Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Lastminute Buchen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DeSox
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    DeSoxD
    Hallo, ich habe gestern gebucht und fliege am Montag von Leipzig nach Hurghada ins Jungle Resort. Wir haben 2 Erwachsene + 1 Kind für die 1 Woche AI ingesamt 725€ bezahlt. Als ich Montagabend buchen wollte, hätte es uns beim gleichen Anbieter 1390€ gekostet. Wenn man flexibel ist, kann man wirklich ne Menge rausholen. Wenn du allerdings nur einen Flughafen und einen bestimmten Reisezeitraum wählen kannst, wäre Frühbucher sicher besser. Viele Grüße Diana
  • weitläufige Hotelanlage gesucht

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    McMonnieM
    Ich empfehle euch dann lieber das Caribbean Word neben dem Intercontinental Abu Soma (Soma Bay) ca. 500m. Das Caribbean hat einen langen, flachabfallenden Sandstrand optimal für kleine Kinder - die Surfstation ist weit genug weg von den Badenden - zudem ist die Anlage neu, die Zimmer sind großzügig angelegt und die Anlage ist weitläufig mit sehr schönem Gras und Pflanzen. Man kann auch auf dem Rasen liegen, wenn man ein Erdgeschoßzimmer mit Terrasse hat. Gruß
  • Golf und Schnorcheln in Ägypten???

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malaika
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    MalaikaM
    Herzlichen Dank für die raschen Informationen, werden uns Eure Empfehlungen anschauen und mich bei weiteren Fragen nochmal melden. Schönen restlichen Tag Elke und Steve
  • kann ich in luxor bier kaufen?

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, die Flasche Stella/Sakkara  kostet ca. 20 LE auf dem Schiff (variiert bei den Veranstaltern ).  Da Alkohol in Ägypten sehr teuer ist durch die hohe Steuer, der Genuß in der Öffentlichkeit verboten, gibt es auch Bier nicht in jedem kleinen Laden. In Luxor schon gar nicht, vereinzelt in den Shops gibt es Dosenbier. Wie curi schon schrieb, in Nähe des Bahnhofes ist ein Laden mit Lizenz zum Alkoholverkauf. Ansonsten in Restaurants und Hotels. Wenn Du zeitlich flexibler wärst und nicht mit Reisegruppe unterwegs, könntest Du nach den Besichtigungen in ein dort umliegendes Restaurant einkehren und ein Bierchen trinken. Vom Schiff aus müsstest Du evtl. mit dem Taxi los, da die Anlegestellen mittlerweile bis weit hinter Luxor gerückt sind. Liegt das Schiff günstig an der Corniche, kannst Du abends für kleines Geld in den Restaurants ein Bierchen trinken. Deine mitgebrachten Getränke darfst Du nicht im Speisesaal oder in der Bar/Lounge verzehren. Gegen eine von ausserhalb gekaufte Flasche Wasser, Dose Limo hat niemand etwas. Diese darf man auf dem Sonnendeck verzehren oder in der Kabine. Eine Möglichkeit wäre, AI evtl. nachträglich zu buchen, macht im Schnitt 100 € pro Person. Sabine
  • Hotel mit Aqua Park und beheiztem Pool

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DeSox
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    DeSoxD
    Hallo, wir haben uns entschieden und zwar für das Jungle Park Resort. Da gibts alles, was wir uns ( vorallem der Kleine ) gewünscht haben und das zu einem unschlagbarem Preis. viele Grüße Diana
  • Ägypten aber wohin?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mostafa Fattah
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mostafa FattahM
    Hallo luisa, Ich bin Mostafa aus Ägypten... Sie sind der einzige Person, der entscheiden kann, wohin in Ägypten reisen. Weil jeder Teil in Ägypten seine eigene und unterschiedliche Eigenschaften hat. Wenn Sie eine kulturelle Reise führen, so können Sie 2 Tage in Kairo und Giseh verbringen dann eine Nilkreuzfahrt zwischen Luxor und Assuan oder im Nassersee. Wenn Sie Badeurlaub machen, so können Sie entweder am roten Meer in der Nähe vom Hurghada & Safaga oder in Sinai Halbinsel. Das rote Meer in der Nähe von Hurghada hat ist nah von Luxor, so Sie können einen Tagesausflug dort führen. Aber in Sinai Halbinsel gibt es viel neben dem Meer zu sehen, wie Katharinen Kloster, Mosesberg und Coulered Canyon und nah von Jordanien bzw. Petra-Ausflug. Wenn Sie eine Safari Reise führen, so sollen Sie ab Kairo starten, dann Safari reise in die wetstliche Wüste führen. Auf der anderen Seite können Sie eine Mischung zwischen den verschiedenen Arten machen. Am Ende meine ich, dass Ägypten viel mehr als Hurghada und Sharm El Sheikh ist Liebe Grüße Mostafa Mohamed
  • Royal Diamond Beach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blackshine77
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Blackshine77B
    Hätte eine Bitte:wer mailt mir ob das Going NOCH DABEI,seit es das Calimera nicht mehr gibt?Wäre nett,würde gern schnell buchen Danke!Heidi
  • Reisepass oder Personalausweis ?

