Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Primasol Titanic Resort & Aquapark

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iBott
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    iBottI
    Schau doch mal  hier. Lg iBott
  • Touristikcenter

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...rechts rum nach Hurghada reinfahren...
  • Hotel Al Mas Palace

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...bei der Weiterempfehlungsrate wundert es mich, daß ihr es gebucht habt. Die 117 Hotelbewertungen sind doch eigentlich aussagekräftig genug. :? Zum Thema Visum schau einfach mal in den oben festgetackerten Info-Thread und nutze die dort verlinkten Threads um Dich entsprechend zu informieren...
  • hurghada mariott beach resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...vom Flughafen bis zum Mariott sind es ca. 5 km - kosten, wenn man gut Handeln kann ca. 20 LE's inklusive Trinkgeld.
  • Wer war schon im "Al Mashrabia Resort" in Hurghada?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von egypter
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    egypterE
    leider war ich schon mal da fuer 1 tag,dann zog ich in ein anderes hotel.dieses hotel hat 44 %weiterempfehlung eigentlich noch zuviel,ich stell eigentlich keine hohen ansprüche aber die zimmer sollten schon bewohnbar sein und kein schimmel an den wänden haben,personal is total unfreundlich hab ich noch nie erlebt in egypten,bin ehrlich gesagt kein fan von hurghada is alles zugebaut mit hotels ,aber bei meiner durchreise bin ich halt in diesem hotel gelandet,wenn du dir den urlaub nicht versauen willst fahr in ein anderes hotel oder in einen anderen ort ,(makady bay,soma bay,el gouna ),das dana beach is bei urlaubern sehr beliebt,es kommt darauf an ob du in deinen urlaub ruhe und entspannung suchst oder party machen willst und schoppen gehst,
  • Wer kennt diese Anlage

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo und willkommen bei HC, da Du neu bist, hast Du sicher noch nicht das Nilkreuzfahrtforum entdeckt. Dort kannst Du Fragen zur Nilreise und Schiff stellen. Beachte aber die Forenregeln, kenne Werbung für Vermittler (wie in diesem Fall). Nenne nur den RV der dahinter steht. Hier bist Du im Ägyptenforum, dazu im völlig falschen Thread. LG Sabine
  • Thema "SPERREN"

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo dammludwig, Sabine hat es Dir ja wirklich super erklärt - Danke Sabine Da muss ich auch nichts mehr hinzufügen. @TokTok-Fahrerin Na gut, ein Beispiel: Du kannst Dir sicherlich vorstellen, daß die Frage nach dem Visum in Ägypten schon öfters gestellt wurde. Um die bestehenden Threads zu einem Thema zu finden, ist es immer sinnvoll, wenn man vor dem eröffnen eines neuen Threads erstmal die Suchfunktion verwendet ( siehe rechte Seite ---> ReiseforumService ---> erweiterte Forensuche ) Dort musst Du nur das Suchwort, z.B. Visumeingeben und das Forum Ägyptenauswählen, dann bekommst Du eine Ergebnisliste angezeigt, die Dir alle bestehenden Threads anzeigt in denen das Wort Visum vorkommt, wie z.B. auch diesen hier.;) So funktioniert das auch mit Hotels, Airlines und sonstigen Reisethemen. Manchmal muss man, wenn es sich nicht gerade um einen Hotel -oder Airlinenamen handelt, ein wenig mit den Suchworten spielen. Sucht man z.B. ein Hotel mit einem beheizten Außenpool, nicht nur das Wort beheizt verwenden, sondern auch geheizt usw. ausprobieren, da ja die User diverse Ausdrücke verwenden können, wenn sie einen Thread eröffnen, bzw. eben in den Antworten der User unterschiedliche Begriffe verwendet wurden Zum Thema "Schließen von Beiträgen" und "Suchfunktion" haben wir auch schon jeweils einen bestehenden Thread, z.B. **hier **und hier Sollten von eurer Sete noch Fragen zu diesen Themen sein, könnt ihr sie gerne dort stellen, hier schließe ich dann mal wieder ab.
  • Hilfe zur Hotelauswahl

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    DauercamperD
    Hallo Lind 24 Habe ebenzufällig gelesen, dass Du Dich fuer das Coraya Bay entschieden hast; damit hast Du voll ins Schwarze getrffen. War dort schon sehr oft, ein tolles Hotel, sehr guter Service und prima geeignet fuer einen Badeurlaub. Gruss Wolfgang
  • 2 Hotels in engerer Auswahl ... HILFE!!!

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolfi24
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    Wolfi24W
    Was ist den an dem Hotel Leila 1001 Nacht schön?? Der Strand ist nicht besonders, die Lage auch nicht, der Preis ist halt günstig! Fahren auch nach 11 Jahren mal wieder nach Ägypten, haben uns ein Hotel in der Makadi Bucht ausgesucht. Bin mal gespannt. Anstonsten wieder Türkei
  • Hotels von Deutschland aus buchen?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...vor Ort wird es i.d.R. teurer, als wenn Du von hier aus buchst. Suche Dir die Hotels heraus und lasse Dir ein Angebot schicken und schau gleichszeitig, ob Du dieses nicht über einen RV bei eigener Anreise günstiger buchen kannst. Welche Lage in Cairo meinst Du?
  • Ausflüge von El Quesier aus

