Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Sonnenuntergang im Oktober

3 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    15k Aufrufe
    curiosusC
    ...exakt geht die Sonne am 05.10. um 5:39h auf (Dämmerung um 4:49h) und um 17:26h wieder unter (Abenddämmerung 18:17h). Die Zeiten verschieben sich bis zum 15.10. auf 5:44h Sonnenaufgang (4:54h Dämmerung) und Sonnenuntergang um 17:16h (Abenddämmerung 18:07h). Schönen Urlaub...
  • Regendsburger

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lugic
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    lugicL
    Hallo, das Regensbsurger ist schon seit Monaten geschlossen. Michaela arbeitet im Heaven...Richtung Papas Beach. Viele Grüße Lugic
  • Reiseziel Ägypten im Dezember

7 Beiträge 10k Aufrufe
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    ...spezielle Fragen zu speziellen Hotels bitte in den speziellen Threads zu denselbigen stellen bzw. dort nachlesen. Nur so bleiben die Informationen beieinander und es kommt hier nicht zur 124. Wiederholung von Angaben, Vorzügen, Beurteilungen und Meinungen. Danke...
  • Reisen im Januar oder Februar

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...für Fragen rund um das Wetter/Klima steht extra oben der Wetter-Thread zur Verfügung. Zur Hotelauswahl empfehle ich einmal die Suchfunktion zu nutzen, damit findest Du zahlreiche Threads mit entsprechenden Empfehlen, so z.B. diesen hier, in denen Du auch gerne weitere Fragen stellen kannst. Schönen Urlaub...
  • Laptop mitnehmen?

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fortuna12
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    fortuna12F
    Wir waren gerade im Makadi Beach u. hatten den Laotop und einen Internet-Stick mit. Wenn ich den Laptop nicht brauchte, habe ich ihn in den Koffer gelegt u. diesen abgeschlossen. Wir hatten keine Probleme.
  • Ägypten erstmals allein

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gsamdi
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    GsamdiG
    super danke für die vielen infos und tipps - werde gleich mal weiterstöbern ... ich würde gerne nilkreuzfahrt machen mit anschliessendem badeurlaub - aber eben kein "halligalli" - sondern strand, sonne, tauchen, .... also eher ruhigen urlaub ohne alle 5 min. jemanden "abwimmeln" zu müssen.. aber dank euch hab ich schon eine menge erfahren!!!
  • Single-Urlaub in Ägypten

