Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Chirurg/Klinik in Hurghada u. Umgebung?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stregaline1
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    stregaline1S
    Ich kann schon verstehen das ihr fahren wollt. Ich sage immer Egypt ist nicht ewig weit und ein Flug nicht unbezahlbar. Sollte mal eine Krankheit auftreten und ich transportfähig sein setze ich mich in den nächsten Flieger und ab nach Hause. Viel geld für einen Arzt ausgeben oder damit den Heimflug zu einem Arzt meines vetrauens bezahlen. Muss jeder selbst entscheiden, aber so würde ich es machen wenn es ganz schlimm kommt. LG Strega
  • Bowling in Hurghada

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iBott
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    iBottI
    Im LTI Titanic Beach gibts auch 2 oder 3 Boling Bahnen
  • hotel für 2 erw und 4 kinder gesucht

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    McMonnieM
    Mausebaer ....das glaube ich kaum
  • Nubian Island oder Sea Life Resort?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ullihamburg
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ullihamburgU
    Huhuuu, wir waren im November für 3 Wochen im Nubian Island und ich kann es wirklich nur empfehlen. Wir waren mit unserem 4 jährigen Sohn dort.  Alle sind Kinderfreundlich, es gibt extra Kindermenüs und in jedem Pool ein Babyplanschbecken. Der Strand ist dort zwar nicht so schön, aber wenn man nach NaamaBay fährt hat man dort super tollen Sandstrand, wo die Kids auch prima buddeln können.Dort kommt man am besten mit dem Shuttelbus (fährt 3x am Tag-912-17Uhr) vom Hotel hin und muss dann noch ca. 5 min zum Strand laufen. Gut man zahlt einen kleinen Obulus ca. 2 €, wenn man eine Liege haben möchte, aber nichts für Kinder. Handtücher sind inklusive. Außerdem ist es dort auch windgeschützt und man kann direkt vor Ort ne Bootstour mit dem Glasbodenboot machen, ist wesentlich günstiger, als über eine Reiseagentur zu buchen. Und für die Kinder ist es ein Erlebnis. Zurück kommt man am besten mit einem Taxi, was auch nicht sooo teuer ist. Lg 
  • (Gift-)Tiere am Strand?

17 Beiträge 100k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja Tamara
    17 Beiträge
    100k Aufrufe
    Tanja TamaraT
    SandraK1984 wrote: Ich fliege im Juni zum ersten Mal nach Ägypten (Hurghada/Hotel Albatros Palace) und würde gerne wissen, welchen Tieren man als "normaler Tourist" dort (Strand/Meer etc.) begegnet - vor allem was Schlangen, Skorpione, giftige Fische etc. betrifft.   (Ich bin nicht paranoid was das angeht sondern möchte einfach wissen, was uns erwartet. Meine Tante hat letztens davon erzählt, dass sie im Vorjahr in Sharm el Sheik viele Schlangen beim Schnorcheln gesehen hat, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann...) Hallo, die Aussage der Tante bzgl. Sharm El Sheik und angeblichen Schlangen, kann ich NICHT bestätigen. Wir waren jetzt erst vor 2 Wochen in Sharm El Sheik und was die Tante da gesehen hat waren keine Schlangen sonder Muränen. Die gibt es in verschiedensten Arten, Farben und Größen, aber mit Schlangen hat das nichts zu tun. Ausserdem sind diese ungefährlich gewesen, da die vor Menschen ja eher mehr Angst haben als umgekehrt. Aber natürlich gibt es auch Meerestiere denen man besser aus dem Weg gehen sollte, wozu zum Besipiel die Seeigel gehören. Aber wer entsprechendes Schuhwerk trägt und sich an ein paar Regeln hält (NICHTS ANFASSEN), dem passiert auch nichts. Viel Spaß im Urlaub, Tanja
  • Singlemann mit 5 jährigem kind

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ale7604
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ale7604A
    wowww die sind ja beide geil die hotels...aber das sol y mar....ist leider nicht zu unserer zeit buchbar und wenn dann nur von frankfurt das ist nix aber das andere ist genial...dankeeeeeeeefreu
  • Festival Riviera

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisa Marie70
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lisa Marie70L
    Hallo Ihr Lieben, meine Freundin und ich möchten im September gern ins Festival. wie schaut es dort eigentlich mit Wellnessbehandlungen aus? Gelesen habe ich, dass so etwas dort angeboten wird. Nun meine Frage, besteht das Personal dort auch aus Frauen? Und wie sind die Behandlungen dort so?     LG an alle und DANKE
  • Sea Magic Hotel Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Nabend. Hier klick gibt es Infos zum Hotel. Grüssle
  • Sound & Light Show Pyramiden

