Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Verreisen mit Jugendlichen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michaela Kuhn
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Michaela KuhnM
    Hallo,   kann Dir auch das Calimera empfehlen. Waren im letzten Jahr im Calimera Hurghada, die machen ein extra Programm für Teenies in den Ferien. Dementsprechend ist dann auch eine gewisse Anzahl an Jugendlichen da. Außerdem ist das Sportprogramm super und die Animateure sind sowieso die Besten.......   LG Michaela
  • Allein als Frau in welches Hotel?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daytona
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    DaytonaD
    mimilovemichi wrote: Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt! Hallo Sinje ....ich habe gerade eben gebucht nach Ägypten im April... fliege ins Flamenso Beach...werde auch alleine fliegen....:-) also hab 11 tage das flamenco beach hotel gebucht für 547 Euro...das ist ein super schnäpchen vom 15-26 april...wenn du lust hast kannst du dich ja anschliessen dann sind wir schonmal zu 2 und die männer lassen uns eher in ruhe...:-) Liebe Grüsse M. Hallo M., mal sehen, wohin es mich letztlich verschlägt. Dein Reisezeitraum kommt meinem ziemlich nahe, bzw. ich bin da recht flexibel. Sollte ich mich für das Flamenco entscheiden, maile ich Dich vorher noch an, damit wir dort nicht aneinander vorbei gehen Beste Grüße und sollten wir uns nicht mehr hören, einen erholsamen Urlaub, Sinje
  • Taxifahrt vom Flughafen-Hurghada zun Hotel Garden Beach

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadra
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    NadraN
    Hallo Curiosus,danke für deine Antwort hast mir sehr geholfen.Fliege im April ins Garden Beach zum 3ten Mal habe aber immer Transfer- Bus genommen. Jetzt möchte ich es mal mit dem Taxi probieren.
  • Jaz Mirabel Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo und willkommen Bis jemand antwortet, kannst Du ja schon einmal die HB lesen Mirabel Beach Vielleicht hilft das ja schon mal weiter und beantwortet einige Fragen Sabine
  • Mit dem Taxi von Hurghada-Airport / Flughafen nach Safaga zum Hotel

7 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hbrem
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    hbremH
    Marabout wrote: Hallo, habe da mal eine Frage. Ist schon jemand mit dem Taxi vom Flughafen nach Safaga ins Hotel gefahren.Der Transfer mit dem Bus soll ja mindestens zwei Stunden betragen. Darauf haben wir keine Lust. Wenn jemand damit schon Erfahrungen hat, teilt es mir bitte mit. Was kostet die Fahrt. Wir fliegen am 11.02.2010 nach Safaga ins Hotel Lotus Bay. Vielen Dank für eure Infos. Viele liebe Grüße, Susann Hallo Marabout, die Busfahrt dauert nur 2 Stunden, wenn Ihr noch mehrere Hotels anfahrt. Mit dem Taxi fahren ist eine gute Möglichkeit. Die Taxi stehen hinter der Flughafenausgangshalle. Unbedingt vorher den Preis aushandeln. Sollte so um die 100 Pfund liegen. Wenn Ihr mehrere Personen und Tauchgepäck habt, ist es mit dem Taxi so eine Sache. Aus diesem Grund lassen wir uns vom Hotelbus abholen. Die meisten Hotels machen das für kleines Geld.
  • Neues Hotel in Sharm el Sheik ???

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von radfahrerin69
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    radfahrerin69R
    Guten Morgen Bubilein, das ist ja richtig, aber hat dort nicht letztes Jahr eine Neueröffnung ( nach Umbau ) gegeben ? Meine so etwas gehört zu haben. LG
  • Ausflüge mit ×××××

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    wally/x wrote: Mach dich doch einfach mal in den Reisetipps für Hurghada schlau. Sorry liebe Wally/x und Admins,   ich kanns mir leider nicht verkeifen - aber wer nach Alis oder Hassans sucht, der hat im Grunde schon verloren.   Liebe KarnevalsKamelle oder auch Grüße
  • Best Western Solitaire Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiotariK
    Hallo ! Gib den Hotelnamen bei Goggle ein .Der 1.Link beinhaltet einige Hotelbewertungen . Viel ausserhalb auf "eigene Faust " kann man in der Gegend nicht machen. So abendliche Promenadenspaziergänge mit Shopping u.ä. ist nicht möglich. LG
  • Delfinausflüge in Sharm el Sheik

