Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • lange Abreise aus Hurghada?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ipöttchen
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    ipöttchenI
    Ohne Worte...soll jeder selber sich seine Meinung bilden: http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reisevideos_Flughafen+Hurghada-ch_rv-zid_7201.html?action=detail&mediaId=23286 LG Alex
  • Villa Kempen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    salam fewos oder villen dieser art gibt es viele dort ist in mubarak 6,und beliebt bei holländischen gästen... grüsse gabriella
  • Ipod aufladen?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hi Gute Idee von Wally . Und wenn du schon im Elektrogeschäft bist, nimm gleich einen Mehrfachstecker mit. Denn in vielen Hotels sind Steckdosen rar. Denn es gibt ja noch mehr Sachen zum Laden wie Fotoapparat und Videokamera etc. Gruß Werner
  • Hurghada Dana Beach Resort Freizeitangebot Hochseeangeln

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Werwolf59W
    @hurtienne Wenn du die Hotelbewertung von zaubermax durchliest, hat er mehrere sportliche Aktivitäten gemacht und auch ein paar Touren unternommen. Aber von Hochseeangeln steht nichts dabei. Denn so viel ich weiß, ist Angeln in Ägypten für Tourisen auch verboten. Und das fände ich sehr gut. Denn für micht wäre das Tierquälerei. Angeln und wieder reinschmeißen. Ist eben meine Meinung... Wenn du aber Fragen dazu hast, scheib ihm doch eine PN. Denke mal dass er es so eher liest als im Forum Gruß Werner
  • Ende 11. bis Anfang 13. SSW nach Hurghada reisen?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cheyenne98
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    cheyenne98C
    Hallo! Also, wenn der Arzt Euch grünes Licht gegeben hat, dann ist doch alles okay! Du solltest Dich beim Essen und Trinken wohl auf das Hotel beschränken und nichts von der Straße kaufen, auch würde ich schon achten, was ich esse. Bei Durchfallerkrankungen weiß ich, daß Du nicht Antalin (oder so ähnlich) nehmen darfst, vielleicht würde ich mir zu Hause auch schon eine ärztlich Adresse versuchen herauszusuchen, für den Fall der Fälle. Ich war mit meiner Kleinen (jetzt 3,5) zweimal schwanger im Urlaub, das erste Mal auch in der Frühschwangerschaft, aber unwissentlich, also habe ich keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen, Alkohol getrunken und vieles gemacht, was ich lieber hätte lassen sollen. Als wir nach Hause kamen, hat der Arzt festgestellt, daß ich schon Ende 12. SSW bin, da hab ich natürlich erst mal einen Schrecken bekommen wegen meiner Sünden... Lief aber alles bestens und sind dann Ende 8. Monat noch mal geflogen, da hatte ich nur Probleme mit den Beinen, aber ansonsten auch alles bestens. Also, gönnt Euch den vorerst letzten Urlaub zu zweit und mach Dich nicht verrückt! Schönen Urlaub und liebe Grüße, Silke
  • Weihnachten und Sylvester in Ägypten

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alexa33A
    Ägypten ist zu 90% muslimisch. Für Muslime ist Weihnachten kein Feiertag. Die koptische Minderheit feiert Weihnachten, jedoch nach dem orthodoxen Kalender am 7. Januar. Das islamische Neujahr richtet sich nach dem islamischen Kalender, der sich gegenübner unserem jeweils ca. 10 Tage pro Jahr verschiebt. In diesem Jahr ist es am 18. Dezember. In den Hotels werden natürlich trotzdem zu Weihnachten und "unserem" Neujahr für die Touristen Feierlichkeiten ausgerichtet. Was da geplant ist, am besten direkt beim Hotel oder beim Reiseveranstalter erfragen. Böller und Raketen wird es sicherlich nicht geben .
  • Ürlaubsplanungen Hilfe

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum Wetter schau einfach mal in den Wetter-Thread, der oben festgetackert ist und Fragen rund um das Giftun, kannst Du in dem gleichnamigen Hotel-Thread stellen, bzw. schon einiges an Informationen zur Anlage dort nachlesen. Die Übersichtlichkeit im Forum dankt es Dir...
  • hotelname gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, suche mal unter Hotel Tia Heights.
  • SUCHE!!! Hurghada am 28.06.09 mit der AB ab D´dorf!Wer noch?

