Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ist die Makadi Bucht sehr überlaufen?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aknara1
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    aknara1A
    Da bin ich ja zufrieden. Wird hoffentlich ein toller Urlaub werden.
  • Mietwagen oder Ausflüge?

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lind-24L
    ups, ich habe jetzt nicht mehr auf die 1.Seite geschaut, danke Curi
  • belly dancer

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    McMonnieM
    heartlight In Ägypten und der arabischen Welt, speziell ab ca. 1980 bis heute,hat der Tanz den Status einer gehobenen Unterhaltungskunst... die Nachtclubszene Ägyptens stellt noch immer Unterhaltung aufgehobenem ästhetischen Niveau dar. Ägyptische Bauchtänzerinnen erkennst du daran, dass diese ihren Bauch verhüllen, d.h. ihr Tanzkostüm ist durchgehend und zeigt keinen nackten Bauch. Alleanderen Tänzerinnen kommen aus dem Ausland. Diese Tänzerinnen hatten noch im Jahr 2004 (1 Jahr) Tanzverbot. Es steht auch heute noch in Ägypten oft zur Debatte, dass nicht zu viel freie Körperteile/Bauch gezeigt werden dürfen - aber in den Touristenhochburgen sieht man darüber hinweg. Gruß
  • Felfela

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WeWa
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    WeWaW
    Danke euch allen für eure Antworten. WOllen wir nur hoffen, dass der neue Investor wirklich umbaut und dann wieder eroffnet. Wäre echt schade,wir fanden es immer sehr angenehm dort. LG und schöne Weihnachtstage Werner
  • Eti arbeitet nicht mehr mit Red -Sea-Hotels?

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stefanie1304
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    stefanie1304S
    BIN GESTERN, 20:12:2009 AUS SHARM EL SHEIK ZURÜCKGEKOMMEN1 WAR IM SHARM PALAZE - RED SEA HOTEL UND UNSERE REISELEITUNG WAR DIE ETI1 LG STEFANIE
  • Nicht HC-, aber Ägyptenneuling...

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    Ohhhlaf wrote: Wo finde ich am einfachsten, ich nenne es mal Baukastensysteme, um die genannten Wünsche zu realisieren, oder es mir halt selbst zusammen zu stellen, oder welche Ideen habt ihr erfahrenen Ägyptenurlauber?   Sämtliche Bausteine kannst Du einzeln online buchen. Einen Reiseveranstalter braucht man eigentlich nicht.  Z.B. Gabelflüge direkt bei Egypt Air (Mitglied bei Star Alliance, also kann als sichere Airline gelten), oder über ein Buchungsportal. Müsst auch hier bei HC gehen, wenn man nur-Flug-Option auswählt. Also HAJ-Kairo, Kairo-Luxor, Badeort-HAJ. Nilkreuzfahrt ist auch als Baustein buchbar, und Hotels sowieso. Transport vor Ort kann man mit Taxi regeln, man kann auch in jedem Hotel einen Wagen mit Fahrer für einen Tag mieten, und auch Guides. Als Badeort würde ich ebenfalls von Hurghada abraten. Gerade, wenn man vorher entspannte Tage im richtigen Ägypten verbracht hat, ist der Ort ein ziemlicher Alptraum. Dann lieber eines der abgeschiedenen Luxusresorts weiter südlich, Soma Bay, Marsa Lama usw, wurden schon genannt. Oder den landschaftlich weitaus attraktiveren Sinai, da musst Du dann allerdings nochmal von Luxor nach Sharm el Sheikh fliegen, der Transfer per Bus und Fähre geht zwar auch, ist aber zeitaufwendig. Meiner Meinung nach lohnt es wegen der beeindruckenden Natur. Für Kairo würde ich mindestens drei Nächte einplanen (eigentlich sogar eher 4-5). Es gibt noch weitaus mehr zu sehen und zu entdecken als die Pyramiden. Bei drei Nächten hast Du nur 2 volle Tage, das reicht gerade mal für ein knappes Standardprogramm. Aber die Stadt an sich ist ein Erlebnis, das sich nur aus dem klimatisierten Reisebus heraus nicht fassen lässt.
  • Was bedeutet DZ Promotion?