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hasifrau
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HasifrauH
    Hallo Danke sabine aber dort habe ich nichts gefunden. Hallo [curiosus](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=277511', 'mhcprofile'))  ich habe extra nicht nach den Anbietern gefragt ,sondern nach Beiträgen wo drinn steht wo man Delfine sehen kann. Liebe Grüße hasifrau und Helau.
  • Fragen zum Hotel Dana Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo Kevin Guck mal hier: Dana Beach
  • Große Bekleidungsgrößen in Hurghada?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vanni_22
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    vanni_22V
    hi birgit,   ja gibt es ich habe letztens in sekalla einen laden gefunden der "meine größe" produkte hat. der war an der haupteinkaufsstr. (sheraton road) weiß leider nicht mehr wie der laden heißt. ansonsten mal nachfragen denn die ägypter sind ja auch nicht alle dünn.besonders die egypt frauen haben ja gerne ein paar pfunde mehr und die brauchen ja auch wäsche und nicht jeder geht mal eben in kairo einkaufen.      sonnige grüße vanni
  • Nabq Bay

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nikita
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nikitaN
    Hallo Amelia!   Ich würde dir mit deinem Vater eher die Nabq-Bay als die Naama Bay empfehlen. Vom Hotel mit dem Taxi ca nur 5-10 min. Zur Naama fährst du viel länger. Viel weniger Leute, da viel kleiner - sind auch natürlich weniger Geschäfte.     Die Shops und Cafes der Nabq-Bay befinden sich vom Hotel raus, dann nach rechts in Richtung Magic-Life - ca gegenüber des Hotels Laguna Vista.   LG   Sabina
  • Iberotel Gruppe??

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...so pauschal würde ich nicht sagen, daß die Anlagen der Iberotels teurer als ägyptische Gruppen sind. Ebenso wenig die von Le Meridien, denn es kommt ganz auf die Anlagen drauf an. Da sind einige der anderen Hotels schon deutlich teurer...
  • Unterschied Crowne Plaza Sahara Oasis & Sands

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von buchermart
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    buchermartB
    @Bubilein! Vielen Dank, diesen Beitrag habe ich gerade vorhin entdeckt. Allerdings geht es hierbei in erster Linie ums Schnorcheln udgl.  Meine erste Frage hat sich ja inzwischen beantwortet - Ja es sind zwei Hotels.  Mich würde interessieren, ob die Bereiche im Restaurant oder Pool zu beiden Hotels gehören. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.
  • Reiseführer Hurghada?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...von Marco Polo gibt es einen Reiseführer für das rote Meer, Hurghada und Sharm, der wäre eventuell dann das passenden denn die wichtigsten 20 Wörter auf arabisch sind auch gleich mit dabei...
  • Ägypten warum??

Gesperrt
    116 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    116 Beiträge
    22k Aufrufe
    Mausebaer120M
    OK, hier dürfte dann wohl alles zum Thema gesagt sein und wolfi24 hat mit Sicherheit ein paar gute Gründe genannt bekommen, warum man in Ägypten Urlaub macht / machen kann Da die Diskussion mittlerweile in eine ganz andere Richtung läuft und wir hierfür im allg. Forum bereits einen Thread klick mich haben, schließe ich an dieser Stelle ab. Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge !
  • Zimmer direkt am Pool

19 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dahabfan
    19 Beiträge
    42k Aufrufe
    DahabfanD
    Wenn es ein wenig individuell sein darf: Die Hotels New Sphinx und Seaview in Dahab haben auch Zimmer im Erdgeschoss, bei denen der Weg bis zum Pool kürzer als 10 m ist.
  • Tierquälerei in Luxor?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...wieso "in größter Hitze"? Schon mal daran gedacht, daß die Tiere und auch die Menschen dort diese Wärme gewohnt sind? Es geht dann wohl eher um die Haltung der Tiere, die mit dem Tierschutz hierzulande garantiert nichts gemein hat, im Gegenteil. Tiere werden in Ägypten als "Gegenstände" betrachtet, Du wirst also immer wieder darauf treffen, das Pferde vor den Kaleshen gespannt sind, so auch in Luxor. Auch wirst Du sehen, daß z.B. Esel große Karren ziehen und Kamele vollgepackt durch die Wüste traben. Aber Du wirst auch sehen, daß z.B. die Gepäckträger ebenso mit überfüllten Karren durch die Gassen ziehen. Innerhalb der Tempelanlagen bleibt Dir der Anblick hingegen erspart, dort müssen die Touristen sich schon zu Fuß fortbewegen...
  • verbindung zwischen kairo zu El Sokhna

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moveart
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    moveartM
    Super erstmal vielen Dank für die Info hast du noch eine Ahnung was man so für taxi ausgeben muss habe gehört man kann ein taxi auch für einen Tag ordern mit fahrer kenne das von tunesien Gruss jutta c.
  • Wer kennt das Golden five topas?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabriellaG
    salam   das "hotel" wird ein neues,auf dem golden5 areal   das hotel ist neu,noch nicht fertig,und die lage ist nicht unbedingt der hit!!   lg.gabriella