Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Aqua Vista & Spa ab Mai 4,5 *

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    frag doch bitte im Hotelthread
  • Asthma-Erkrankung und notwendiges Asthmaspray

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    LexilexiL
    mit dem medikament an sich wird es kein problem geben. wenn es sich um dosieraerosole handelt, sollte man bedenken, dass die von manch übermotiviertem sicherheitspersonal als "flüssigkeiten" angesehen und da kann es an den flughäfen schon mal probleme geben
  • Hotelsuche nach festen Kriterien

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfguppy
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    KampfguppyK
    Hi otto, Hurghada hat bis auf das HR vom Arabia keine anderen,die diese Bez. verdienen. Schaut mal lieber in die Region um Quseir/M.Alam Gruss,Guppy
  • Segway in El Gouna

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelannaB
    Sorry  Curi :? Ja, ich kann mir nie merken wann es ein verbotener Link ist und wann man es verlinken kann..... Aber in der Berschreibung vom Reisetipp ist er glaube ich auch benannt. Sorry nochmal.
  • was ist ein vorgelagertes Riff

2 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo Rb1755 Ein vorgelagertes Riff geht bis zum Strand. Von daher kann man nicht vom Strand aus ins Wasser zum Schwimmen oder Schnorcheln. Wie du richtig festgestellt hast ist da ein Steg dafür ideal. Nicht jedes Hotel bietet aber einen Steg an. Da kann man schauen wie man ins Meer gelangt. Denn übers Riff laufen ist ein absolutes NO GO. Tut den Füße nicht gut (da viele Korallen scharfkantig sind), aber vor allem zerstört man die empfindlichen Korallen was für mich noch wichtiger ist. Gruß Werner
  • KV 62 (Tutanchamun) nur noch als Kopie?

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    chepriC
    Na ja, Millionen braucht man nicht gerade. Im Jahr 2009 waren es nur 3.700€/Person im DZ, für acht Tage Ägypten vollgepackt mit Luxor, Abydos, Dendera und Cairo/Sakkara und eben dem Serapeum. Selbstverständlich gibt es bei soviel Geld auch eine Extrabesichtigung in der großen Pyramide (mit Fotoerlaubnis) und Besuch der sonst verschlossenen Kammern. Und einen sehr kompetenten Reiseleiter gab es auch dazu: Erich von Däniken . Also zu besichtigen ist alles in Ägypten, es ist nur eine Frage des Geldes und der richtigen Organisation.
  • Hotel mit guten Tennisplätzen (Sandplätze wenn möglich)

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lind-24L
    Schau dir mal das Magic life Imperial Naque Bay an - hier Lt. RV: Sport- Basketball, Beachvolleyball, Bogenschießen, Darts, Minifußball mit Flutlicht, Mountainbiking, 4 Tennisplätze mit Flutlicht, Wasserbasketball, Wasserball, Wasservolleyball. LG
  • Last minute und Kinderermäßigung?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Auch Huch, dann schau mal z.B.hier, aber im CWSB liegt der Kinderfestpreis etwas höher wie 198 Eurönchen. Und hier liegt der KFP bei 198 Eurönchen, aber dort gibt es keine Familienzimmer mit zwei getrennten Zimmern. Das Hotel kann man aber empfeheln und die Familienzimmer sind auch recht groß. Grüssle
  • Hotel Shams Alam oder Wadi Lahmy Azur zum Schnorcheln

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Igelfisch
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    IgelfischI
    Patricia! Du wirst nicht enttäuscht sein. Wundervolle Riffe. Besser als Coraya, da sind doch die Massen von Menschen und hier hast Du unzählige Möglichkeiten.
  • Schnorchelmöglichkeiten im Hotel Sharms Alam

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Igelfisch
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    IgelfischI
    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Danke, hatte es nicht gesehen.
  • Flamenco Beach Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich aber. Hier ist der bestehende Thread zur Anlage. Nutzen diesen bitte, danke...
  • Hotel mit Familienzimmer,schönen flach abfallenden Strand und und und gesucht......

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antjeh
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    antjehA
    Greasy wrote: Das Problem haben wir auch. Unser Sohn ist 1,5 und unsere Tochter 5, wir fliegen im März ins Dana-Beach und hätten kein FZ buchen können. Also haben wir unseren Sohn älter gemacht und zahlen dafür für ihn mit, bekommen aber ein FZ. Kostet mehr, das war es uns aber wert. Also das ist ja der Hammer, wau, das ist echt frech. Wenn ihr euern Sohn älter gemacht habt, dann müßt ihr ja auch den Flug mit bezahlen. Wir haben über Reisebüro im Iberotel Coraya Beach Resort gebucht und meine Kid´s sind zu Reisebeginn 18Monate und 5Jahre alt. Emma (jüngeres Kind) zahlt nix, wir bekommen in das Familienzimmer sogar noch eine Babybett für sie bereit gestellt. Echt Schade, wenn man das so bei euch liest. Ich dachte es währen immer alle so Kindefeundlich etc. lg antje, wir sind schon im Reisefieber, in 4Wochen geht es los
  • Pickalbatros Moderna Sharm el Sheik

