Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Single+Kind Dana Beach Resort???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joelina26
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Joelina26J
    curiosus wrote: ...zum Dana gibt es bereits einen Thread und zu Single mit Kind Reisen einen. Nutzt doch bitte diese zur Information und weiteren Thematisierung. Danke... Super..das werde ich machen...vielen Dank für Eure Hilfe! LG Steffi
  • Transfer ab Flughafen Marsa Alam

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von samajona
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    samajonaS
    Hallo, wir (2Erw., 3Kinder) wollen im Juni zwei Hotels in Marsa Alam besuchen. Leider ist dies pauschal nicht möglich, so dass wir Flug und Hotel seperat buchen müssen. Allerdings ist dann der Transfernicht inklusive. Als erstes möchten wir vom Flughafen Marsa Alam ins Utopia Beach in El Quesir, nach zwei Wochen dann vom Utopia Beach ins Akassia Swiss Resort und eine Woche später vom Akassia zum Flughafen. Wer kennt einen günstigen und zuverlässigen Fahrer oder weiss eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen? Das Hotel will 23,-Euro pro Person und Strecke. Definitiv zu teuer!! Freuen uns über jede Antwort!
  • Hotel Preise !!! Rasant in die Höche

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saraya99
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    saraya99S
    Meine Erfahrung bei 3 Urlauben pro Jahr. Der Urlaub wird als Frühbucher gebucht, Lastminute das war einmal. Letzter Urlaub im April 10 Makadi Saraya 17 Tage AI 1150 pro Person mit Tui, gebucht im Oktober 09. Die mit Lastminute dort waren haben ca 300€ mehr bezahlt. Gruss Fritz
  • Muttertag

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rmouillard
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    rmouillardR
    Ich wünsche allen Mamas einen wunderschönen Ehrentag!!!!!! Lasst euch von euren Kindern verwöhnen!!!!!!!!!!!   LG Roswitha
  • Suchen Bungalow oder großes Zimmer mit 2 Schlafzimmer All Inclusiv

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saraya99
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    saraya99S
    Hallo, schaut euch mal das Saraya in Makadi an, die Grand Makadi Suite hat ca 100qm und 2 separate Schlafzimmer. Sehr gutes AI. 2 Poollandschaften 1* Aktion 1* Ruhepool. gruss Fritz
  • Hotel in Hurghada für junges Paar gesucht

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    arkadasA
    Hallo Kathi, das Le Pascha liegt mitten in Sekalla. Tip wäre ggf. noch das Siva Grand Beach, es liegt genau, wie das Giftun an der Esplanada-Mall. Viel Glück bei deiner Suche
  • Hotel Aqua Blu Sharm

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...wer schon dort war kannst Du hier nachlesen...
  • Scharm el Scheik mit Baby?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Alexa33A
    Gläschen, Milchpulver, Pampers usw kriegste auch vor Ort (allerdings nicht in den gewohnten Sorten und Grössen wie zuhause).   Das Problem ist weniger die Hitze als die Sonnenstrahlung. Du kannst mit dem Kind nix machen ausser nach 5 uhr abends, musst es tagsüber in UV-Schutzkleidung plus Hut plus Brille verpacken (Sonnencreme reicht nicht, wenn im Wasser geplanscht wird), musst den ganezn Tag höllisch aufpassen, dass das Kind im Schatten bleibt (rhctiger Schatten, die Sonnenschirme lassen oft viel zu viel durch).   Fies kann auch der Wechsel zwischen der Hitze draussen und eiskalt runterklimatierten Räumen sein. Deswegen immer entsprechende Klamotten dabeihaben.   Du kannst Dich und Dein Kind am besten einschätzen - wenn Du meinst, Ihr kommt beide damit klar, dann mach es.   Generell musst Du noch bedenken, dass die Gesundheitsversorgung in Ägypten nicth auf europäischem Standard ist. Nicht immer und überall ist sofort ein Kinderarzt greifbar, wenn was sein sollte. Unbedingt auf jeden Fall vorher zuhause zum Kinderarzt wegen Impfung-Check.
  • Allgemeine Fragen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum Geld und Trinkgeld findest Du im allg. Hinweis-Thread die links zu den bestehenden Threads. 1€ ist in Ägypten keine übliche "Einheit", sondern das sind LE. Im übrigen gibt es auch in der Soma Bay die Möglichkeit etwas auszugeben (auch dazu haben wir einen Thread). Zum Flughafen und der damit verbundenen Zeit zur Abholung etc. kannst Du im Thread zum Flughafen nachlesen. So, nun darfst Du Diene Recherche nochmals überprüfen...
  • Essen in Ägypten Kleinkinder

