Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Vom Flughafen zum Hotel???

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eisrehlein
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    eisrehleinE
    Hallo Ihr Lieben, wir sind leider wieder aus Ägypten zurück. Kurz erzählt, Flug extra gebucht. Gelandet und danach zur Türe herein, gleich links zum Bankschalter 4 Visa für insg. 45 Euro gekauft, Karten wegen Einreise und Schweinegrippe ausgefüllt und dann nur noch durch die Passkontrolle. Koffer vom Band und raus aus dem Flughafen-Gebäude und siehe da, gleich lauter Männer mit tollen TAXI-Schildern. Wir sind dann mit einem Van (ich glaube 7 Sitzer) ins Hotel gebracht worden. Ach ja, das ganze hin und zurück für 30 Euro. Wir haben gleich alles bezahlt und der Taxi Manager sagte, wir sollten am Abreisetag ca. 1 Stunde vorher anrufen, dann werden wir wieder abgeholt. Das hat die Rezeption auch als Service übernommen. Wir waren dann auch wieder pünktlich zum Abflug dort. DieQuittung dem TAXI Fahrer zeigen und schon ist alles erledigt.   Ich hoffe, ich habe jedem die Angst vor einem seperaten gebuchten Flug genommen. LG Gabi
  • Dana Beach Hotel oder Aqua Vista???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fortuna12
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fortuna12F
    Wir waren im Dana und Albatros Palace. Ich würde dir das Palace empfehlen. Je nachdem wo euer Zimmer ist, ist der Weg zum Strand sehr lang. Im Palace sprechen fast alle Mitarbeiter deutsch u. der Service ist einwandfrei.
  • Wo is die Mrtro

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Basili
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BasiliB
    Ich weiss bin ja auch nicht das erste mal dort , aber wen ich schon mal da bin
  • Single-Reise mit Kind ( 5 Jahre)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    McMonnieM
    cohaase Schau dir doch mal das Albatros Palace an. Der Kinderpool ist wirklich klasse - Schnorcheln geht über den Steg beim Palace und baden könnt ihr in der Bucht des Nachbarhotels Beach Albatros Resort - ca. 5 Min am Strand lang. Die Poolanlage des Palace ist wirklich sehr schön angelegt und der Kinderpool hat eine schöne kindgerechte Rutsche mit Wasserdusche Der Kinderclub liegt auf Höhe des Kinderpools und Minidisco gibt es abends auch noch. Sollte deine Tochter dann doch einmal auf große Rutschen wollen, könnt ihr die vom Nachbarhotel mitbenutzen oder mit dem Shuttle Bus zum Jungle Park Hotel fahren. In der Wintersaison - je nach Anbieter - ist der Aufenthalt dort kostenlos inkl. Essen u. Trinken. Gruß
  • Alles zur Grand Mall, Hurghada

2 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    2 Beiträge
    23k Aufrufe
    TDSCCT
    Hallo, schau mal unter dem Reisetipp: Hurghada Reisetipp Promenade da kommst du genau da an wo du hin möchtest. VG Doreen
  • Shedwan Garden Hurhada

39 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chatizia
    39 Beiträge
    11k Aufrufe
    chatiziaC
    Hallo, hier mal aus der versenkung hervorholen... Mein Sohn kam heute wohlbehalten von 1Woche Shedwan Garden zurück. Ohne Magen Darmprobleme und 2 Kilo mehr, das Essen dort hat ihn gut geschmeckt nur hat sich das ganze eben Wiederholt. Er hat aber auch nicht viel erwartet, Last Minute war das das beste Angebot. Es waren vielen junge Leute dort und auch Gäste die für die Woche 300€ P.P mehr gezahlt haben wie er. Die Coktails waren teilweise Ai  und auch sehr lecker, er hat sich wohlgefühlt dort. Nur der Strand hat ihn nicht so gefallen, kleine Steine und nichts zum Schnorcheln meinte er. Dafür hat er jede menge Touren gemacht. Allerdings war sein Aufenthalt nicht ungedrübt... Mo oder Di  wurden sie wach durch lautes geschrei eines Kindes "Please, don't Jump" rief ein kleinerer Junge immer wieder dann gab es noch mehr geschrei und ein Schlag... Als er morgens am Pool entlang zum Speisesaal ging sahen sie noch Blutflecken auf den Boden. So wie er sagt, hat sich jemand das Leben genommen und ist vom Balkon gesprungen Das hat ihn ganz schön mitgenommen da er ja alles mitbekommen hat.  Ich kann mir das garnicht so vorstellen? Im Urlaub? Vieleicht weis ja jemand mehr??
  • gehobenes Familienhotel ohne Durchfallgefahr ?

