Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • All Inclusiv in Ägypten?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...die Preise sind vom Le Meridien bzw. Iberotel in Cairo und Luxor und den Isis-Hotels in Aswan und Luxor...
  • Direkt über ein Hotel buchen???

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von firerina
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    firerinaF
    Ahja,hab es gerade nochmals versucht und genaue Zeiten angegeben........ und siehe da.......es klappt wie peinlich** Super DANKE
  • Magic Life Kalawy Imperial oder Radisson Blu

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von niedo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    niedoN
    Wir waren im Kalawy und würden immer wieder dort hin fahren!! Das Essen, die Zimmer und das Personal sind einfach Spitze. Schnorcheln war beim Hausriff auch wunderschön. Das einzige was uns gestört hat war die lange Anfahrt von 90 Min.. LG Silke
  • Von Hurghada nach Kairo

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...die Preise für die organisierten Ausflüge findest Du oben im allg. Hinweis-Thread. Wenn Du den Ausflug selber organisieren möchtest, dann buche die Flüge direkt bei EgyptAir und das Hotel in Cairo z.B. über einen RV mit eigener Anreise. Diese Variante ist die kostengünstigste und individuellste, da ihr allein dann entscheidet was und wie lange ihr etwas besichtigen wollt und nicht einem Reiseleiter hinterher laufen müßt...
  • Abu Dabbab oder Berenice?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines68
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ines68I
    @roemer75 Die Seekuh ist nicht mehr gesichtet worden, ich denke, sie hat sich nun verkrümelt, zumindest sagen das die Einheimischen. Im Dezember, als ich im Sol y mar war, da hatten wir die Bucht ja wirklich für uns alleine u. das Hotel war auch nicht ausgebucht, was natürlich Vorteile hatte. Das Riff u. die Bucht sind wirklich traumhaft. Ich weiß ja nun nicht, ob Berenice noch das absolute Highlight ist, das würde mich echt im Vgl. interessieren.
  • Nur noch verheiratete !

37 Beiträge 36k Aufrufe
    37 Beiträge
    36k Aufrufe
    Ines68I
    Ich empfinde auch, so wie ich erzogen wurde, dass die Gleichberechtigung zwischen Mann u. Frau in allen Ländern vorangetrieben werden müßte, aber darauf haben wir nun keinen Einfluss. Es herrschen eben andere Sitten u. die Menschen wachsen auch so auf. Wir leben eben in einer anderen Welt diesbzgl. Ich war auch schon in Sharm u. hab das nicht erlebt, obwohl wir auch nicht verheiratet sind. Aber an den Reiseleiter hätte ich mich schon gewendet, auch wenn ich diesen Thread nicht gelesen hätte, denn dazu ist er ja da, solche Sachverhalte zu klären. Ich finde auch die Aussage komisch zu sagen, es müßte einen militärischen Grund geben, dieses Land zu besuchen, also Ägypten ist schon recht offen u. ich fühle mich dort sicher. Passieren kann überall etwas. U. die Leute dort (sicher gibt es immer solche u. solche) sind sehr hilfsbereit und auch nett, wenn man von den schwarzen Schafen mal absieht. Ich jedenfalls liebe Ägypten u. werde immer wieder dorthin fahren.
  • Suche Info Luxor

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maavoo
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    maavooM
    Hallo, du kannst sicher in allen Restaurants auf der Westbank problemlos und gut essen gehen. Meine Empfehlung: El Farouz und  beide Gezira Hotels. In der Nähe des Karnak Tempels: Gerdas Cafe. Und am Luxor tempel das Ali baba. Viel Spaß im Urlaub
  • Wer kennt neuen Namen vom Hotel Conrad

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von friedeneu
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    friedeneuF
    Danke für die schnelle Hilfe. Das ist es. Gruß Friede
  • Taxi vom Sindbad Beach zum Dana Beach

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von natalie.party
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    natalie.partyN
    sreok wrote: Hallo, Bekannte von uns haben sich im Sindbad Beach Resort einquartiert ( ...denn Sie wissen nicht was Sie tun!) . Wie groß ist die Entfernung und mit welchen Taxikosten müsste man rechnen, falls sie uns im Dana Beach besuchen würden. Danke im voraus. sreok   von sindbad bis zum dana beach max 20l.e .
  • Gibt es Hotels mit Wasserbungalows in Ägypten ?

