Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Familienurlaub, nur wohin?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palimpalim79
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    palimpalim79P
    nur zur Information:-)   wir haben nun das Albatros Palace gebucht für knappe 2400€ so und nun hoffen wir auf nen schönen urlaub:-)   Gruß
  • Iberotel Lamaya oder Resta Grand Resort? Reiseanbieter Fefa??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wenn Du in die erweiterte Suchfunktion einmal "Lamaya Resta" eingibst, bekommst Du schon ein paar Informationen. Zum Veranstalter Fefa findest Du die Informationen im Reiseforum "Reiseveranstalter", wo Du ebenfalls mit der Suchfunktion schnell den bestehenden Thread auffinden kannst um Dich über diesen zu informieren...
  • neue hotels in hurghada,

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunmandy
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    sunmandyS
    ich meinte neue Hotels die man natürlich beziehen kann
  • Babysitterservice in welchem Hotel

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    salam frau D.   mein tipp   babysitterservice am besten direkt im hotel deiner wahl anfragen   lg.gabriella
  • Utopiabeach

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Masölu
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    MasöluM
    Hallo Corinna, Danke für die schnelle Antwort. Wir waren vor 2 Jahren, für 2 Stunden ( vom Boot aus) am Nordriff vom Utopia schnorcheln. Deswegen weiß ich schon etwas vom sehr schönen Riff und meine Schnorchel- ausrüstung ist schon fast überdimensioniert. Das mit dem Wäscheservice ist sehr gut zu wissen, da kann man eine Menge Gepäck einsparen. Die Quadtour reizt mich mehr wegen der Wüstenkulisse, da man ja sonst, das Hotel ja fast nicht verlassen kann. Mein Sohn und mein Neffe (14J.) sind da schon mehr diejenigen die mal rumheizen wollen . Tja mit der Kinderanimation ist anscheinend meistens schlecht in Ägypten, haben wir vor 2 Jahren im Akassia erlebt. Dort war die Animation nur für die Italiener gut. Ciao Stefan
  • Ausflug Petra

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    arkadasA
    Jordanien dreht kräftig an der "Eintrittspreis-Schraube". Für Gäste ausÄgypten kostet das Petra-Tages-Ticket: zurzeit 40 JD runde 39 € - ab März 2010 60 JD runde 59 € und ab Nov. 2010 90 JD runde 88 €
  • Taxikosten vom Arabia Azur zur Sheraton Road

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hennenkämper
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HennenkämperH
    Für die Strecke Arabia Azur - Sheraton Road bekommst du den Preis von 5 - 6 LE nur, wenn du darauf bestehst, das dein Fahrer den Taxometer einschaltet. Da du als höflicher Gast dann eh auf 10 LE aufrundest, kannst du gleich diesen Preis aushandeln und  dir das Generve mit dem Einschalten des Taxometers (der angeblich kaputt ist, den falschen Preis anzeigt und so weiter und soweiter........) sparen. Allerdings auch nicht zu grosszügig mit dem "Trinkgeld" umgehen, dass versaut auf die Dauer anderen Touris und dort lebenden Landsleuten die Tour. Gruss Christof
  • visum bei 2ter Einreise innerhalb 1 Monats ?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WeWa
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    WeWaW
    Curi , vielen Dank für Deine schnelle und ,wie immer auf den Punkt gebrachte, Antwort. LG Werner
  • Günstige Internetcafes in Hurghada

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lugic
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    lugicL
    Hier noch ein weiterer Reisetipp zum Thema "Internet im Urlaub". Viele Grüße Peter Link korrigiert.
  • Marsa Alam - viel Baulärm in der Umgebung?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dodge
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    DodgeD
    o. k. Neben dem Brayka Bay entsteht zwar eine Hotelerweiterung (soll laut Aussage der Tauchbasis ein eigenständiges Hotel werden mit eigener großer Poollandschaft und Steg als Zugang zum Meer), aber wir waren jetzt das zweite Jahr während der Bauphase infolge dort und haben die Bautätigkeit nie als Lärm empfunden. Lediglich hört man ab und an LKW´s.
  • Makadi Sun- Arabia Azur vergleich

