Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotelname gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Zwischen dem Sindbad und dem Marlin Inn liegt die Esplanade Mall mit dem RAM Store. Hilft dir das vielleicht weiter? Unter Umständen ist das was du meinst auch der Wohnblock nahe der Esplanade Mall, denn der hat auch einen Pool.
  • Wohin nach Kairo und Nilkreuzfahrt ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal in den Thread zur Soma Bay, dort findest Du die Antworten darauf, was die Bay mehr zu bieten hat. Gruesse aus der Soma Bay...
  • Korallenriffs El Guna

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chatizia
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chatiziaC
    Wir waren im Arena Inn, das günstiges Hotel in El Gouna. Aber es war auch sehr gut, der Manager ist Österreicher. Kleine zimmer aber sehr netter sevice, top Personal. Am Zetuna Beach vom Steg aus rechts halten, ist schon ein stück deshalb am besten nie alleine raus. Du siehts vom Strand aus eine Boje, da ungefähr. Ein völlig intaktes Riff mit Baricudas, Napoleon und vielen tollen Korallenbänken. Am Strand im Zelt kannst du auch eine Bootstour für nur 5€ anmieten, da bin ich das erste mal einer Schildkröte begegnet. Ausserdem diesen blauen Königsfischen??? Tolles Riff für wenig Geld... Ausflug mit den Oktupuss Boot war sensatsionell, 20€ den ganzen Tag an wunderschönen Riffen.... Ich hoffe ich konnte dir helfen...
  • Iberotel Aquamarine Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Geli73 wrote: Hat es schon geöffnet? ...schau mal hier - gefunden im vorhandenen Thread zum Hotel. Henry21 wrote: Hallo! Das Hotel soll laut Phönix erst im September fertig werden, wenn überhaupt.
  • Gebühren am Geldautomat ???

27 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neelix20
    27 Beiträge
    26k Aufrufe
    Neelix20N
    Ich habe schon mehrmals mit der DKB Visa und der netbank MasterCard im Ägypten Geld abgehoben. Ging immer ohne Probleme und vor allem ohne Gebühren. Meine Freundin und ich haben uns extra ein "Urlaubskonto" (es ist ein normales Girokonto, wir nennen es nur so  ) bei der DKB eingerichtet da man dort weltweit (auch in Deutschland bei jeder Bank) an jedem VISA-tauglichen Automaten mit der VISA Card Geld abheben kann und an keinem Gebühren bezahlt. Das Konto ist obendrein noch kostenlos.
  • Sandstrand und schöne Anlage in Ägypten

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silly77
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Silly77S
    Wir fanden das Saraya in Makady Bay ganz toll.
  • Suche urlaubstipp für Ägypten

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    @Kiwi Für ein paar Eurönchen mehr gibt es diese Hotel hier Steigenberger Golf Resort . Gruß
  • Brauchen Entscheidungshilfe!

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Beiträge hier eingefügt ! Grand Makadi oder Makadi Palace ? Julian2006 wrote: Hi, wir brauchen eine Entscheidungshilfe zwischen diesen beiden Hotels. Welches würdet Ihr mit Kind bevorzugen? Gibt es in diesen beiden Hotels auch Wasserrutschen für Kinder? LG Julian pascal.maurice wrote: weder noch, mit Kind würde ich das Makadi Family Resort ( im selben Areal) bevorzugen. Dort gibt es Familienzimmer mit 2 seperaten Schlafzimmer und man kann sämtliche Einrichtungen der beiden anderen Anlagen mitbenutzen..... Rutschen sind in keinen der Hotelanlagen vorhanden.
  • Last Minute der günstigste Weg?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pascal.maurice
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    pascal.mauriceP
    vor allem erhält man bei LM ganz selten sein Wunschhotel bzw. Abflugflughafen! ich habe mit meiner Family (2 Erwachsene + 2 Kinder) den Superfrühbucher bei ETI gebucht. wir sind im Makadi Family Resort (Makadi Palace u. Grand Makadi inklusive) und bezahlen für 14 Tage im Juli 2009 ab München im Familienzimmer (riesengross mit 2 Schlafzimmern!) 2.548 Euro..... LM hätten wir Null-Chancen, anderer Flughafen und anderes Hotel und dazu noch wesentlich teuerer.... also bei LM am besten ohne Kinder und sehr flexibel sein, dann muss man noch ein wenig Glück haben.....
  • Winter 2009/2010 jetzt schon buchbar!

