Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Mietwagenrundreise ab Hurgada

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lars1967
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lars1967L
    hallo uns einen schönen guten morgen, erst mal danke für die informationen die ich hier erhalten habe. wie ich jetzt rückwirkend betrachtet sagen kann, und wie ich aus den beiträgen erlesen habe, hat wohl noch keiner diese reise allein durchgeführt. eigentlich schade. ja es war richtig das ich im vorfeld noch nie in ägyphten war, ja es ist richtig ich habe eine pauschalreise für zwei wochen nach hurgada gebucht und paralell einen mietwagen für diese zeit, da ich aufgrund von nicht informationen nicht wußte ob diese reise so durchführbar war, hätte ich immer einen anlaufpunkt in hurgada gehabt. nun zu meinen reisübersicht: hurgada, qina, luxor, baghdad, el-kharga, oase dakhla, qasr farafra, bahariya, giseh, kairo, suez, ismailiya, suez, zafarane, beni suef dann am nil zurück bis qina , hurgada. gefahrene wunderschöne 3700 km.  keine weiteren hotelbuchungen auf der reise vorgenommen sondern immer was gesucht und gefunden, närtürlich nicht immer 2,3,4 sterne. aber das stellt kein problem dar. auto war ein grand jerokee 4x4 den man nicht wirklich braucht aber auf grund der abstecher in die wüsten (weiße , schwarze Wüßte) für mich wichtig war. kann man aber auch organisiert von den oasen aus machen. tankstellen sind immer ausreichend vorhanden das problem ist die qualität des benzins 80 okt., 90 okt., 92 okt. diesel gad es immer. reserve ist närtürlich immer mit das beste. ich habe mir oelkanister organisiert die ich immer dabei hatte ca 50 liter reservekanister. über navigation, straßenkarten, wasservorräte zweites ersatzrad usw. kann ich mich nur an den gesunden menschenverstand wenden, den man sowieso immer auf solchen reisen anwenden sollte. die für mich größte sorge war wie hier oft im forum geschrieben, die polizeikontrollen, würde das alles so funktionieren oder schicken sie mich an der ersten kontrolle wieder zurück. kann ich mit den polizeibeamten überhaupt reden ( kann nur englisch). hierzu kann ich nur eins sagen all die aussagen über diese kontrollen kann ich NICHT bestätigen. nartürlich bin ich gefühlte tausendmal kontrolliert worden, aber immer mit sagenhafter freundlichkeit. und wenn der polizist kein englisch konnte so wurde per händy jemand organisiert. auch das thema konvoi fahren lag mir schwer am herzen. ich wollte ja selbstbestimmt diese reise durchführen also keinen haben der mich begleitet, und genauso ist es eingetreten. es gabt diese konvoifahrten zumindestenz nicht auf meiner reiseroute. mein persöhnliches resüme aus dieser reise, für alle die wie ich mit dem gedanken spielen ähnlich ägypthen kennenzulernen nur mut. es gibt viele halbwarheiten, oder aussagen die ich überhaupt nicht verstehe z.b. der verkehr wenn man immer mit der vorsicht und der neugier eines normalen mitteleuropärs aggiert und reagiert kann es richtig viel spass machen dieses land so zubereisen. abschließend noch ein hinweis an alle A.I. touristen die hotelanlagen haben so viel mit ägyphten zu tun wie die wüsten mit dem roten meer. MFG Lars
  • Sharm el Sheikh - Iberotel Palace oder Hilton Fayrouz ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmidtbau
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    schmidtbauS
    Guten Abend,   ich hab einen Thread zum Iberotel Palace Sharm el Sheik gesucht und nichts gefunden. Deshalb hier meine Frage: Bei den Reiseveranstaltern kann ich erkennen das es nur Suiten und Deluxezimmer mit Meerblick gibt... haben normale Doppelzimmer auch Meerblick?   Danke L.G. Jens
  • Welche Hotels sind bei deutschen beliebt?

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefan und Steffi
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    Stefan und SteffiS
    @all: bitte nur Hotels in  Hurghada, Makadi Bay vorschlagen
  • hotel sea magic in sharm el sheikh

19 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Greenspirit09
    19 Beiträge
    21k Aufrufe
    Greenspirit09G
    Hallo, gibt es im Sea Magic Restaurants mit Ausblick und schöner Terrasse? Wo liegen die A-la-carte Restaurants? Gibt es Zimmer mit schönem Meerblick (Familienzimmer)?  Ist es wirklich so gut, wie die letzten Kritiken sagen?Es ist nämlich das günstigste Hotel,dass ich in Ägypten finde.Ich möchte einen stressfreien Urlaub, nicht nur billig.Sind die Getränke an der Swim-in Bar All in? Vielen Dank
  • Wie viele Wochen sollte man investieren?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiba76
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiba76K
    hallo also ich denke für "einen ersten eindruck" reicht es. würde das ganze mit einer nilkreuzfahrt angehen.. dann shipperst du von punkt zu punkt.. und sitzt nicht ewig im bus.. und die "wichtigsten" attracktionen siehst du.. gut kairo muss extra.. oder kombiniert. wenn du alles allein udie beine stellst, hast du zwar mehr zeit für die einzelnen punkte.. doch muss ich, für mich, sagen war die nilkreuzfahrt genau der richtige einstieg für dieses herrliche land. allein, wäre zumindest ich, das erste mal überfordert gewesen.. klar vom leben und leute bekommst du so weniger mit...aber das kannst du ja bei gefallen auf das nächse mal verschieben lg angie
  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten

Gesperrt
    6k Beiträge 866k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6k Beiträge
    866k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nach über 560 Seiten schließe ich diesen Thread und habe hier Teil II. eröffnet. Danke für die rege Teilnahme und die umfangreichen Infos bisher.
  • Anzug schneidern lassen?