22 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    22 Beiträge
    21k Aufrufe
    puschellotteP
    na vielleicht haben sich außer unserer Gruppe noch mehr Gäste beschwert und nun klappt die Trinkwasserversorung endlich. Ich nehme an, dass vor unserem Aufenthalt dort Trinkwasser aus Wasserspendern gab, die standen noch über all rum, waren aber leer.
  • Größter Pool der Welt: City of Stars, Sharm el Sheik

14 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tim81
    14 Beiträge
    24k Aufrufe
    Tim81T
    klingt für mich auch sehr interessant
  • Cinderella Beach

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chatizia
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    chatiziaC
    Also für Schnorchel Anfänger ist das Cinderella Beach nicht zu emphelen. Das sogenannte Innenriff hat noch einige Korallenblöcke auch mit flossen kann es bei Brandung schnell passieren da ran getrieben zu werden. Auch von Fischvielfalt kann klaum die rede sein. Aber ein seltenes Fischchen konnte ich doch entdecken: 7cm klein, grün-gelblich mit kurze Stacheln ähnlich eines Feuerfisches????War aber eher zufall ihn zwischen den Steinen zu entdecken. Ohne Steg ins Aussenriff zu gelangen ist auch nicht so einfach, je nach Wellengang sogar etwas gefährlich. Wir waren im Nachbar Hotel Akassia und das verfügt über ein ausgebaggertes Innenriff(Badewanne) das man sogar ohne Badeschuhe betreten kann. Die Badewanne kann ich gerade für Kinder oder Anfänger sehr empfehlen. Auch ich als Hobby Fotograf hatte meine ware Freude daran: Muränen in allen grössen auch kleine Netzmüränen, Feuerfische, Rochen und sogar die gelb-lila Meeresschnecken kann man da ohne Brandung ungestört beobachten. PS: Seepferdchen habe ich auch keine gesehen aber jede menge Seenadeln... Das Cinderella ist ein kleines Hotel ideal für sehr ruhesuchende oder für Taucher. So wie sehen konnte war der Fitnessraum auch sehr gut bestückt, allerdings im Januar wenig Gäste(circa 20Leute) und keine besetzte Beachbar. Ich hoffe ich konnte etwas helfen...
  • AKTUELLE Preise in Dahab u. Life Village

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kaktus63K
    Taxipreise? Verhandlungssache, denke aber mit 40 LE müßtest du hinkommen für eine Tour. Was willst du sonst noch wissen? LG Tina
  • Grundsätzlich Badeschuhe tragen?

79 Beiträge 76k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole1902
    79 Beiträge
    76k Aufrufe
    Nicole1902N
    Wir haben für unsere Tochter (5) auch Badeschuhe gekauft,weils überall empfohlen wurde und wir werden die auch schön mitnehmen.Für uns hab ich jetzt keine,mal sehen wie weit wir kommen
  • Premiere Lokal in Hurghada?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole1902
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nicole1902N
    Mein Mann meinte dann auch so,entweder findet sich spontan was ansonsten halt nicht(oh Wunder )
  • Hochzeitsreise Ägypten welches Hotel

