Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Frühstück oder HP in Soma Bay??? Hotel La Residence des Cascades

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tans
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    tansT
    Hallo zusammen, da mich die gleiche Frage beschäftigt, habe ich eine Email-Anfrage an das Hotel LRDC geschickt. Hier die Antwort für alle, die es interessiert: Sunny Greeting from Soma Bay   Dine around system between the hotels in Soma Baywill be as followed: La Residence des Cascades & Sheraton Soma Bay   At the main buffet restaurants of both hotels the dinner will bewithout supplement for the Half Board as well the all inclusive guests &Full price for Bed and breakfast guests. The Cascades Half board or all inclusive guests can have their dinnerat the Ala carterestaurant at Sheraton hotel with 16 Euro per person as a credit. La Residence des Cascades & Kempinski hotel A- La Residence desCascades half board and all inclusive guests can have dinner at the buffetrestaurant at Kempinski hotel with 14 Euro per person extra and full price forthe bed & breakfast guests.   B- Kempinski half board Guests can have dinner at Cascades Buffetrestaurant without supplement, the full price for Bed & breakfast guests.                  3- Sheraton Soma Bay & Kempinski hotel   Sheraton half board & all inclusive guests can enjoy dinner atKempinski hotel with 16Euro per person as a supplement and full price for Bed& Breakfast guests.   Kempinski Half board guests can have dinner at Sheraton Buffetrestaurant without supplement and full price for Bed & Breakfast guests.   All drinks for Bead & Breakfast and Half board guests are withcharge, this can be posted to your room number.     For more inquiries, please feel free to contact me. Jetzt wären natürlich noch die Höhe der "Full Price" interessant... Gruß
  • Frage an Spezialisten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Divepoint
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DivepointD
    kleiner Tip Madinat Coraya in Marsa Alam dort genug Auswahl durch die Iberhotelkette Lamaya, Coraya, Samaya, Solaya Dar el MAdina
  • Soma Bay

53 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paulaft
    53 Beiträge
    17k Aufrufe
    paulaftP
    Danke McMonnie, für Deine Info Dez. wird dann etwas spät für uns, die Tel. Nr. glaube ich habe ich gelesen wollte aber nicht gleich in Ägypten anrufen, weiß jetzt nicht ob auch eine deutsche Nummer dabei war. Also nochmals Danke und LG
  • Sharm el Sheikh Wüste

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo David und Willkommen im Forum schau mal hier rein, vielleicht helfen dir diese Tipps weiter -klick hier LG Bine
  • Bauchtanzshop

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Gabi, Deine aktuelle Frage bzw. das Thema wird bereits hier klicken behandelt. Dort kannst Du gerne nachlesen und natürlich auch weitere Fragen stellen. Hier schließe ich im Sinne der Übersicht und zur Vermeidung von doppelten Beiträgen ab.
  • Tal der Königinen zu Fuß?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia1982
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Claudia1982C
    Zum Glück fahren da keine Kutschen durch das Tal. Da ich leidenschaftliche Reiterin bin, hat es mir das Herz förmlich zerissen, als ich da die armen Pferde vor den Kutschen in Luxor (Innenstadt) gesehen habe. Klar, es ist eine Einnahmequelle, aber die Leute machen sich selber ihre Einnahmegquelle kaputt...so ausgemergelte Tiere habe ich lange nicht mehr gesehen.
  • Welches Hotel ist das Beste zum schnorcheln???

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Steffi, das hatten wir auch erst ins Auge gefaßt - die Bewertungen zu der Anlage sind nicht schlecht und auch vom Riff wird ganz positiv, wenn auch manchmal mit Kritik, gesprochen. Wir kennen einige Calimera Hotels z.B. Hurghada oder auch Sharm el Sheikh und auch in der Türkei - die Anlagen haben uns auch gefallen. Hier der Link zu den Bewertungen.
  • Ägypten Dezember / Jänner

