Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Nur Flug - Hurghada

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    panguitchP
    ist ja eigentlich alles gesagt. Aber ich mache es immer so: gebe in google z. B. ein: Flug Hannover nach Hurghada - dann kommen meistens die richtigen Seiten.... und man kann die Preise überprüfen.
  • Flugrichtungen Flughafen Hurghada

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...da der Wind nicht für die unterschidlichen Abflugsdestinationen unterschiedlich weht, wirst auch Du zu >95% von Süden aus anfliegen wenn Du von Luxor kommst und demnach die Hotels rechts von und unter Dir sein...
  • Brauereibesichtigung El Gouna

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo Grisella Erstmal herzlich Willkommen bei Holiday Check. Leider dürfen Ausflugsanbieter wegen Werbung im Forum nicht genannt werden. Schau einfach unter "Tipps" bei den Anbietern rein. Bei einem davon hast du dann den Volltreffer    Prost und schönen Urlaub wünscht Werner
  • Coral Beach Rotana Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Beitrag hier eingefügt ! Zimmervermietung wrote: Hallo ich suche einen Lage -bzw.Wegeplan vom Hotel Coral Beach Rotana Resort. Den bekommt man bei der Anreise.Damit man weiß wo der Bungalow ist.Wer kann mir da weiterhelfen?Zum Beispiel,die schon dort waren. Lg Karina
  • Geburtstag während des Aufenthalts

15 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    LexilexiL
    die feierlichkeiten eines gebus haben überhaupt gar nichts mit dem land zu tun, in dem man sich aufhält. es hat immer mit der hotelkette zu tun. wenn man bei der anreise dein geb datum notiert hat und das entsprechend honorieren will, gibt es irgend eine kleinigkeit. sei es eine flasche sekt, ein gruß der rezeption, eine torte abends beim essen, etc. wenn der partner noch sonderwünsche los lässt, werden diese auch berücksichtigt. ich verbringe regelmäßig meine gebus im urlaub. und mein mann ordert immer den sonderwunsch,dass ich nichts wünsche. das wird auch meistens so akzeptiert.
  • Hotel Sharm el sheik - Herbst 09

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rmouillard
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    rmouillardR
    Hallo, dann nehmt euch doch ein Hotel direkt an der Naama Bay, dort habt ihr innerhalb weniger Gehminuten Unterhaltungsmöglichkeiten satt. Schaut euch mal das Ghazala Gardens an, könnte euren Ansprüchen gerecht werde. LG Roswitha
  • Magic life kalawy oder iberotel makadi beach pharao

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine_2004
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    sunshine_2004S
    @ Mone82: Hi, Mone82- wenn du aus dem Kalawy zurueck bist schreib doch hier kurz im Forum deinen Eindruck zum Vergleich der beiden o.g. Hotels, wäre sicher immernoch für viele interessant ! Danke, viele Grüße und schönen Urlaub !
  • Minibusse in Sharm

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerzebrozzer
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    kerzebrozzerK
    Da will ich mich mal dran hängen, was wäre denn der reale Preis von der Nabq Bay (Sea Garden Resort) nach Old Market?
  • Biergarten an der Shiva Mall

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silvio67
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    silvio67S
    Hi Heiko Weißwurst ist schon ok aber besser ist eine Schweinshaxe Grins. Ne also Ansprüche, ich weiss, wo bzw in welchen Land ich bin. Diesbezüglich mach ich mir eigendlich keine Sorge. Und übrigens will ich was vom Land sehen und nicht nur in der Anlage hängen. Ich hab sie eigendlich nur ausgewählt, weil ich meinen Neffen mitnehme und im Aquapark er sein Spass haben kann. Ich wünsch euch allen hier noch einen schönen Abend
  • hurghada - makadi bay

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    rmouillardR
    Hallo, zur Makadi Bay kommst du mit einem Taxi, sofern du keinen Transfer mitgebucht hast. Fahrzeit ca. 30-40 Minuten. Ich habe meinen Transfer schon von Deutschland aus organisiert, den Anbieter darf ich, glaube ich nicht nennen, aber den findest du bei Tante google. Oder PN an mich. Hat in meinem Fall supergut geklappt, mit einem sauberen, verkehrstüchtigen Auto und deutschsprachigem Fahrer, der auch noch jede Menge Tips geben kann. LG Roswitha
  • Austauschschüler

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    rmouillardR
    Hallo,  du brauchst nicht das vorübergehende Sorgerecht, sondern das AUFENTHALTSBESTIMMUNGSRECHT. So ist es mir vor Jahren mit meinen Stiefkindern ergangen. Ich hatte die Vollmacht der leiblichen Mutter bei mir, habe sie aber nicht gebraucht. LG Roswitha
  • Vergleich Grand Makadi und GrandHotel(Sharm)

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rieke01
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rieke01R
    wenns noch hilft, war schon in beiden. Das GH ist meines Erachtens das bessere, aber beide auf sehr hohem Niveau. Das GH ist aber wegen der vielen Treppen nicht für jeden geeignet. Aber Anlage, Verpflegung und Hausriff des GH sind Top. Aber man macht bei beiden nichts falsch.
  • welche Kleidung und Schuhwerk?

