Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Bayview Resort & Spa Dahab

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicky40
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    nicky40N
    Ja, die Anlage ist in den Hang gebaut und man hat ein sehr schönes Hausriff. Hier lohnt sich das Schnorcheln und Tauchen. Die Tauchbasis hat ausreichend Platz für die Tauchausrüstung, bzw. die Flossen und Maske. Sie befindet sich in der ersten Ebene und hat 100 m bis zum Steg, welcher den Einstieg über das schöne Riff ermöglicht. Der Strand ist groß und man hat sehr viel Platz. Man liegt NICHT Liege an Liege.
  • Erste Ägyptenreise. Welches Hotel??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann schau mal in die Suchfunktion, dort findest Du zahlreiche Threads zu Deinen Wünschen. Gerne kannst Du in den Threads auch weitere Fragen stellen...
  • krankenhäuser in Hurghada

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heartlight
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    heartlightH
    Also in alle Länder die NICHT Eu sind sollte man IMMER ein sterilisiertes Spritzbesteck mitnehmen und immer bei sich führen. Nicht immer hat man das Glück in ein Privat Krankenhaus mit West-Niveau zu kommen, ansonsten "teilt" man eben die Spritze mit anderen..
  • Arbeit in Hurghada! Nur Flug-Visum??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch den bestehenden Visum-Thread, dort findest Du u.a. auch die Informationen zur Visavergabe in der Schweiz. Da die Arbeits-/Aufenthaltsgenehmigung eine längere Gültigkeit hat als das Touristenvisum und zudem Visafrei ist, wäre der Kontakt zur Botschaft sicher hilfreich...
  • Rundreise Oberägypten mit OFT, wer hat Erfahrung

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ch-dege
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ch-degeC
    Hallo Sabine Dachte, dass das schon zu Oberägypten gehört. Eine super Nilkreuzfahrt haben die Eltern dieses Jahr gemacht, daher kamen sie ja auf die Idee mit Kairo und Alexandria. Hatte Ihnen zuvor abgeraten, Nil mit Kairo zusammen zu machen. Da sie Rentner sind und Zeit haben, dachte ich ist es schöner das Land in mehreren Etappen kennenzulernen. Badeurlaub wollen sie auch nicht unbedingt Das mit Sinai klingt aber auch sehr interessant! Danke
  • Dreams Vacation - Fragen?

54 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lalun
    54 Beiträge
    10k Aufrufe
    LalunL
    Auch ich war schon mehrmals im Dreams Vacation. 2 Erwachsene und 2 Kinder mit Familienzimmer. (2 Doppelzimmer mit Verbindungstüre). Das selbe im Dreams Beach. Ich persönlich ziehe das Dreams Vacation vor.  Wie Michaela geschrieben hat, ist es im Dreams Vacation ruhiger und persönlicher und vorallem ist das Personal viel freundlicher. Schönen Tag und Gruss Laluna
  • Welches Hotel? Iberotel Lamaya Resort oder Sol y mar Abu Dabbab?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summer7
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Summer7S
    Hallo, ich war voriges Jahr im Coraya Beach. Zum Hotel kann ich also nichts sagen außer das es keinen diereckten Meerzugang gibt. Die Bucht ist wirklich sehr schön zum schorcheln, aber die Bucht in Abu Dabab und den Strand dort finde ich viel schöner, weshalb ich auch dies Jahr meinen Urlaub dort verbringe obwohl das Hotel nicht so gut bewertet ist. LG summer
  • Schnorchelausrüstung Siva Grand Beach mieten?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerzebrozzer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kerzebrozzerK
    Wobei es beim Siva nicht so prickelnd ist zu schnorcheln, dann schon eher eine Schnorcheltour buchen. Die Schnorchelausrüstung würde ich aber auch lieber kaufen, wer weiß wer den Schnorchel schon alles im Mund hatte...
  • Makadi Palace

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...frag doch mal hier klick mich nach.
  • neue hotels in hurghada und sharm

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luppi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    luppiL
    Sorry, aber ich kann nach wie vor nicht verstehen,warum es Menschen gibt,die so wild drauf sind,in einem grad neugebaut und eröffneten Hotel Urlaub zu machen :?   Klar ist,das irgendjemand den Anfang machen muss,aber meist kommts dann zu diesen "endlos-Mecker-Threads" wo drüber diskutiert wird,ob es ok ist, das dies oder das noch nicht stimmt oder Perfekt ist..... Das musste ich nun einfach mal loswerden
  • Portal, in dem ich schon vor dem Urlaub andere Urlauber finden kann?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...z.B. HolidayCheck in den nächsten Tagen wieder, da dann das wer-wann-wo-tool wieder im mHC verfügbar sein wird. Alternativ kannst Du bis dahin Deine Urlaubsdaten in Deinem Profil oder Signatur hinterlegen, aber andere Portale werden Dir hier aufgrund des Werbeverbotes sicher nicht genannt werden...
  • Sharm el Naga oder Giftun?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minnie1955
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    Minnie1955M
    Julian2006 wrote: Hallo! Fährt man nach Sharm el Naga mit dem Bus oder mit dem Boot? Wie lange dauert die Fahrt bzw. der Ausflug? Wo sollte man den Ausflug buchen? DANKE! LG Julian   Moin,moin. Wenn Du bei einem Privatanbieter buchst, wirst Du morgens mit einem Kleinbus abgeholt. Der Ausflug kostet 25,00 € incl. Essen und Schnorchelausrüstung. Ca. 17.00 Uhr bist du dann wieder im Hotel. Der Ausflug ist wirklich super, ist lohnenswert. LG.Manuela
  • Hotel Jaz Makadi Star u. Spa

