Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Sharm el sheikh Festpreisshop?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von minimaxler
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    minimaxlerM
    an der Naama Bay in der Meile. Oben an der Promenade gibt es einen Discounter. Dort woman über die gesamte Meile sieht
  • GPS-Geräte in Ägypten

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonniger_Soldat
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    sonniger_SoldatS
    na wie gut, dass ich jedes jahr mein iphone und meinen umts stick genutzt habe selbst am flughafen in hurghada hat sich keiner dafür interessiert ;).
  • Soma Bay - Einkaufsmöglichkeiten?

4 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    15k Aufrufe
    curiosusC
    speycy:... kann man wirklich nichtmal in einem der Hotels eine Luftmatratze kaufen? ...natürlich kann man das, denn jedes Hotel dort hat eine eigene "Einkaufsmeile" mit Juwelieren, Tabakläden, Souvenirs, Apotheke und Shops für alles mögliche. Von Chips über Batterien bis zu Luftmatratzen und vieles mehr kannst Du alles einkaufen. Allerdings sind die Preise aufgrund der abgeschiedenen Lage eben "etwas" höher als üblich...
  • Insel Ab Mungar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katche85
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Katche85K
    kann möglich sein, dass diese Insel damit gemeint wurde... ich habe per Mail den Namen Ab Mungar mitgeteilt bekommen und hatte noch nie was von dieser Insel gehört... Danke für die schnelle Antwort...
  • Infos zu Hotel Sharm Plaza

25 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    25 Beiträge
    23k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen im Forum, OldSailor! Das ist ein schöner Beitrag. Hast Du schon eine Hotelbewertung abgegeben? Darum würde ich Dich nämlich bitten,  da - leider - ein Großteil der User nicht im Forum aktiv ist und daher die Berichte hier nicht zur Kenntnis nehmen kann. LG Sokrates
  • Sunrise Select Garden Beach Suit

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peseu
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    peseuP
    Bei meinen letzten Aufenthalt im August 2009 war im gesamten Lobbybereich Rauchverbot. War etwas schade, war eben ein paarmal außen schwitzen angesagt
  • GPS Geräte jeglicher Art. Einfuhr-Ausfuhr.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...doch damit wird Dir geholfen, denn die GPS-Geräte sind in Ägypten verboten, ebenso wie die Ausfuhr von Korallen und anderem! Dieses Forum wird sich ganz sicher nicht über die Gesetzgebung des Urlaubslandes hinwegsetzen und "Tricks" kommunizieren, wie man dieses u.U. umgehen könnte...
  • Ägypten im April

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...das Taxi kostet ja nicht die Welt und ist problemlos und schnell. Wie es preislich ist hängt von Deinem Stratflughafen, dem Zielflughafen, der Reisezeit und der gewählten Airline(s) ab. Schau doch als erstes mal danach, was das von Dir ins Auge gefaßte Hotel bei eigener Anreise kostet, schiebe eventuell ein bisschen bei den Wochentagen und schau Dir die Verbindungen der unterschiedlichen Fluggesellschaften an...
  • Hotelempfehlung - brauch bitte eure Hilfe

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von buki41
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    buki41B
    Hallo ich kenne nur Sharm el Sheikh und dort kommt für mich nur das "Hilton Fayrouz" in Frage. Sehr schöne, ruhige Anlage, grosser Strandabschnitt mit viel Privacy für jede Liege und schönes Hausriff. Kein All Inclusive. Gemischte Nationaltäten ohne Dominanz. Kurze Wege ins Zentrum.
  • Geldautomat - Bankomat?

2 Beiträge 9k Aufrufe
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    curiosusC
    ...es gibt überall Geldautomaten, siehe allg. Hinweis-Thread. Wenn Du die erweiterte Suchfunktion nutzt, dann stellst Du auch fest, daß diese selbst in den Hotels inzwischen nahezu flächendeckend vorhanden sind. Zu den möglichen Gebühren kannst Du Dich hier informieren...
  • wer kennt meinen Traumstrand?

