Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Entspannungsurlaub Ägypten November/Dezember 2009

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tyalia
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    TyaliaT
    Also um dem Rätselraten ein Ende zu bereiten derHubbe hat schon gebucht, und zwar im RSB 15.12 ab München 1 Woche AI im Iberotel Makadi Oasis Club Resort über TUI für 429 Euro pro Person
  • Intercontinental Abu Soma - Frage zum Hausriff

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fb11
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    fb11F
    Toni HC Das Intercontinental hat kein Hausriff. Schnorchel geht nur mit Booten und kostet ca. 20 € pro Tour. fb11
  • Kairo Ausflug besser von Hurghada oder Sharm el sheik??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau einfach mal oben in den Hinweis-Thread, dort findest Du weiter unten die Ausflugspreise...
  • Nachtleben in Ägypten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    McMonnieM
    Auch hier findest du was über Alleinreisende
  • Sol Y Mar Dar el Madina????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krissy
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    krissyK
    Moin, dass ist genau das, was ich suche, danke
  • Wo Ausflug nach Luxor buchen?

41 Beiträge 16k Aufrufe
    41 Beiträge
    16k Aufrufe
    curiosusC
    ...300LE zahlst Du für den Minubus mit bis zu 8 Leuten. allerdings ist das der one-way Preis gewesen. Wenn Du einen Bus über das Hotel orderst, dann kann es natürlich teurer werden. Kommt halt auf die Lage und das Verhandlungsgeschick drauf an...
  • Kinderermäßigung bis 16

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tina-sadaf
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    tina-sadafT
    Magic Life, in diesem Jahr gab es nur bis 15 Jahre Ermäßigungen. Könnte es sein das sich das für das nächste Jahr ändert? LG Tina
  • Ägypten im Juli- und ganz viele Fragen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MühlengeistM
    Danke für die Linsk! Sind schon mal informativ. Wie sagt man so schön: "Wer lesen (hier besser suchern) kann ist klar im vorteil. Ich konnte es gerade nicht. :? . Birgit
  • Lohnenswerte KURZTRIPPS

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus0412
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Klaus0412K
    Hallo Guten Abend, empfehlen würde ich die Altstadt (arab. Dahar) Giftun Inseln. Glasboot oder mit dem Uboot die Unterwasserwelt ansehen. Alles andere wären zu viel Streß Luxor sind 270 Km.   Kairo und Giza Ca 600. Sieh sollten die Menschen kennen lernen und das Land lieben lernen. Dann ist der Rest kein Problem. Es gibt mehrere Urlaube und mehrere Wochen Klaus
  • Gesundheitsmaßnahmen am Flughafen

115 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von citronella73
    115 Beiträge
    28k Aufrufe
    citronella73C
    den verbleib unserer weissen zettel konnte ich genau verfolgen, ich hab schon lange nicht mehr so gelacht... aus dem flieger (anfang oktober).. zur passkontrolle.. dort wuselte ein weisses-etwas rum und zupfte den passagieren die zettel aus den pässen.. als er einen beachtlichen stapel dieser weissen "gesundheitszeugnisse" hatte.. dreht er sich um, guckt einmal um sich rum und schwups.. landeten die teile in einer mülltonne.. ich dachte, ich seh nicht recht, war versucht, nachzufragen, habs dann aber sein lassen und nur den kopf geschüttelt
  • Wer kann helfen????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hier findet ihr bestimmt auch hilfreiche Antwort auf eure WOHIN in Ägyptenfrage und sonst auch auf der Pauschalreiseseite hier bei HC - dazu gibt es die hilfreichen Bewertungen, Kapazitäten und Preise. Bine
  • Dana Beach oder Jungle Park? was meint ihr?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sreok
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    sreokS
    utajuli wrote: ich war dieses Jahr im Jap und hatte die Gelegenheit das Dana anzuschauen.Mich haben die postiven Bewertungen vom Dana etwas stutzig gemacht...ich selber war enttäuscht von der Anlage und kann die tollen Bewertungen absolut nicht verstehen.Es kann sein dass durch die großzügige Gestaltung des JAP alles sehr klein  und einfach auf mich gewirkt hat.Vom Strand der auch von den JAPpies genutzt wird war ich ebenfalls enttäuscht zumal man entweder weit laufen muss oder eben das Wassertaxi nehmen muss.Vergleichbar sind die Hotels auf keinen Fall...am Pool des Dana drängen sich die Gäste wie die Sardinen,die Lobby wirkt durch die dunklen Möbel eher wie Großmutters Flur.Aber wie gesagt,wer einmal im JAP war wird nicht so schnell etwas vergleichbares in Ägypten finden das diesem auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Einen wirklichen Vergleich kann man wohl nur anstellen, wenn Du wirklich 2 Wochen in beiden Hotels verlebt hast. Hast Du etwa die unterschiedlichen Zimmer gesehen? Hast Du das Essen über 2 Wochen genossen? ......und, und, und ! So oberflächlich kann man das Dana nicht schlecht reden.
  • Hilfe, Hotelauswahl Mai 2010

