Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Neue Hoels 2011/2012

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von castroper1904
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    castroper1904C
    Bin mir recht sicher das viele Aktuelle Projekt aufgrund des angeschlagenen Tourismusmarktes erstmal gestoppt wurden. Keiner kann aktuell sagen wie gross die Auslastung der Hotels sich entwickelt
  • Ägypten Urlaub ??

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied83098
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied83098H
    @wally/x Hurghada's solid waste management You can help keep Hurghada clean by following these simple steps: Da biste vonne Pötte, Hurghada's Cleansmen
  • hotel in el gouna mit wasserspielplatz

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiotariK
    Schau Dir das Sheraton miramar an ,bekommt gute Bewertungen von Familien : sheraton miramar resort und falls Du Interesse hast hier der Thread zum Hotel : hotelthread LG
  • T-Club Berenice - wer kennt das Hotel?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blume71
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    blume71B
    Servus,   habe im Oktober mit einem Kellner gesprochen, welcher angeblich im T-Club gearbeitet hat. Laut seiner Aussage ist dieser Club nichts besonderes, dafür aber preislich total überzogen und deshalb auch nichts los!! Wenn Du in die Gegend willst, was ich durchaus verstehen kann, kann ich Dir das Lahmy empfehlen, welches nur 500m weiter nördlich liegt (siehe Beiträge und Bewertungen hier im Forum). Als Alternative evtl. noch das Vime Gorgonia Beach, auch super zum schnorcheln und einsam gelegen. Waren schon in beiden Hotels (Lahmy ist allerdings schon ein paar Jährchen her)!! Bei Fragen gerne Durchmailen!!   grüße
  • Ägypten - KÖNNTE man zurzeit dort noch hinfahren???

98 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von engelbert.huditz
    98 Beiträge
    15k Aufrufe
    engelbert.huditzE
    Hallo, meine Freunin und ich haben uns jetzt auch entschlossen am 27.03 nach El Gouna zu reisen (first time Egypt). Werden dort einen "eingeschränkten" Entspannungsurlaub (1 Wo.) mit Schnorcheln und Wüsten-Safari machen. Mehr noch nicht. Nach Kairo werden wir dann ein anderes Mal. Wenn uns der 1. Eindruck gefällt, dann wollen wir mind. 14 Tage wiederkommen. lg bertl
  • LKW fahrer ihn Ägypten unfall mit taxi

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hbrem
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    hbremH
    reiniv6 wrote: hab heute gelesen das ein österreicher mit fam. der vom flughafen hurgada mit dem taxi ins holtel fahren wolte von einem LKW abgeschosen wurder der vater und der Ägyptische taxifahrer sind noch an der unfallstelle gestorben     mein beileid der fam.   meine frage wie ist  fahren alle so wild, oder war es echt nur schicksal   da ich noch nicht dort war würd ich gerne wisen wie eure meinung zum fahrstill dort ist Ja, dass war leider so. Der Taxifahrer war der Vater von einem Freund von mir aus Safaga. Die Schuldfrage ist so eine Sache, da an dem Tag ein starker Sandsturm herrschte und die Sicht es eigentlich nicht erlaubte noch Auto zu fahren. Leider, leider hat der Taxifahrer es gut gemeint und wollte seine Fahrgäste fahren. Doch er und ein Fahrgast mussten Das mit dem Leben bezahlen. Mein Beileid für Alle Beteiligten.
  • Hotel mit Lagune

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Whiskyw
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    WhiskywW
    hallo! Ja,genau wie so eine riiiiieeeesssige Badewann..So wie im Arabia Azure schwärm
  • geflohene Häftlinge?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nefe66
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nefe66N
    Ist ja auch mal wieder typisch fuer das System, erst fuer Chaos sorgen und dann sagen wir muessen uns anstregen sie wieder einzufangen.
  • Familie,Tauchen, und Schnorcheln wo am besten?