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    HolginhoH
    Von den 4 Hotels in denen ich in Ägypten Urlaub gemacht habe, würde (wie schon erwähnt) das Sheraton Soma Bay am ehesten die Erwartungen von Icepower (schön, das Du nochmal/wieder da bist!) erfüllen. Die Regionen Nuweiba, El Quseir und Marsa Alam kenne ich leider (noch) icht wirklich, bin mir aber sicher, das es dort auch den einen oder anderen potentiellen Strandkandidaten für Icepower gibt.     @riemer: Lies Dir Deinen Beitrag nochmal gaaaaaaaaaaaaanz langsam durch, werde rot...und laß diesen Unsinn von einem Admin editieren! Peinlich!
  • Ton- und Lichtshow Pyramiden

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cdsf72
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    cdsf72C
    Wir waren im April 09 bei der Ton und Lichtshow, da war es noch so. Versuch aber die Tickets im Hotel zu buchen ode rim Internet, da die Reiseveranstalter hier leider sehr erhöhte Preise nehmen. Wir haben im Hotel für einen VIP-Service ca. 19 € pro person bezahlt. Gruß Chrissie
  • Total Verunsicherte Familie auf der Suche nach nem Hotel .... hillfe :)

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann eben einfach das CWSB, optimal für Kinder mit tollem Kinderclub und Strand, große geräumige Zimmer und abwechslungsreiche Küche/Restaurants...
  • ÄGYPTEN, aber wohin!??

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chatizia
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    chatiziaC
    99% in deutscher Hand, Ruhig und schöner Palmenstrand:  Lotus Bay in Safaga   Fast alle Händler und einige Kellner haben dort Deutsch gesprochen...sowas findest du in ganz Hughada nicht. Und der Strand fein mit Palmen umbaut ... Badeschuhe und Flossen haben wir nie genutzt.
  • Licht & Lesen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sutor66
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sutor66S
    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Jetzt sehe ich der ägyptischen Nacht schon weitaus beruhigter entgegen. Die Lage "scheint" dort ja allemal besser zu sein als in einigen schummrigen Häusern in Mexiko, Portugal, Guatemala, ja selbst in heimatlichen Unterkünften. Ich werde mich für alle Fälle (Stromausfall, Grabesfinsternis, Höhlenwanderungen, sonstige Arten der Umnachtung) mit Notlichtern ausstatten - oder mir notfalls einfach vom Service einleuchten lassen. Grüße an alle!
  • Sicherheit in Kairo bei Nacht

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Alexa33A
    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt! @FateXYZ es ist wirklich kein grosses Problem.   Kairo ist kein Touristenort, insofern wird man dort viel weniger ********* als anderswo.   und Ihr würdet viel verpassen, wenn Ihr abends nur im Hotel hockt!   Geht ruhig mal mitten rein nach Downtown - abends sind die Läden lange offen, die Leute strömen zum Shoppen, zum Essen, ins Kino, da ist highlife, das macht Spass, sich das anzuschauen!   Nur nehmt nicht Eure ganzen Wertsachen mit und passt auf Eure Sachen auf, denn im Gedränge können sich schonmal Taschendiebe tummeln.   Und wenn es Euch beim Rückweg mulmig erscheint, dann nehmt einfach ein Taxi, die kosten ja nicht viel.
  • Dringende Frage zu Ras um Sid - Sonnenstand

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Zu nein: Es wird nicht früher schattig als in der Naama Bay, ja: es wird früher schattig als in der Nabq Bay. Soweit jetzt klar?
  • Siva Grand Beach o.Ghazala Garden?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bäumelchen
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    BäumelchenB
    Hi Torsten,   hast bereits ne PN   Sehe grad hier Deinen Beitrag, bei aller Diskussion um Aquapark usw. , das Ghazala hat einen Poolbereich mit "Sandstrand" (flachabfallender Poolbereich mit aufgeschüttetem Sand). Rechts davon gibts Limo und hinten ganztägig Pizza und Pasta.   Manchmal hatte ich den Eindruck, das wäre das Eldorado für die Kids. Und ein schwedischer Knirps verstand sich problemlos mit nem deutschen "Früh-Teenager", wenns darum ging, ob nu Limo, Pizza oder F-Jugend-Ball-Zuschmeissen. Das haben die irgendwie geregelt gekriegt.   Grüsse   Heiko
  • Wohin mit den Sachen (Handtasche & Co.) ???

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shirina
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    ShirinaS
    Auch das Geld auf dem Kissen lag bei uns dann schön auf dem Nachttisch ,wir mußten es dem Roomboy schon in die Hände drücken.
  • Marsa Alam zu ruhig?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von baddaisy
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    baddaisyB
    Hallo! Danke für eure Antworten. Werde mal Infos über die Orte einholen, die ihr vorgeschlagen habt. Lg. baddaisy