Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Sol y Mar Dolphin House

4 Beiträge 996 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chatizia
    4 Beiträge
    996 Aufrufe
    chatiziaC
    Hallo, kann schon jemand was neues Berichten. Wie weit ist der Steg??? Wollen eventuell im Januar in das Hotel.... lg chatizia
  • Marsa Alam/ Quesir Iberotel Samaya Resort

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erdbeerflocke
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    ErdbeerflockeE
    Hi ihr, wir möchten gern von der Coraya Bucht aus eine Quadtour machen. Kann mir jemand sagen, was für Touren (Tageszeit, Kosten, mit Kamelreitn, Sterne gucken usw.) angeboten werden. Und was ist dafür notwendig (Tuch, lange Hose, festes Schuhwerk usw.)? Können größere Kids alleine fahren oder sollte man sie lieber mit hinten drauf nehmen. GLG Simone
  • Steigenberger Hotels an travco

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    panguitchP
    Guten Morgen, warum habe ich das im Ägypten Forum platziert?  Im Artikel stehen interessante Infos zu bekannten Hotels, dass diese zu TRAVCO gehören war mir neu - bin allerdings ja auch nur Laie diesbzgl. TRAVCO - zu diesem Namen gehören neu Steigenberger außerdem JAZ (z.B. Jaz Makadi Star) + Nilkreuzfahrtschiffe (JAZ?), Iberotel (z.B. auch in der Makadi Bay). Unter diesem Namen werden auch Ausflüge in Hurghada, Luxor etc angeboten. Wenn ich mich richtig erinnere war das auch die Incoming Agentur, die meinen Mann und mich am Flughafen in Hurghada im  Januar abgeholt hatte und zum Hotel gebracht haben. Wir hatten das Glück im Taxi transportiert zu werden und hatten außer dem Fahrer noch eine Begleitperson. Dieser erzählte uns, dass die Hotels in Hurghada 7 Männern gehören. Ich meine er sagte alle Hotels. Dazu gehört auch die Makadi Bay und ich schätze das komplette Gebiet um Hurghada. Diese Begleitperson sagte, dass sie sonst auch TUI Gäste empfängt und ich vermute mal andere Reiseveranstalter auch. Das hat mich doch sehr beschäftigt und somit war für mich der Bezug zu  Ägypten größer als zu Steigenberger / Deutschland.
  • Sharm Resort. Transferzeit? Visum?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvia1402
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    silvia1402S
    Danke   für die Antworten!!!!Habe ich mir auch gedacht wollte nur sicher sein                                                         das es Blödsinn ist mit dem Visum.
  • Mosesberg-besteigung.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dahabfan
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DahabfanD
    Ergänzungen: Du brauchst auch entgegen machmal zu lesender Meinung keinen Führer für den Mosesberg (aber für den Katharinenberg). Wenn du im Dunkeln hochgehst, solltest du den Kamelpfad nehmen (die letzte Wegstrecke sind ohnehin ca. 700 Stufen) und du brauchst zwingend eine Taschenlampe und warme Kleidung.
  • Einreise

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...ohne entsprechende Vollmachten der Erziehungsberechtigten wirst Du vor allem Probleme in Deutschland oder Österreich bekommen...
  • Hotel Akassia Swiss Resort El Quseir oder Hotel Club Calimera Habiba Beach

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adi_M
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Adi_MA
    Ich kenn auch nur das Akassia. Wir waren voriges Jahr dort. Von Abfertigung beim Essen konnte ich nix bemerken. Die Schlange beim Buffet war manchmal etwas lang, aber im Urlaub hat man ja Zeit. Das Riff ist ok. Von Riesenmuräne über Delfine bis hin zu Flötenfischen bei der Jagd konnten wir alles beobachten. Entweder von einem zum anderen Steg schnorcheln, oder was sich auch auszahlt, vom Steg aus nach links etwas weiter weg zu schnorcheln. Da hatte ich immer meine Erfolgserlebnisse. Riesenmuräne, Blaupunktrochen, Delfine ... Wobei zweitere auch in der Badewanne zu sehen waren. In der Badewanne haben wir auch einen Teppich-Krokodilfisch gesehen Ich hoffe der heißt wirklich so. Auf jedenfall wars so einer mit platt gedrücktem Maul.
  • Sunrise Island Garden Resort Sharm el Sheikh

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cesare1843
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Cesare1843C
    Dank Dir, so werd ich es machen
  • Schleuse bei Esna

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und im übrigen haben wir hier den Thread zur Schleuse...
  • Ägypten Allgemein

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hc8844
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hc8844H
    @ Curi   Ja Danke
  • Hurghada/Kairo->Note 5-