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Melanie, du hast ja in (eigentlich) jedem Hotel die Angebote der verschiedenen Reiseveranstalter und somit die ganzen Info-Mappen von denen dort liegen. Dazu kommen dann meistens auch noch die "Jungs der Anlage" die am Pool und/oder Strand rum laufen um dich mit Infos zu versorgen und auch noch Ausflüge und Touren vor Ort anbieten. Wir haben die Tagestour mit dem Bus nach Luxor gemacht, waren im Karnak-Tempel, im Tal der Könige, Koloss des Memnon, Nilfahrt mit einem Boot uvm. War zwar sehr anstrengend, auch im Juli sehr heiß, aber auf jeden Fall sehenswert. LG Bine
  • Toiletten auf dem Flughafen in Hurghada

Gesperrt
    65 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    65 Beiträge
    24k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Okay, ich denke zum Toilettenzustand am Flughafen wurde nun wirklich alles gesagt - machen wir zu Danke auch für die vielen Beiträge und Ideen zur Toiletten"verschönerung" Aber noch einen Tipp an alle, die sich vor den Toiletten am Flughafen ekeln: Macht besser keinen Ausflug nach Luxor, Kairo usw. mit - was ihr da unterwegs zu sehen bekommt, dagegen sind die Toiletten am Flughafen reiner Luxus und ihr werdet sie danach mit ganz anderen Augen sehen 
  • Transfer zum Flughafen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dammludwig
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    dammludwigD
    dammludwig wrote: Hi, mit den Fluzeiten hat man so seine Sorgen! Die Sorgen haben wir uns selbst abgenommen und fahren mit dem Auto zum Airport. 1 Tag vorher buche ich einen Airportbuttler, der übernimmt, nachdem ich das Gepäck ausgeladen habe, mein Auto am Abflug, brauche also keinen Parkplatz suchen. Nach dem Rückflug hole ich mein Gepäck vom Band, gebe zum Ausgang und rufe eine Handynummer an, danach dauert es keine 5 Minuten und der Buttler bringt uns das Auto zurück. Erst dann bezahlen wir die Gebühren. Unser Auto ist die ganze Urlaubszeit in einer Tiefgarage und versichert und wird gereinigt übergeben. Wir haben im Sept. 09 in Düsseldorf dafür 95 € bezahlt für 12 Tage. Die Andere Möglichkeit - Man fährt einen Tag vorher, macht einen Vorabend-Chek-In, fährt ein Hotel an und übernachtet hier. Je nach Flug fährt der Hotelbus Euch zum Airport und holt Euch auch wieder ab. Dasuto bleibt auf dem Hotelparkplatz, der Autoschlüssel landest im Safe! Wir haben dafür 99 € in Frankfurt für 15 Tage bezahlt! Also alles ist möglich. Gruß Lutz Habe vergessen zu erwähnen, dass das der Preis fürs Doppelzimmer (2 Pers.) incl. Frühstücksbuffet und Parkplatz ist!
  • Wohin? Schöner Strand + Schnorcheln ab Dana Beach aus

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ciuci 2000
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ciuci 2000C
    Mahmya ist super aber dort kommst du nur mit dem boot hin
  • Ausflug mit Kamelreiten Sharm el Sheikh

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...ein bisschen solltest Du Dich auch selber informieren (Suchfunktion). Schau doch mal in die Reisetipps zu Sharm el Sheikh, da findest Du u.a. auch diesen sehr ausführlichen, der alle Deine Fragen eigentlich beantwortet...
  • Titanic Beach oder Albatros Palace

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johanna01
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Johanna01J
    hallo, ganz klar: Albatros Palace!!!! Allein der Vergleich der Bewertungen sagt alles. Unsere Bekannten waren im Titanic und waren mehr als enttäuscht... VG Johanna
  • Urlaubstours / Koral Blue / Old Palace Resort

14 Beiträge 12k Aufrufe
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    curiosusC
    ...solltest Du ihn nicht auf Anhieb finden, dann klick einfach hier...
  • Sea Garden Resort Sharm el Sheikh

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...ist schon ok.
  • Heißluft ballonfahren in Hurghada

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    arkadasA
    curiosus wrote: ...in Hurghada wohl kaum oder willst Du Dir das Elend von oben anschauen während die Flieger Dir um die Nase rasen? In Hurghada gibt es devinitiv keine Ballonfahrten. Da musst du tatsächlich nach Luxor fahren...
  • Soma Bay oder El Qusier

47 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    47 Beiträge
    17k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Giftzwerg, es gibt tagsüber eine Swim-Pool-Bar und eine Bar mit kleinem Imbiss genau neben dem Pool (allerdings waren die Snacks mittags und z.B. Cappuccino/Espresso nicht AI). Dieses Bar machte allerdings recht früh zu, wenn ich mich richtig erinnere schon so gegen 17.00/17.30 Uhr. Dann gibt es eine Bar im Haupthaus, und Getränke mit Service auf der Terrasse, entweder die direkt vor dem Restaurant oder gleich daneben. Der Service war nett dort und die Getränke gut, allerdings kann ich mich nicht an eine riesige Cocktailauswahl erinnern. Aber die waren schon auch AI. (...ob die allerdings dort auch einen Männer-Sitter-Service anbieten, mußt du schon selbst rausfinden ) Aber nette Kontakte bekommst du/er/ihr dort sicherlich. LG und einen schönen Urlaub Bine