Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Sharm el Sheik

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nora_!165
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    nora_!165N
    Als Tauchschule ist die Basis der cfun-divers in Sharm zu empfehlen. Bieten jegliche Kurse von Schnuppertauchen bis Dive-Master (über PADI). Preise sind akzeptabel, der Service ist spitze und wir waren total zufrieden. Hatten auch einige Probleme, weshalb wir eigtl nicht vorhatten einen Tauchkurs zu machen (Papa trägt Kontaktlinsen, ich hatte eine Sportverletzung am Ellebigen) war aber alles machbar und wir fühlten uns super betreut. Auch für die kleine Schwester (12 J.) war alles verständlich. Falls ich dir die Internetadresse von ihnen schicken soll oder du noch nähere Angaben brauchst, schicke mir doch einfach eine PN.  (; LG
  • Hotelvergleich Iberothel Coraya Beach / Hotel Lahami Bay Berenice

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Igelfisch
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    IgelfischI
    Beide Hotels sind schön. Das Coraya liegt in eienr Bucht, die sehr zu gebaut ist. 3 Riffe sind vorhanden, aber nur ein Einstieg ins Meer vom Strand aus. Zimmer sind gut, Essen und Freundlichkeit ohne Beanstandungen. Der Strand ist voll. Die Schnorchelbedingungen sind gut und es gibt viel zu sehen. Das Lahami ist das letzte südliche Hotel mit Komfort. Super Strandlage, tolle Riffe. Alle Einstiege vom Strand aus und guter Fischerhalt, auch Großfisch. Unterbringung, Essen und vor allem Ruhe. Das ganze Flair ist traumhaft. Nichts für Nachtschwärmer.
  • Urlaub Februar 2010 Ägypten

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss Sixtie
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Miss SixtieM
    Schaut euch mal das Magic Life Kalawy an, da fliegen wir im Januar das 2. Mal hin. oder von den Bewertungen sind die Iberostars an der Makadi Bay auch gut.
  • one way ab ssh

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olli_o2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    olli_o2O
    Schwabe wrote: Will aber 12 Tage gehen. Also, mir wäre es zum Gehen zu weit bis nach Ägypten.
  • Müllverbrennungsanlage!!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann stelle doch Deine Frage(n) bitte im existierenden Thread, nur so kannst Du dort auch Antworten bekommen. Parallel-Thread sind schlicht unübersichtlich, da die Informationen so zergliedert werden und den Lesern nicht hilfreich sind...
  • Radisson Blue - Iberotel Makadi Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sam99
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sam99S
    Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich waren bereits vor einigen Jahren im Sheraton Miramar und letztes Jahr in Magic life in Sharm. Nächstes Jahr würden wir gerne nochmals nach Ägypten und ca. die Hälfte des Urlaubes (also an ca. 5-7 Tagen) tauchen. Aus diesem Grund suchen wir nach einem Hotel mit guten Tauchmöglichkeiten, da wir aber auch Wert auf die Unterkunft legen verbringen wir schon etliche Zeit mit der Suche nach dem "Richtigen".    Beide o.g. Hotels hören sich von der Bewertung her eigentlich gut an. Ja, ich habe mir auch die einzelen Berichte/Einträge zu den Hotels im Forum angeschaut, aber vielleicht war ja jemand in beiden Hotels oder kennt beide und kann uns einen Tip geben?! Wäre über jede Anregung dankbar - schon mal vielen Dank
  • Brayka Bucht

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nein, dazu kann ich Dir leider nichts sagen, aber sicherlich ein anderer user hier, der die Bay und dessen Umgebung kennt...
  • Erster Ägyptenurlaub - aber welches Hotel

