Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Radisson SAS Golden....Sharm el Sheikh

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wojciech
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wojciechW
    Hallo alle zusammen, gibt es hir nur einen Steg ins Wasser oder kann man hir auch so rein ?
  • Suche Hotel mit Fitnessraum !!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sentinel
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sentinelS
    Wenn Fitnessraum ein entscheidender Punkt für die Buchung ist, dann würde ich statt Dana besser den Sunrise Garden Beach Resort daneben in Betracht ziehen. Die Fitnessräume kann man gar nicht vergleichen; der von Sunrise ist schon professionell, groß (und hat eine schöne Aussicht). Viel Spass
  • Weiß jemand etwas über das Seti Sharm Beach Resort?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LindaEGYPT
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    LindaEGYPTL
    Hallo Eberhardt, habe gerade erst gesehen, dass man das Seti wieder als Deutscher buchen kann. Ich war im Oktober 2007 da und eine von den letzten deutschen Urlaubern. Es waren zu dem Zeitpunkt schon über 90% Russen dort und als das Management wechselte, wurden die Kontingente nur noch an russische Reiseveranstalter vergeben. Ich denke, dass es ein Schuß nach hinten war und sich durch den enormen Alkoholkonsum nicht gerechnet hat. Aufgefallen ist mir, dass nur 1-2 Fly bisher dabei ist. Früher war es noch ITS, Phoenix , Tjäereborg. Das Hotel war zum Zeitpunkt meines Urlaubes  zwar schon abgewohnt, aber noch okay. Wie es jetzt aussieht, keine Ahnung. Aber es war die Rede davon, dass es renoviert werden sollte.War dann 2008 im Nachbarhotel Beach Albatros und habe nur immer die enorm laute Musik am Strand rüber dröhnen hören. Die Lage und der Strand sind sehr schön. Es wäre nett, wenn Du mir nach Deiner Reise mal kurz schreibst, was Du vorgefunden hast. Kleiner Tip! Wenn Du nachts Ruhe haben willst, achte darauf, dass sie Dir kein Zimmer in Disco und Terassennähe geben. Die Disco macht um 1 zu und dann gehts die halbe Nacht auf der Terasse weiter. Gruß und einen schönen Urlaub LindaEGYPT
  • U Boot Ausflug ( Semi Submarine )

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo Andrea Wir hatten diesen Ausflug gemacht und können ihn sehr empfehlen. Man sitzt in ca. 3 Meten Tiefe unter Wasser und kann die Unterwasserwelt super beobachten was bei einem Glasboden Boot so nicht möglich ist. Aber am besten ist immer noch schnorcheln oder gar Tauchen. Aber für diejenigen die das nicht mögen ist die Semi Submarine herrvorragend geeignet. Wir hatten sogar einen Delphin unter Wasser gesehen. Gruß Werner
  • Einreise mit vorläufigen Reisepass ?

5 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quattro02
    5 Beiträge
    34k Aufrufe
    Quattro02Q
    Komme gerade aus Hurghada zurück.. auch mmit vorläufigem Reisepass... das einizge was die  Beamten verwundert hat das mein Pass einen tag vor dem Urlaub ausgestellt wurde und irgendwie bei der ausreise nicht in ihrem System zu finden war.. hat ein wenig zeit gekostet... ansnsten kein problem  mit vorläufigen Reisepässen
  • Pyramisa ISIS Luxor - Diebstahlwarnung

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tokö
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    toköT
    Hallo, Du kannst davon ausgehen das sich an dieser Sache nichts ändern wird. Uns ist ähnliches Auf Cuba passiert. Uns speiste man damals mit einer Entschuldigung, die aber nicht ganz ernst zu nehmen war, und einer Flasche Rum, als Trost, ab. LG Torsten
  • Taxi von Dahab nach Sharm el Sheik

16 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    16 Beiträge
    15k Aufrufe
    arkadasA
    beachgirl wrote: Also das Taxi moechte ich sehen, dass dich fuer 90LE nach Sharm bringt. Ich auch   - das sind immerhin 100km. Es gäbe ggf. noch die Möglichkeit bei Tauchschulen anzufragen, wann sie wieder mal nach Sharm zum Flughafen müssen.
  • Sharm el Sheikh

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nikita85
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nikita85N
    Vielen Dank für die Tips mit der Naama Bay hab schon ein paar interessante Hotels gefunden!! Lg Nina
  • Ägypten - Badeurlaub mit Ort ohne Massentourismus???

