Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Familienurlaub - Wohin bei diesen Anforderungen?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koelschen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    koelschenK
    Hallo, meine Eltern waren im Magic Life, das ist eher teuer und auch mehr auf Taucher und ältere Leute ausgelegt. also nix mit Halli Galli. Es gibt auch rundrum nur Wüste und in die stadt (was man so stadt nennt) bist du länger unterwegs. Würde dir das Siva Grand Beach empfehlen, das hat ein gemischtes Publikum und liegt zentral zu verschiedenen Discos und Cafes.
  • Erfahrungen mit Tageausflug per Flug aus Dahab nach Kairo bzw. Luxor

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Alexa33A
    Es ist ziemlich egal, von wo man diesen Ausflug bucht, bei einem Tag ist das Programm immer gleich, nur die Reihenfolge variiert: Pyramiden, Sphinx, Sakkara, Ägyptisches Museum, mindestens je ein Papyrus- und Parfümshop, bei schlechtem Timing viel Stau, bei gutem Timing auch noch Zitadelle mit Alabastermoschee, dann wird man nochmal für ne Stunde am Basar abgekippt. Das Essen findet irgendwo in einem Touristenrestaurant statt und es gibt die gleiche Einheitskost wie im Badehotel. Wie gut der Ausflug ist, hängt hauptsächlich vom Guide ab, und das ist Glückssache. Man kann beim gleichen Anbieter einen guten oder schlechten erwischen. Mein Eindruck von einem 2-Tages-Ausflug Kairo war: Stress pur (bei einem Tag möchte ich's gar nicht wissen) Es wird alles getan, um zu verhindern, mit Ägypten und der Landeskultur in Berührung zu kommen. Kein landestypisches Essen, übernachtet wird in einem abgelegenen Hotel, es gab keine Tipps für eigene Unternehmungen, sondern man bekam nur zusätzliche Touren aufgeschwatzt, und ständig wurde einem erzählt, wie "gefährlich" es wäre, auf eigene Faust loszuziehen (kompletter Blödsinn). Ich würde immer empfehlen, mir 3-4 Nächte in einem zentral gelegenen Hotel zu buchen, und mir die Stadt in Ruhe zu erschliessen, mit privatem Guide (kaum teurer als die organisierten Touren).
  • Qulaan Inseln

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Schau mal hier rein klick. Gruß
  • Hotel mit schönem Sandstrand gesucht !

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia1312
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    claudia1312C
    Auch wir waren im letzten Jahr im Dana Beach. Obwohl uns das Hotel sehr gut gefallen hat, wollten auch wir in diesem Jahr ein Hotel, an welchem man besser schnorcheln  kann. Wir haben uns dann für das Fort Arabesque an der Makadi Bay entschieden und es nicht bereut! Der Strand dort ist traumhaft, es ist der schönste Strand in der Bucht und man kann sofort losschnorcheln am Hausriff!
  • Ägypten ehrliche mentalität oder nur gespielt

11 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von helvetia123
    11 Beiträge
    21k Aufrufe
    helvetia123H
    Wally, 100% Übereinstimmung. Leider, wie auch in anderen Ländern, diese starke Händlermentalität, die manchmal außerhalb der Hotelanlagen schon nerven kann. Der Ägypter ist freundlich, macht auch schon etwas ohne "Bakschisch", freut sich aber immer, wenn er etwas bekommt............................und da gibt man doch auch gerne.
  • sommerzeit

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze den bestehenden Thread. Die Übersichtlichkeit des Forum dankt es...
  • Off Topic: Schaut Euch dieses Video an!

19 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rmouillard
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    rmouillardR
    Klasse gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da bekommt man sofort wieder Lust auf Urlaub in Egypt LG Roswitha
  • Problem als Deutscher in Ägypten ?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maxexc380
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    maxexc380M
    Danke an alle ! Wie ich schon vermutet habe, wird es wohl eher an einem selbst liegen, wie man behandelt wird. Bei meinen Recherchen habe ich nichts über diese Art von Problemen gelesen. Im Übrigen ist es tatsächlich keine ausländerfeindliche Tat gewesen, der Hindergrund liegt im Wesen und Charakter dieses Menschen.  Ich möchte hierüber keine Diskussion lostreten, aber man geht bei solch gearteten Vorkomnissen aus unserer Ecke immer ziemlich schnell von Ausländerhass aus. In diesem Fall war es das nicht. Danke nochmal
  • Ausgehen in Hurghada