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katche85
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Katche85K
    Hallo Petra, das Sol y Makadi Sun kenne ich zwar nicht, aber das Arabia hat ein sehr schönes Hausriff... Wir waren bereits mehrmals im Bel Air, dem Schwesterhotel des Arabias, und es sich bei den beiden Hotels um das selbe Hausriff handelt, kann ich dir dieses zum schnorcheln empfehlen. LG Katrin
  • Gehbehindert in Ägypten?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DojaReichert
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    DojaReichertD
    Herzlichen Dank für die Tipps. Es ist eine gute Idee, sich bereits im Vorfeld mit dem Hotel in Verbindung zu setzen. Es ist mir nur sehr wichtig, ein nicht zu weitläufiges Hotel zu finden, denn ich werde mit Krücken und Rollator "unterwegs" sein, und dabei sollten die Strecken, die zu bewältigen sind, nicht zu groß sein. Liebe Kiba76, das Palm Beach Resort scheint für meine Bedürfnisse sehr geeignet. Nochmal Danke und liebe Grüße von mir zu Euch!
  • Hotelempfehlung

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neferetu
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    NeferetuN
    Hallo, wir waren dieses Jahr, zum ersten mal direkt in Sharm el Sheikh und ich muss sagen, da waren viele alleinreisende Frauen, es gab keinerlei Probleme für die Damen, ganz im Gegenteil. Nach Sharm kann man auch alleine als Frau verreisen. Das haben wir in Hurghada anders erlebt. Als ich zum ersten mal überhaupt nach Ägypten geflogen bin, war ich mit meiner Tochter in Hurghada und innerhalb der Anlage ging das, allerdings außerhalb, war es echt nervig. In Sharm el Sheikh dagegen, werden alleinreisende Frauen in Ruhe gelassen. LG
  • Kinderloses Hotel gesucht

37 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veilchen63
    37 Beiträge
    11k Aufrufe
    veilchen63V
    Um wieder auf die Frage die hier gestellt wurde zurückzukommen!!! Wir waren im letzten Sommer im Jaz Makadi Star & Spa, welches ich sehr empfehlen kann. Wir hatten im ganzen Hotel ca 5 -10 Kinder die von einer netten Animateurin betreut wurden. Man hat die Kids überhaupt nicht wahrgenommen. Die Ruhe am Pool und in den Restaurants war echt erholsam. Ich habe selbst 3 mittlerweile erwachsene Kinder und als diese noch kleiner waren, haben wir auch nach Familienhotels geschaut. Jetzt ist eben die Zeit gekommen in der ich nach Hotels schaue die eher kinderlos sind weil ich die Ruhe und Erholung genieße. Alles hat seine Zeit. Viele Grüße Uschi
  • Urlaub erste März-Woche nur wo?

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...z.B. das Sunrise select Garden Beach oder das Sunrise Island View, da darf man sich auch ohne Hundemarke für das UAI im Hotel aufhalten...
  • Aquapark, schöner Strand und Hausriff

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lahela
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    LahelaL
    Oh Danke... hab ich wohl übersehen!!
  • Feuer im Grand Resort?

427 Beiträge 87k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    427 Beiträge
    87k Aufrufe
    ginusG
    Offe wrote: pro Person 50.- Reisegutschein. Hallo ihr beiden! Ist bestimmt das worüber ihr euch so freut, wenn ich mir eure lachenden Gesichter auf dem Foto anschaue. Habt ihr den Gutschein angenommen? Ginus
  • Was macht man im Jan. in Ägypten

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolfi24
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wolfi24W
    @Lacorasa werde ich auch. Habe mir den Juni ausgesucht. Man will ja auch mal ins Meerwasser
  • Fahrradverleih

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolender
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    rolenderR
    Hallo, morgen geht es ins JAP. Kann man sich eigentlich irgendwo, Hotel oder ausserhalb ein Fahrrad ausleihen?? Da gibt es ja die schöne Meile Sindbad-Grand Hotel wo man vorfahren könnte. Zwecks gelegentliche Treffs im Mc Donald mit Freunden. Bitte jetzt keine Diskussion für was man eins bräuchte. Ich frage nur nach. Danke Grüsse rolender
  • bezahlbares Hotel gesucht, wo was los ist

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaetzchen2007
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kaetzchen2007K
    danke schonmal für die Vorschläge, werde mir die Hotels nachher mal anschauen, muss jetzt los Klar, wegen dem Wetter ist so ne Sache. Da wir im Herbst fahren wollen, haben wir nicht die große Auswahl, an bezahlbaren und warmen Ländern Und Ägypten ist schon seit Jahren unser Traum..