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veilchen63
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    veilchen63V
    Hallo Marion, ja ich hab schon mit derGästebetreuung Kontakt aufgenommen. Ist ja wirklich eine sehr nette Mitarbeiterin und ich muss sagen schon im Vorfeld ein Superservice, den man vom Hotel geboten bekommt. Ich bin froh, dass der Reisetermin immer näher rückt:-)...Lg Uschi
  • Hotelwirrwar

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luppi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    luppiL
    schau auf deine Buchungsbestätigung und dann auf den Hotelnamen vor dem jeweiligen Hotel   Ist kein Wirrwarr,und ansonsten jemanden fragen
  • W Lan Hotspots in Ägypten

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo chatizia, meines Wissens nach gibt es im Orca-Dive-Club beim Lotus Bay tagsüber auch WLAN. Ob dies aber kostenlos ist? Zum Laufen dürfte die  Diver-House-Bar zu weit weg (mehrere km) vom Lotus Bay sein Ich hatte im März mein NB auch dabei. Im Hotel stand es entweder auf dem Schreibtisch, oder war im NB-Rucksack , da ich dem Personal seit Jahren vertraue. LG
  • Ägypten im Winter/Neujahr für Neulinge

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch mal die Suchfunktion, dort findest Du zahlreiche Threads zur Hotelauswahl, dazu Threads zu den Regionen und auch welche zu den Ausflügen. Eine Hotelempfehlung ist mit Deinen wenigen Angaben kaum möglich und zu dem genannten Preis in der Hauptsaison unmöglich...
  • Auflüge /Minirundreise Luxor & Kairo

17 Beiträge 6k Aufrufe
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    erazorlll wrote: Ich bin auch auf der Suche eines Reiseführers in Kairo. Anreise wäre selber per Flugzeug. Bei HC unter Reisetipps steht leider wenig drin. Kann mir jemand helfen? ...ich würde mir den Tondok kaufen und auf eigene Faust dann los. Ist in Cairo problemlos zu machen, denn das ÖPNV-Netz ist engmaschig und günstig. Solltest Du aber einen lebendigen Reiseführer vorziehen, dann schau mal im Netz nach, es gibt zertifizierte Fremdenführer auf die man zurückgreifen kann. Auch einige Hotels stellen Guides zur Verfügung oder arbeiten mit einigen zusammen, auf die dann ebenfalls verlaß ist...
  • Wo kann man im Freien essen ?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    heike-2110H
    Da kann ich Moskito nur zustimmen. Das Coraya Beach ist eigentlich ideal für Euch . Schaut Euch mal die Bewertungen an, es ist wirklich ein tolles Hotel. Wir waren im letzten August da und es ist wirklich herrlich, draußen auf der Terasse sitzen zu können und beim Essen auf's Wasser zu schauen. LG Heike
  • neueres hotel neben royal albatros sharm

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...das Louis Tiran Sharm hat auch eine eigene HP - schau mal rein. Gruß
  • Hurghada oder Sharm el Sheikh?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Alexa33A
    Sowohl Hurghada als auch Sharm sind keine Orte, sondern große Hotelzonen, die sich kilometerlang an der Küste entlangziehen. Wie der Strand beschaffen ist, und wie gut die Schnorchelreviere sind, hängt daher von der Wahl des Hotels bzw. dessen Lageab.   Pauschal kann man sagen, dass in beiden Gegenden kaum zuckerweisse feine Sandstrände gibt, sondern groben Wüstensand. Auf dem Sinai gibt es mehr unzerstörte Riffe, um Hurghada dagegen ist das meiste bereits kaputtgetaucht. Der Sinai bietet eine außergewöhnlich schöneWüstenlandschaft mit einigen Highlights, die sich in 1-2 Stunden erreichenlassen. Um Hurghada herum ist nichts. Umliegende Ort (Städte) mit irgendwelchen Sehenswürdigkeiten gibt es in beiden Gegenden nicht, nur Wüste.   Von Sharm ist es nach Kairo ca 6 Stunden Fahrt. Nach Luxor muss man fliegen. Von Hurghada sind es nach Kairo auch 6 Stunden, nach Luxor4-5. Das Ausflugsangbot ist überall gleich.   Ende September beginnt die Hauptsaison, viel günstiger wirdes kaum werden.