4 Beiträge 171k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von omega1929
    4 Beiträge
    171k Aufrufe
    omega1929O
    Danke für die hilfreichen Hinweise! Liebe Grüße
  • Suche Hotel mit großem beheiztem Pool

10 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kettty
    10 Beiträge
    17k Aufrufe
    KetttyK
    weiß denn zufällig jemand ob der Pool im Sunrise Holiday Resort in Hurghada beheizt ist ? lg Kettty
  • DVD von Super Safari

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    Ich hatte dieses Jahr ein ähnliches Problem mit einer DVD von der Jeep-Safari. Es müßten mehrere nummerierte vob-Dateien im Ordner Video-TS vorhanden sein. Habe dann alle größeren Dateien (Datenmenge)  durchprobiert und eine gefunden, die den ganzen Film enthielt und die ich auf dem PC abspielen konnte. Die habe ich dann als Daten-CD gebrannt und die wurde auch am DVD-Player wiedergegeben. Über den VLC-Player konnte ich sogar Schnappschüsse (Schlucht) daraus herstellen. Versuche es einfach mal, vielleicht klappts ja dann. Ich drück dir die Daumen.
  • Sunrise Select Garden Beach Resort oder Prima Life Makadi

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vera1948
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Vera1948V
    Hallo Silke,also wir waren bereits 4x im Prima-Life und fahren im Juni2010 auch wieder hin.Uns gefällt es ausgezeichnet und wir können es mit guten Gewissen weiter empfehlen.Du kannst dort sehr gut schnorcheln und das Hotel ist weiß Gott net klein. Es streckt sich ganz schön in die Länge da es dort nur EG und 1 und 2 Etage gibt.Also sehr schön übersichtlich und keine langen Strecken zum Restaurant oder Meer.Wenn du mehr wissen möchtes kannst du mich gerne anschreiben. Einen schönen 4.Advent. Lg Vera
  • Zwangsumbuchung Soy y Mar dar el madina

Gesperrt
    25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hugoonline
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    hugoonlineH
    @egypt und krissy ja, egypt, so wie Du es beschreibst, mit diesen Inhalten, werde ich ein Schreiben mitnehmen. Hätte ich, wie ich hier ja auch schon erwähnte, sowieso gemacht. Und krissy, ich habe es jetzt schon aufgegeben, mich schon lange im Vorfeld verrückt zu machen, denn das bringt nichts. Entscheidend ist, was passiert am Ankunftstag in Marsa Alam, denn dort werden die Kunden ja erst über die Zwangsumbuchung informiert. Dann gilt es zu handeln. Ich habe schon an das Hotel gemailt (besser gesagt mein Reisebüro), aber von dort bekommt man keine Antwort. Alles in Allem ist das einfach lächerlich, dass man sich überhaupt darum sorgen muß, dass gekaufte Produkt zu erhalten. Dies sollte einfach selbstverständlich sein. Aber wenn es gut geht, krissy, sind wir dann eine Woche gemeinsam dort (nur falls Ihr zwei Wochen bleibt). Gruß Hubert
  • Agypten E-Book

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Wuschel, schau doch mal hier rein, da bekommst du schon so viele Infos und kannst gezielt suchen. Ich weiß ja nicht was dich direkt interessiert und wo du genau hin möchtest. LG Bine
  • Badetemperatur in der Weihnachtszeit?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haasies
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    HaasiesH
    grabner wrote: Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 8,10 Jahre) wollten ursprünglich im Juli 2010 nach Ägypten fliegen um zu Baden und Ausflüge zu machen. Da es aber im Landesinneren zu dieser Zeit sehr heiß ist, werden wir unseren Urlaub in die Weihnachtsferien 2010/11 verschieben. Kann man Ende Dezember noch im Meer baden? Wäre eine Woche Nilkreuzfahrt und anschließend eine Woche Badeurlaub sinnvoller, als einzelne Ausflüge zu machen? Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!!    Hallo,wir haben die Nilkreuzfahrt im Mai gemacht,war SUPER...aber für Kinder in dem Alter nicht wirklich toll.Macht lieber einzelne Ausflüge.Das Wetter ist ok aber bitte achtet auf einen beheizten Pool,denn der Wind ist oft stark und kalt.Besser in den Osterferien fliegen oder nur eine Woche im Winter. Viel Spaß beim überlegen.....wir fliegen am 02.01 .2010 1 Woche in die Makadi Bay.
  • Magic Life oder Iberotel Makadi Beach

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ralle08
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ralle08R
    Hallo, beim IBEROTEL kannst Du nur einen bestimmten Strandabschnitt der nach den Hotels sortiert ist und die dort zugehörige Beachbar nutzen. Wir fanden einfach das Essen etwas besser und den tollen etwas besseren Service. Selbst am Strand wurden uns teilweise die Getränke gebracht. Naja und die Disco war halt auch AI und nicht wie im Makadi Resort gegen Gebühr da sie von allen Gästen des Resorts genutzt wird. Ich gebe Dir recht, der Transfer zieht sich etwas aber wie gesagt das tolle Hotel und die Lagune entschädigen das wirklich. Haben vorher schon ML in der Türkei und in Tunesien besucht aber der Kalawy schlägt sie alle...hoffe es wird auf Fuerte genauso klasse. LG Ralle
  • Hotels in Hurghada ohne All Inclusive

