Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Trip nach Assuan

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, buche einen Inlandflug von SSH nach Aswan. Schau mal bei Egyptair auf deren HP (Egypt), was Hin- u. Rückflug zum Wunschtermin kosten. Dazu kommt Hotel Deiner Wahl zwecks Übernachtung. Bei nur 2 Tagen, würde ich die Variante Fähre und Zugfahrt bis Aswan ausschliessen. Sind immerhin knapp 580 km pro Fahrt. Sabine
  • Party / Shoppen / Strand

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...klick doch einfach auf den link, den ich dir gepostet habe...
  • Zum ersten Mal Sinai

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lind-24L
    Wir waren im Okt. 09 im Reef Oasis in SSH und haben von dort einen Ausflug zum Mosesberg mit Besuch des Katharinenklosters gemacht. Der Aufstieg zum Sonnenaufgang aus den "Gebel Musa" war schon sehr beeindruckend - aber auch ziemlich anstrengend. Wir haben uns dem RV vor Ort angeschlossen. Hier der Link zu den Bewertungen hier bei HC LG Bine
  • Intercontinental Hurghada Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fkollegger
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    fkolleggerF
    Hallo Ab der Wintersaison 09/10 wird dieses Hotel nicht mehr von der Intercontinental Gruppe geführt. Kann mir jemand sagen warum? Von wem wird es jetzt geführt? Was hat sich verändert?
  • Was sollte man unbedingt gesehen haben

6 Beiträge 8k Aufrufe
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...ist eingefügt, so daß wir hier wohl damit enden dürften...
  • Urlaub mit zwei Personen und hohem Altersunterschied

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rauschen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    RauschenR
    Hallo Jan,   ich werde 52 Jahre alt und würde ohne Frage sofort mit meinem Sohn in Ägypten Urlaub machen und auch ein Zimmer teilen.Wenn manche Gäste denken es wäre Deine Freundin,dann kannst Du sehr Stolz auf Deine Mama sein. Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub mit viel Spaß....   LG Eva
  • Friseurbesuch

16 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    16 Beiträge
    19k Aufrufe
    wally/xW
    Ich nehme mal ganz stark an, dass das nicht so ist. Es sind in dem Fall Residenten aus D. und Polen, die ihr Handwerk gelernt haben und z.B. auch medizinische Massagen, wie Lymphdrainage usw. machen, was die ägypt. Masseure (zumindest im Hotel) nicht kennen und können.
  • Wohin Single mit Kind

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Froop1978
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Froop1978F
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe ... 1.000 Euro für 11 Tage ist ja ein Schnäppchen! Hast du auch über HollidayCheck gesucht, gefunden und gebucht? Oder gibt es irgendwo ein Geheimtip zwecks Reiseveranstalter? Aber vielleicht bin ja auch schon ein bissl spät dran für die Oktoberferien...
  • Getränkepreise im Hotel - lohnt sich AI

45 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines68
    45 Beiträge
    35k Aufrufe
    Ines68I
    Ja, das könnte möglich sein, aber das weiß ich nicht. Es kommt immer darauf an, was man für ein Hotel hat. Bisher hatte ich wirklich immer Glück mit den Hotels, egal ob HP oder AI.
  • Suche Hotel mit viel Beach-Volleyball, evtl mehreren Plätzen

16 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abaddon
    16 Beiträge
    21k Aufrufe
    abaddonA
    curiosus wrote: ...Makadi Bay und 40km von Hurgahada entfernt? Safaga liegt 45km entfernt von Hurghada, aber doch nicht Makadi... Der Reiseleiter am Flughafen Hurghada hat uns 38 km bis Makadi Bay genannt. Habe dann aufgerundet auf ca. 40 km. Sorry. LG Abaddon
  • Orkadia Beach Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiotariK
    Hallo ! Lt. Urlaubstour liegt das Hotel mit 312 Zimmern am Anfang der Soma Bay und ist derzeit nicht buchbar. LG
  • wo gibt es auch abends unterhaltung bzw. tanz

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    McMonnieM
    @rausch - es ist möglich: z.B. Albatros Palace - jeden Abend Life-Musik - bis 23 Uhr - auf der Terrasse - danach dann Discothek, wenn man Lust hat. Das Hotel hat zudem noch eine Bar, mehrere Cafés die schon ab 10 Uhr geöffnet sind bis 24 Uhr und eine Bar die abends erst gegen 17 Uhr öffnet bis 24 Uhr. Die Discothek öffnet erst gegen 22 Uhr bis 2 Uhr. Gruß
  • Region Marsa Alam: Alternative zur Coraya Bay gesucht.