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    bphB
    Okay, der "alte" threat Chaos am Flughafen ist jetzt wieder nach vorn geschoben worden. Mir ging es um die aktuelle Situation und die scheint sich ja zugespitzt zu haben, wenn es fast in jeder Hotelbewertung erwähnt wird. Lese zwar nicht alle, aber immer die Neuesten die mich interessieren und das schon seit 3 Jahren, einfach aus Interesse, was andere Urlauber so erleben und weil wir gerne mal die Hotels wechseln. Hoffe Heike trifft die richtige Wahl, das ist beim 1. Urlaub nicht unwichtig, aber dafür gibts ja HC. Ich war beim 1. Ägyptenurlaube noch keine userin und es war schon ein Reinfall, nur das tolle Wetter und er Mc D. in Sekalla hats rausgerissen. LG - Candy
  • Welcher Club mit Animation?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berufre
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    berufreB
    Sabsa88 wrote: Hallo, wie wärs mit dem The Three Corners Rihana Resort in El Gouna. Sehr nette animation Jeden Tag Programm von Aquagymnastik, Fahradtour, Volleyball etc. Jeden Abend um 9 Uhr Show wie Mama Mia, Show Time, Egyptian Moves etc. Donnerstags ist immer Karaoke. Ab 11 Uhr fängt in der Pinutsbar die Disco an. Und wenn man mal ausgehen will und nicht extra nach Hurghada fahren will, kann ich das Palma zum tanzen und das Irish Pup für die besten Cocktails empfehlen. Hallo, wir waren auch dort. Ich kann im allgemeinen das alles bestätigen. Mein Mann ist seit kurzem behindert und wir waren für jede Unterhaltung dankbar. Aber - wer andere Einrichtungen aus anderen Ländern kennt (Dominik. Rep., Türkei z.B.) ist nicht ganz so begeistert. Allerdings gibt es in anderen ägypt. Hotels viel schlechtere "Unterhaltungen". Die Akteure geben sich alle Mühe und sind nicht aufdringlich, und in der Peanuts-Bar "steppt der Bär" voller fröhlicher Stimmung.
  • Neueres Hotel gesucht

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ruhr-Pod
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ruhr-PodR
    Kimi0701 wrote: Hallo zusammen, wir haben uns  entschlossen 07.2010 nach Ägypten zu fliegen. Uns wurde ja mitgeteilt das das Wetter O.K. wäre und nicht so heiß ist für unseren Wurm 7 Jahre.  Jetzt brauche  wir ein Hotel das nicht direkt in der Stadt liegt sondern ein wenig ausserhalb aber vielleicht trotzdem mit einer Promenade, so das man auch mal einen kleinen Einkaufsbummel machen kann. Dirketer Strandlage ist ein muß( ein eigene nicht für mehrere Hotels) Für Kinder ein schöner Pool Haben die Bewertungen gelesen finden aber nicht das richtige. LG aus Essen   Das Wetter ist wirklich mehr als O.K. aber der Juli gehört mit Abstand zu den  heißesten Monaten in Ägypten. Also für den Wurm reichlich Sonnencreme einpacken.
  • Fragen zum Flug buchen bei EgyptAir, Hurghada - Kairo

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...ein paar Tipps und Anregungen findest Du hier, kannst Dir aber auch einfach mal die Bewertungen der Cairoer Hotels ansehen oder eben hier nachfragen. Meine Empfehlung wäre das LeMeridien Pyramids, es liegt zu Füßen der Pyramiden in Giza, so daß die Luft schon ein bisschen besser als direkt in der Stadt ist. So könntet ihr am ersten Tag in Ruhe das Museum und eventuell den Basar erkunden und am Morgen des zweiten Tages zu Fuß zu den Pyramiden gehen und staunen. Von dort kommt ihr recht einfach mit dem Bus oder der Metro wieder in die Stadt um dann vielleicht noch die Zitadelle, den Cairo-Tower oder die Al Ahsar Moschee zu besuchen...
  • welches Hotel? Morgen buchen nächsten Monat

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rita666
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rita666R
    SunShineKolibri wrote: Wir haben gerade das Iberotel Makadi Beach gebucht, juhuuuu für 11 Tage AI, ab nächstes WE. Ich denke es ist eine sehr gute Wahl   Hallo, gehört zwar nicht mehr direkt hier rein, aber....... darf man nett fragen ab wo ihr fliegt und ab wann ihr dort seit????  Zweck Erfahrungsaustausch.... falls es noch klappt wir sitzen ja am 18.12. im Flieger... Ich denke auch da kann man nichts falsch machen mit dem Makadi Beach. Ich bin auch schon mega gespannt zumal wir das erste Mal mit Sohnemann fliegen...... LG Rita
  • Hoteltipp für Hurghada

