Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel mit Hausriff

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mario-diver
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    mario-diverM
    Sheraton/Soma Bay, insbesondere die Bucht (ohne Steg ins Wasser können is auch fein) kann ich ebenfalls empfehlen. Sinai/Sharm werfe ich noch das wirklich empfehlenswerte Magic Life Hotel mit Magic Diver-Tauchbasis und Schnorchelhausriff (über 200m Steg) ins Rennen. Die Frage ist, ob diese Empfehlungen Last Minute zu bekommen sind...
  • Erster Ägpten Urlaub!!! Wer hat nützliche tips???

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linzerin
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    linzerinL
    Nicht Vergessen!!!! Genießt euern Urlaub LG d`Linzerin
  • Prima Life Makadi oder doch Utopia Beach??

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dennis123
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dennis123D
    Hallo irmigrammel,das Management im Utopia hat ende Januar gewechselt. Ich bin im April im Utopia gewesen,mein Bungalow war schön groß und wurde auch super gereinigt,das Essen fand ich auch super es hat sich innerhalb der 2 Wochen nicht wiederholt. Das Pensee und das Utopia sind glücklicher weise seit Mai gtrennt,im April sind die Leute in Massen vom Pensee essen gekommen weil das Essen im Utopia nach deren Aussage viel Besser war. LG Dennis
  • Familienhotel mit Wasserrutschen und schönem Spielplatz

9 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pumaundnike
    9 Beiträge
    17k Aufrufe
    pumaundnikeP
    marsa alam samaya und der aquapark gleich hinter dem haus
  • Wadi Lahami Azur Resort

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...hast Du schon die Hotelbewertungen gelesen? Sieht ja derzeit (nicht repräsentativ) etwas durchwachsen aus...
  • Nilkreuzfahrt mit anschl. Badeurlaub

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hareh
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    harehH
    luppi wrote: ich weiss,das auch wir (selbst nach 10 jahren egypt-urlaub auch solche pläne haben) uns ist wichtig: direkt nach luxor zu fliegen und einschiffen und nach dem anschliessendem badeurlaub dann direkt von hurghada aus nach hause zu fliegen. die meisten reisen sehen ja vor,die erste und evtl auch ne zweite nacht erst in hurghada zu verbringen. in diesem sinne schönen urlaub ich denke, dass das auch unsere Vorstellung wäre - direkt nach Luxor und v. Hurgh. heim.. ja zumindest mal ein anhaltspunkt! danke
  • Hotel in Sharm-NICHT familienfreundlich

10 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FamilyTourer
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    FamilyTourerF
    Na dann!! Hoffentlich gibt es noch schöne Angebote für das Sea Garden! lg
  • El Quesier welches Hotel?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydog
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaydogK
    Wenn schnorcheln und tauchen ein Thema ist unbedingt das Mövenpick Resort anschauen. Unsrer Meinung nach ein Top Hotel inkl. einer wunderschönen Bucht mit top Tauch-und Schnorchelmöglichkeiten. Das Radisson, welches in der Nähe liegt, ist bestimmt ein tolles Hotel, kann es aber in Bezug auf den Strand mit dem Mövenpick nicht annähernd aufnehmen. Geschweige denn in Sachen tauchen und schnorcheln. Gruss Iris
  • Nutzung der Aquaparks

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana-Hamida
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Diana-HamidaD
    Hallo, da wir überlegen das Jungle Resort für den Winter zu buchen, wollten wir vielleicht den Aquapark in unserem Sommerurlaub mal besuchen um uns schon mal ein Bild zu machen. Kennt vielleicht schon jemand die genauen Eintrittspreise? LG Diana
  • Hotelauswahl-wieder mal :o/

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    gabriellaG
    salam nick du threadmissbraucher grins behindertengerecht mit rampen,aufzügen,flachem aussengelände,superschöne behgindertgerechte zimmer incl.strandabschnitt für behinderte und schönem strand ohne steg.... steigenberger al dau beach lg.gabriella
  • Delphinschwimmen - Sharm

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MatzCH
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MatzCHM
    Auf der Tauchsafari im Roten Meer schwimmen die Delphine mit dem boot mit - ein Traum! Ich war schon auf den Philippinen mit Delphinen tauchen - lohnt sich absolut. Daher vil Glück das Du welche siehst. Gruss
  • Wasserpark

22 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuckelx
    22 Beiträge
    11k Aufrufe
    schnuckelxS
    Ich hab noch mal ein wenig rumgelesen, kann mir jemand sagen ab wieviel Jahren die Rutschen freigegeben sind? Ich hab grad gelesen erst ab 10 Jahren. Dann brauchen wir mit unserem Kleinen dort gar nicht erst hingegehen. Igrendwie sind die Angaben widersprüchlich. Ach ja wir sind in Sharm.
  • Silberkette aus Ägypten echt?