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu stellen. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Präsidentschaftswahlen im September

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjaschi
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    anjaschiA
    Also ich finde die Bedenken für den Wahlzeitraum durchaus nachvollziebar - uns geht es genauso gebucht im Oktober 2010 für 2011 - da war noch alles anders. Jetzt würde ich für den zeitraum nicht mehr buchen, sondern erst mal abwarten. Und ein Vergleich mit Wahlen in Deutschland oder Österreich ist echt ziemlich fragwürdig... Bei den Umsturz-Unruhen im Januar 2011 ging es ja schon heiss her und ein vergleichbares Erlebnis gab es hier in Sachen Unzufriedenheit mit der Regierung nicht. Nicht mal damals in der DDR Wenn sich in Ägypten eine bestimmte negative Stimmung über Jahre aufgeschaukelt hat und dann bei den Wahlen nicht alles glatt läuft (fehlende Demokratie etc.), weißste nicht, was passiert. Ich hoffe aber, das wir dann aber umbuchen können. O.k., wer sowieso niemals umbuchen oder stornieren würde - egal was gerade los ist, ist auch eine andere Zielgruppe für diese Frage...
  • Wir können uns nicht entscheiden

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...weitläufig ist es in der Makadi Bay eh nicht, das findet man weiter südlich...
  • Dina Around - Madinat Makadi

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum. Nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zum Dine around um Dich zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu stellen. Die Übersichtlichkeit im Forum dankt es.
  • Was gibts neues in Sharm el Sheikh (Naama Bay) seit 2009

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pederspeed
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pederspeedP
    hallo ich war schon einige male in der naama bay. letzes mal april 2009.   hat sich viel seit dem getan. das erst mal war ich glaub ich 1998 da. Viel hat sich verändert seit dem Klein las vegas -viele neue hotels rund um die naama bay. -neuer flughafen - teil.   was gibt es sons neues?   ist der flughafen -check- mit visum und anstellen an einer megaschlange um den paß zu zeigen immer noch solangwierig?   das naama center kenn ich auch schon/noch.   noch neuerungen?tips für unseren frühjahrurlaub?   danke und lg petra   ps. unser hotel wird das hilton fayrouz sein.wie auch schon 2009. wers kennt....gibt hier auch was neues zu berichten?
  • Fort Arabesque oder Al Nabila

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hessenmaid
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hessenmaidH
    @heike66, wie waren letztes Jahr im Fort Arabesque und ich finde für Kinder ist es nicht das ware. Keine Rutschen keine deutsche Kinderanimation. Meist nur italienische Familien. Wo wir da waren habe ich kein deutsches Kind gesehen. Das ist meine persönliche Meinung. Sonst ist das Fort ein tolles Hotel. Wir probieren diese Jahr das Al Nabila mal aus zum schnorcheln soll es ganz toll sein, es hat sogar Rutschen. Und den Rest schauen wir mal es hat nicht ganz so gute Bewertungen aber es ist um einiges billiger wie das Fort. LG
  • Ägyptische Handynummer

12 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Apachenlady
    12 Beiträge
    26k Aufrufe
    ApachenladyA
    curiosus wrote: ...dann ist das Handy ausgeschaltet oder abgemeldet... Dankeschön für Ihre Hilfe,da kann man leider nichts machen
  • Club Calimera Hurghada oder Titanic Beach???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joergundmartina
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    joergundmartinaJ
    Hallo, ich glaube, man kann nur dann eine objektive Einschätzung abgeben, wenn man BEIDE Hotels kennt bzw. dort auch wirklich seinen Urlaub verbracht hat. Wir persönlich fahren jetzt in 1,5 Wochen zum vierten Mal ins Titanic Beach, wir sind auch im Sommer unmittelbar nach dem erwähnten Fernsehbericht dort gewesen- und wir haben NICHTS von dem so furchtbar und ekelerregenden was dort beschrieben bzw. gezeigt wurde gesehen, nur, dass sämtliche neuen gebauten und geänderten Sachen gar nicht gezeigt wurden... (Zeitpunkt der Aufnahmen?) Aber: Ich kann nichts zum Calimera sagen. Und nur, dass wir uns wieder sehr auf die Woche im Titanic Beach, den riesigen Pool mit allen Rutschen und das Drumherum freuen. Nur kurz zum Essen noch- es ist halt in Ägypten. Aber das kann man sicher alles und viel genauer in den Bewertungen und in den einzelnen Threads nachlesen. Liebe Grüße und ein glückliches Händchen bei der endgültigen Auswahl, Martina