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    McMonnieM
    skihase1 wrote: deshalb ist uns die Umgebung nicht so sehr wichtig, wir möchten uns im Hotel entspannen und verwöhnen lassen. Wir möchten gerne ein gutes 5-Sterne Hotel, gutes Essen (abends auch a la carte möglich), Schnorchelnmöglichkeit direkt vom Hotel aus direkte Strandlage, dezente Animation, evtl. all inklusive      @waldo27 Ich hatte die Soma empfohlen, gerade weil es dort so abgelegen ist und genau o.a. Wünsche dort gegeben sind. Für "Romantische Flitterwochen" ist die Ruhe der Soma doch genau das Richtige @skihase es gibt noch - bei Anreise bis 30.9. im Kempinski tolle Angebote - bestimmt auch für Honeymooners
  • Schönster Strand in Ägypten

10 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von speedyd
    10 Beiträge
    18k Aufrufe
    speedydS
    curiosus wrote: ...nicht "muß", ist! Dazu ein traumhafter weißer Sandtrand, der von türkisfarbenem Wasser gesäumt ist. Ein bisschen kann man das bei den Bildern auch erkennen...   Hört sich so ein bisschen danach an, als ob das für kleine Kinder eine gute Idylle zum Burgen bauen wäre, oder? Gibt es dort auch empfehlenswerte Familienhotels? Wir waren dieses Jahr an der Makadi Bay, aber der Strand ist doch noch recht Grobsandig und ins Wasser gehts auch nur steinig. Ist zwar schon ok, aber das hört sich ja noch wesentlich besser an... LG
  • Von Sommer auf Winterzeit

39 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shirina
    39 Beiträge
    31k Aufrufe
    ShirinaS
    hier der Link dazu: http://www.timeanddate.com/worldclock/clockchange.html?n=53
  • Bin verzweifelt - Hotelsuche

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hareh
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    harehH
    das Madinat ist sicher eine gute Entscheidung - alle Anlagen dort sind schön und gemütlich!
  • Hotelempfehlung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evasophia
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    evasophiaE
    Hallo, wir möchten 2010 evtl. auch nach Ägypten (wäre das 1. Mal) und haben einen ähnlichen Hotelwunsch.  Region Hurghada, direkte  Strandlage, ein bischen was drumherum für abendliche Spaziergänge, max. 4 Sterne (damit unser Budget nicht gesprengt wird), AI, und wichtig -  auch Angebote für Teens (dann 14J u. 16J.) Die Anlage sollte nicht zu riesig sein (max. 300-400 Zimmer) Außerdem wäre ein Strandabschnitt (Sand) schön, an dem man auch ohne Badeschuhe ins Wasser kann, also Stein- und Seeigelfrei. Beim Stöbern bin ich z.B. auf das Arabella Azur Beach gestoßen - ist mit 4.5 Sternen unserer obere Preisgrenze - scheint unsere Wünsche weitgehend zu erfüllen, allerdings bin ich mir mit dem Stand nicht sicher. Vielleicht kann mir jemand zu diesem und/oder einem anderen Hotel etwas sagen/raten Gruß Eva
  • Sharm El Sheikk in knapp 4 Wochen - Fragen über Fragen

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eKo123
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    eKo123E
    neeeee werde kein museum etc besichtigen , will nur meine ruhe und den stress hier vergessen ^^ ras mohammed wird mein einziger Ausflug ( nehmen ich an  ) wegen dem rauchen - super !!! ... könnten ansonsten echt lange 3 stunden werden^^ was tut man nicht alles für 2 tage länger urlaub für den selben preis
  • Ägyptenneuling sucht tolles Strandhotel mit Kulturerlebnis!

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    OrchideeO
    Vielen lieben Dank für die Anregungen und Hinweise. Wir haben uns jetzt für das Des Cascades entschieden, da es eine tolle Lage und auch einen ständigen kostenfreien Shuttle zum Strand hat. Außerdem ist es nicht allzu groß, so dass man noch Gast und nicht eine Nummer ist. Das Kempinski wird, wenn es einmal richtig fertig ist, wohl auch ein tolles Hotel werden, aber aufgrund des Hinweises, dass das Hotel sich in der Soft-opening Phase befindet, haben wir davon Abstand genommen. Wir werden berichten, wenn wir wieder zurück sind. Gruß Tanja
  • Jaz Royal Taba (Baustelle) Ägybten

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    kaktus63K
    Warum schreibst du dann keine Bewertung?