Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Suche nettes Restaurant in Luxor

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biggilein
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BiggileinB
    Danke für Deine Antwort Amelia, sind zwei gute Empfehlungen, nicht falsch verstehen wir wollen schon gut gekleidet zm Abendessen gehen, halt nur nicht so aufgetakelt das mein Mann im Anzug und ich im Abendkleid bei 30 Grad los müssen. Es soll ebend nur was Besonderes sein wo wir uns gerne drann erinnern, daß ist nicht immer das Feinste und Teuerste. LG Kerstin
  • Kaffee

16 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolibärchen
    16 Beiträge
    12k Aufrufe
    PimbolibärchenP
    Wenn ihr beide guter Kaffeetrinker seit,dann nimm Dir welchen mit von zuhause...................
  • Hotel gesucht

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Das Rote Meer hatte seit März 2006 bis letztes Jahr immer 23 bis 24°, dieses Jahr nur 21 bis 22°. In den meisten Hotels werden die Pools ab Ende März nicht mehr beheizt und deswegen war der vielen Urlaubern dieses Jahr zu kalt. Wie das Wetter nächstes Jahr wird, kann leider keiner voraus sagen.
  • Reemyvera Hurghada

2 Beiträge 988 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sirion
    2 Beiträge
    988 Aufrufe
    sirionS
    hey zu meiner Zeit waren sie es nicht ! Aber wenn ich dir einen Tip geben kann,such dir ein anders Hotel , ich war 6 mal in Ägypten und das war mit Abstand die letzte Bruchbude ! lg
  • Sea Club Resort Naby bay

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mammut-Manni
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mammut-ManniM
    Hallo kerzebrozzer, Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen. LG Manni
  • wo gibt´s gute Kinderanimation u. tollen Strand

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von InfiniteDarkness
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    InfiniteDarknessI
    Wir waren vor ca. einem Jahr im Sunrise Crystal Bay in Hurghada. Zwar sind wir bisher noch kinderlos, jedoch haben wir mitbekommen, dass stets zwei Mädels vom Animationsteam für die Kinderbetreuung abgestellt waren. Wenn man die Gruppe dann auf dem Hotelgelände sah, machten die Kinder stets einen vergnügten Eindruck. Abends führten die Kinder dann vor Events wie z.B. den Übertragungen der Fußball-EM mit den Betreuerinnen Tänze u.Ä. auf und schienen sich dabei ebenfalls köstlich zu amüsieren. Das Hotel verfügt über eine eigene, künstilich angelegte Bucht mit nur minimalem Wellengang und einem sehr flach abfallenden Strand. Die Bucht ist des Weiteren durch Bojen und Bänder vom offenen Meer abgetrennt, so dass man keine Angst haben muss, dass ein Kind versehentlich zu weit rausschwimmt und/oder beim Schnorcheln von einem Boot übersehen wird. Zudem gibt es einen Spielplatz und einen abgetrennten Kinderpool. Das Essen im Crystal Bay ist meine Meinung nach wie in den meisten anderen ägyptischen Hotels auch. Die Speisen haben uns, abgesehen vom Nachtisch, zwar die sonderlich begeistert, aber wir haben immer etwas gefunden, das uns schmeckte. Und weggeholt haben wir uns beim Essen auch nichts, obwohl wir gegen Ende des Urlaubs sogar den Verzehr von Salat und Eiscreme (von der Strandbar) gewagt haben.
  • Hurghada Verbindung Makadi Bay

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...rund 35/40 LE...
  • Baden im Februar in Sharm El Sheikh?

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo Maria Klar kann man schnorcheln. Die Wassertemperatur liegt dann so bei 21 Grad. Nehmt einen Neopren Shorty mit damit ihr nicht so schnell abkühlt. Die Naama Bay ist in Sharm el Sheikh. Und dort seid ihr sehr gut aufgehoben. Schaut euch die Hotels an der Naama Bay einfach mal an. Da sind sehr gute Hotels darunter. Gruß Werner
  • Telefonieren aus Ägypten nach Deutschland

13 Beiträge 111k Aufrufe
    13 Beiträge
    111k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal im Ägypten-Forum nach "deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?", dort findest Du die Hinweise...
  • El Quesir = umweltfreundlicher als andere Orte?

17 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Passt nicht ganz, aber - Versuch es mal in einem camp in Nuweiba. Dort wird u.a. inzwischen sogar mit Solarenergie gekocht. Melde dich, wenn du ggf. näheres erfahren möchtest.
  • Die große Frage ...

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    kriegst Du Provision für den Anbieter XYZ?... so oft wie Du heute für diesen Werbung machst
  • Sharm El Naga Resort

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike.6678
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    heike.6678H
    Hallo, Sharm El naga kostet 80 Pfund Eintritt(Stand April 09).Wir sind schon ein paarmal mit dem Taxi Gefahren.Wir haben für 7 Personen 150 Pfund bezahlt.Wäre warscheinlich auch günstiger gegangen aber die Jungs wollen auch leben. Gruß Heike
  • Flüge im November nach Marsa Alam

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerzebrozzer
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    kerzebrozzerK
    Wir fliegen im November ab Frankfurt mit Tuifly nach Sharm, hin mit Zwischenlandung in Marsa Alm.
  • Mietwagen sinnvoll??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pascal.maurice
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    pascal.mauriceP
    curiosus wrote: ...von der Makadi Bay zum ML wird die Tour rund 120 LE kosten... ich danke dir!
  • Ablauf am Flughafen

36 Beiträge 19k Aufrufe
    36 Beiträge
    19k Aufrufe
    curiosusC
    ...es kann auch alles ganz schnell gehen: Rein, durchleuchten, einchecken und auf den Flieger warten, dazu noch freundliches Personal und guter Service. Dauert alles zusammen maximal 5 Minuten, denn es kommt eben auf den Terminal an...
  • Drei Wochen Hurghada-Urlaub???

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zilles
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    ZillesZ
    Hallo! Möchte nur mitteilen, dass wir uns für 2 Wochen Hotel Beach Albatros (Bungalow) entschieden haben. Haben uns gedacht, wenn wir nach 2 Wochen das Verlangen haben sollten, länger bleiben zu können, dann machen wir eben im drauffolgendem Jahr 3 Wochen! Nochmals vielen Dank für Eure Meinungen! Liebe Grüße Mary
  • Fluf+Transfer Hurghada

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kettty
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    KetttyK
    also wenn ich mich recht erinnere bekommt man im Palm Beach auch ein kostenlosen Duschzimmer zur Verfügung gestellt. lg Kerstin
  • Hotelwahl

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal in den Sunrise-Thread, dort findest Du zahlreiche Informationen und Anmerkungen zu den beiden Anlagen...
  • Luxor in November keine angebote???

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Paul für den ausführlichen Beitrag Ich gebe ihn mal an Adriana weiter, die ein Hotel in Luxor Stadt sucht. Ich persönlich bevorzuge die kleinen Hotels auf der Westbank, ohne AI sowie klein und familiär LG Sabine
  • Suche Hotelempfehlung Sinai

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sentina
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SentinaS
    hallo manu... wie wäre es mit dem dreams - beach? alles von dir gewollte trifft zu, fast zu... der abfallende sandstrand fehlt, dafür ist aber das hausriff da & die offene terrasse gruss sentina!