Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Happy life village Dahab im Mai

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alexa33A
    Ja, das Kopfschütteln kenne ich. Für Ägypten wird aber lediglich vor Individualreisen in einige abgelegene Saharagebiete gewarnt. Entführt in Kairo, wo sich 24 Stunden am Tag die Menschenmassen drängen? Kaum möglich. Du kannst auch davon ausgehen, dass Umstehende sowieso immer auf Dich "aufpassen" werden, sei es im Bus oder in der Stadt. Die soziale Kontrolle ist viel höher als bei uns.
  • über Pfingsten mit Kindern

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann badet auf dem Nil. In Luxor kann man im Pool auf dem Nil schwimmen, hat die wunderbare Stadt zum greifen nah und noch etliche weitere Punkte , wie Theben, Dandara usw. als lohnende Ausflugsziele. Da ist dann auch HP bzw. ÜF aussreichend, denn es gibt zahlreiche gute Alternativen. Auch in/bei Cairo gibt es sehr schöne Hotel mit tollen Poolanlagen und man ist mitten im Leben, kann sich Cairo, Giza, Dashûr, Sakkâra, Lisht usw. ansehen. Gerade auch für die Kinder sind beide Städte sehr interessant, sie kombinieren Kultur und Spaß/Erholung in wunderbarer Weise...
  • Was und wievil darf man aus Ägypten mitnehmen?

27 Beiträge 162k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    27 Beiträge
    162k Aufrufe
    UteEberhardU
    Schau doch einfach auf der Homepage des = Deutschen Zoll = nach. Qualifizierte Aussagen und keine Vermutungen. Dort findest Du die richtige Antwort, mit Ausnahme der Packungsgröße - ok ? www.zoll.de
  • Saisonbeginn in Ägypten??

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    McMonnieM
    Ohne Kinder würde ich sicherlich die hiesige Vor- bzw. Nachsaison wählen. April/Mai und September/Oktober wären dann ideal. Juni/Juli/August ist bei uns ja Saison, allerdings - wie arkadas schon geschrieben hat - sind diese Monate eher die Nebensaison in Ägypten. Aber ihr wollt ja wohl eher Strandurlaub machen und da ist es dann völlig egal, welchen Monat ihr in Betracht zieht. Im Übrigen ist das Klima nicht mit der Türkei zu vergleichen - heiß in der Türkei ist anders als heiß in Ägypten. Am Roten Meer ist es dann dabei trocken und windig, daher viel angenehmer. Gruß
  • Tranfer/Taxi ab Marsa Alam gesucht.....

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pumaundnike
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    pumaundnikeP
    Benutze jetzt das Thema für meine frage Wer kann mir einen lieben Taxifahrer sagen wo ich günstig vom Samaya nach Hurghada und zurück gefahren werde? Günstig heisst nicht mehr wie 50Euro! Ich weiss das es viel teurer angesetzt wird ca 150Euro aber vor einem Jahr hiess es von der Animation das es auch für 50Euro geht! Wer kann mir helfen?
  • Welches Hotel in der Gegend von Sharm el Sheik???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sändra_mi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sändra_miS
    Hallo, ich kann das Hotel Grand Sharm el sheikh nur empfehlen. War letztes Jahr schon dort, wo es gerade erst eröffnet wurde. Wunderschöne anlage der Luxusklasse mit Hoteleigenen Strand. Fahre heuer am 11.07.09 - 26.07.09 für 979 € all inclusive wieder hin. hatte letztes Jahr mehr bezahlt, obwohl es noch nicht fertig war. habe heuer wirklich ein richtiges schnäppchen gemacht. Nun soll dieses Hotel fertig sein und noch schöner geworden. Es hat sogar 7 Pools und 12 Restaurants. Da ist garaniert für jeden etwas dabei
  • Essence Parfum Fabrick

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adriana
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    AdrianaA
    Also jetzt weiss was das eine ist. CK Calvin Klein Obsession. Schöner tag noch Adriana
  • Viva Falcon Inn

2 Beiträge 985 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von glitzerstern13
    2 Beiträge
    985 Aufrufe
    glitzerstern13G
    Hallo, oh je, keiner scheint das Falcon Viva Inn In Sharm el Sheik zu kennen. Das Hotel liegt gegenüber vom Folcon Hills in SSH. Falls doch jemand ein paar infos haben sollte, ich würde mich echt freuen. Irgendwo hab ich gelesen, dass das Hotel früher den Namen Viva Sharm hatte. Eventuell gibt es ja darüber Infos? Ich habe leider keine gefunden Schade.... Na dann, vielen Dank schon mal
  • Ausflug mit der Galatea zur Insel Gobal

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taleo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TaleoT
    Hallo ! Danke für eure Auskünfte. Auf Mahmya waren wir schon. War zwar eine sehr schöne Insel, aber einfach zu voll und zu wenig Zeit. Dann unternehmen wir bei unserem nächsten Urlaub lieber eine Bootstour ohne Inselaufenthalt und haben dafür mehr Zeit zum schnorcheln. Wir gehen einfach mal bei der Galatea vorbei und erkundigen uns wie so eine Tour jetzt aussieht. LG Tanja
  • Luxusresort in Sharm el Sheik