Gesperrt
    108 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    108 Beiträge
    20k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Okay,ich denke hier wurde nun wirklich alles zum Thema gesagt. Es gibt ja auch so einen schönen Spruch, der mir vor meiner ersten Ägyptenreise mit auf den Weg gegeben wurde: "Entweder man liebt Ägypten und kommt immer wieder oder man hasst es" Dieser Spruch scheint wirklich zu stimmen, wenn ich mir die Beiträge der TE nochmal durchlese. Die Geschmäcker sind verschieden und die Ansprüche an einen Urlaub auch. Wer sich vor einer Reise entsprechend über ein Land, die Einwohner und die Gegebenheiten des Landes informiert ( z.B. Ägypten = Wüste ) und danach sich dann eben über genau diese Dinge beschwert - der hat wohl wirklich das für ihn / seine Familie falsche Land bereist, oder die Reiseführer nicht richtig gelesen ... Alles über einen Kamm zu scheren und Dinge schlecht zu machen, die nunmal jedem bekannt sein dürften ( wie z.B. das Ägypten fast nur Wüste ist ) finde ich persönlich unmöglich und ist in meinen Augen ein Unding ! Dann noch - mehr oder weniger- zu fordern, daß die Ägypter ihre Mentalität uns anpassen sollten, finde ich schon ziemlich dreist. :? Aber nun gut, es gibt soviele Reiseziele und deswegen wünschen wir auch weiterhin allen einen schönen Urlaub - egal wohin die nächste Reise geht. Danke für eure Beiträge, hier schließe ich ab. Nachtrag: Hier noch ein interessanter Thread zum Thema Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?
  • Suche ägyptische Folklore

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von imothep
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    imothepI
    Danke, geht sofort los.
  • H.Tulip Resort vs.Thre CornersFayrouz

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mozart1903
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mozart1903M
    Hallo zusammen, wir waren schon 4mal im Fayrouz wegen der tollen Schnorchelmöglichkeiten. Es gibt einen Steg mit 3 Einstiegen (Anfänger, Innenriff und Außenriff) Im Innenriff ist fast immer das Schnorcheln möglich(auch bei roter Flagge), es sei denn, es ist sehr sehr stürmisch. Am Außenriff kann man rechts- und linksrum schnorcheln, einfach toll! Das Essen ist abwechslungsreich und geschmacklich gut (aber Geschmäcker sind verschieden:-)). Die Zimmer sind ausreichend groß und wie in fast allen Hotels ähnlich ausgestattet. Fahrt einfach mal hin und probiert es selbst aus.
  • Tropicana Grand Azur Resort :)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen. Allgemeine Informationen kannst Du u.a. auch den 568 Hotelbewertungen entnehmen. Für Urlaubstermine und Treffen gibt es zudem das wer-wann-wo-tool in Deinem "meinHolidayCheck". Informationen dazu findest Du u.a. hier. Trage dort bitte Deine Daten und Wünsche ein, Du erfährst auch gleichzeitig wer mit Dir vor Ort ist. Danke...
  • Hochseefischen in HRG

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimi0701
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kimi0701K
    für dich hier
  • Frage zu Babynahrung

21 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Triggy
    21 Beiträge
    28k Aufrufe
    TriggyT
    so, nun sind wir schon wieder seid einer woche zu hause...ich hatte damals die erste Frage hier wegen der babynahrung und den windeln ect gestellt. also ich habe alle gläschen mitgenommen (10 stück und eine packung brei zum anrühren)das hat locker gereicht, einfach zwischen die klamotten gesteckt, ist keins kaputt gegangen, ansonsten habe ich noch genügend milchpulver mitgenommen, dort hat sie dann eben mehr fläschen bekommen als zu hause (nachmittags), auch wegen der hitze bezügl. der flüssigkeit. windeln hatte ich 1 1/2 päckchen dabei...habe aber wieder ein paar mit heim genommen, den Wasserkocher haben wir im hotel ausgeliehen damit haben wir dann mit dem wasser aus den flaschen die fläschchen und nukis ect sauber gemacht (spülmittel und flaschenbürste nicht vergessen!) vielleicht konnte ich weiter helfen
  • louis tiran sharm 2010

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von regula2
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    regula2R
    hallo  wo das Hotel steht weiss ich und wie es aussieht auch - aber hat jemand in diesem Jahr hier die Ferien verbracht? sind die Bauarbeiten fertig? gibt es nebenan eine neue Baustelle? wie war das Essen? es gibt leider nur zwei Bewertungen, aber nicht auf Deutsch freue mich auf Eure Antwort Regula
  • Akassia Swiss Resort El Quesier

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo und Willkommen hier bei HC, hier findest du weitere Infos zu dem Hotel, den Thread gab es nämlich schon und hier kannst du im Wer-Wo-Wann Tool deine Urlaubsdaten eintragen. In diesem Sinne eine schönen Urlaub Bine
  • Aqua Vista Spa & Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier ist der bereits bestehende Thread zur Anlage, nutzt bitte diesen zur Information und auch für weitere Fragen. Danke...
  • Amwaj Abu Soma vs. AA Amwaj Oyoun Hotel Sheikh

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Urlaubslilly und Willkommen bei HC, hier im Forum helfen Dir gerne die User weiter, eine Redaktion haben wir hier nicht. Zum Hotel Amwaj gibt es hier schon einen Thread, wo Du dich gerne anschliessen kannst. LG Sabine