Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel mit Familienzimmern od. Bungalow in direkter Strandlage?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aknara1
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    aknara1A
    Das Iberotel Samaya in Marsa Alam hat soviel ich weiß nur Familienzimmer mit getrennten Schlafzimmer. Waren 2008 dort und uns hat es sehr gut gefallen. Es ist ein sehr schönes Familienhotel. Schaut es euch doch mal an. Würde euch empfehlen direkt nach Marsa Alam zu fliegen.
  • 2 Tage Kairo & Hurghada

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christian_Anika
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Christian_AnikaC
    Welche denn ???? 
  • Langzeiturlaub Ägypten

10 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    10 Beiträge
    12k Aufrufe
    curiosusC
    ...schreib das Hotel Deiner Wahl an, bitte um die room-rates und buche den Flug dazu, schon hast Du Deinen Langzeiturlaub, wenn Du Dir ein entsprechendes Visum im Vorfeld besorgt hast. Ich verstehe ganz ehrlch gesagt nicht so ganz wo das Problem liegt...
  • Spitzen Hotel UND! gutes Schnorcheln

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    Lind-24L
    Schön, das du dich entscheiden konntest und die Tipps hier wohl geholfen haben. Ich hoffe, ihr habt dort einen schönen Urlaub - wir werden uns im Okt. ein eigenes Bild von der Anlage machen. LG Bine
  • Sharm el Sheikh Party?

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    kiotariK
    Ruzty ! Hardrock Cafe , Pacha usw. ist vorhanden.Ansonsten viele Restaurants ,Cafes u.ä. wo Ihr abends sitzen könnt ,vielleicht Wasserpfeife rauchen. Nehmt Euch ein Hotel dann aber direkt in Nähe der Naama Bay,empfehlenswert wären da das Gazala Gardens u.o.-Beach. Wenns viel Sport sein soll dann vielleicht das Magic-Life.Ist aber nicht billig. LG
  • Schnorcheln in Hurghada

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hsg94
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    hsg94H
    Hallo Boris, wie viele schon geschrieben haben ist es in und um Hurghada nicht so toll mit dem Schnorcheln. Wo es sehr gut ist, ist in der Makadi Bay auf höhe des Grand Makadi und Makadi Palace. Oder Du läufst Richtung Makadi Center da kannst DU an jeden Hotelabschnitt ins Meer und Schnorcheln. Deine Ausrüstung kaufe in Deuteschland. Wenn Du Ausflüge machst werden die bekannten Inseln angefahren die meist überlaufen sind.
  • Karnak & Luxor Tempel auf eigene Faust

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaCor
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    MaCorM
    Luxor-Tempel 50/25 LE (Sommer 6-22 Uhr, Winter 6-21 Uhr) Karnak 6:00-16:30 danach Sound & Light Show (MI & SO auch in Deutsch) Karnak Sound & Light 100 LE - Februar 2010 Luxor Museum 9:00-14:00 Uhr und 16:00-21:00 (19:30 Uhr im Ramadan). Mummification Museum9:00-14:00 Uhr und 16:00-21:00 Uhr.
  • Resta Grand Marsa Alam

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Schwabe, hänge Dich doch mit Deiner Frage an den bestehenden Hotelthread  hinten an. Dieser wird dadurch wieder aktuell und rutscht nach vorne auf die erste Seite Sabine
  • Juniorsuite im Stella Makadi Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiotariK
    Hallo ! Hier gibts viele Infos zum Hotel : www.holidaycheck.de/thema-Stella+Makadi+Beach-id_65782.html#paginateAnchor LG
  • Ausflüge in Cairo

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny1904
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunny1904S
    Cairo ist so gross,das schafft man gar nicht an einem Tag.Wir hatten im Hotel gebucht,7 Stunden mit dem Bus eine Fahrt.Wr ganz schön anstrengend.Wir waren an den Pyramiden,dann im Museum und dann auf dem Bazar.Echt nicht an einem Tag zu schaffen,macht lieber eine 2Tagestour
  • Welche Gräber im TdK ein muss?