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123nina
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    123nina1
    Danke für die vielen netten Tips, werde mich mal über Eure Vorschläge schlau machen. Gruß Nina!
  • Suche folgenes

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travelfun2008
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Travelfun2008T
    Es ist schwierig ein Hotel zu nennen wenn man keine genauen Kenntnisse hat von dem was Ihr euch so vorstellt.Wir waren im Nov 08 im Aqua Blu Resort (als Familie mit kleinem Kind) und es hat uns super gefallen.Der Chefkoch dort z.B hat Jahrelang in Deutschland gearbeitet und weiss daher was unsereins so mag (gibt da nämlich auch mal kulinarisches aus der Heimat!!) Auf der anderen Seite haben wir von vielen gehört das das Dana Beach Resort auch super sein soll.Guckt euch mal die Hotels der Pickalbatros Gruppe (pickalbatros.com) an und da könnt Ihr euch weiter schlau machen (wann gebaut,wieviele Sterne usw) Gruß
  • Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luckyluggi
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    luckyluggiL
    Hallo, bin gestern von meinem 10 tägigen Urlaub von Three corners fayrouz plaza beach heim gekommen. Es war ein super toller Urlaub / tolles Hotel. Ich kann es nur weiter empfehlen! Man bekommt eine große Wasser-Flasche und die kann man immer und überall mit den Wasserspendern die im Hotel stehen auffüllen und mit aufs Zimmer oder sonst wo mit hin nehmen! Falls noch fragen sind, her damit!!!! Viele Grüße steffi
  • Jaz Makadi Star; Beach oder Palm Beach?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SilkeZimmermann
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SilkeZimmermannS
    Danke für deine ausführliche Antwort. Mittlerweile und durch PN's habe ich mich auch dagegen entschieden. Liebäugle ein bisschen mit dem sol Y Mar Iberotel. LG Silke
  • Flugdauer Hamburg/Hurghada oder Hannover/Hurghada

4 Beiträge 53k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    53k Aufrufe
    curiosusC
    ...bei AB aber nur beim nonstop-Flug, sonst sind es z.B. 6:20h via LXR. X3 und DE fliegen die Strecke HAJ-HRG in 4:40h..
  • Hurghada oder El Gouna?

31 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von agricola
    31 Beiträge
    30k Aufrufe
    agricolaA
    Guten Morgen, war schon zweimal in El Gouna im Sheraton. Ist zweifellos die beste Wahl aber auch teurer. In El Gouna darf man in alle Hotels zum Anschauen. Niemand macht einen an. Das "Dining Round" macht Apetit auf andere Hotels wie das Mövenpick und das Steigenberger. Habe mir beide Hotels sehr gründlich angesehen und auch viele Fotos ins Netzt gestellt. Jedes Hotel für sich hat sein eigenes Ambiente. Zur Zeit ist die günstigste Wahl das Steigenberger. Habe es meinem Sohn und seiner Frau für seine Hochzeitsreise geschenkt. Ich denke die beiden werden recht zufrieden sein. Ist im Preis ein Unterschied von ca. 3OO bis 4OO Euro für eine Woche. Sollte Bedarf für Besondere Leistungen sein, kann man für diesen Betrag speziel dazu buchen, denn manches braucht man nicht. Einen schönen Urlaub für alle in El Gouna kurt
  • Hotel Continental Garden Reef

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RamonaMayer
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    RamonaMayerR
    Ja... da is keiner Na ja... wir werden wohl nicht die einzigsten Deutschen da sein! Schaun wir mal...
  • Welches Hotel für Jugendliche!

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo menia, gibt doch mal hier bei HC großes Sportangebot und direkte Strandlage ein - dann wirst du eine große Auswahl an Hotels bekommen und kannst dir die Bewertungen anschauen. Wir waren mit unseren Jungs (inzwischen 21 und fast 17 J) in verschiedenen Calimera Anlagen in Hurghada und Sharm el Sheikh, dort waren viele Kinder und Jugendliche und für die gab es ein tolles altersentsprechendes Angebot von Beachvolleyball über Bananaboot bis hin zur Disco am Abend. Auch die Magic Life Clubs bieten für dieses Alter ein großes Spektrum an. Viel Spaß beim Aussuchen LG Bine
  • wer kann uns ein wenig arabisch bei bringen?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tonello
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    tonelloT
    Danke für die antworten ihr habt mir sehr geholfen lg
  • Flughafen Marsa Alam Flug und Hotel getrennt

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gino01
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gino01G
    super vielen Dank
  • Wer hat schon mal direkt bei einem Reiseveranstalter Kairo mit anschliessendem Badeurlaub gebucht?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...schau mal bei OFT oder Phoenix vorbei. Gruß