Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • stadtrundfahrt el gouna

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diverbiggi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    diverbiggiD
    guckst du ×××
  • Hotel mit Hausriff

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hollycat
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    hollycatH
    Hallo! Das sind die Antworten, die iich mir wünsche. fb11 wann warst Du im Fort Arabesque? Gibt es das Bogenschießen dort noch immer, denn es wird in keinem Katalog angeboten. LG hollycat
  • Toilette im Reisebus

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine_p
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    sabine_pS
    hallo, wir haben schon drei nilkreuzfahrten gemacht, sowie etliche ausflüge bei unseren ägyptenurlaube und hatten immer eine toilette im bus.
  • Weihnachten im Maritim Jolie Ville Luxor

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sternenzauberei
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sternenzaubereiS
    Hallo Sabine Vielen Dank für deine Hilfe. Wenn ich noch Fragen habe komme ich gerne auf dich zurück. Bis dahin Gruß Birgit
  • Kairo/Memphis Privatführungen / Anreise über Inlandsflug

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiba76
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiba76K
    hallo, ich weiß nicht ob es noch aktuell ist -  aber ich wüßte auch evtl jemand. wir hatten ihn als reiseleiter bei einer nilkreuzfahrt und in kairo.  seitdem bin ich  mit ihm gelegentlich in kontakt. erst vor kurzen hab ich ihn gefragt ob er mit uns (wollen ja wüstentripp machen) so etwas in der richtung machen würde.. ja er würde.. ebenso auch mit ander leuten kairo rundführungen etc.. er spricht sehr gut deutsch und bringt die geschichte des landes gut rüber. falls du interesse hast- schreib mich einfach an.. vg angie
  • Steigenberger oder Albatros?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Poison389
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Poison389P
    Hallo Hasi ! Beide Hotels liegen direkt am Strand ... Steigenberger Beach noch näher am Flughafen... Strand ist geschmacksache, wobei ich  finde, da schneidet das Steigenberger vielleicht etwas besser ab... hat aber dafür keinen direkten Badesteg ... es kommt auch darauf an, ob ihr schnorchler seid Wie alt sind denn die Kids? Zu den Zimmern im Steigenberger kann ich nichts sagen, hab nicht dort geschlafen *g Lg Poison*wink
  • ägyptenflug soll man fliegen oder nicht?????

Gesperrt
    68 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    68 Beiträge
    18k Aufrufe
    curiosusC
    ...was gibt es eigentlich da noch zu "besprechen"? Es ist alles gesagt und der Hintergrund ebenso beleuchtet worden. Es sind "uralte" und nur partiell erweiterte Hinweise des AA, nicht mehr und nicht minder. All das kann man hier breits nachlesen oder auch im von Mausebaer verlinkten Thread...
  • El Gouna - welche Hotels sind zu empfehlen?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janoschkaa
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    janoschkaaJ
    Hallo wir waren letztes Jahr im Sultan Bey. Es ist einfach traumhaft schön dort. Sehr zu empfehlen. Das beste Hotel was wir bislang hatten. Jederzeit würde ich dort wieder einchecken. Und Preislich unschlagbar. LG Janoschkaa
  • Ägyptenneuling

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schausel11
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    schausel11S
    Zur Angst vor Durchfall kann ich - obwohl ich es zuerst selbst nicht glauben wollte im Gesundheitsthread - nur empfehlen, 1 Woche vor Abreise täglich eine Perenterol zu nehmen. Ich hab es jetzt mehrfach (vor Rundreisen in der Türkei) ausprobiert und kann nur sagen, es klappt. Wir haben 2005 eine Nilkreuzfahrt auf der MS Nile Smart Princess Marwa mitgemacht und hatten dort und auch im Anschlussaufenthalt keinerlei Probleme mit Durchfall uns Magenkrankheiten. Auch von der gesamten Gruppe waren nur 2-3 Leutchens, die kurzfristig Durchfall hatten und die bekamen auf dem Schiff Hilfe. Also los und viel Spaß bei der Nilkreuzfahrt.
  • Ägypten-Hurghada