58 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kai111111
    58 Beiträge
    10k Aufrufe
    kai111111K
    Hallo Riana, die Kataloge wurden Freitag versandt. Meiner kam am Samstag an. VG Kai111111
  • Das 1.mal in Ägypten !!!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    jetstream2x4J
    Kurz um ... ich halte auch nicht viel davon, ein kleines Kind im Juli bei brüllend-heissen Temperaturen und ein glühenden sonne durch Gizeh zu schleppen ...um es mal so zu formulieren: bei dem klima verliert der menschliche metabolismus mal eben so 0,5 l wasser pro Stunde ... Da weisste dann was in deinem Kreislauf los ist ... Schön finde ich übrigens hin und wieder die Verweise mancher stressfreier Eltern, die mal eben die Steiermark mit der arabischen Wüste vergleichen - so in Richtung: Du bei uns droben ist es doch im Sommer auch immer heiss. Also wird mein/e Kleine/r das schon schaffen." Bloss leider ist die Steiermark eben mal 4000 Km weiter nördlich und besteht anders als die Sahara nicht weitgehend aus Wüste
  • Schönes Hotel für kinder nah am strand

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guzje1970
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    guzje1970G
    danke euch allen
  • Haarverlängerung

40 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    40 Beiträge
    27k Aufrufe
    gabriellaG
    JackyBV wrote: sind die reinigungsfachkräfte und kellner etwa auch alle männlich in Ägypten??? das kann ja dann nix sein... warum soll das denn nix sein grins,können männer nicht putzen??? ich kenne zb.eine männerputztruppe in einem hotel,da ist der oberboss übrigens eine frau,durch und durch übrigens ägyptisch frau organisiert,und mann putzt übrigens falls noch jemand einen guten friseur in hurghada sucht,der allerdings keine haarverlängerungen macht,in der esplanada findet man ihn/sie,oberhalb von meschmescha coffee shop "Beauty Style"...ist übrigens deutscher herkunft lg.gabriella
  • Wer kennt kleines Familen/Kinder armes Hotel in Marsa Alam?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied138113
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied138113H
    Hallo, schaut Euch mal die Riff-Villa Samak in Marsa Alam an! Garantiert ohne Kinder!
  • Hotel gesucht...

3 Beiträge 958 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tokö
    3 Beiträge
    958 Aufrufe
    toköT
    Wie wäre es mit dem SIVA Grand Beach? Dieses Hotel erfüllt alle Deine Kriterien.
  • Reisezeit im November

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monikailona
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    monikailonaM
    Also ich war jetzt 4x in Ägypten, es war meistns im Januar oder Februar, das Wetter war immer super so das man Baden konnte, abends wurde se dann doch empfindlich kalt. Wir waren in Hurghada im Hotel Sindbad, und in Sharm el...im Hotel Sea Life Resort gebucht bei Neckermann. Beide Hotels waren gut, von den Gästen wurde uns die Hotelkette Sunrice empfohlen,zb. Sunrice Garden, Sunrice Makadebay Beach u.s.w. dort sind Deutsche Manager und Deutsche Köche. Im Forum habe ich auch von noch anderen guten Hotels gelesen. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Ich mache im November im Jungel Park Resort Urlaub, soll ein neues und tolles Hotel sein.LG Monikailona
  • Dezember - sind wir hier richtig?

43 Beiträge 141k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christian 260680
    43 Beiträge
    141k Aufrufe
    Christian 260680C
    Vielen Dank für deine Antwort....
  • Suche Hotel in Ägypten - aber die eierlegende Wollmilchsau

62 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diverin24
    62 Beiträge
    13k Aufrufe
    Diverin24D
    Also momentan gibts noch ganz gute Angebote für ne Woche AI 4* < 600 Euro. Meiner Meinung nach günstig für Oktober, hoff die gibts in 2,3 Wochen auch noch, dann schlag ich zu
  • Zoll - Alkohol mitbringen

10 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    10 Beiträge
    18k Aufrufe
    UteEberhardU
    Zustimmung. Sehr gute Spirituosen sind deutlichgünstiger. Die Beispiele - Johnnie Walker Blue Label, aber auch der günstigere Black Label - wurden hier schon aufgeführt. Wie so oft in Duty Free Shops und nicht nur in Hurghada - Preisvergleich ist erforderlich. Gruß Hans
  • Sommer 2010 ab wann?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Divepoint
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    DivepointD
    nimm die Preise von diesem Jahr und rechne ca 10% runter. auf Grund der Wirtschaftskriese ist es wahrscheinlich laut Handelsblatt das die preise nächstes Jahr sinken, aber keine Garantie. Große Steigerungen wird es nicht geben. Hinzu kommt das Rewe touristik an angeschlagenen Karstadtkonzern, wozu Thomas Cook gehört interessiert ist, sprich die Reisebranche übernehmen will. Dadurch weniger große Konkurenz.