Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Brauche schnell eure Hilfe Siva oder Fort Arabesque

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bäumelchen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    BäumelchenB
    Andrea,   na bei Eurer Zielwahl möcht ich nich dabei sein   Das nenn ich mal flexibel...   Grüsse   Heiko
  • Nilkreuzfahrten bei Holidaycheck

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...telefonisch oder Du schickst ihnen eine mail mit Deinen Angaben und die Leute unterbreiten Dir dann sicher ein Angebot...
  • Museum in Hurghada??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    DirkVerena wrote: Guten morgen an alle.. wir haben gelesen, das es in Hurghada ein Ägyptisches Museum geben soll. Dort wären Statuen und sonstiges aus dem alten Ägypten ausgestellt. Hallo DirkVerena, erst 2012- solange müsst ihr leider noch warten. Drei Jahre Bauzeit sind für eine neue wunderbare Attraktion geplant. Der Generalsekretär der Ägyptischen Antikenverwaltung Dr. Zahi Hawass legte gemeinsam mit dem Gouverneur des Red Sea Distrikt General Magdy Qebeca, vor ca. einem Jahr den Grundstein für ein neues Historienmuseum in Hurghada. Anfang 2012 soll es für neugierige Besucher geöffnet werden.   Dr. Hawass kündigte außerdem die Ausstellung der Totenmaske von Tut Anch Amun an. Na, da dürfen wir ja richtig gespannt sein.   In El Gouna gibt es ein kl. Museum. Wer nicht unbedingt nach kairo möchte, kann sich dort einiges ansehen.
  • Klöster bei Zafarana

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FateXYZ
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    FateXYZF
    Gut, wenn die Klosteranlagen wirklich so sehenswert sind, sind die 3 Stunden noch zu verkraften Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Ägypten Reise allein mit 3 Kindern ?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janjus
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    JanjusJ
    Hallo Vielen Dank für eure Tips   Leider kann ich keinen weiter mitnehmen das war auch schon unsere Überlegung da zu diesem Zeitpunkt keiner weiter Urlaub hat.(Und der Rest fliegt nicht aus Angst)   Meine Kinder sind 2 und 11 Jahre alt und von meiner Tochter kommt noch die Freundin mit sie ist 12.   Naja ich denke ich werde es wagen ist ja nur dieses Jahr
  • Hotel Carols Beau Rivage, Marsa Matrouh

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lalun
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LalunL
    Werde im Aril eine Woche in diesem Hotel Urlaub machen. Wer kann mir Infos über das Hotel geben   Danke Laluna
  • Deutsche Zeitschriften in Ägypten?!

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christian_Anika
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    Christian_AnikaC
    oder als tipp wenn es nur ''klatsch magazine'' sein sollen einfach die aus dem flieger mitnehmen. Die Bild ist halt meist schon ein paar tage alt und man hat den inhalt dann doch schon durch die nachrichten erfahren.  Und meiner Meinung nach, ich muss im Urlaub auch 2 Wochen mal keine Zeitung lesen. Dann wird ebend mal kurz RTL oder so geschaut und schon ist man auf dem neuesten stand und das auch noch kostenlos. Die Bild kostet dann doch schon ein paar Euro.
  • Elektrostecker für Ägyypten

Gesperrt
    5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    Mausebaer120M
    ... ich bin zwar nicht Bubilein, aber ich poste hier trotzdem mal ein Links zu den bestehenden Adapter-Threads: Steckdose, braucht man einen Adapter? Braucht man einen Adapter Stromstecker Noch mehr müssen wirklich nicht sein, deswegen schließe ich heir wieder ab. Sollten noch Fragen offen sein, können sie gerne in einem der bestehenden Threads gestellt werden
  • Urlaub im Beach Albatros Palace

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...und hier im Wer-Wann-Wo-Tool kannst du deine Urlaubsdaten eintragen - den Tool findest du unter meinHolidayCheck
  • Calimera Habiba Beach Resort

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strubbel
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    strubbelS
    Wir werden unseren Sommerurlaub ab 25.06.2010 (6 Personen) im Calimera Habiba verbringen und wären über alle Informationen dankbar !!!
  • Grand Plaza Resort Sharm el Sheikh

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jessi1602
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jessi1602J
    das habe ich natürlich schon gemacht, jedoch habe ich noch kein forumseintrag zu diesem hotel gefunden irgendeiner muss es ja tun oder??   liebe grüße jessi
  • allein erziehend / reisend mit 2 Kindern - welches Hotel ?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Hier ist der Wer-Wann-Wo-Tool - zu finden unter "meinHolidayCheck" Gruß
  • 2-Tagestripp von Assuan aus....

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    losiL
    elton: bin Ende Juli Anfang August in Assuan, gleiches Hotel. Ja, Marsa Alam würde mich interessieren....leider von Aswan nur Umsteigeverbindung mit unmöglich langen und ungünstigen Zeiten. So ist es auch mit den anderen Flugzielen, außer AbuSimbel und Cairo. Ich werde dann wohl wieder nach Cairo..... Danke für die Antworten und freundliche Grüße, Losi
  • Was für eine Speise ist Vatta???

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...original wird die Speise aber mit Lamm zubereitet und schmeckt wirklich sehr gut. Gerade durch die mitgekochte Brühe schmeckt das Lamm auch nach Lamm und nicht nach Hammel...
  • Ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    @Melpo, hier im Wer-Wann-Wo-Tool kannst du deine Urlaubsdaten eintragen und kannst sehen, wer sich zum gleichen Zeitpunkt in deinem Hotel aufhält. Und hier unter Reisetipps findest du jede Menge örtlich ansässige Anbieter bei denen man Ausflüge buchen kann. Gruß
  • Badeschuhe und Schnorchelsets vor Ort kaufen bzw. wo online bestellen?

4 Beiträge 21k Aufrufe
    4 Beiträge
    21k Aufrufe
    curiosusC
    ...wenn Du "Badeschuhe kaufen" und als Forum "Ägypten" auswählst, dann bekommst Du z.B. dieses hier zu lesen. Bei "Schnorchel kaufen" und Forum "Schnorcheln" eben u.a. dieses hier...
  • Albatross moderna Sharm

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
     Hoteltread
  • 1-2fly Sol y mar Club oder Iberotel Makadi Oasis

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andim2000
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    andim2000A
    Haben uns also für das Iberotel entschieden. Jetzt gehts weiter: Low Cost-Zimmer oder "normale"? Die Low-Cost sind gegenüber den Familienzimmern bis zu 450,- Euro billiger, gegenüber den "normalen" so 150 - 200 Euro. Sind die Low-Cost im Wert identisch zu den normalen DZ? Schon jemand vergleichen können? Danke. Andreas
  • Hilfe!Makadi Oasis oder Calimera??Schnell!

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von i-need-holiday-now
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    i-need-holiday-nowI
    Danke Danke an alle hier für eure liebe Hilfe!! Das nächste Mal meld ich mich vorher an, damit ich länger schauen kann gibts einfach so viel tolle Hotels und Orte:)
  • Frage an die "Ägypten Kenner" bezüglich Hotels...

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    arkadasA
    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt! Hallo Jasmin5483, Wasserski z.B. wird u.a. aus Naturschutzgründen und kann auch nur, an bestimmten Strandabschnitten angeboten und die sind sehr rar. Wenns unbedingt sein soll, dann erkundigt euch vor Ort, wie ihr am besten zum "Inter Continental" in Hurghada kommt. Die bieten z.B. Wasserski, Parasiling usw. an. Die andere Möglichkeit ist, nach El Gouna zu fahren, dort gibts das auch.