9 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    9 Beiträge
    19k Aufrufe
    Bandit01B
    Also im Juli must du sicherlich mit bis zu 45 Grad Rechnen! Festes Schuhwerk is Perfekt, möglich Atmungsaktiv. Bitte keine Flip-flop´s oder ähnliches. Sonnenbrille, Sonnenkappe, Wasser sind fast unverzichtbar. Wasser is besonders Wichtig für den Kreislauf. Wenn eben möglich (Ich weis fast kein Schatten bei den Pyramiden) schattenplätze suchen.
  • Tropicana Sea Beach in Sharm el Sheik

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dama
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DamaD
    Danke Monika für Deine Infos! Ich habe Dir noch ein PN geschickt Liebe Grüße Daniela
  • Weihnachtsferien in Ägypten, sind die wahnsinnig

35 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Micham
    35 Beiträge
    9k Aufrufe
    MichamM
    an kruemmelmaus Stimmt bei 1,2 Fly konnte man bestimmte Angebote schon vorab buchen aber das kam für uns alles überhaupt nicht in Frage. Bei Tui und Th. Cock gehts erst viiiiel später, und die haben die Hotels in die ich gerne reisen würde. Naja, ich wünsche Dir viel Spass im Urlaub.
  • Pfingsten nach Ägypten mit Mann und 2 Kindern - WOHIN???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OoSarahSaidoO
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    OoSarahSaidoOO
    Also als wir dort waren, da hatten wir zwar auch viele Russen dort, doch langgggg nicht so viele als vorher mal bei einem hotel in makadi.. also ist das noch sehr harmlos !.. bei uns gab es nur einmal den vorfall das sie sich (auschlieslich russen) in der disco blutig geschlagen haben und dann auch sofort alle aus dem hotel raus geworfen wurden !!!.. die wenigen anderen russen die dann noch da waren, waren am nächsten tag dann total eingeschüchtert und dann war ruhe !!!!!!!.. das ganze theater war nur weil der eine wohl etwas bedrunken war und sich an ein mädchen ran machen wollte.. und das der freund wohl nicht sooo dolle fand !!! aber ich muss curiosus recht geben .. egal in welches hotel du in ägypten gehst ... es werden wohl ÜBERALL russen geben.. und dann kann man einfach nurnoch die guten seiten sehen .. wie z.B. gab es immer genügend freihe liegen.. super unterhaltungs programm.. lecker essen.. sehr nettes und freundliches personal.. usw.
  • Rundreise Kairo + Nil

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rotermohn
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    rotermohnR
    Hallo Sabine, die Kreuzfahrt "Kusch" endet in Abu Simbel und nicht in Assuan und wenn ich recht informiert bin, dann gibt es nur Flüge nach Kairo. Es wäre natürlich toll, wenn man von Abu Simbel über Assuan ans Rote Meer fliegen könnte, ich werde auf jeden Fall noch mal im Reisebüro nachfragen. L.G. Barbara
  • SZ-Leserreise Ägypten intensiv erleben

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ja, utajuli ..... es gibt durchaus die Möglichkeit Nilreisen mit Flug Deutschland-Luxor zu buchen, anstatt über Hurghada. Mache ich grundsätzlich, ist aber im Rahmen einer Pauschalreise ein wenig teurer und an bestimmte Anreisetage gebunden. Und der Kunde nimmt  lieber das preiswertere Angebot an, verbunden mit dem Umweg über Hurghada. Mein RV fliegt zur Zeit nur Donnerstags direkt nach Luxor, ansonsten via Kairo. Geht mit zu viel kostbare Urlaubszeit dabei verloren, wenn ich so ein Städtehopping mache, bevor ich endlich da bin, wo ich eigentlich hin will. Du kannst natürlich auch Flug und Nilreise getrennt buchen, dann kannst Du bestimmen, wo Dein Zielflughafen ist. LG Sabine
  • Makadi Beach Pharao

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daggie
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    DaggieD
    Hallo Lutzy, also wir kommen gerade aus dem Makadi Beach Pharao. Du kannst dir abends die Beine vertreten und auch Geschäfte ansehen. Die Anlage mit den 8 Hotels ist groß genug. Eine Promenade zwischen Strand und Hotel gibt es auch. Daggie
  • Hotel mit Unterhaltungsfaktor gesucht :-D

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OoSarahSaidoO
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    OoSarahSaidoOO
    <p>mein mann ist ägypter ! wir hatten das letzte mal auch so gemacht das wir es über eine deutsch online seite gebucht haben das war für das caribbean hotel.. und haben sogar nochma 3 tage verlängert ... wir wollten erst über das hotel.. aber dann haben wir dort nach dem preis gefragt und es war nochma das dreifache von dem preis den wir im i-net bezahlen .. also haben wir sogar an der rezeption gefragt ob es möglich währe kostenloses i-net zu bekommen weil wir es über eine deutsche seite buchen wollten.. und das haben wir dann auch bekommen ... also vom hotel aus gab es da keine probleme warum sollte es probleme geben ??? P.s.: Das Hotel hatte ich übrigens auch über Holidaycheck gebucht :-)</p>