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines68
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ines68I
    @Thobi Über die Coraya Bay kann ich direkt nichts sagen, aber mein Kollege war dort u. er fand es ganz toll. Wir haben mehrere Urlauber kennengelernt aus verschiedenen Hotels (bei der Rückreise) u. wir hatten alle unsere Highlights. Wir haben alle von unserem jeweiligen Hotel geschwärmt, also kann Deine Wahl auch nicht verkehrt sein. Im Dezember 2008 war ich im Hotel Utopia (Hotelbewertung eingegeben), was ich sehr schön zum Schnorcheln fand, letztes Jahr Dezember dann im Hotel Sol y mar Abu Dabbab, was m. E. noch einen Tick besser war. Ich persönlich lege wert darauf, dass man nicht über einen Steg ins Wasser muss u. das fand ich in Abu Dabbab besser als im Utopia. Der Strand war besser u. man konnte schöne Spaziergänge am Strand machen u. das Meer (hab bei Hotelbewertung natürlich auch Bilder eingestellt, die für sich sprechen) war einzigartig, richtig einladend. Es gab 2 Riffs, wenn man ein Stückchen gelaufen ist (nach links) dann war man an einem wunderschönen Riff, dann konnte man sich nach rechts durch die Strömung treiben lassen, unterwegs sah man Gitarrenrochen, viele Schildkröten, einen Barrakuda hab ich auch gesehen, Adlerrochen u. dann war man an dem anderen Riff angelangt. Das war echt klasse. Ich könnte mir nur noch Berenice etwas besser vorstellen. Haben übrigens auch die Schifffahrt nach Shataya mitgemacht für 2 Tage, aber solch einen Unterschied zu unserem Hausriff konnten wir eigentlich nicht feststellen ganz ehrlich gesagt.
  • Private Ausflugsfahrt nach Abydos und Dendera

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schnapp Dir ein Taxi/Minibus, handel den Preis aus und laß Dich dorthinfahren oder nimm den Linienbus bis Qena und fahre ab dort mit dem Taxi/Zug weiter. Bedenke aber bitte, daß Du von der Bay nach Qena/Dendara rund 3h benötigst und von dort nach Abydos nochmals rund eine Stunde. Vielleicht solltest Du den Ausflug lieber von Luxor aus machen, dann könntest Du mit dem Zug die beiden Städte schnell und komfortabel erreichen und hättest so mehr Zeit um Dich umzusehen...
  • Welches Hotel um Pyramiden zu erkunden

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimi0701
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    Kimi0701K
    ach so... habe die deutsche seite genommen.deswegen war es teurer
  • Grand Hotel, Hurghada

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    @sabine, so wie Uschi schreibt kannst du auch im Grand Resort den Pool nutzen - der hatte im Dezember 28 Grad. Gruß
  • Giftun, Fantasia oder Jungle Aqua

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Grisu*
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    *Grisu**
    @ gabriella: Danke! Ich dachte auch 90% Weiteremphehlungsrate können nicht irren LG Grisu
  • Schnorcheln und AquaPark

36 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janapascalankepatrick
    36 Beiträge
    15k Aufrufe
    janapascalankepatrickJ
    Hallo micmac, das sind die gleichen, hatte ich in meinem Beitrag auf der vorherigen Seite schon geschrieben. Hotel mit Aqua Park. Toller Aqua Park, aber die Meinungen zum Strand sehr unterschiedlich. Strand zu Fuß in 10-15 min zu erreichen, oder mit dem Shuttle in 5 min.. Der Aqua Park ist sehr viel schöner als der Jungle in Hurghada. Anmerkung des Admins: Meist enden leider Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber mit sehr unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen, wie in diesem Fall. Im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, so daß die entsprechende Textpassage in diesem posting präventiv entfernt wurde.  Das muss aber nicht immer so sein.  Was uns am meisten gestört hatte, waren die Gläser, die abends wieder ungespült ausgegeben wurden. Eine Bewertung zu diesem Hotel hatte ich auch abgegeben. Das Hotel heißt Aqua Blu / Aqua Park Sharm el Sheikh und gehört auch zur Pickalbatros Kette. Gruß
  • Crown Plaza Oasis Sand in Mars alam

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...warum bitte nutzt Du nicht den bestehenden Thread zur Anlage? Ist doch nicht das erste mal, daß ich auf diesen hinweise...
  • Ägyptenrundreise im Sommer

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich empfehle hingegen den Sommer, weil zum einen die Sehenswürdigkeiten eben nicht überlaufen sind und man somit mehr Ruhe hat sich umzuschauen, zum anderen weil das Wetter einfach traumhaft für Reisen durch das Land ist. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und ich bin ja nicht umsonst dafür hier "verschrien", daß es mir in den anderen Monaten dort zu kalt ist...