Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel mit sehr gutem Service?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hf40
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    hf40H
    Guten Abend, ja, es wird in der Tat die Weihnachtszeit werden. Um etwas zu sparen, evt. Anreise erst am 1. Weihnachtstag, trotzdem 2 Wochen. Danke & Gruß
  • Hotels spezielle für Kinder

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karsten Kief
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Karsten KiefK
    Hallo da kann ich das Albatros Palace wärmstens empfehlen. Wir waren Ende Januar 2010 dort mit unseren Beiden (4 und 2 Jahre alt). Wir waren immer morgens am Strand (buddeln, plantschen etc..) und mittags dann am Kinderpool (28°C). Hat den Beiden tierisch Spaß gemacht. Sie haben auch Freunde gefunden. Die Kinderanimation ist auch o.K. Hier kannst Du Dir denn Pool anschauen: Video Und hier die Kinderdisco: Video Video
  • Dana Beach oder Steigenberger Al Dau Beach

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sylvia69
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sylvia69S
    Ah, da hab ich mich von der Karte wohl ein bißchen an der Nase rumführen lassen   ... dann wäre das Steigenberger Al Dau Beach wohl das, auf das ich meine Nachforschungen ein bißchen ausweiten sollte.   Dank erst mal   Gruß Sylvia
  • Arabia Azur Resort oder Iberotel Makadi Oasis

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    rita1965R
    Hallo , wir waren 2x im Makadi Oasis, wenn du spezielle Fragen hast, einfach bei mir melden. Bewertungen 09 /08 und 09/09 habe ich auch ausführlich geschrieben. Wir können das Hotel besten Gewissens weiterempfehlen. Rita
  • Wohin?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines-Delia
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ines-DeliaI
    Lieben Dank an alle! Ich studiere dann jetzt mal. Ich fahre nicht mit und mein Freund möchte dass es seiner Tochter gut geht. Also nur Spaßprogramm.
  • Tema Ägypten

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...freut mich, daß alles so gut geklappt hat und Du Deinen Besuch hast durchführen können...
  • Aeygpten, Familie & Windsurfen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja13
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Katja13K
    was versprecht ihr euch von einer club-anlage? die kinder sind sowieso noch zu klein für den kinderclub. das 3 jährige könnte evtl. was davon haben, aber manchmal gehts auch erst ab 4 los. ich würde euch auch zu dahab raten. dort das dahabeya. da gibts auch familienzimmer, wobei die lage der anderen zimmer besser ist als die der fam.-zimmer. dort gibts nen spielplatz und schönen strand und es ist irgendwie familiärer und nicht so unübersichtlich. abends ist ne kinderdisco und leichte unterhaltung. der transfer dauert 60-90 minuten. auch geht es am flughafen scharm el sheik nicht so stressig zu wie in hurghada. das ist auch ein pluspunkt mit kindern. in dahab hat man auch einen "richtigen" ort zum bummeln.
  • Hurghada oder Sharm el Sheikh

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ..."los" ist in beiden Orten etwas (wenn man damit Party, Disco und sonstiges meint) und schöne Strände gibt es weder in Sharm, noch in Hurghada, da mußt Du schon weiter in den Süden oder ganz in den Norden, bzw. in den Osten (wie Alexa sicher einwerfen wird)...
  • Deutsche Hotelleitung ???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja1604
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Katja1604K
    Habt vielen lieben Dank,für die spontane Hilfe
  • Musik die zu Ägypten paßt gesucht

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dahabfan
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    DahabfanD
    Es gibt eine Reihe von Angeboten bei Ebay, Stichworte Filmmusik oder GEMA-freie Musik, meist mit Soundtracks zum Anhören vor dem Kauf. Ich habe ein solches Archiv u. a. von Gaby Mattuschek. 10 % sind brauchbar. Untermalung mit ägyptischer Musik ist vielleicht für Szenen wie Kamelreiten oder arabischen Markt geeignet, aber eigentlich nie für Szenen wie unter Wasser oder Sonnenuntergang. Wenn du dafür Musik suchst und das fertige Video nicht öffentlich stellst (Achtung Copyright), passen einige Titel von Enya sehr gut. Lass auch mal Szenen ohne Musik einfach durch die Bilder und eventuellen O-Ton wirken. Nur-Bild mystifiziert manche Szene, bei der Ton stören kann.
  • Handtücher- und Bettwäschewechsel