13 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaeskopp
    13 Beiträge
    16k Aufrufe
    kaeskoppK
    Alexa33 wrote: kaeskopp wrote: Dahab hört sich so gut an, aber die Hotels leider eher zu teuer für uns. Ab 800 Euro aufwärts... Wie und wo habt Ihr gesucht???? Leider sagt Ihr nicht, ab wo Ihr fliegt, aber z.B. für 24.9. bis 1.10. ab Frankfurt gehen die Angebote bei 450 Euro los, für eine Woche, inklusive Flug. Wenn Ihr flexibel seid, probiert mal eine anderen Wochentag oder evtl einen anderen Flughafen, oft liegt es nur daran, dass in einem Bundesland Herbstferien sind und im benachbarten nicht.   Lebensraum Freiburg bzw Augsburg, d.h. optimalerweise als Abflughafen Basel/Karlsruhe/Stuttgart/München...Frankfurt wäre wohl auch noch okay...Werd die Flughafensuche evtl noch mal erweitern Danke schon mal!
  • Wo würdet ihr in Hurghada Touren buchen

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lugic
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    lugicL
    Hallo, also wir haben unsere Ausflüge immer über einen deutschen Anbieter vor Ort gebucht. Waren auch schon in Kairo und Luxor mit den beiden. Papyrus,, Alabaster und Parfüm wird nur "besichtigt" wenn man das wünscht!! Unsere Flugreise nach Kairo ging morgen früh los und Abends mit dem letzten Flieger zurück. Hahhah dann hattet Ihr bestimmt den Flieger um 09.30 und um 17.30 h zurück , die Flüge sind natürlich um einiges günstiger. Unser Preis lag trotzdem noch unter dem Preis von dem RV. Viele Grüße
  • Marsa Alam welches Hotel

32 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    32 Beiträge
    14k Aufrufe
    TDSCCT
    Hallo, könnte mir jemand genau sagen, wo dieser Park liegt? Auf der Karte kann ich es nicht finden (ist es nicht eingezeichnet in der Bucht oder gibt es ihn erst so kurz? Vielen Dank & VG Doreen PS: Sind die Rutschen wieder nur für Kids ab einem bestimmten Alter oder einer bestimmten Größe ausgeschrieben?
  • sunrise holidays resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonne164
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sonne164S
    Hallo, wir fliegen ende September zum 6. mal in dieses Hotel und richtig, an der Rezeption ist ein Geldautomat und in der 2. Etage eine Wechselstube die aber nicht den ganzen Tag geöffnet hat, nur ein paar Stunden morgens und abends ab 18 Uhr die Nebenkosten, wenn du AI gebucht hast sind gleich null und Ausflügsmöglichkeiten hat man jede menge, da man in 5 min. in der Stadt ist. am Hotelstrand laufen auch immer irgendwelche lang die dir etwas verkaufen möchten ab mit denen ist gut verhandeln angesagt. wünsche Dir viel Spass LG Gaby
  • Apotheke am Flughafen Hurghada ?

11 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joergundmartina
    11 Beiträge
    18k Aufrufe
    joergundmartinaJ
    @ all ...und wir vor 1 Monat 10 EGP, weil wir den originalen Preis (5 EGP) max. um 100% verteuert bereit waren zu zahlen...
  • Kinderfestpreis bis 15 Jahre oder mehr in Ägypten

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal in die entsprechenden Threads im Forum Reiseveranstalter rein, dort findest Du Angaben zu den RVs, die Kinderfestpreise in dem Alter anbieten...
  • Aqua Park (ex Aqua Blue) in Sharm el Sheikh

13 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Beiträge hier eingefügt ! Domrepdavos wrote: hoi ihr reisenden, ich will im april ins aqua blu doch die meinungen hier teilen sich sehr ! der aquapark ,befindet der sich direkt auf der anlage des hotels ? ist der beach wirklich nicht ratsam ? oder hat jemand einen besseren vorschlag mit genau sovielen rutschen ? vielen dank Domrepdavos wrote: habe grad erfahren das die tollen wasserrutschen erst ab einem alter von zehn jahren freigegeben sind ? stimmt das ???
  • Umweltsünden Hurghada

132 Beiträge 32k Aufrufe
    132 Beiträge
    32k Aufrufe
    curiosusC
    ...man muß nicht immer alles mehrfach posten. Du solltest Dir einmal überlegen, in welchem Thread diese relavanten Informationen eher angezeigt sind, da wir Doppelpostings hier höchst ungern sehen...
  • Hotel mit Babysitting Babyclub Ägypten

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mauslaus
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    mauslausM
    also danke für die Tipps leider habe ich noch immer keine Hotel mit Babysitting gefunden
  • Tip für Reise zum 40 Geb. für Paar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saraya99
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    saraya99S
    Hallo, schau dir mal das Makadi Saraya an, wir fliegen im November zum 9 mal hin und waren immer sehr zufrieden. Tip wenn du über TUI buchst Einzeltranssfer für39€ (für bis zu 3 Personen) mitbuchen dann fängt der Urlaub schon am Flughafen an
  • kinderhotel mit viel spass für die kleinen

3 Beiträge 8k Aufrufe
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch einmal die Suchfunktion, mit dieser findest Du einige Threads die sich exakt mit diesem Thema befassen. Gerne kannst Du in den Threads dann auch weitere Fragen stellen...
  • Bootsführerschein in Ägypten

2 Beiträge 7k Aufrufe
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich würde erstmal eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung beantragen, erst wenn diese vorliegen kannst Du Dir weiter über Deine berufliche Tätigkeit in Ägypten Gedanken machen...