Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • 1.Mal in Ägypten - Perfekter Ort für jüngere Leute gesucht!

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    McMonnieM
    Robert&Frauki Jungle Park liegt wohl eher schon in der dritten Reihe und mit 10 Minuten bis zum Strand werdet ihr wohl nicht hinkommen. Per Shuttle eventuell i-nee-holiday-now Dann doch lieber gleich das Dana Beach, dort ist direkt der Strand und direkt vor der Tür ist abends dann auch mehr los für junge Leute ohne langen Fußweg. Wahrscheinlich seid ihr aber wirklich besser in Sharm aufgehoben wie oben erwähnt. Gruß
  • Outdoorstrand Flamenco beach u.a.

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daytona
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DaytonaD
    golanta wrote: Hallo Daytona, die klassischen Einzelzimmer wie in D gibt es im Flamenco nicht. Man erhält als Einzelreisender ein ganz normales Doppelzimmer, man hat also sehr viel Platz. Das Resort auf der anderen Strassenseite hat wohl seit einiger Zeit auch ein eigenes Restaurant. Gruss Annelie Hallo Annelie, da bin ich ja beruhigt, habe gerade eine Schauergeschichte von einer Unterbringung in einem Zimmer ohne Fenster gehört! Da hab ich nun echt keinen Bock drauf. Ich hatte so etwas ähnliches mal auf Mallorca, das war echt der Hammer, kein Fenster. Als Alleinreisender zahlt man doch ohnehin immer mehr als mit zwei Personen. Ich habe mich noch nicht fest entschieden, Ihnen wünsche ich angenehme drei Wochen im Flamenco, ich werde, sofern ich mich entscheide, erst Anfang Juli fahren, da werden wir uns nicht mehr treffen. Sinje
  • iberotel Saraya oder 1-2-Fly Club Makadi

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scolaria
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    scolariaS
    moin moin, danke für die antworten. haben uns jetzt für das saraya entscheiden. bin mal gespannt ob man einen großen unterscheid zu unserem letzten hotel in ägypten (aqua vista) feststellen kann. vielen dank nochmal für die hilfe lg
  • Jetzt für Weihnachten buchen?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Servus. Also, ich (persönlich) würde noch warten bis die restlichen Veranstalter ihre Kataloge/Angebote im Juni/Juli heraus bringen. Grüssle
  • Schöner Ort - ähnlich El Gouna gesucht !

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dahabfan
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    DahabfanD
    Wäre da nicht die späte Reisezeit Oktober/November, hätte vielleicht ein Zielort am ägyptischen Mittelmeer gepasst, dürfte zur Wunschzeit aber zu kühl sein. Taba Heights sehe ich nicht als Alternative an. Dahab dürfte rundum passen, wenn sich ninasti in die Hotels an der Lagune wie Swiss In und Dahabeya einbucht und akzeptieren kann, dass es im Ort selbst nicht in jeder Ecke klinisch sauber ist. Port Ghalib: Als ich dort zuletzt herumging (noch nicht so lange her), war da außer im Hafen der Hund total begraben. Hat es sich wirklich dort belebt?
  • Frage zu El Gouna

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    DauercamperD
    Hallo Oliver Im Januar kann es Lufttemperaturen geben von knapp 20 - 30 Grad, also sehr unteschiedlich. Die Wassertemperatur liegt bei 22 Grad. Im Februar ist die Lufttemperatur nicht mehr so unterschiedlich und liegt zwischen 22-25 Grad. Die Wassertemperatur geht aber noch bis fast zum Ende des Monats um 1 bis 2 Grad in den Keller. Im Tiefwasserbereich, also hinter der Riffkante, kannst Du noch mit Shorty schnorcheln; Langanzug ist natürlich - wie schon gesagt - besser. Nur musst Du erst mal ins tiefere Wasser gelangen, das ist am Sheraton nicht so einfach, da musst Du nämlich erst durch eine künstliche Lagune und dann noch über eine schmale Insel. Dann nochmal rund 50m und das Wasser dort ist zur Winterzeit sehr kalt (weil flach und kein Austausch mit dem relativ waermeren tiefen Wasser stattfinden kann). Das Sheraton besitzt aber eine gute Tauchbasis, die auch Schnorchelfahrten anbietet zu noch relativ gut erhaltenen Riffen im Tiefwasserbereich. Im übrigen ist Schnorcheln rund um El Gouna nicht unbedingt das Beste. Du hast aber ein gutes Hotel erwischt und wenn das Wetter ein bisschen mitspielt, hast Du einen tollen Urlaub um diese Zeit. Gruss wolfgang
  • Hotelempfehlung gesucht...

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Mahlzeit. Schau mal hier rein.
  • Kosmetikstudio in Hurghada / Makadi BAy

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    DauercamperD
    Hallo Nessi Meine Frau hat schon oefters den Service einiger Hotels in Anspruch genommen, richtig zufrieden war sie nie, wesentlich preiswerter als hier war´s auch nicht. Gruss wolfgang
  • Schwimmflügel oder Rettungsweste?