29 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rmouillard
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    rmouillardR
    Hallo, habe mir gerade das Video angeschaut OK, ein bisschen wacklig, aber soooooo schön Wünsche euch beiden alles Glück der Welt und ein schönes Eheleben LG Roswitha
  • LTI Tropicana Grand Azur/Sunrise Select Royal Makadi Resort

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...Sinai-Gebirge an der Makadi Bay?
  • Sea Star Beau Rivage Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dana34
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dana34D
    Das Sea Star Beau Rivage Resort liegt etwa 3 km von der Stadt entfernt.Die gegend wird sehr sauber gehalten da der Bürgermeister 3 Häuser neben dem Hotel wohnt.Waren 2008 im januar in diesem Hotel. lg Dana
  • Makadi Family Star

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Wackl79 wrote: Warum ist es nicht buchbar?     ...lies dir mal die Katalogbeschreibung von ETI durch und du kommst von selber drauf welche Zimmerkategorie (ich vermute mal man muss ein Familienzimmer über das Makadi Palace buchen) man buchen muss um ins Makadi Family Star zu kommen.
  • Wind in Ägypten

11 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tripplexXx
    11 Beiträge
    17k Aufrufe
    tripplexXxT
    Na aber wenn Du doch weißt, wo es steht... dann muß man hier nicht noch einen Thread aufmachen.... Außerdem schreibt curi von Durchschnittswerten oder Erfahrungen, aber in eine Glaskugel kann selbst er nicht sehen Wie das Wetter wird, weiß man nämlich immer erst hinterher
  • Hotel in Makadi

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fb11
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    fb11F
    Hallo Schnolle1212 Das Riff beim Makadi Palce bwz. Grand Makadi ist wunderschön, der einzige Nachteil ist das man für einen passabelen Zugang fast bis zum Prima Life Hotel laufen muß, da es keinen Steg gibt. mfG fb11
  • Floriana Dream Lagoon Marsa Alam

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    kiotariK
    Guck mal und lies durch : https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/wo-blue-lagoon-in-marsa-alam-buchen--80561?page=2#paginateAnchor LG
  • Taxipreis Flughafen Hurghada/Makadi Bay?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    ...ca. 70-80 LE pro Strecke und Wagen inklusive Trinkgeld.
  • Suche Hotel in Dahab, wo Hausrifftauchen lohnenswert ist

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von owi.Lutz.koerner
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    owi.Lutz.koernerO
    Hallo Birgit, ich kann aus eigener Erfahrung das Hotel "Happy Life Village" außerhalb Dahabs empfehlen. Dort gibt´s fast nix, was Dich vom Tauchen ablenken kann, außer der monströsen Kulisse des Sinai-Gebirges, das sich unmittelbar hinter dem Hotel erhebt. Wenn Du magst, schreibe ich Dir eine PN mit einigen Links zu diesem Thema. Mit freundlichem Blubbern Lutz
  • Stopover Kairo

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domino27
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    Domino27D
    hallo bine, danke für den link, ist ein sehr interessanter bericht, ihr habt ja viel gesehen. privater fahrer hört sich auch gut an.
  • Hoteltipp

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    carofeliC
    Unser erster Ägyptenurlaub war 2008, da waren wir total begeistert. Nächstes Jahr gehts wieder hin, diesmal ins Arabia Azur. Haben zwischen den einzelnen Azur-Hotels länger gegrübelt, aber das Hausriff dort und der Preis hat dann den Ausschlag gegeben. Sonst sind wir bei der Weiterempfehlungsrate nicht so genau, aber in Ägypten ist es uns schon sehr wichtig (liegt beim Arabia z.Zt. so um die 86 %). Badeschuhe nehmen wir auf alle Fälle wieder mit, die textilen sind uns auch lieber. Schnorcheln ist im Roten Meer so ziemlich ein Muss - wir freuen uns jedenfalls schon wieder sehr drauf. LG Birgit
  • individualreise mit ××××××

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...es handelt sich hier um keinen Reiseveranstalter sondern um einen Touranbieter, so daß der Name entsprechend editiert wurde. Dieses und die angegebenen Zahlungs- und Haftungsmodalitäten sollten eigentlich bereits alles aussagen...