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    BubileinB
    adrianmartin wrote: in der stadt selbst meint man sei im kriegsgebiet überall scharfschützen mit mb und sandsäcke    ...zu deiner eigenen Sicherheit würde ich nicht mehr ohne Panzerfahrzeug nach Ägypten reisen.
  • Hotelsuche für Dezember

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    kaktus63K
    Wie wäre es mit Dahab? Iberotel Dahabeya oder Swiss Inn liegen beide an einem schönen Strand, haben beheizte Pools und haben beide eine gute Tauchbasis. LG Tina
  • Hotel- und Taxipreise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...dazu gibt es bereits zahlreiche Threads, daher nur kurz: Direktbuchungen können günstiger sein, müssen es aber nicht. Taxis kosten gewöhnlich rund 1-2 LE pro Kilometer, in der letzten Zeit kann aufgrund der ansteigenden Preise auch 2-3 LE verlangt werden...
  • Ghazala Beach / Sharm el Sheikh

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rmouillard
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    rmouillardR
    @minimaxler, ja, Massagen usw. gibt es im Ghazala Beach, ich fand sie recht gut, jedoch sind die Preise europäisch. LG Roswitha
  • Nubian Village - wer war schon einmal dort?

1 Beiträge 970 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubmachtspaß1
    1 Beiträge
    970 Aufrufe
    urlaubmachtspaß1U
    Wer kann mir Informationen über das Hotel Nubian Village geben: ab welchem Alter kann man rutschen? 2 Erwachsene 1 Kind (11), Zimmer im Bungalow oder Haupthaus? wie ist das Hausriff? Tauchschule am Strand? Kinderclub deutschsprachig? muß man Liegen reservieren? Vielen Dank im voraus!
  • Carlton Hotel Kairo

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...das gehört eigentlich in eine Hotelbewertung. Dort können es alle interessierten dann auch entsprechend nachlesen...
  • Delphine Ausflug mit 3,5J. Kind

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Heike68H
    Hallo, das Meer hat an 90 % der Tage ziemlichen Seegang, da es fast immer windig ist. Ich würde es definitiv nicht für ein Kleinkind empfehlen... Waren im März im Dolphin-House und Delphine waren selbst durch ein Fernglas kaum zu erkennen. Dabei wurde uns 80-90 % "Sicherheit" auf die Tiere angekündigt... Allein die Bootsfahrt bei starkem Wind fand ich nicht wirklich spaßig... Grüßle, Heike
  • Wege nach Luxor

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...die Strecke soll eigentlich schon lange freigegeben sein und mit Glück kommt man auch als Tourist durch, aber meist endet der Trip beim ersten Checkpoint, so daß derzeit die Route nicht empfehlenswert ist. Habe es gerade erst im Sommer wieder ausprobiert...
  • Hotel gesucht.

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lind-24L
    Wenn du HIER deine Wünsche eingibst, bekommst du eine riesige Auswahl an Hotels mit der dazugehörigen Bewertungen. Dann brauchst du dir nur noch etwas raussuchen und buchen In meinem Profil findest du die letzte Bewertung vom Reef Oasis blue in Sharm el Sheikh - für uns ein absolut tolles Hotel. Oder du klickst direkt hier LG Bine
  • Schiffstour Hurghada-Jordanien

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blaumar
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlaumarB
    Gegen diese geplante Jordanientour ist der Standard Busausflug nach Kairo ja ein erholsamer Nachmittagsausflug mit Kaffee und Kuchen. Mal ehrlich.. ich schätze dann den One Way Weg nach z.B. Petra auf gut und gern locker 12-14 Stunden. Das kannste so knicken. Dann mach lieber das nächste Mal Urlaub auf dem Sinai... dann schaffste das immerhin nach Jordanien in 6-8 Stunden ( one way ).
  • Reisen mit 21 Monate altem Kind. Essen?Magenprobleme?Flug?

37 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tyalia
    37 Beiträge
    19k Aufrufe
    TyaliaT
    Oh, also wäre es doch sinnvoller dir Pampers von zu Hause mitzunehmen? kannst du mir denn inetwa einen Preis nennen?