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Janine, die letzten Beiträge sind von 2009 und wenn Du Deine Frage im verlinkten Thread einstellst, dann bleiben alle Nightlifetipps in einem Thread gebündelt und sind nicht wahllos im gesamten Forum verstreut zu finden Außerdem erscheint der verlinkte Thread wieder ganz oben im Ägyptenforum und sollte es neue Tipps geben, erhälst Du dort auch die entsprechenenden Antworten.
  • tamiflu

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minnie1955
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Minnie1955M
    juanito wrote: Du musst dich ja nicht impfen lassen! Aber wer weite Reisen unternehmen kann, sollte auch das Geld für seine Gesundheit übrig haben Das werde ich auch nicht machen !!! Der Ablauf ist wie eine normale Grippe.
  • Perfektes Hotel für Dezember/Januar

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chatizia
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    chatiziaC
    Ein absolut tolles Hotel, sind da zwar nur durch aber haben auch einen abgeholt der uns in den 2Stunden Busfahrt einiges erzählt hat. ...mit roter Fahne ist zu rechnen. ! Aber die Tachschule Diving.de kann dich ja dann ins Carnelia fahren (Mahelek), dort ist es etwas geschützt. Oder an die Bucht Zebir, auch sehr schön zum schnorcheln. Allerdings muss man sich dort wegen der Strömung mit einen Seil wieder aus den Wasser ziehen. Dafür erwartet dich aber in der gegend eine noch völlig Intakte Unterwasserwelt
  • Sea Life Resort

36 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tara04
    36 Beiträge
    9k Aufrufe
    Tara04T
    Hallo, bin jedes Jahr im Sea Life. Die Doppelzimmer sind alle gleich groß und eingerichtet, ob Spartipp oder normales DZ. Beim Einchecken wird immer versucht ein sogenanntes Meerblick oder Poolblickzimmer gegen Aufpreis an Mann oder Frau zu bringen. Mitunter sehr hartnäckig, aber man bekommt das ohnehin für einen bestimmte Zimmer. Da ich jedes Jahr dort bin ,gibts einen Obstkorb, Blumen, Badeschlappen und diverse Kosmetika, nicht zu vergessen den "Liebesbrief" vom Manager gratis für mich mit dabei und ein Zimmer in der oberen Bungalowetage mit ungetrübten Meerblick. Das beste, das Eincheckbrimborium bleibt mir erspart, weil Stammgast, wird es von einem Angestellten erledigt. Nach dem Auschecken bekam ich auch noch Trinken, was man als Normalo nicht Stammgast nicht bekommt. Da sind die Knallhart. Meine Kollegin war mit ( 1. Mal) und war ganz schön angep...wegen meinem Superservice. Lg Gaby
  • Nilkreuzfahrt mit Kindern

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    gabriellaG
    salam 05 snopy.... egal ob mit flug,bus,limousinecar oder schiff,man kommt immer überall hin,wo man hin möchte snopy falls du keine nilfahrt machen möchtest,würde ich dir persönlich ein schönes hotel in nähe hurghada vorschlagen,und vor ort dann entscheiden,ob ihr nach kairo oder luxor fahren,fliegen möchtet.... beides gut von dort aus zu erkunden mein sohn war 4 jahre damals,als ich ihn der stressigen busfahrt damals im noch nicht klimatisierten bus nach luxor ausgesetzt habe böse mama... der ausflug nach kairo habe ich dann allerdings mit der limousinecar gemacht,ganz genial mit klima,nettem fahrer,ganz individuel und privat unterwegs konnte man dann ein käffchen trinken nach gusto,und alles was kairo so kompakt zu bieten hatte,und ohne grosses galama oder pulk von touris haben wir dort angeschaut,hab den fahrer vorher zu meinem persönlichen guide gemacht,mit angemessener bezahlung versteht sich... also es gibt so viele varianten es zu tun oder auch nicht...und ob die kids das nett fanden,weiß man wenn man die erste tour gut überstanden hat...smileeee happy holidays lg.gabriella 
  • Hotel gesucht mit Baby-Corner im Restaurant

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CHLP
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    CHLPC
    Hi, kennt jemand von Euch gute Hotels in Ägypten, die einen Baby-Corner, sprich eine Spielecke für Kinder im Restaurant haben? Gruß Wackl
  • Stell mich mal vor und hab auch gleich eine Frage.