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    wally/xW
    curiosus wrote: Dahabfan wrote: In praktisch allen ägyptischen Hotels, von * bis *****, dagegen fehlt besagter Aufkleber, man kennt dort auch diese Signalisierung (Handtuch auf dem Boden) nicht. ...das trifft aber wohl nur "in praktisch allen" von Dir besuchten Hotels zu, denn in den von mir besuchten ist es genau anders herum. Es gibt diese Aufklebrr dort und das Reinigungspersonal handelt auch entsprechend danach... Hallo Curi, oder Dahabfan kann die Aufkleber in den Azur-Hotels nicht lesen, da diese sich im Bad befinden und mehrsprachig sind. Ich verhalte mich "zuhause" (ich ***) und im Urlaub genau wie tripplexXx LG aus dem Giftun
  • Hotel gesucht...

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    DahabfanD
    Der Hinweis von Alexa auf Dahab ist sehr gut, das ist wirklich ein Zielort für junge Leute. Die Hotelliste möchte ich ein wenig kommentieren und verändern: Christina Beach ist eine gute Empfehlung. Penguin würde ich nicht in die Wahl ziehen. Sea&C ist seit Juni 2009 geschlossen. Bishbishi ist ein besseres Camp. Empfehlenswert sind auch das Dyarna, das Seaview, das gerade renovierte Lagona und das New Sphinx. Zimmer mit Frühstück bekommt man teilweise in den genannten Hotels für 15 - 20 Euro/Person und Nacht. Den Transfer Sharm - Dahab bestellt man lieber über das Hotel, die Taxis in Sharm verlangen den doppelten Preis. Man kann auch Charterflüge mit Reisedauer 10 - 11 Tage bei den gängigen Flugsuchportalen finden und buchen.
  • Teer am Strand Oriental Coast Ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier findest Du weitere Informationen zu HPCA und weiterem mehr...
  • *Taba*

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    DahabfanD
    Für Schnorchelurlaub ist Taba ohnehin gar keine gute Wahl, da gibt es wesentlich geeignetere Orte. Taba Heights ist einige Kilometer vom Meer entfernt. Transfer Flughafen SSH nach Taba dauert knapp 3 Stunden und dürfte selbst mit guten regionalen Kontakten nicht unter 600 LE je Strecke realisierbar sein.
  • hotel arabia azur beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, den Hotelthread hat Du sicherlich noch nicht gefunden.
  • Sport in sharm el sheikh treiben

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von minimaxler
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    minimaxlerM
    Jepp Sogar W-LAN
  • Dringende Warnung für israelische Staatsbürger auf dem Sinai

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moppo
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    moppoM
    Also, dann geht man am Besten erst gar nicht auf Reisen. Selbst zu Hause kann was passieren. Kurz vor den Anschlägen in Dahab und Sharm-el-Sheik war ich auch an beiden Orten. Während des 11. September 2001 befand ich mich im " Feindesland " Ägypten. Im November gleich wieder, da war alles schön billig, da Alle storniert bzw. nicht gebucht haben. Man muß es zwar nicht provozieren, aber so Bange machen muß man sich auch nicht !
  • Nachtleben sharm el sheikh

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal hier rein, dort findest Du bereits einige Hinweise...
  • Kairo und Baden

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiba76
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiba76K
    Ecco-reisen bastelt es auch zusammen -  soweit ich weiß... einfach anrufen. die leute sind sehr nett und hilfsbereit... haben nur gute erfahrungen gemacht. lg angie
  • Welches Hotel in Gizeh / Kairo

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lind-24L
    Wir waren mit unserer Entscheidung HP zu buchen sehr zufrieden und waren froh, das wir abends nicht noch mal los mußten um irgendwo zu essen. Das mit den späten Flügen kenne ich Chica, wir waren morgens um 3.30 Uhr in Hotel und haben dann in der Hotelhalle gewartet bis wir gegen 9 Uhr ein DZ bekamen. Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall eine Nacht mehr im Hotel buchen. Aber wir hatten damit gerechnet viel später im Hotel anzukommen. Die Abfertigung, das Kofferband und das Taxi.... es ging alles so schnell, so das wir weit vor dem Frühstück ankamen. Aber hier gibt es ja auch, wenn man möchte, die ganze Nacht durch etwas zu essen Curi, ich war wegen der Pyramiden und Cairo dort - und nicht wegen Fußball LG Bine