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal in den bestehenden Thread zum Thema rein, dort findest Du bereits zahlreiche Stellungnahmen und Empfehlungen...
  • Taxikosten Flughafen SHS zum ML Club SHS

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dive4Fun
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dive4FunD
    Guten Abend @ll Sorry, da ist mir bei SSH leider ein Dreher passiert, aber wurde ja umgehend korrigiert bzw man hat mich auch so verstanden Vielen Dank für die Antworten, besonders von  [arkadas & curiosus](javascript:showPopUp('http://www.holidaycheck.de/mhcuserprofile?userId=309459', 'mhcprofile'). Ciao Markus
  • Kokosnusstischleuchte?!

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lischen1801
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lischen1801L
    woher bist du denn? ich fliege am 18.5 dann kann ich ja vielleicht eine mitbringen
  • Postkarte

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BerniM
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BerniMB
    Hallo ihr in Ägypten, da meine Reise nach Marsa Alam Coraya Beach durch die Vulkan Asche Wolke ausgefallen ist , habe ich auch keine Postkarte von dort bekommen. Wer ist so nett und sendet mir eine von dort ??? BerniM
  • Sea Magic Hotel Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...und hier noch der Thread zum Sea Magic.
  • Tulip Resort Marsa Alam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo und Willkommen im HC Forum Es gibt zum Tulip Resort schon einen Thread. Und zwar hier Stelle doch deine Frage dort nochmal. Wenn 2 Threads zur gleichen Anlage offen sind, wirds zu unübersichtlich. Gruß Werner
  • Einkaufen in Safaga oder Makady Bay

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    McMonnieM
    Ich würde euch auch lieber vorschlagen mal nach Safaga zu fahren. Entweder ihr geht durch die einzelnen Läden an der Hotelmeile entlang vom Menaville bis zum Shams oder ihr fahrt nach Safaga Hafen und schaut euch mal eine nichttouristische Gegend an. Gruß
  • Ägypten

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Donny und Willkommen bei HC, du solltest deine Frage etwas genauer ausführen, das Internet verweißt auch nur auf das Hotel - dessen Link Kiotari schon eingefügt hat. LG Bine
  • Momentane Situation in Aegypten

73 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dahabfan
    73 Beiträge
    31k Aufrufe
    DahabfanD
    @ moppo "Bin Pfingsten in Ägypten und hoffe das nicht der größere Vulkan auf Island bis dahin ausgebrochen ist. " Wenn dieses instabile Vulkanding, gegen das der jetzige Verursacher Spielkrams ist, zum Beginn der Sommerreisezeit ausbricht, kommt es zum Super-GAU in der Reisebranche und allen anderen Branchen, die von Flügen abhängig sind.
  • hotel mit schönem Hausriff in Hurghade gesucht

43 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bribri
    43 Beiträge
    14k Aufrufe
    bribriB
    Hallo Sabine !   Das Hotel, keine Frage ist eine Superwahl, waren im Sea Life dazu gehört auch das Sea Club. Hier kannst du in jedes Restaurant , Bar  oder Pool gehen. Sehr gepflegt und schön angelegt.   Das Riff, wenn ihr es geschafft habt rein zu kommen, ist auch sehr schön. Uns war die Strömung zu Stark, also ohne Flossen abzuraten. Eine Urlauberin mußte vom LG rausgeholt werden und hat sich selber ganz schön verletzt. Der Steg dort ist (wie ich schon geschrieben hab) so steil und rutschig, da hatte der eine oder andere so seine Probleme, auch wir. Aber vielleicht seid Ihr sportlicher. Viele laufen übers Riff, da wird getrillert und gepfiffen, was ja ok ist. Nur für die Müden auf der Liege lästig.   Wünsch aber hiermit einen wunderschönen Urlaub.   Gruß bribri
  • Hotelberatung

30 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abdiepost
    30 Beiträge
    6k Aufrufe
    abdiepostA
    So, wir haben jetzt das Albatros Palace gebucht. Ich denke es hat das beste Komplettpaket für unsere Ansprüche. Ich weiß zwar dass das schnorcheln da nicht der Hit sein wird, aber dafür gibts ja auch Ausflüge und wenn ich zwei Stunden unterwegs bin komme ich ja vielleicht auch da hin wo die Meute nicht schnorchelt Vielen Dank für eure Tips!!