3 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    3 Beiträge
    18k Aufrufe
    gabriellaG
    salam annika22 bungis auf dem wasser gibt es im hotel panorama in el gouna,am wasser/strand im giftun und im royal azur in makadi happy holidays lg.gabriella
  • Zentrales Hotel Sharm el Sheikh

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    BubileinB
    Steigenberger Al Dau Beach, Giftun Azur und Siva Grand Beach - liegen alle an einer schönen Promenade und direkt am Strand. Ich könnte dir auch das Grand Resort empfehlen - liegt aber nicht direkt am Strand. Gruß
  • Iberotel Saraya Makadi Bay

6 Beiträge 6k Aufrufe
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...wir sollten besser den aktuellen Thread nutzen, in den ich Deinen Beitrag kopiert habe...
  • Land,Leute & baden 2010

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte das Nilkreuzfahrtforum um Dich entsprechend zu den Angeboten zu informieren. Dort findest Du sämtliche Informationen rund um die Schiffe/Touren...
  • Wüstentripp - kostenpunkt?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ines68I
    Das ist ja irre, ich hätte gar nicht gedacht, dass man das so auf eigene Faust machen könnte irgendwie. Kiba76, da musst Du ausführlich darüber berichten, was Du nun genau planst, find ich ja total spannend.
  • Rundreise Jordanien-Entspannen Ägypten, welches Hotel?

21 Beiträge 6k Aufrufe
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ines68I
    Ja, das stimmt, Schnorcheln in Ägypten ist ein Traum. Ich bin jetzt auch aus Ägypten wiedergekommen (Hotelbewertung + Bilder sind schon eingestellt), es war ein Traum. Aber meine Mutter schnorchelt leider nicht u. wegen ihrer Schuppenflechte ist ihr das Tote Meer lieber, das kann ich auch verstehen. Ja, ich schau mal in den Online-Katalog. Da mußt Du mir dann berichten. Die Zeit vergeht ja schnell, viel zu schnell. LG von Ines
  • Tagesausflug

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze den bestehenden Thread zum Luxor-Ausflug. Dort findest Du nicht nur bereits zahlreiche Informationen sondern kannst auf gerne ggf. noch offene Fragen stellen...
  • Mövenpick Resort Taba

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mario29
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mario29M
    Hallo! Wer kann mir etwas über das Mövenpick Resort in Taba sagen? War schon mal einer von Euch dort. Wir möchten im Juni für 14 Tage vielleicht dorthin, da sich meinen Erkundigungen nach Taba sehr gut eignet für Ausflüge nach Petra und Jerusalem. Und von Taba sind sie wahrscheinlich günstiger als wie von Sharm??!?? Hat jemand von Euch Erfahrung mit Ausflügen von Taba bzw. Erfahrungen mit dem Hotel Mövenpick Resort?? Die Hotelbewertungen hier sind ja mal nicht so schlecht. Einziger Nachteil - langer Transfer von Sharm aus! Danke, Schöne Grüße Mario29
  • geschützte Bucht Marsa Alam- Quesier

21 Beiträge 12k Aufrufe
    21 Beiträge
    12k Aufrufe
    Ines68I
    Ich war auch im Utopia letztes Jahr (s. Hotelbewertung) im Dezember. Uns hat es sehr gut gefallen u. wir konnten fast immer schnorcheln, es war natürlich immer mal wieder windig. Die Bucht ist schon recht geschützt u. auf alle Fälle ist eine Bucht besser als über den Steg ins Wasser zu gehen, da man dann wirklich Pech haben kann, dass man dann nicht immer ins Wasser gehen kann.  Dieses Jahr wollte ich nun mal in ein anderes Hotel u. da sind wir im Sol y mar Abu Dabbab gelandet, diese Bucht hat mir persönlich viel besser gefallen. Wir konnten jeden Tag ins Wasser (auch kein Steg) u. das Riff hat mir noch besser gefallen, vor allem haben wir Schildkröten gesehen, das war schon toll.  Abu Dabbab ist zwar ein Ausflugsziel, aber da wir wirklich in der Nebensaison waren, hatten wir quasi die Bucht u. das Hotel fast für uns alleine (habe auch Bilder eingestellt).
  • erste Mal Ägypten...welche Region?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ines68I
    Ich hab zwar die Nil-Kreuzfahrt noch nicht gemacht (steht aber auch noch auf dem Plan), aber ich würds eigentlich auch so empfehlen, zuerst die Nil-Kreuzfahrt, wo man die Sehenswürdigkeiten alle sieht, sie soll - soweit ich gehört habe von Freunden - total schön sein u. dann würd ich 1 - 2 Wochen (je nach finanzieller Lage) am Meer mich erholen. Zum Schnorcheln/Tauchen ist natürlich Marsalam/El Queseir zu empfehlen. Wir waren im Sol y mar Abu Dabbab (ist auch ein Ausflugsziel) u. das war zum relaxen wirklich sehr schön mit einem intakten Riff u. einer traumhaften Bucht. Ich würd, wenn ich das mache, auch 3 Wochen dann insgesamt bleiben wollen, da die Nil-Kreuzfahrt wohl recht anstrengend sein soll (was ich gehört habe).
  • Iberotel Makadi Beach - Saraya - Oasis Club?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saraya1
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    saraya1S
    Sameh, der Chef-Animateur ist Ägypter und spricht sehr gut deutsch, englisch und auch russisch. Der Rest ist bunt gemischt, abgestimmt auf die versch. Nationalitäten. Es sind keine TUI-Mitarbeiter. Die Kinder-Anis sind dagegen TUI-Angestellte (Badingoo-Club). Grüße