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christian060606
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Christian060606C
    Hallo Kaktus, ich kann dir, wenn du in Ägypten einen tauchschein machen willst nur das Mövenpick in ElQuesir empfehlen. Erstens liegt das Hotel in einer relativ windgeschützen Bucht die sehr sehr sauber gehalten wird und auch noch ein reges intaktes Unterwasserleben hat. Ausserdem ist es eine der besten Tauchschulen die ich in Ägypten besucht habe. Ich fliege heuer im Dezember auch dorthin. Wichtig wäre nur dass du dich übers internet bei der tauchschule vorher anmeldest, da sie nur eine begrenzte anzahl taucher ins Hausriff lassen. und das ist gut so. das wird meine 5. te Ägyptenreise - war auch schon in Makadi und Hurghada - war aber bei weitem nicht so schön. Solltest du noch Infos wollen - melde dich. Gruß Christian Link zur Tauchschule - kannst du dich mal durchklicken http://www.subex.org/
  • Gepäckkontrolle am Flughafen

81 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    81 Beiträge
    26k Aufrufe
    wally/xW
    arkadas wrote: Adriana wrote: Arkadas ist das Koffer und Handgepäck zusammen (koffer 20 kg +Handgepäck 6 kg) also max 26 kg? Oder zusammen nur 20 kg aber das glaube nicht Adriana    Ähnliches passierte mir ja im Nov. 08 in Sharm und als ich hier berichtete hielt man mich für blöd. Ich unterstelle dem Personal an den Flughäfen keine Vorsätzlichkeit - m. E. es liegt ehen an der Infowiedergabe der Gesellschaften. Nur erlebte Tatsachen sind nicht blöd, sie passieren jeden Tag und es gibt immer Menschen die es betrifft - warum auch immer. Fazit: Es kann immer anders kommen - als der Vorschreiber es erlebt hat.    Hallo Arkadas, dazu kann ich zwar nur vom Hören etwas beitragen, aber als unsere Freunde im Juli mit TUI-Fly vor dem Checkin standen, hielt ein Angestellter die Hand auf und dem gaben sie 1 €. Die Leute vor und nach ihnen hatten dies nicht getan und mußten Übergepäck bezahlen, was sich aber in Frankfurt (auch bei ihnen) als nicht gegeben heraus stellte. (Meine Freundin hatte beobachtet, dass auf einen Knopf gedrückt wurde und sie angeblich auch 3 kg Übergepäck hätten, wurden dann aber gnädigerweise durchgewunken) Mir stellt sich aber nun die Frage, da 2 Familien je bis zu 70€ bezahlt haben und das Gepäck in Frankfurt nachgewogen wurde, kriegen die das Geld zurück, oder müssen sie es als schlechte Reise-Erkenntnis abschreiben? LG
  • Hotel Aqua Fun Hurghada

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    caribiangirlC
    Wir sind seit knapp ner woche wieder vom aqua fun zurück und wir fanden es supi. trotz nur 3 * und relativ schlechten bewertungen, die auch jetzt von zeit zu zeit immer negativer werden. für eine wo relaxen ist es vollkommen in ordnung. 2 oder 3 wochen würd ich da auch nicht hingehen, 1 ist aber ok. durch die immer schlechteren bewertungen wurde ich so verunsichert, dass ich schon richtig angst hatte, los zu fliegen. war aber dann absolut positiv überrascht. wir waren dort jedenfalls nicht das letzte mal. wollte ich nur mal so sagen, gell.....
  • Transfer Luxor - Hurghada

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Igel 52, der Busbahnhof in Luxor ist ca. 1 km vom Flughafen entfernt. Ich meine, der Bus hält auch an der Ostseite vom Luxor Tempel. Am besten mit Taxi vom Hotel aus dorthin fahren. Die Busse von Upper Egypt fahren ab 6.30 Uhr sieben Mal täglich nach Hurghada, über Qena und Safaga. In Luxor gibt es mehrere Ticketverkaufsstellen, z.B. auf der Sharia al Karnak Street. Am besten 1-2 Tage vorher einen Platz reservieren. Die Telefonnummer vor Ort von Upper Egypt: 232 2218. Für Ausflüge drüben auf der Westbank, ein Taxi bis zur Fähre nehmen, übersetzen für 1 LE, dort am neuen Taxiplatz, (gegenüber der Fähre, überdachter Neubau hinter der Parkanlage) Taxi mieten. Erst am Schluß den ausgehandelten Preis bezahlen. Gönne Dir noch einen guten Reiseführer: Tondok, Ägypten indivduell 09 sowie Kent E. Weeks: Luxor und das Tal der Könige. Hier ist jedes Grab und Areal ausführlich beschrieben und illustriert. LG Sabine
  • Suche Hotel wo man auch mit Delphinen schwimmen kann