17 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    17 Beiträge
    10k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich kann mich nur anschließen, die Tickets kann man vor Ort kaufen und siehe meinem Bericht etwas höher, hatten wir die freie Platzwahl im Mai und waren wirklich in einer kaum besuchten Vorstellung - leider.... somit fehlte wohl die Atmosphäre, wir würden uns das Geld dafür in Zukunft sparen :? Aber trotzdem viel Spaß in Cairo Bine
  • Marina Boulevard Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von royalplanet
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    royalplanetR
    oh tut mir leid.. ich hatte die suche benutzt..da kam rein garnichts..lach danke euch!
  • Wer kennt sich aus im Madinat Makadi?? Besuch anderer Hotels möglich?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tokö
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    toköT
    Hallo, naja, kleine Gebühr(ca. 20€ )ist ok, aber pro Tag ist es ein wenig viel. Ohne zu fragen sind es mal rund 50€ und ein Hausverbot für die Gäste des Gastes. Also Vorsicht, auch unsere ägypt. Freunde wissen wie man Geschäfte macht. Wir haben das damals so hin nehmen müssen. Das nächste Mal ist man schlauer. Man trifft sich dann außerhalb. LG Torsten
  • tagesausflug sharm el sheihk - isreal

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, vielleicht hilft dieser Thread schon mal weiter. Hänge einfach Deine Frage dran
  • Hinflug über SSh

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bungalow2008
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Bungalow2008B
    Wir mußten in SSH aussteigen und wurden in eine völlig verraucht winzige Transferhalle gedrängt mit horrenden Getränkepreisen. Da wäre ich lieber im Flieger geblieben :?
  • Einkaufen am Flughafen Sharm el Sheikh

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    jetstream2x4J
    Ich geb mal Janga recht ... ich kenne sowohl die flughäfen von sharm als auch von hurghada ... der SSH von ist im vergleich zu HRG dann doch eher winzig ... insofern lieber die tips der vor-poster beachten ... kauf draussen, da gibt es mehr ...
  • Schnorcheln und lange Strandspaziergänge

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emmalou
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    emmalouE
    an alle netten Tippgeber:   vielen Dank, ich werde mir jetzt mal alle Hotels und Buchten und und und angucken. Bin mal gespannt.
  • Hilfe bei der Hotelwahl

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    @Sarah Jens, wenn euch der Sandstrand wichtig ist dann das Siva Grand Beach. Ansonsten siehe Tip von curiosus. Gruß
  • Taba Hilton & Nelson

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal in den Thread zum Ausflug nach Petra rein, dort findest Du doch bereits einige Informationen und kannst auch dort gerne weitere Fragen stellen. Schließlich bleiben so die Informationen auch für die anderen Leser übersichtlicher beieinander...
  • 2 Tage Flug von Hurghada nach Kairo

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wibo48
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    wibo48W
    Hallo,   vielen Dank schon einmal für die Informationen und Tips. Ich denke, wir werden doch 2 Tage in Kairo bleiben.   Viele Grüße Gabi
  • Makadi Bay Hotelentfernung

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paulaft
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    paulaftP
    Vielen Dank für die Infos nun weiß ich Bescheid. Wir sind im Sensimar und Bekannte um die gleiche Zeit im Stella da wäre es ja schön wenn man sich mal sehen könnte, deshalb meine Frage. Danke und Gruß Margit
  • Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?

Gesperrt
    1k Beiträge 262k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    1k Beiträge
    262k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich denke, daß nach über 120 Seiten eigentlich nunmehr sämtliche Facetten der Visabeschaffung durch die incoming-Agenturen der RV eingehend beleuchtet wurden. Zusammenfassend noch einmal die wichtigsten Punkte in der Übersicht zum Schluß: ■ Die Visaerteilung ist alleinige Aufgabe des ägyptischen Staates und kann nicht durch die Erfüllungsgehilfen der Reiseveranstalter beeinflußt werden. ■ Daraus ergibt sich, daß die Visabeschaffung keine eigenständige Reiseleistung ist (vgl. Urteil des LG Stuttgart vom 25.01.2007: Az. 12 O 488/06 ) und somit dem Reisenden es obliegt die Einreisebestimmungen zu erfüllen. ■ Andere Bestandteile des Reisevertrages bleiben hiervon unberührt, so z.B. der includierte Transfer bei einer Pauschalreise. ■ Das Visum kann also eigenständig im Vorfeld der Reise bei der ägyptischen Botschaft, den Konsularen oder direkt bei der Einreise am Bankschalter erworben werden. ■ In Ägypten gilt eine generelle Visumspflicht. ■ Auch die Ausnahme zum kostenpflichtigen Visum sind im Hinweis-Thread bereits dargelegt: Lediglich der südliche/südöstliche Teil des Sinais sind mit dem "Sinai-only-Visum" zu bereisen. Unabhängig von den rechtlichen Aspekten sollte man aber nicht außer Acht lassen, daß der Aufschlag der Agenturen auf den Visapreis in Relation zum Gesamtpreis der Reise eher verschwindend gering ist. Auch bei den bereits im Reisepreis inkludierten Visakosten sind sicherlich der ein oder andere €uro bereits eingerechnet ohne daß man davon Kenntnis erlangt. Egal wie ihr euch das Visum besorgt, genießt einfach euren Urlaub und das interessante Land am Nil. Allen einen gute Reise und Aufenthalt...