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TinaHexe
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    TinaHexeT
    Ralle08 wrote: Hallo TinaHexe, schau Dir mal das Magic Life Kalawy imperial an. Entspricht genau Deinen Vorstellungen. Waren im Januar 09 dort. A`la carte Spezialitätenrestaurants, ein sehr sehr gutes Hauptrestaurant und es liegt an einer Lagune mit Hausriff. Gibt dort natürlich auch eine Tauchbasis(Magic Divers). LG Ralle Magic Life Fuerteventura imperial 10.04.2010 - 24.04.2010 hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst aber für 3 Wochen kostet es im Mai p. P. über 2000 Euro und das ist mir dann doch zu viel.  Danke!!
  • Packliste Hurghada

19 Beiträge 50k Aufrufe
    19 Beiträge
    50k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch in den Thread zur SIM-Karte, da steht alles dazu drin...
  • Wassereinstieg Sentido Oriental, Coraya Beach und Mövenpick

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...neben den Bildern gibt es hier zu jedem dieser Hotel einen eigenen Thread in dem Du die gesuchten Informationen bereits nachlesen kannst...
  • Welches Hotel

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dietmar8825
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    dietmar8825D
    Danke für die Tollen Tips.
  • Makadi Palace/Grand Makadi

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal in die beiden bestehenden Threads rein und lies in den Hotelbewertungen der Familien nach, da sind all Deine Fragen bereits beantwortet...
  • Hotelfrage

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigermausblau
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    tigermausblauT
    Dankeschön an Euch Ich werde mir das alles nochmal genau durchlesen. Mann - ich hab echt Alzheimer. Vllt ist es ja dabe-Vielen Dank Lg Saskia
  • Hotel Equinox (El Naaba): ist die Baustelle noch ein Thema?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Robbynaish
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    RobbynaishR
    Stört die Baustelle, oder ist sie beendet?
  • Ausflug von Dahab nach Petra/Jordanien

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sparkyholi
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    sparkyholiS
    Hallo arkadas, alles soweit richtig erkannt. Aber...Der Preis ist eigentlich ok wie ich finde. Die Kutsche kostet ab dem Eingang bis zum Schatzhaus 20 Euro. Macht also bei 2 Personen pro Fahrt 5 Euro. Eine Strecke sind etwa 3 km. Für jemand der nicht laufen möchte oder kann eine echte Alternative. Um mal detailiert darauf einzugehen..... Im Eintrittspreis enthalten ist ein Pferderitt(Hin und Zurück) vom Eingang bis zum Anfang der Schlucht. Dies sind in etwa 800 m. Ab dem Schluchteingang kommt man nur noch zu Fuß oder eben mit der Kutsche voran. Der Kutschpreis beinhaltet den Weg vom Eingang bis zum Schatzhaus. Also auch durch die gesamte Schlucht. Wie das mit dem Slogan und dem kostenlosen Transport von offizieller Seite ist weis ich leider nicht aber dies sind die aktuellen Preise bzw Möglichkeiten. Ich bin die gesamte Strecke gelaufen und bereue es auch nicht da man sonst viel Sehenswertes verpasst. Viele Grüße Frank