92 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines68
    92 Beiträge
    23k Aufrufe
    Ines68I
    Man, das ist ja klasse. Das ist ja aufregend. Hast Du schon mal Haie gesehen? Und wie ist das Hotel überhaupt? Gut Geschmäcker sind verschieden, aber trotzdem, ich bin total aufgeregt. Welche Ausflüge würdest Du empfehlen?
  • Ägypten ist NICHT Mallorca

36 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    36 Beiträge
    12k Aufrufe
    caribiangirlC
    hallole in jedem land/ hotel im ausland gibts nörgler. nicht nur in ägypten oder auf mallorca. die leute, die schneeflocke beschrieben hat, kennen von mallorca wahrscheinlich nur den ballermann, wo`s ja schnitzel, weiber etc gibt.  deshalb meinte sie event. dass man malle nicht mit ägypten vergleichen kann. mallorca wurde dadurch keineswegs schlecht gemacht. es gibt aber tatsächlich sehr viele urlauber, die sich in einem muslimischen land benehmen, als wären sie alleine da. da wird keine rücksicht auf die kultur und mentalität genommen. ich mag z. B. die landestypische Küche in ägypten auch nicht. schon die gewürze sind für mich gewöhnungsbedürftig. ich würde mir von dort auch NIE gewürze mit heim nehmen, von denen so viele urlauber schwärmen. das ist eben reine geschmacksache. Man sollte sich eben vor der buchung über das essen dort erkundigen und sich nicht beschweren, wenns keine deutsche hausmannskost gibt, basta. trotzdem war ich bis jetzt 3 mal dort und werde zu 1000% noch meherere male hingehen. ich bevorzuge allerdings eher touristengebiete. Habe mich aber auch mit der geschichte und kultur beschäftigt. was ich auch hasse wie die pest, wenn frauen dort oben ohne rumliegen oder auf der strasse rumlaufen, als wären sie eben dem **** entsprungen. habe erst vor 3 tagen in hurghada wieder 2 gesehen. eine mit superknappem mini, ausschnitt bis zum bauchnabel und overkneestiefel in gold. die andere knappes bauchfreies top, mini der gerade so den po bedeckte und highheels, dass man schon beim anblick schmerzen in den füssen bekam. das sind einfach sachen, die nicht sein müssen/ dürfen. NICHT in muslimischen Ländern. In europa kann man ( frau ) so rum rennen. da sagt keiner was. aber bitte nicht dort. egal ob ägypten, tunesien, marokko und wie sie alle heißen.
  • wo bekomme ich ägyptische Rezepte her ?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nilpferdnili
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    nilpferdniliN
    hi nein, Linsen waren nicht drin, ... die Reismischung war weiß, mit vielen Gewürzen, und sicher ein paar Nüsse - schön scharf und sehr würzig und der Reis hat zusammengeklebt, so wie Sushireis - so ungefähr + und es waren auch so ganz kleine Gehackteskrümel drin, sooooo lecker !!!!! Sicherlich kocht ja auch jeder anders, das genaue Rezept werde ich sicher nie finden..... :? Das Rezept von monika arnold kommt dem schon ganz nahe, die Gewürze muß man dann halt ausprobieren und Gehacktes zugeben, ich werds bald mal ausprobieren, hm :-))) dankefein ! nilpferdnili
  • 10 Tage Ägypten mit schönem Strand und Kultur

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich würde Dir entweder 10 Strandurlaub oder Kultur mit Cairo, Luxor, Aswan und mehr empfehlen, dafür ist die Zeit zu knapp. Alternativ vielleicht erstmal 3 Tage Cairo und Umgebung um danach dann eine Woche ans Meer zu fahren, so sparst Du Dir die langen Transfers vom roten Meer an den Nil. Zu Hotelempfehlungen mit Sandtrand haben wir hier ebreits entsprechende Threads, in denen Du bereits zahlreiche Tipps und Empfehlungen nachlesen und auch gerne weitere Fragen dort stellen kannst...
  • Kurztrip Katharinenkloster und Berg Sinai