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GrosserZwerg
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    GrosserZwergG
    ...wobei der Verkäufer ja gesagt hat, man soll mit der Kette nicht duschen oder baden! Das sich "normales" Silber auf der Haut schwarz verfärben kann ist normal, im Gegensatz zu Gold oxidiert Silber relativ leicht, was wir ja alle vom Silberbesteck kennen. Hier wurde jedoch wohl mit Farbe auf dem Silberschmuck eine Verzierung angebracht, welche sich nun teilweise gelöst hat - Schade!
  • Viele verschiedene Fragen

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luppi
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    luppiL
    muss noch meinen "senf" zum "licht aus" geben: es war vor jahren schlimm - ja! da wurden im gegenverkehr die lichter in den autos ausgemacht,aber das verhalten hat sich gsd geändert und es ist echt selten zu erleben
  • Nachtleben in Ägypten?

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonniger_Soldat
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    sonniger_SoldatS
    in hurghada gibts schon ein paar clubs, die auch zu meiner zeit gut besucht waren. Havanna Club Ministry of Sound Hed Kandi Hard Rock Cafe Calypso Little Buddha und ich denk da wird noch mehr kommen...
  • Urlaub in Ägypten

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ram75
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    ram75R
    Vielen Lieben Dank Hab jetzt ein paar Tage Zeit und werd mich mal umschauen.Wenn noch was is meld ich mich nochmal. Bis dahin und noch nen schönen Tag VLG Ram
  • Ägypten

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    gabriellaG
    curiosus Administrator Dabei seit: 29.06.2006 Beiträge: 15239 Experte für: Ägypten Titel: Re: ÄgyptenVerfasst am: 26.05.09 um 21:24 ...Marsa Alam und Stadt? Welche "Stadt" meinst Du dort? Wenn Du städtisches Flair haben möchtest, dann würde ich eher andere Regionen des roten Meeres ins Auge fassen, bei denen Du ebenso Badeurlaub genießen könntest... <°)))o>< . . . . . Füttern unerwünscht! . . . . . . . ><o(((°> . . . . . . . . . . . . . . . . Lachen erlaubt. gabriella Dabei seit: 02.01.2005 Beiträge: 1514 Experte für: Hurghada/Safaga Titel: Re: ÄgyptenVerfasst am: 26.05.09 um 21:51 salam vee curi...... vee meinte die stadt die schon seit 5 jahren in planung dort in marsa ist vee deine reisezeit ist übrigens mehr als perfekt lg.gabriella Geändert von gabriella am 26.05.09 um 21:54:49 salam @egypt warst du zu lange unter wasser??? jetzt sag mir mal genau die stelle in meinem posting,wo ich port galib mit marsa verglichen habe vielen dank gabriellas-reiseseiten
  • Zwischenlandung Flug STR HRG DE 4538 mit Condor???

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zeetjes
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    ZeetjesZ
    Mit Zwischenlandung habe ich auch gebucht. Schon das dritte mal,ich habe überhaupt kein problem damit. Ihre Flugdaten STR (Stuttgart) - HRG (Hurghada) Vorausichtliche Flugzeiten: STR LXR 26.11.09 07:00 12:25 X36722 LXR HRG 26.11.09 13:15 14:00 X36722 HRG STR 11.12.09 12:10 16:15 X36109 Hinflug via Luxor LG Geert
  • Ägyptische Baumwolle

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Der inzwischen erloschene gute Ruf! MAKO = Ägyptische Baumwolle. Ich vermute sie importieren sie inzwischen aus Indien oder China http://de.wikipedia.org/wiki/Baumwolle 12 Ägypten 0,51 % der Weltproduktion Genau wie: Ägypten Kornkammer des Römischen Reiches! Lang ists her
  • Ägypten Oktober 2009

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gareth272
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    gareth272G
    Ok danke gut zu wissen dann werd ich mir mal ein angebot machen lassen. Danke Mfg Martin