14 Beiträge 24k Aufrufe
    14 Beiträge
    24k Aufrufe
    curiosusC
    Aus einem anderen Thread hier eingefügt: happy30 wrote: Hallo Zusammen. Ich war bereis 3Mal mit meinem Ex-Partner in Ägypten (Hurghada, Siva Grand Beach undGiftun Azur Beach) und waren voll begeistert. Nun möchte ich aberallein nach Ägypten reisen. Welches Hotel könnt ihr mit empfehlen. Ichsuche ein Hotel mit AI, in dem nicht nur Paare und Familien ihrenUrlaub verbringen. In welchem Hotel kann man sich als Single wohlfühlen und andere Leute kennen lernen? Vielen Dank bereis im Voraus für eure Vorschläge Alexa33 wrote: Hallo happy 30, etwas weiter untenhat noch jemand genau die gleiche Anfrage, und ebenfalls trotz relativeinfacher Frage keine Antworten bekommen. Das Problem: Dumöchtest den gleichen Urlaub, den Du mit Partner gemacht hast, genausoallein machen. Leider funktioniert das so nicht. Der4*-Sterne-AI-Pauschal-Badeurlaub in Ägypten ist das klassischeUrlaubskonzept für Paare und Familien, und diese bevölkern dieentsprechenden Hotels. Du wirst kein Hotel dieser Art finden, in dem in nennenswerter Anzahl alleinreisende urlauben. Alsalleinreisender ist es besser, anders zu reisen, sonst sitzt man amEnde zwei Wochen zwischen Familien und Paaren am Strand und ödet sichmit einem Stapel Bücher. Stattdessen in Betracht ziehen: Clubkonzepte, die sich ausdrücklich auch an Singles richten mit entsprechenden Angeboten -Aktiver Urlaub z.B. mit Angeboten zum tauchen, segeln, wandern, malen,yoga oder was auch immer, Hauptsache, es findet in der Gruppe statt Rundreisen in einer Gruppe -Hotels suchen, in denen andere aufgeschlossene Alleinreisende sind, undman diese auch findet. Dies sind selten 500-Zimmer-AI-Hotels, sondernHostels, kleinere Pensionen und Travellerhotels mit Gemeinschaftsküche,gemeinsamer Dachterasse, Fernsehlounge etc. Bei Interesse Hoteltips per PN. tripplexXx wrote: Alexa33 wrote: Der4*-Sterne-AI-Pauschal-Badeurlaub in Ägypten ist das klassischeUrlaubskonzept für Paare und Familien, und diese bevölkern dieentsprechenden Hotels. Du wirst kein Hotel dieser Art finden, in dem in nennenswerter Anzahl alleinreisende urlauben. Alsalleinreisender ist es besser, anders zu reisen, sonst sitzt man amEnde zwei Wochen zwischen Familien und Paaren am Strand und ödet sichmit einem Stapel Bücher. hm... das kann ich so nicht bestätigen. Im Alf Leila Wa Leila waren wir eine ganze Clique "voller" Singles, und hatten immer Spaß. Mal ist mal allein weggegangen, aberwenn man nicht wollte, dann haben wir alle zusammen denPool/Strand/oder den Tisch beim Essen geteilt. Versuch es einfach, ich mach es dieses Jahr wieder, weil es mir sehr gefallen hat und niemals Langeweile aufkam.... arkadas wrote: tripplexXx wrote: Versuch es einfach, ich mach es dieses Jahr wieder, weil es mir sehr gefallen hat und niemals Langeweile aufkam.... Soseh ich es auch und das seit Jahren. Es kommt immer auf einen selbstan. Wenn du Kontaktfreudig bist, klappt das schon. Nur Mut. Bin im Oktober auch wieder allein unterwegs und freu mich riesig. Zwei Augen sehen oft mehr als vier. Upps- was vergessen: Als Hotel kann ich dir das Grand, das Arabia AzurHotel oder auch das Giftun empfehlen oder du schaust dich mal in ElGouna um (Tipp: Sultan Bay) Viel Glück happy30 wrote: Vielen Dank für eure Antworten. Ichwerde die Bewertungen der verschiedenen Hotels die ihr mir angegebenhabt einmal unter die Lupe nehmen. Es ist einfach ungewohnt, wenn manJahre mit seinem Partner in die Ferien fährt und nun alleine geht. DasProblem ist meine Freunde haben alle Kleinkinder und verbringen ihrenUrlaub zu Hause und dass muss ich nicht haben. Tschentelmän wrote: Hallo Leute, EndeOktober möchte ich (Anfang 30) in den Urlaub fliegen - allerdings kannich für dieses Jahr leider keinen Mitstreiter finden und werde wohlalleine reisen. Neben ein paar anderen Ländern interessiertmich auch Ägypten, dort war ich noch nicht. Welcher der Orte dort eswird, ist erstmal zweitrangig. Kann mir jemand ein gutesHotel (min 4* mit AI) in Ägypten, das für Singles+Alleinreisende meinerAltersgruppe geeignet ist - also eher kein Familien- und Rentnerhotel,in dem auch sonst alles stimmt (Essen, Trinken, Sauberkeit,Service usw.)? Danke für Hinweise. Gruß vom Tschentelmän
  • Saphire Suite Hotel

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...das gehört in eine Hotelbewertung, denn dafür sind sie da...
  • Hotel Sharm Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seni25
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    seni25S
    Das würde mich auch mal interessieren........
  • Was ist mit den Top Hotels von ETI

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Statgate67_72
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Statgate67_72S
    Hallo, wir waren im Juli im Palace. Gegenüber 2008 ist am Makadi Spa schon einiges äusserlich passiert. Eine soft opening Eröffnung ist frühestens für Sommer 2009 geplant. Laut neuestem Katalog von ETI auch nicht anders kommuniziert. Eine Vorausbuchung ist derzeit nicht möglich. Wir sind im Sommer 2010 spätestens wieder vor Ort, dann wird sich zeigen, ob das neue Hotel bereits in Betrieb ist Gruß Sockentaucherin
  • Galaxy-Club = Pharao Club

