Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Suche Hotel mit schöner Poollandschaft

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sweety1234
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sweety1234S
    Meine Antwort kommt zwar reichlich spät, aber vielleicht nützt sie ja doch noch. Im Grand Resort gibt es mehrere Pool-Anlagen, von denen eine auch immer beheizt sein soll. Ich war letztes Jahr im November dort, habe es aber nicht ausprobiert, da wir immer im Meer waren. Das Meer war zwar schon recht frisch, bißchen planschen ging nicht, da musste man schon schwimmen und in Bewegung bleiben, damit man nicht friert, aber es war noch ok. Allerdings bin ich auch eine kleine Frostbeule, andere haben da vielleicht weniger Probleme Schönen Urlaub & lg, Sweety
  • Von Sharm el sheikh nach Kairo

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silli288
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    silli288S
    Danke, jetzt habe ich mal einen Preis ! Hat denn jemand diesen Ausflug schon mal gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten ?
  • super last minute ??

33 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tyalia
    33 Beiträge
    9k Aufrufe
    TyaliaT
    Nichts zu danken, ich drück dir die Daumen dass du doch noch n feines Angebot findest
  • Iberotel Samaya

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...die Frage hast Du doch im Lamaya/Samaya-Thread gestellt und dort auch bereits Antwort erhalten, sie wurde also nicht gelöscht! Vielleicht entscheidest Du Dich mal langsam wo Du posten willst, denn so ist es maximal unübersichtlich und störend...
  • Fragen über Fragen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Antworten auf Deine Fragen findest Du in den entsprechenden Threads zu den Themen, also Hotel-Thread "Beach Albatros", "Ausflüge" oder "Highlights" (bzw. Blick in den allg. Hinweis-Thread) und in den Thread "shopping??". Gerne kannst Du dort auch noch ggf. offene Fragen stellen, denn somit bleiben die Informationen besser beieinander und auffindbarer...
  • Pharaonic Village

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blaumar
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlaumarB
    Wir waren zu viert.... so standen die Eintrittspreise aber im Feb 2008 angeschlagen.
  • Hotelempfehlung gesucht!

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Aus einem anderen Thread hier eingefügt: sombrero49 wrote: Hallo und schönen Tag zusammen.Wir haben zweimal - im Abstand von zwei Jahren - eine Nilkreuzfahrtgemacht mit anschl. Urlaub im Dana Beach. War beides super und habenauch, obwohl man es kaum glauben mag, nette Russen kennengelernt. Esstellte sich heraus, dass viele sehr gut Deutsch sprechen (Vorsichtigmit irgendwelchen Lästereien, viele können unsere Sprache) Nun aber ein anderes Thema.Wer kann mir ein gutes 5*-Hotel AI in Sharm el Sheik nennen? Wollennächstes Jahr Ende Februar dort 14 Tage Urlaub machen. Haben  k e i ne  Ahnung und die Bewertungen sind sehr unterschiedlich bzw. die Preisesind auch teilweise astronomisch denn bei ca. 1.800 bis 2.000 € hörtder Spaß auf. Liebe Grüsse und schon einmal Danke sombrero49
  • Grand Marina

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nixe1964
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nixe1964N
    Danke Bubilein da hab ich es dann wohl doch überlesen!
  • Kofferboys am Flughafen Hurghada

114 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xcinderellax
    114 Beiträge
    32k Aufrufe
    xcinderellaxX
    Also ich kann nur sagen das wir "unserem" kofferträger auf der heimreise echt dankbar waren. wir (2 erw. + 3 kids) hatten eine menge koffer und kind im kinderwagen, so dass wir 2 wagen brauchten. nachdem wir ihm ein kleines trinkgeld gaben hat er uns an allen leuten vorbei durch die sicherheitskontrolle gebracht und sogar geschafft die beiden wagen an der kontrolle vorbeizubringen was uns den weg zum schalter echt anstrengung und ärger erspart hat!!! ich würde auf der heimreise immer wieder einen kofferträger nehmen auch wenn ich "trinkgeld" dafür zahlen muß!!! so muß das jeder für sich selbst entscheiden! auf der hinreise haben wir keinen zur hilfe gehabt obwohl wir mehrfachangesprochen wurden. nach einem "nein" war das auch überhaupt keinproblem!
  • Hoteltipp, mal woanders hin