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    jetstream2x4J
    wobei ich noch ganz kurz was sagen muss ... El Quseir hat eine Menge guter Hotels zu bieten, allerdings ist die Stadt drumherum touristisch nicht erschlossen ... insofern ist El Q. ein Ort, wo du dich vor allem Urlaub machen kannst, wenn du weisst, dass du eh nicht aus dem Hotel rauswillst ... ein ganz klein winzig ähnlich kann man es bei Makadi Bay sehen, wobei es hier eher die etwas größere abgelegenheit von einer touristischen Infrastruktur ist, die die Stadt ausmacht ... aber zumindest hast du hier die Bus-Anbindung an Hurghada und eine rudimentäre touristische  Infrastruktur in der Umgebung. Wenn du hingegen aus dem Hotel auch mal rauswillst, dann empfehle ich dir entweder Sharm-el-Sheikh, Hurghada oder El Gouna ... Hurghada ist quirrlig arabisch; für den einen ist gerade das total cool ... für den anderen die ultimative Hölle ... Willst du es westlicher, dann würde ich nach Sharm el Sheikh oder El Gouna fliegen ... Allgemein ist das verhalten dort auf den Strassen diskreter, zumindest so wie ich bzw. wie wir es erlebt haben El Gouna hat ne recht schöne Lagunenstruktur, die gerade bei Kleinkinder recht hilfreich ist ... jedenfalls musste nicht wie Hasso aufpassen, dass sie mit der nächsten Welle ins offene Meer verschwinden (was jetzt keine Aufforderung ist, vor sich hinzuträumen) Marsa Alam kann ich leider noch nicht beurteilen, weil ich noch nicht da war ... Grüßle Nick
  • Hed Kandi Beach Bar (Marina)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nici_Nancy
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nici_NancyN
    Hallo erstmal Also zu Hed Knadi kann ich nur sagen ist ein toller Club und sehr schön,wird dir bestimmt gefallen! Zu deinen Fragen,Kleiderstil ist egal,Das ist eine Dico in einem Ferienort da erwartet man nicht das man mit Abendkleidern oder so rumläuft Was du vielleicht einfach beachten solltest ist,dass du in einem Muslimischen Land bist und ins Hed Kandi auch viele einheimische gehen,so solltest du vielleicht nicht grad allzu kurze röcke anziehn oder sonst was extrem aufreibendes (so seh ich das aufjedenfall) Ob das allerdings auch Tagüber geöffnet ist,weiss ich nicht wirklich... Wegen Taxi ist kein Problem die Taxi's stehen meist schon vorne dran,also vorm Hed Kandi,da kriegste um jede Zeit 1000 von Taxis Nun ich hoffe hab dir ein bisschen geholfen ansonsten lass dich doch überaschen! Schönen Urlaub Liebe Grüsse
  • Yara beach club

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chatizia
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    chatiziaC
    Muss das Thema noch mal hoch holen... Mein Junge will günstig mitte Augsut wegfliegen. Dieses Hotel ist da der absolute Preishammer aber die Fotos sehen ja echt nicht einladend aus?? Weis jemand wie da Hotel ist?? War jemand die letzte Zeit dort?? Freue mich über jeden Hinweis... lg Dolores
  • Hat schon jemand mal Kombireise Luxor -Hurghada gemacht

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...und zudem läßt sich das alles auch individuell organisieren. Einfach Flüge und Hotels buchen und vor Ort den Transfer z.B. vom Hotel organisieren lassen oder sich selber einen Fahrer suchen, der einen von Luxor nach Hurghada fährt...
  • Hard Rock Cafe Hurghada

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julia2609
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    Julia2609J
    Danke für die Antwort Wenn ich dort bin muss es auch wirklich ein originales sein Solange sie nicht teurer sind als hier ist das völlig in Ordnung vlg Julia
  • Babyclub in Ägypten ?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beate99
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Beate99B
    Hallo Josef, wir sind am 16.07. von dort zurückgekehrt. Hab dir ne PN geschrieben. LG Beate