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    wally/xW
    Ist es eigentlich zuviel verlangt, wenn sich ein Ägypten-Neuling mal den allgemeinen Hinweis-Thread durch liest, bevor er unnötige Beiträge schreibt?
  • Organisation einer Reise Nil + Kairo + Baden

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plitschplatsch
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    plitschplatschP
    Hallo Sabine, danke für den Tip. Habe soeben das Nilkreuzfahrt-Forum gefunden und werde meinen Beitrag dort einstellen. VG Stefanie
  • Ausflug von Safaga nach Luxor

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    Die Preise findest du hier klicken im letzten Beitrag von curiosus.
  • Dahab Feb/März

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaktus63K
    Hi, es gibt den Mojito Club, das Rush und das Tree, wo DJ's auflegen. Oder du chillst in einem niedlichen Beduinenlokal auf dicken Kissen ab und schaust dir das Meer und die Sterne an. LG Tina
  • Tobi - Island (Tûbya)

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    arkadasA
    Katche85 wrote: Danke für die Infos.... den Ausflug werde ich auf jedenfall machen!!! Ja, mach ihn, war vor 8 Jahren zum ersten mal dort und bin immer wieder verzaubert. Dort gibt es fast weißen, herrlichen Sand - karibisches Flair halt. Bester Abfahrtspunkt ist - genau wie Curi schreibt - Safaga. Vor dort sind es ca. 25 Min Fahrzeit. Vor Ort nennt man die Insel (auch) Sandy Islands, die für Taucher wegen des Sandes eher uninteressant ist. Wünsch dir viel Spaß
  • Soma Bay "The Breakers" - Orca Dive Center

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Silke*
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    *Silke**
    Hi, Danke für den Tipp! Ich habe mir die Seite mal angeschaut und per email Kontakt aufgenommen. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte Mittlerweile habe ich von anderen Tauchern erfahren, dass das Hotel noch eine reine Baustelle ist und bereits in 2005 (!) eröffnen sollte. Also schauen wir mal, ob es in diesem Jahr etwas mit der Eröffnung wird LG Silke
  • Sand-/Badestrände in Hurghada

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    arkadasA
    Das Siva Grand Beach wäre ggf. noch eine gute Mögöichkeit.
  • El Gouna oder Makadi Bay

9 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gounie
    9 Beiträge
    19k Aufrufe
    GounieG
    Morientes wrote: Hallo, Das Mövenpick Resort & Spa El Gouna ist der beste Tip den ich Dir geben kann. Ich gehe jedes Jahr seit 15 Jahren ins Mövenpick El Gouna und ich fühle mich wie zu Hause. Es gibt auch immer etwas neues, zum Beispiel wurde das Palavrion Buffet Restaurant total um gebaut mit Frontküche, grosse gekühlte Buffets aus Marmor mit Köstlichkeiten vom neuen Schweizer Küchenchef Alfred. Auch die Menüs des Palavrion und Limone Restaurant wurden neu überarbeitet. Ich würde aber nie All-in buchen da es sehr kleine gute Restaurant in El Gouna gibt. Ich nehme immer nur Zimmer mit Frühstück.Die erste Etappe der Zimmer waren im September 2009 komplet umgebaut mit Bett in der Mitte des Simmer mit Sicht zum Fenster. Weitere Etappen sind im Umbau ohne grossen Baulärm. Neben der Abu Tig Marina ist jetzt die zweite noch grössere Marina nebenan fertig und es gibt viele neue Restaurants in El Gouna. El Gouna ist für mich das Paradies in Ägypten.
  • Safaga - Lotus Bay oder Menaville ?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EvaW
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    EvaWE
    "Safaga Lotus Bay in  Holiday checker händchen!!! hi hi Wir sind nächste Woche auch dabei, werde dann auch mal hier berichten
  • Vom Flughafen aus zum Hotel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von firerina
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    firerinaF
    Hallo, abmelden beim Reiseleiter sollte man sich schon.   Stelle mir gerade vor wie wütend ich wäre wenn es jemand nicht macht und alle müssten warten   Nein,nein das ist ein MUSS !!!
  • Hotel gesucht und Empfehlungen erbeten :-)

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ollihaus
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ollihausO
    Hallo Danni, geh nach El Gouna ins Mövenpick oder Sheraton. Der Ort El Gouna hat sein eigenes Flair, das findest du sonst nirgendwo in der Form in Ägypten. Man kann da wunderbar flanieren , hat verschiedene Möglichkeiten vom Hafen über Marktplatz usw. Da lohnt es sich wirklich, das Hotel auch eins zweimal zu verlässen. Google mal, dann findest du eine eigene Seite mit genug Bildern. Makadi Bay geht nur Makadi Palace oder Gran Makadi, die Strandabschnitte der Hotels im Makadi Madinat (Tui) gehen gar nicht, alles sehr eng am Strand und auch das Wasser ist nicht schön. Soma Bay soll auch sehr schön sein, kenn ich persönlich aber nicht. Viel Erfolg bei der Entscheidung Gabi
  • taxi von flughafen hurghada nach iberotel coraya marsa alam

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy76
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    Sandy76S
    Hallo! Also wir sind am Sonntag (leider) heim von der Voraya Bay. Haben über die dortige Tauchbasis einen Transfer gebucht. Fahrer war pünktlich, ist gut gefahren und wir waren in 2h am Airport Hurghada, wir haben der Tauchbasis 50 Euro bezahlt - somit teils zur Hälfte günstiger wie Hotel/TUI oder andere Anbieter.... Schöne Ferien in der Bay, LG
  • Calimera Golden Beach = Calimera Hurghada???

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vflhai
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    vflhaiV
    Hallo! Danke für die Antworten! Ja das mit der Animation habe ich gelesen, diese soll wirklich gut sein. Da die Anlage ja weit weg vom Schuss ist, sollte die Animation schon vorhanden sein. Wir sind nun am überlegen, entweder das Calimera oder das Makadi Palace!? nicht so einfach.......