29 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigermausblau
    29 Beiträge
    12k Aufrufe
    tigermausblauT
    Also-ich denke es ist wohl eine selbstverständlichkeit, daß man in der Nähe des Kindes bleibt. Die Kinder sind unser größtes Glück und ich würde ALLES tun, damit mein Sohn gesund bleibt. Lg Saskia
  • Traveler Cheques

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Hallo bianka,   tauscht ihn hier und zahlt mit dem Erlös ggf. euer Visum vor Ort.   Schönen Urlaub
  • Entführungen ?

16 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    kiotariK
    Touristen kommen höchstens nach Shalateen knapp 100 km vor der sudanesischen Grenze . Da ist jede Menge Armee anzutreffen.Bleibt man auf den vorgeschriebenen Strassen u. hält sich an die Anweisungen der RV (Tagesausflüge) ist man geschützt. Wer da unten  sich auf Abenteuertouren einlässt der darf sich eigentlich nicht beschweren wenn es "ungewollte Einladungen" gibt wie vor ein paar Jahren geschehen. LG
  • Fotograf auf Sinai?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    DahabfanD
    Wie wäre es denn mit dem Gedankenansatz, dass ihr euch im Hotel mal umguckt, welcher andere Gast eine Kamera oberhalb der Pocket-Knipskategorie hat, sich offensichtlich auch etwas Gedanken um andere Motive macht und ihr ihn einfach ansprecht und fragt?
  • Freuen sich Ägypter über gebrauchte Handys

26 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    26 Beiträge
    22k Aufrufe
    curiosusC
    ...aber zu den allg. Mitbringsel-Tipps haben wir doch schon einen Thread, hier geht es doch um die Verwendung von alten Handy...
  • welche bucht in sharm el shaik (sinai) ist am besten zum schnorcheln?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tami_duft
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    tami_duftT
    danke, sehr gut das ich das jetzt weiss
  • leuchtende Figuren

2 Beiträge 6k Aufrufe
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    DahabfanD
    Moin, aus dem gleichen Material bekommst du bei uns auch "Leuchtsteine" für den Garten im 1 Euro-Laden oder Feuerwehrhelme. Das ist ein Epoxidharz, welches Steinmehl und ein spezielles Zinkoxid enthält. Dieses Zinkoxid "lädt sich auf" mit Licht und gibt es bei Dunkelheit wieder ab. Epoxidharz nur mit farbigem Steinmehl ist die Basis vieler in Ägypten, bei denen die meisten Leute denken, es sei richtiges Gestein. Sowas verwenden auch unsere Steinmetze für Reparaturen.
  • Drei Tages-Inlandausflug von Hurghada nach Kairo

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Alexa33 wrote: Dahabfan wrote: Im Umkreis von Meridien und Mövenpick habe ich keine externen und ansprechenden Restaurants gesehen. Fahrt Ihr auch nach Paris oder Rom und esst im Hotel? Nein Alexa das mache ich in Paris, Rom ect. nicht. Wir sind aber mit Freunden geflogen, von denen eine Mitreisende einen sehr empfindlichen Magen hat. Ihr war es lieber das wir im Hotel essen würden und so haben wir es gebucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war prima und das Büffet würde ich übrigens nicht als mittelmässig einstufen. Wir haben uns dann gegen Abend halt im Hotel aufgehalten, waren nachmittags eh ab und zu mal Pool um zu relaxen und sind nach dem Essen abens mit dem Taxi dann wieder nach Cairo rein. Haben uns z.B. zum Nil Hilton fahren lassen und den Blick von der Dachterrasse bei einem Glas Wein genossen (kann ich übrigens nur empfehlen, war ein toller Ausblick). Jeder kann ja buchen was er möchte ob ÜF, HP, VP oder irgendwo AI. Für uns war es in Cairo und speziell im Le Meridien die richtige Entscheidung. Bine
  • Allgemeine Fragen zu Ägypten

24 Beiträge 8k Aufrufe
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum einen gibt es auch noch anderen Fahrten/Routen und zum anderen haben wir ja extra dafür das Nilkreuzfahrt-Forum, also nutzt das bitte auch für Antworten/Kommentierungen...
  • Handykostenübernahme ETI

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Vielleicht ist deine Frage besser im Thread der Reiseveranstalter aufgehoben. Hier speziell für ETI
  • Hotel ohne Steg in Stadt/Dorfnähe gesucht.

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja13
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    Katja13K
    hallo nf und mf,   im siva waren wir auch schon mal. wird euch sicher gefallen. wir waren sehr zufrieden. aber bitte, behaltet mal dahab im hinterkopf für nächstes mal . das lohnt sich wirklich. seit wir einmal da waren, würden wir nie wieder nach hurghada wollen! trotzdem natürlich viel spaß im siva, für hurgahda eine gute wahl!
  • Hotelentscheidung in Ägypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wie wäre es denn, wenn Du die bereits bestehenden Threads zur Hotelsuche und alternativ die erweiterte Suchfunktion einmal nutzen würdest? Dort findest Du bereits zahlreiche Hinweise zu den Anlagen mit Hausriff, Steg, Bar,....