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NaNi2011
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    NaNi2011N
    Hallo können dir das reef oasis blu bay in sharm empfehlen. Große Hotelanlage mit sehr schönen Hausriff und einer super tauchschule. Kinderfreundlich und auch All Inklusive. Rutschen gibt es da auch und wenn ihr mal ruhe haben wollt geht ihr einfach an den relaxpool.
  • Hotel Pyramisa Blue Lagoon

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LaLolita
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    LaLolitaL
    habe dir dazu schon eine private Nachricht gesendet, aber vielen Dank für die Infos! Gibt es hier nicht noch mehr Urlauber, die mit diesem Hotel Erfahrungen gemacht haben? Die Bewertungen sind ja nur so schlecht, weil viele Urlauber sich von den "Russen" gestört fühlen, ich kann mir das aber gar nicht vorstellen, dass das so schlimm sein kann ???
  • Günstig + gutes Hotel ?! Newcomer :)

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chatizia
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    chatiziaC
    Fluglärm?? Wir waren schon 7mal in Ägypten aber von Fluglärm nie was mitbekommen. In Hughada haben wir viel Flieger gesehen aber nichts gehört. In Marsa Alam, el Qusier, Safaga oder el Gouna bist du absolut sicher vor Fluglärm. Fantazia Resort, war günstig, super gut und so weit in den Süden das du von Unruhen nichts mitbekommst, falls es im März noch so was gibt. Ich hoffe es ist dann wieder ruhig. Nach Hughada direkt fliegen wir nicht mehr hin, schlechte Strände und viel zu viel Osteuropäer im Shoppingrausch. Dann lieber die Italiener im Süden. Safaga fand ich auch sehr schön, tolle Sandstrände und kleine Stadt zum Bummeln. Hotels gibt es da jede menge. Auch el Gouna ist Top, gerade für junge Leute. Kleine Stadt mit Lagunen wie Venedig und jeden Tag gibt es ein neues Programm: Arabische Nacht, Stadtfest mit Live Musik, Hafenfest u.s.w Das Arena In dort ist ein kleines aber angenehm gutes Hotel. Gibt viele schöne Plätze...
  • Immer noch Werbung für Ägypten-Urlaub?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    wally/xW
    Schon mal darüber nachgedacht, dass diese Werbung, genau wie die türkische, usw. jedes Jahr zur gleichen Zeit ausgestrahlt wird? D.h. der dafür zuständige Vertrag wurde nicht gekündigt.
  • Schnorchelausflüge in Hurghada

15 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte schaue noch einmal in die Forenregeln, derartige Werbung hat hier nichts zu suchen... :?
  • Unter deutscher Leitung ?

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olli0714
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    olli0714O
    Hallo, kann mir jemand Hotels empfehlen, die unter deutscher Leitung geführt sind ?
  • Iberotel Lamaya Marsa Alam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu stellen...
  • Visum für Bosnier

3 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kajol
    3 Beiträge
    26k Aufrufe
    kajolK
    Du musst vorher das Visum bei der Ägyptischen Botschaft beantragen. Kostet zwar mehr (25 Euro) als vor Ort, aber so bist du auf der sicheren Seite und am Flughafen gibt es keine Probleme.
  • Ägypten Sommer 2011 Preiserhöhung 6 %

49 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    49 Beiträge
    10k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    ich hatte ne schöne zeit im kindergarten,sowie in ägypten und auch fast immer hier im forum!   aber,um vom ot weg zu kommen, bin wirklich gespannt,wie sich die preise entwickeln, auch im hinblick auf die aktuellen entwicklungen!   gruss holger
  • Kofferverlust wg. fehlendem Trinkgeld beim Check-in?

43 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hawib
    43 Beiträge
    10k Aufrufe
    hawibH
    Betr. Kofferverlust wegen geben keines Trinkgeldes Hatte die gleiche Situation in Hugharda und das 4 Mal und meine Koffer sind immer anstandslos angekommen.
  • AA Amwaj Hotel und Resort in Sharm el Sheikh

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Macaolni
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MacaolniM
    Danke Apachenlady.....schön für uns zu hören. Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr dort . Die Hotelbewertungen habe ich natürlich gelesen, aber es ist immer noch ein bißchen hilfreicher, sich mit jemandem darüber auszutauschen ! Gibt ja meißtens paar Tips und Kleinigkeiten, die vielleicht ganz hilfreich sein könnten und in keiner Berwertung erwähnt wurden. Vielleicht schreibt ja bald noch jemand seine Erfahrungen zu dieser Anlage!
  • Flughafen Luxor

19 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VT340
    19 Beiträge
    11k Aufrufe
    VT340V
    @Macor; bevor es falsch verstanden wird, es hat jeder einen Sitzplatz und keiner muss stehen.Die paar Minuten bis Hurghada vergehn sprichwörtlich wie im Flug.