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Gerald, von Cairo fahren täglich Busse der East Delta ab der Turgoman Busstation nach St. Catherine und wieder zurück. Kostenpunkt pro Fahrt 37 LE, Dauer ca. 6 Stunden.  Auch Minibusse fahren täglich diese Strecke. Eine Übernachtung in einem Camp oder Guesthouse in St. Catherine wäre nötig, da der Aufstieg um 3.00 Uhr beginnen sollte, damit man auch den Sonnenaufgang auf dem Gipfel des Mosesberges erlebt. Denk daran, warme Klamotten für den Aufstieg mitnehmen, da es oben sehr kalt und windig ist im Dezember/Januar. Einen Reiseführer/Agentur braucht man für diese Tour nicht. Du hast Dir ja eine Menge für 2 Wochen Egypt vorgenommen. Darf ich Dir den aktuellen Tondok Reiseführer, Ägypten individuell 09, ans Herz legen. Darin findest Du jede Menge nützliche Tipps, Preise, Adressen und preisw. Unterkünfte. Für Deinen Tripp nach St. Catherine empfehle ich Dir die Seite www.st-katherine.net. Hier findest Du alles, von Unterkünften, nützlichen Infos bis Busverbinden ab/bis Cairo. Sabine
  • Wetter im November/Nilkreuzf./Hotel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nein, eingeschränkt bis Du bei der Wahl des Strandhotels im Prinzip nicht, kommt eher auf den Geldbeutel und den Veranstalter drauf an. Wenn Du eine nicht so große AI-Anlage suchst, die auch ± zentral am schönen Sandstrand liegt, dann wird es schon etwas schwieriger, denn entweder mußt Du bei der Größe, dem Strand oder der Lage entsprechende Kompromisse eingehen. Schau mal in die Threads zu der Hotelsuche mit Sandstrand rein, vielleicht findest Du da schon etwas passendes...
  • Aqua Blu,Aqua Vista,Beach Albatros Palace oder Jungle Park

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tuerkeirot
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    tuerkeirotT
    Habe heute mit dem Reisebüro telefoniert und dort sagte man mir,das leider kein Familienzimmer für unseren Zeitraum(23.3.-6.4.) mehr frei sei.Aber man sagte mir,das sie eine Buchungsanfrage direkt beim Hotel machen können,da diese öfters Zimmer zurück halten,die sie dann später(teurer) auf Anfrage wieder an die Veranstalter frei geben.Dies hätte schon öfter geklappt.Man müßte es dann nur verbindlich zusagen.Auf meine Anfrage was teurer heißt,wurde mir versichert,das wir nur den tatsächlichen Reisepreis zahlen müßten.D.h. vorher Buchung im RB unterschreiben,wenns klappt super dann hat man das Zimmer und wenn nicht ist das Schreiben/Buchung hinfällig.Doppelzimmer wären noch zur genüge da,aber wir würden ja einiges mehr zahlen(ca.1000€) da unsere jüngere Tochter den vollen Erw.preis zahlen müßte(unsere älteste ist dann 18). Wir haben schon öfters in diesem RB gebucht,also warum sollte man uns dort Mist erzählen. Wer von euch hat das event. so schon erlebt/Erfahrung damit. Über eure Antworten freut sich tuerkeirot
  • Serenity Makadi Heights

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabriellaG
    salam elke es feut uns das es dir gut im hotel gefallen hat,allerdings solltest du das in eine hotelbewertung schreiben..hier im forum ist das nicht unbedingt der richtige ort dafür willkommen in HC
  • Ägypten / Kairo

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Piratenjäger
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    PiratenjägerP
    Hallo Curi, danke für die Info.Mit dem Limotransfer habe ich mir das genauso gedacht.Machen als erstes das Grand Hyatt für zwei Nächte und dann das LeMeridien für zwei.Später dann das Iberotel Makadi Beach.Hatte das Taxi auch nur für den Weg Airport-Grand Hyatt in erwägung gezogen.Na,mal sehen wie viel wir dann wirklich bezahlen! Werde berichten. Gruß.