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...mgerti möchte aber nach Sharm el Sheikh, also nicht Safaga, Hurghada oder Makadi. Ein tolles Riff hat die Shark Bay, aber auch das Gazala wurde hier bereits von anderen lobend erwähnt. Vielleicht eine Alternative...
  • Suche Hotel

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dammludwig
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    dammludwigD
    curiosus wrote: Aus einem anderen Thread hier eingefügt: trainer33 wrote: ich möchte gerne eine Woche im julinächsten Jahres  nach Ägypten. Eine woche nur faulenzen und gut essen. Könnt ihr mir ein Hotel nennen so um die 750 pro Person   Ich mpfehle Dir das Solimar Paradise Beach Resort, Essen gut und Du kannst faulenzen den ganzen Tag
  • Luxor shopping?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...oh je. Von dort mußt Du die Straße Richtung Innenstadt fahren/gehen und gegenüber des Iberotels nach rechts in Richtung Bahnhof abbiegen, so kommst Du direkt durch die Al Adasi Straße. Am Knick/Platz vor ihr geht rechts die Television road ab...
  • Warum kann man Pfingsten das Sol y mar makadi club nicht buchen???

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maunckerl
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    maunckerlM
    Vielen Dank Euch allen. Werde es so machen, wie es mir Tyalia geraten hat. Ich warte einfach ab. LG und ein wunderschönes, wenn auch verregnetes (bei uns zumindest) Wochenende. Maunckerl
  • Ras Mohammed

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    @iseeyou Suche dir ein Hotel in der Region um Sharm el Sheikh und unternehme die Tour in den Ras Mohammed Nationalpark auf eigene Faust - hier klick mich findest du Infos dazu. Gruß
  • robinson oder aldiana? oder ganz was anderes?

12 Beiträge 8k Aufrufe
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...weitere Informationen findest Du auch im Thread zum ML Kalawy Beach und kannst dort auch gerne noch zusätzliche Fragen zum Resort stellen...
  • lahami bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...aus der Hotelbeschreibung kannst Du ersehen, daß es auch Getränke am Strand gibt und welche Leistungen im AI eingeschlossen sind..
  • Nur noch Wasserspender in vielen Hotels?

41 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blaumar
    41 Beiträge
    12k Aufrufe
    BlaumarB
    z.B. der Obelisx und auch Sherazade. Wir fanden beide eigentlich ganz süffig. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem leckeren Baron Rothschild oder einem Barolo aber für den Urlaub absolut akzeptabel. Das Bier geht auch so: Mir schmeckt da am besten das Luxor Weizen
  • Hotel Sheraton Dreamland

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...z.B. das LeMeridien Pyramids u.a., dort seid ihr zumindest außerhalb der Dunstglocke von Ciaro, dennoch schnell in der Innenstadt sowie in Dasuhr, Sakarra, Lischt, Fayûm, Memphis und blickt vom Hotel auf die Pyramiden, die ihr zu Fuß erreichen könnt...
  • Einkaufen in Marsa Alam

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    kiotariK
    In welchem Hotel bist Du denn ? Die meisten Anlagen sind meilenweit von Marsa Alam entfernt. Marsa Alam selbst ist ein einfaches Städtchen was Du absolut nicht mit Hurghada ,Sharm oder Dahab vergleichen kannst. Touri-laden oder Bazare die speziell auf Touris ausgerichtet sind findest Du dort noch nicht. LG
  • 800m langer Steg zum Meer - wohin mit Zimmerschlüssel??

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    Aida3A
    @all, danke euch für die vielen Anregungen. Wir schauen jetzt mal vor Ort, wie die Situation dort ist - was für einen Schlüssel wir bekommen (Karte oder Schlüssel - mit oder ohne Markierung etc)  und ob man den am Mann tragen kann oder eher nicht. Rezeption wäre schon eine Lösung, wenn die Anlage nicht so riesig wäre. Wenn unser Weg vom Zimmer dran vorbei geht, wär es eine Variante. Bei einer Karte ohne ZiNr-Aufdruck ist diese ja relativ anonym, mal sehen. Diese Taucher-Umhängeboxen kenne ich so in ähnlicher Art, sowas hatte unsere Tochter früher mal , das Teil war aber eher länglich rund, aber wasserdicht - Mist dass wir das nicht mehr haben - aber Karte hätte da nicht reingepasst, eher nur ein Schlüssel und etwas Geld.. Schönen Abend noch Gruß von Aida3