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    slides wrote: Ja, es MUSS Hurghada sein. Und wie immer. Nichts ist unmöglich. Ich hab was: www.sweet-home-egypt.de Ja, ein paar Meter weg von Hurghada, aber zumindest So nahe, dass ich die "Hurghadaische Delfine" sehen kann. Danke für eure Kommentare. Slides-Only Hallo Slides-O., da bist du sehrsehr gut aufgehoben und hast ggf. alles nebenbei - was du dir wünschst.
  • Alleinstehendes Hotel in Marsa Alam - mitten in der Wüste

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefüdli151
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    Reisefüdli151R
    In der Region Marsa Alam stehen die Hotels relativ weit voneinander entfernt. Es gibt aber ein paar wenige, kleine Zentren wie zum Beispiel Madinat Coraya oder Port Ghalib, welche auch neben den Hotelanlagen eine eigene Infrastruktur aufgebaut haben. Die Region Marsa Alam erstreckt sich über mehr als 120km, von El Quseir bis weit in den Süden Ägyptens. In dieser Region wird seit einigen Jahren immer mehr gebaut, und es ist halt noch immer sehr viel Platz da, um weitere Hotelanlagen zu bauen.. Es gibt aber sehr viele Hotels, die recht abseits stehen, oft ist es aber auch so, dass die Bilder täuschend sind und vielleicht 100m daneben die nächste Anlage steht.. Diese Hotels fallen mir spontan ein, welche allein stehend sind: The Oasis (Taucherhotel von Werner Lau) Dreams Beach Resort Hotel Vime Gorgonia Beach Blue Reef Resort Das Three Corners Fayrouz Plaza ist in der Nähe von Port Ghalib (2km entfernt).
  • Schmuck

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ingenbrand
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    IngenbrandI
    Vielleicht geht ihr mal in das Schmucklädchen neben dem Giftun Hotel. Auf jeden Fall nehmen die auch eurer Altgold in Zahlung. Meine Frau hat dort schönen Schmuck gekauft. Zu den Preisen sag ich nicht´s, wir waren ja im April 09 dort. LG Jürgen
  • TUI Bestpreis Zimmer Brayka Bay/Arabia Beach Resort

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjkl
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    anjklA
    Ich glaub, dann zahl ich lieber die 200.- , da auch wir einen Zimmerwunsch haben, nachdem wir letztes mal einen ziemlich weiten Weg hatten. Gruß Anja
  • Bel Air Beach, Giftun Beach und Bordiehns

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minnie1955
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Minnie1955M
    PZiehm wrote: Hallo Ihr Lieben, habe doch noch eine Frage zum Bel Air bzw. Giftun. Ich möchte allerdings vorher betonen, dass ich hier keine Diskussion um Angehörige gewisser Länder vom Stapel lassen möchte. Aber stimmt es, dass im Bel Air Azur fast nur noch Osteuropäer Urlaub machen? Laut den letzten Bewertungen muss das wohl so sein. Lt. Bewertungen siehts im Giftun damit wohl doch noch anders aus. Ich frage deshalb, weil das Bel Air ja etwas kleiner und intimer ist und wir waren schon ein paar Mal dort. Wir empfanden den hohen deutschen Urlauberanteil als sehr angenehm und wir haben für Januar ja drei Wochen dort gebucht. Wäre echt blöd, drei Wochen Langeweile schieben, da die Hotels um die Zeit ja eh weniger besucht sind und dann noch mit über 90 % Osteuropäern, ehrlich gesagt, da habe ich keine Bock drauf. Wir würden sonst doch noch ins Giftun umbuchen wollen. Vielleicht kann mir hier ja mal jemand eine vernünftige Aussagen machen. Bei manchen Bewertungen bin ich ehrlich gesagt auch vorsichtig und ich finde, die die sich wirklich auskennen, sitzen nun mal hier im Forum. Viele liebe Grüße Petra Hallo Petra, wir sind jetzt sechs Mal im Bel Air gewesen. Für Mai ist es dann das siebte Mal. Wir fliegen immer im Mai und September. Nach Aussage von Mr.Hashim (Hoteldirektor) legt das Bel Air sehr großen Wert auf Deutsche Gäste. In den Monaten wo in Deutschland Schulferien sind, ist das Bel Air fast nur mit deutschen, holländischen und ab und zu tschechischen Gästen belegt. Für alle anderen Monate ist man natürlich bestrebt die Clubanlage voll zu bekommen. Wir waren jetzt im September dort, wobei zu dieser Zeit auch Osteuropäer in der Anlage waren. Wir können eigentlich nur sagen das diese Gäste sich auch nicht anders benommen haben wie alle anderen. Überwiegend waren es auch Familien mit Kindern. Ich würde auf diese Panikmache von z.B. 90% nicht übermäßig reagieren. Auch 10% anderer Bevölkerungsschichten können einem die Urlaubsfreuden verderben. Jedenfalls freuen wir uns wieder auf die drei Wochen im Mai im Bel Air. Siehe hier http://urlaubs-countdown.de/index.php?alias=belair Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub wünschen Dir Manuela und Bernd
  • Makadi Palace vs. Albatros Palace