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hallo liebe Gemeinde, wer kann helfen? Leider ist die web-page von JAZ HOTELS EGYPT nicht sehr hilfreich. Ich interessiere mich für die PREMIUM-Leistung der Iberotel/JAZ-Hotls in Ägypten. Kann mir jemand sagen, ob der Galaxy-Club der JAZ Kette gleich ist mit dem Standard des Pharao Clubs von Iberotel? z.B. in der Katalogbeschreibung vom Iberotel Makadi Beach haben Gäste des Pharao Clubs Wäscheservice, Internet, Strandbar etc. mit inklusive. Im JAZ Makadi Star & Spa fehlen die Leistungen im Katalogtext- obwohl es der gleiche Betreiber ist. Also, gibt es Unterschiede?!
  • Einreise für Türke

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moni_F
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Moni_FM
    Gültig ist der Paß auf jeden Fall dann noch, wir haben ihn erst kürzlich wieder verlängern lassen.Vielen Dank für die schnelle Antwort!
  • Strandvergleich Makadi Bay

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sentinel
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    sentinelS
    vielen Dank, das hört sich bisher schon mal gut an.
  • 5 Sterne gebucht - in Absteige gelandet

57 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von waldo27
    57 Beiträge
    14k Aufrufe
    waldo27W
    Hm, die Kassen des Senders? Frage da, was gibt es eigentlich für Lobhudeleien? Essen im Spezialitätenrestaurant? Mit Gruß Waldo
  • Assuan oder Luxor?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    losiL
    Hallo, ich kann Dir das Hotel Isis Island in Assuan ans Herz legen. Ist mein Stammhotel geworden, fahre aber nur im Sommer hin. Deshalb weiss ich nicht, wie es mit der Ruhe im Winter ist. Aber es gibt viele Bewertungen für dieses Hotel, da kannst Du ja Jemanden direkt fragen, der auch um diese Zeit da war.  Freundliche Grüße Losi
  • Hotelsuche vor Ort

11 Beiträge 6k Aufrufe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...tja, Alexa, dann mag es daran liegen, daß wir eben unterschiedliche Hotels bevorzugen. Bei der direkten Buchung meiner bevorzugten Unterkünfte spare ich eben gegenüber der RV, bei den einfachen Hotels u.U. dann, wenn ich über einen RV buche. Denn diese bieten dort erstaunlich günstige Preise an. Ich werde auch weiterhin so buchen und mich an den Preisen erfreuen, auch wenn Du dieses eben in Zweifel ziehst...
  • Ägypten swiss in resort Dahab

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    kaktus63K
    Warum buchst du ein Hotel, wenn du Angst vor Baulärm hast?  Wenn du unter Getränke mitnehmen ein Sixpack 1,5 Liter Wasserflaschen verstehst, kannste knicken, ist nicht erlaubt. Zimmerwünsche per mail ans Hotel, dort ist auch eine deutsche Gästebetreuerin. Tina
  • Das erste Mal Ägypten

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...einfach die erweiterte Suchfunktion (rechte Spalte im Forum) nutzen und die entsprechenden Begriffe eingeben. Wenn Du z.B. "Rutschen Strand Essen" eingibts, dann erhältst Du u.a. diesen link zu einem bestehenden Thread zum Thema...
  • Aufenthalt Kairo Flughafen

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    losiL
    .......und T1, 2, und 3 ist mit dem kostenlosen Pendelbus zu erreichen. Freundliche Grüße Losi
  • Flug Berlin-TXL nach Hurghada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monika6
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    monika6M
    Hallo, wir sind heuer in Kairo zwischengelandet, auf dem Hinflug war es finster, auf dem Rückflug war es hell. Wir haben die Pyramiden leider nicht gesehen, aber alleine der Anblick von Kairo, egal ob bei Tag oder Nacht war überwältigend. Viele Grüße und einen schönen Urlaub Monika