1 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Farixx
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    FarixxF
    Weiß jemand, ob man in Hurghada irgendwo günstig einen Hochzeits- Anzug schneidern lassen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Ausflug von Marsa Alam nach Luxor?

20 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    20 Beiträge
    44k Aufrufe
    pippinsP
    Das ist ja wirklich lustig. Gibts eigentlich auch gescheite Antworten? Es kann ja sein, daß mittlerweile ne andere Strecke gefahren wird. Deswegen frage ich ja. Aber ok, ich werde mich anderweitig informieren!
  • Hotel in Marsa Alam

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carina270183
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Carina270183C
    Hallo an Alle und an Norbert und Claudia, wir fliegen auch im September nach Marsa Alam. Wir haben das Three Corners Fayrouz gebucht. Das hatte so tolle Bewertungen und die Tauchschule dort wurde auch so super bewertet.  Da wir nach beidem geguckt haben (gutes Hotel, gute Tauchschule) haben wir uns für das Hotel entschieden. Und es hat wohl auch ein super schönes Riff wie ich den Bewertungen, den Fotos und den Videos entnehmen konnte. Wir sind ja schon soo gespannt auf das TCF. Vielleicht sieht man sich ja im Three Corners. LG Carina
  • Lahami Resort, Berenice - Brayka Bay, Marsa Alam: Wer punktet für was?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dodge
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DodgeD
    Danke Claudia! Eben solch eine Reaktion von einem unserer Administratoren hab ich schon erwartet. Kenne mich im threat BB bestens aus. Über Lahami hab ich noch nicht so viel vernommen. Aber mir geht´s um Leute die nicht entweder oder waren, sondern beide Hotels persönlich besucht haben und somit auch vergleichen können und eine eigens erlebte Einstellung dazu haben! Und eben diese Leute trifft man eher selten bei den vorgenannten Hotel-threats......
  • Makadi "Flaniermeile" ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von starfox1000
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    starfox1000S
    curiosus wrote: ...hier ist der Thread dazu und hier die Reisetipps... vielen Dank
  • Bitte um hilfe!!!!!!!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze bitte den bereits bestehenden Thread zu Port Ghalib um Dich zu informieren und auch um gg.f weitere Fragen zu stellen, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Bitte um Hilfe

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christian_Anika
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Christian_AnikaC
    Hallo, die Fahrt von Hurghada oder Makadi nach Luxor dauert ca. 3 - 4 Stunden mit dem Bus.  Schneller geht es mit dem Flieger ist aber auch teurer.
  • Iphone 4 & Prepaid

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo hf40, da es bei Vodafone.egypt auch das IP4 zu kaufen gibt, müßte es normalerweise auch Micro-SIM-Karten in den Shops geben. Ob du aber die ägypt. in deinem IP4 benutzen kannst, wage ich mal zu bezeifeln, denn die SIM funktionieren nur mit SIM- u. Netlockfreien Handys.
  • Preise für Silvesterreise???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Aber vor Mai/Juni und für Alltours sogar Juli 2011 gibts keine aktuellen Preise.
  • JAZ Makadi Star & Spa contra Grand Makadi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thlo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    thloT
    der strand des jaz makadi ist cir.800meter entfärnt. dasdine aroud des grand makati ist jederzeit mit geld zu kaufen.
  • ALWL 1001 Nacht oder Sol Y Mar Makadi Sun

17 Beiträge 5k Aufrufe
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...davon abgesehen gehört dieses nicht in den Hotel-Thread, da es hier ausschließlich um Informationen zum Hotel geht. Zum Ausflug nach Cairo haben wir einen gesonderten Thread mit zahlreichen Informationen...
  • Coraya-Bucht (Schnorchel Ausflüge)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zu den Ausflügen um Dich zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu stellen. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Supermarlt oder ähnliches in Marsa Alam!!!

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tuja
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    TujaT
    Hallo antjeh,   wir sind ab kommenden Donnerstag mit unser zweijährigen Tochter für eine Woche in der Coraya Bay (Hotel Sol y mar dar el madina). Ich kann dir gerne nach unserer Rückkehr von unseren Erfahrungen mit Kleinkind  berichten.
  • Flüge Herbstferien 2011

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Monamar, auch Dein Reisebüro sollte in der Lage sein die Flüge vom Hotel getrennt zu buchen. Mit LH, MS, KL oder anderen Gesellschaften nach CAI und von dort mit MS nach RMF. Ein Hotel dazu gesucht und schon steht der Urlaub (wenn das Reisebüro es denn hinbekommt).