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rosella10
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    rosella10R
    Etwas außerhalb von Hurghada gibt es das Sweet Home. Kannst Du mal googeln. Es ist ein ganz kleines Hotel, welches von einer Deutschen geführt wird. Liegt direkt am Strand neben dem Calimera. Danach kommt eigentlich erst mal nichts. Hat einen sehr schönen Strandabschnitt und einen kleinen Pool. Ungefähr 11 Zimmer. Man kann es aber nur privat buchen. Die Woche mit VP kostet 250,00 Euro (glaube ich). Wir haben es uns im September angeschaut und fanden es richtig niedlich. Allerdings wirklich komplett ruhig. Die Bewertungen im HC sind auch sehr gut. Das Essen soll gut sein. Auf jeden Fall machen sie einen super tollen frisch gepressten Saft. Gruß Jutta
  • Geschenke mitnehmen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saraya99
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    saraya99S
    In Ägypten hast du keine Probleme, aber nimm die Belege mit das du bei der Einreise nach Deutschland die Herkunft der Sachen beweisen kannst. Gruß Fritz
  • mit kinder reisen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Puerzelbaum und Willkommen im Forum, beschreib doch mal etwas näher was du meinst. Du findest in Ägypten so viele tolle Hotels die sich für den Urlaub mit Kleinkindern eigenen. Du hast leider nicht geschrieben, in welchem Hotel ihr den Urlaub verbringen werdet. Es gibt schöne Kinderclubs den sicherlich euer größeres Kind schon besuchen kann. Die Anlagen haben schöne Aktiv- und Kinderpools und schöne Strandbereiche die von den Kindern sicherlich begeistert genutzt werden. Ansonsten solltest du sicherlich wissen was die Kinder dort dürfen und welche Dinge du beachten mußt. Wichtig ist sicherlich der Sonnenschutz, aber da erzähle ich dir ja nichts neues. ...ansonsten ist sicherlich vor Ort der beste Arzt, der den du NICHT brauchst Sosnt haben wir in den Anlagen, in den wir die Urlaube verbrachten immer einen Hotelarzt direkt vor Ort oder, wie Curi schon schrieb, in Rufbereitschaft für mehrere Hotels gehabt und wurden zuverlässig und kompetent behandelt. LG Bine
  • Hauza od. Tropicana Beach Resort ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von isis81
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    isis81I
    wir können uns nicht zw. dem Hauza und dem Tropicana Beach Resort entscheiden! Vielleich kann uns jemand mit ein paar Tipps behilflich sein? Wir haben natürlich alle Bewertungen gelesen. Gibt es im Hauza wirklich kein Wasser in Falschen sondern nur in so kleinen Bechern? Beim Tropican schreckt es uns etwas, dass das Hotel so groß ist. Achja wir sind 28 u. 32 und reisen mit einem Kind mit 5 Jahren. Ein Hotel mit Rutschen ist uns wichtig. Vielleicht gibt es ja auch noch ein anderes Hotel das für uns geeignet ist. Wichtig für uns: Direkte Strandlage Sharm el Sheikh Rutschen Vielen Dank und Lg
  • Marsa Alam Mai 2010 - Flüge?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...weil die Touri-Flüge vermutlich noch nicht alle freigeschaltet sind. Alternativ kannst Du die Flüge aber direkt bei den Airlines buchen...
  • Ägypten und seine überbuchten Hotels !

40 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied83098
    40 Beiträge
    9k Aufrufe
    HC-Mitglied83098H
    @McMonnie @Werwolf59 Ihr sprecht mir aus der Seele, weil ich genau die gleichen Feststellungen gemacht habe. Und ehrlich gesagt, ist mir auch nicht ganz wohl, im Hinblick auf meine neueste Buchung. Meine Erfahrungen mit Überbuchungen beziehen sich auf die 80er - Gran Canaria und die 90er - spanisches Festland. Auf der Suche nach möglichen neuen Zielen in Ägypten und dank HC, kann man eine Menge ausfiltern, stolpert dabei aber auch in der letzten Zeit verschärft auf krasse Überbuchungsbehauptungen bestimmter Hotels. Und es fallen einem ganz bestimmte Hotels ins Auge, nämlich solche, die neben einem neueren Hotelkomplex auch noch einen vorhandenen alten unter die Leute bringen wollen bzw. diesen nicht leer stehen haben möchten. Das ist zwar verständlich, dürfte aber nicht das Problem derjenigen sein, die eine feste Buchung nachweisen können. Schliesslich hat man ja kein Glückshotel zum Schnäppchenpreis gebucht. Da bleibt uns wohl nur die Option, weiterhin die besagten Hotels zu beobachten und solange von einer Buchung abzusehen, wie diese Zustände dort vorherrschen. VlG