11 Beiträge 17k Aufrufe
    11 Beiträge
    17k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das TdK ist täglich von 6.00 Uhr bis 17.00 Uhr durchgehend geöffnet und alle offenen Gräber können besichtigt werden. Bis auf das Grab von Tutanchamun. Dieses ist von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr geschlossen. Ausserdem dürfen täglich nur 400 Besucher hinein. Durch das Rotationssystem im TdK, sind von den vorhandenen Gräbern im Schnitt immer zwischen 10 und 15 zu besichtigen. Welche das sind, erfährt man an der aushängenden Liste im Eingangsbereich. In einer Eintrittskarte ist aber nur der Besuch von 3 Gräbern inkludiert. So hat man die Qual der Wahl, welche drei Gräber man besichtigt. Meistens empfehlen bzw. nennen die Reiseleiter nur 3 Gräber...und da rennt alles dann brav hin. Sabine
  • Neuling in Ägypten

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johanna01
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Johanna01J
    hallo Thomas, warum bucht ihr nicht das Jungle Aquapark? da haben beide ihren Spaß. Die Eltern bleiben an den Hotelpools und der 13jährige kann nach Lust und Laune in den Aquapark gehen Beide Hotels haben keine direkte Strandlage aber beide gute Kritiken. Um dem Hin- und Hergefahre bei 40° aus dem Weg zu gehen, würde ich den Aquapark wählen. LG Johanna
  • Primasol Alibaba Palace

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    TDSCCT
    @ Jelde Vielen Dank. Falls jemand noch Tipps und Hinweise für uns hat, würden wir uns freuen.
  • Ausflug von Kairo zum Suez-Kanal?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Giselle123G
    Urteile selber....hier ein paar Bilder.   Wir waren von Kairo aus in Ismailia. War ganz nett, aber wenn Du nur 4 Tage für Deinen Urlaub hast, würde ich die Tage anders nutzen. Zu Deinen genannten Zielen würde ich vielleicht noch die Totenstadt mit ihren Moscheen und Mausoleen und die Zitadelle besichtigen. Saqqara ist auf jeden Fall ein guter Tipp.
  • Transfer Marsa Alam - Hurghada

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TokTok-Fahrerin
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    TokTok-FahrerinT
    Curiosus, wenn Du schreibst, mehrmals täglich Hurghada - Marsa Alam denke ich, in die andere Richtung genau so? Schon vom Flughafen weg in Marsa Alam? Gibt es einen Fahrplan? Hab eben selber ewig gegoogelt und nichts Brauchbares gefunden. Außer zur Sicherheit Telefonnummern von Upper Egypt. Ich frage deshalb, weil es ab morgen bei jemandem sogenannte Joker-Flüge gibt. Hin und zurück für 98 Euro. Abwählen von Flugzielen pro Ziel 9 Euro. Wäre ich bei 170 Euro, finde ich immer noch gut. Oder weiß jemand einen preiswerteren Flug Ende März? Leider kann ich nicht Hurghada alleine als Ziel stehen lassen. Im schlimmeren Fall schwappt es mich eben nach Marsa Alam, deshalb muss ich vor dem Buchen wissen, wie ich von dort wieder wegkomme.
  • Hotel Pyramisa Beach Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Wenn du dieses meinst - Klick - dann findest du dort 271 Hotelbewertungen von Urlaubern die dort waren
  • Stromanschluss und Impfungen für Ägypten ?

14 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ipöttchen
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    ipöttchenI
    Zum Thema Stromversorgung / Adapter wurde hier schon viel geschrieben, schau mal: hier:   lg Alex
  • Das erste mal nach Ägypten bin für Tips dankbar !!!

36 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ingelli
    36 Beiträge
    15k Aufrufe
    IngelliI
    Danke kiotara und Alexa33. Das mit den Kugelschreibern hatte ich mir schon gedacht und wollte die auch nur dem Zimmerpersonal zukommen lassen.Die würden das dann ja sicher an ihre Kinder weitergeben. Mal sehen, ob ich das mache. Hilfsorganisationen unterstütze ich schon.
  • shedwon golden beach-tauchschule

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, frag doch mal im Hotelthread nach
  • Eheringe kaufen, Juwelier in Hurgada und Umgebung?

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von egypter
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    egypterE
    wenn ihr nicht so viel zeit habt in luxor is das natuerlich doof,aber 10 tage makadi muesten reichen zum anfertigen,ich hab mein gold auchh in el gouna gefauft und in deutschland testen lassen war ein super schnäpchen,in hurghada kenn ich kein juwelier ,mann sollte sich vor ab ueber den gold kurs inf.damit ihr wisst ob der preis ok is den der egyptische juw. verlangt,das vergessen die meisten,