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    jetstream2x4J
    Ich schließe mich mal Beate an ... beide anlagen haben ihren Reiz, abhängig von der Perspektive ... Makadi Palace Pro: Nette Architektur, die das Heer der Gäste recht schön entzerrt Hübsche Zimmer (wenn man denn ein gepflegtes erwischt) Mehrere Restaurants Lebendige Animation (sofern man diese braucht) Makadi Palace Contra: - Wenig Service im Bereich Rezeption und Middle Management eher langweilige, international orientierte Gastro im Hauptrestaurant nix mit schicker Steg ... obwohl seit 2007 vorgesehen ... Albatros Palace Pro: Nette, gepflegte Zimmer mit gutem Room-Service ... Pfiffig gemachte Gastro, die endlich auch mal die Küche des Gastgeberlandes repräsentiert ... Steg zum Krakseln ins Wasser (allerdings immer noch ein Albtraum für nen Gehbehinderten ...) Albatros Palace Contra ... liegt direkt in der unteren Einflugschneise des Flughafens von Hurghada ... (auf dem übrigens auch mal nachts um elf Boeing 747 landen - also die großen Brocken) eine Architektur, die leider zur Konzentration antstatt zur Entzerrung der Gästemassen einläd (zwei relativ große Hauptflügel sowie ein einziger massiver Innenhof mit den Unterhaltungsanlagen und dem Beaching Bereich. Beeindruckende Preise bei den nicht-kostenlosen Leistungen ... zudem anscheinend durchaus systematisches Problem mit Überbuchungen ...
  • Badeurlaub mit Kind

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    McMonnieM
    Im Mai habt ihr ungefähr die gleichen Temperturen wie im Oktober auch - aber  1 Std. länger Sonnenstrahlen. Im April ist es ungefähr so wie im November. Außer das der April 1 Std. länger die Sonne wärmt Wassertemperaturen  sind ungefähr identisch. Im Mai kann es schon recht warm sein so um 26/27°C so auch im Oktober. Daher würde ich Anfang Mai bevorzugen Worauf legt ihr noch Wert z.B. Hotel mit schönen Strand
  • Wer war schon im Bay View Resort in Dahab

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaktus63K
    Leider fahre ich immer nur an der Anlage vorbei, weil wir in der Ecke (Happy Life Village) sehr gerne schnorcheln. Für mich wären die vielen Treppen ein Manko, im Mai scheint die Sonne sehr gut vom Himmel und wenn du mal was vergessen hast auf dem Zimmer wenn du gerade am Strand angekommen bist? Auch vom Preis wäre es für mich zu hoch, da ich gerne 2 mal im Jahr verreise. Das Dahabeya ist seit 4 Jahren unser Stammhotel, wir sind zufrieden und es gibt schon viele Stammgäste. Vielleicht war ja schon ein User in diesem Hotel und kann dir weiterhelfen. LG und einen schönen Urlaub in Dahab Tina