Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Walhai

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo Yellow-Angel Es ist doch mit allem so. Glück muss man ganz einfach haben. Seien es Delphine beim schnorcheln, beim Tauchen Großfische oder eben so ein Walhai. Einer hat das Glück, der andere leider nicht. Schließlich sind es freilebende Tiere die man nicht auf Bestellung her holen kann. Aber möglich ist das durchaus. Wünsche dir natürlich bei deinem Urlaub eine megatolle Walhai Sichtung
  • pass-bzw.ausweiskopie für ausflüge

22 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    22 Beiträge
    14k Aufrufe
    gabriellaG
    salam so so lieber horst,bei dir wäre ich also hungrig in bett gegangen gott sei dank stehst du nicht als security vor einem hotel in ägypten..smile.... ähm lieber horst,es ist mir völlig klar das man sich zum teil in fremdhotels ausweisen muss,speziell in AI anlagen,aber dem war ja nicht so,es war ein sehr nettes gutes 5sterne haus,übrigens jedem von aussen auch zugänglich,und es war keine Ai anlage,und es ist normal nicht üblich dort einen pass vorzuzeigen,deshalb war ich auch sehr verwundert darüber!..aber wie du siehst,manchmal hat es doch so seine vorteile,eine frau zu sein ha,ha... bevor du jetzt falsche schlüsse daraus ziehst,ich meinte damit...eine resolute frau zu sein lg.gabriella
  • warum unterschiedliche Fluglänge?

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    chepriC
    @brujera: Das ist mal eine schöne Einstellung @curi: Na ganz so einfach ist es nicht. Sollten wir nicht auch wissen, wo der Zug fährt?
  • Brauche Entscheidungshilfe :)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernwehfrau
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    FernwehfrauF
    Die Soma Bay kann ich Dir auch empfehlen, und auch das CWSB (wenn nicht gerade 1000 Russen dort Party feiern), ansonsten, wenn es der Geldbeutel zulässt, lieber ins Sheraton Soma Bay. Feiner Sandstrand direkt am Hotel, glasklares Wasser, ein tolles Hausriff, ausgesucht freundliches Personal, super Service und sehr gutes Essen (Beispiel: morgens frischgepresster Orangensaft - bei CWSB gabs nur so ein ekliges Quensch-Zeug).
  • Zwischenstopp in Kairo und dann 4 Stunden aufendhalt

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wenn ihr auch den Flug nach CAI mit MS/LH-StarAlliance habt, dann müßt ihr nicht euer Gepäck neu einchecken, sondern bereits am Abflughafen durchrouten lassen. Wer solch eine Reise noch macht, kannst Du entweder im Nilkreuzfahrtforum oder im wer-wann-wo-tool erfahren...
  • Strandempfehlung

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...hast Du schon einmal die Suchfunktion bemüht und in diesen und dem dort verlinkten Thread nachgelesen? Du findest dort bereits zahlreiche Anregungen und Empfehlungen und Du kannst dort auch gerne weitere Fragen stellen, sonst wird es nur noch unübersichtlicher. Danke...
  • Funkuhr

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hertraud
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    hertraudH
    juanito wrote: In Tunesien hat er Empfang? Jop, hatte er – zumindest voriges Jahr in Mahdia. Ich geb’ die Batterien immer erst am Urlaubsort hinein. Also muss ich die Uhr sowieso einstellen – oder eben nicht Liebe Grüße Waltraud
  • 3 Fragen zu Ägypten (Muscheln, Handeln & Einverständniserklärung)

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    juanitoJ
    sogar 10, aber keinen Tabak Und keinen Allohool, hicks
  • SharmELSheikh-Oktober 2009

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rudi1R
    Hi lara 1969. Schau mal in den Hotelbewertungen nach wie manche Urlauber das Haus beurteilen. Zum Beispiel: Der eine hat ne Kakerlake im Zimmer gesehen, dem anderen wurde das Bad nicht richtig geputzt, andere schreiben das Essen ist ungenießbar, die Bettwäsche wird nicht regelmässig gewechselt usw.usw. Im Gegenzug schreiben die anderen nur positives und haben nichts auszusetzen. Ich denke das Du etwa in dieser Art einige Antworten bekommen wirst. Ich meine nur: Am Ende wirst Du immer noch vor der eigentlich gestelltn Frage stehen.
  • Mangrove Bay Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Charly444
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Charly444C
    Hallo Zusamen, bin gerade bei der Orientierung bzgl. Ägypten. Wir sind Schnorchelurlauber ohne Kinder und sind auf der Suche nach ein netten kleinen Anlage an einem schönen Riff. Ich bin nun auf das Mangrove Bay Resort sowie die Abu Dabbab Diving Lodge gestossen. Hier passen die Größe sowie super Schnorchelmöglichkeiten. Kann mir hier jemand von Euch ein paar Infos dazu geben. Luxus selbst ist uns nicht so wichtig, Ruhe, Erholung und Schnorcheln sind das A und O. Danke für eure Hilfe Carmen
  • Hostmark Grand Seas Resort Hurghada

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uwtila
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    uwtilaU
    Hallo, fliegen im August ins Grand Seas Resort Hostmark Hurghada, habe gelesen, dass man keine Getränke( Wasser, Cola...) von außen mit in die Anlage bringen darf .....ist das wirklich so, wer war schon einmal da (am besten zur gleichen Reisezeit oder erst kürzlich in diesem Jahr)und kann seine Erfahrung diesbezüglich mitteilen, vielen Dank schon jetzt
  • Ägypten Tierwelt

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tripplexXx
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    tripplexXxT
    Seeigel (also das Innere) mit Salz, Pfeffer und Knoblauch in Öl, ist übrigens über Spaghetti ein extrem leckeres Gericht. Allerdings kenn ich nur die kroatischen, keine Ahnung, ob die ägyptischen auch so gut schmecken.... sorry OT, weiter im Text
  • Erstes Eiscafe in Hurghada

20 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    arkadasA
    ojredsea wrote: Gutes Eis in Hurghada gibt es schon seit ein paar Jahren, auch wenn ich den "Kiosk"neben Abu Ashra in Sekalla nicht unbedingt als Eisdiele Hallo ojredsea, wenn man CARTE D'OR - Eis als Hausgemacht bezeichnen will hast dggf. recht. :?
  • Auswertige Amt was meint Ihr?

Gesperrt
    33 Beiträge 10k Aufrufe
    33 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    ...nein, man muß nicht perfekt sein, kw12. Nachdem Deine Frage nun offensichtlich hinreichend beantwortet ist und ansonsten nur noch OTs nachkommen, die mit der eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben, erlaube ich mir an dieser Stelle abzuschließen. Sollte noch eine Frage offen sein, so kann der Thread auch gerne wieder geöffnet werden...
  • Hotelsuche

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rmouillard
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    rmouillardR
    @all, nochmals, das Ghazala Gardens ist eine Reise wert Werde ab dem 13.06.09 auch eine supertolle Woche dort verbringen @Werner, ich war im Sol y Mar Makadi Sun, (96%) und es war na ja , russisch müsste man können! LG Roswitha
  • Iberotel Aquamarine oder doch lieber ein anderes

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ziggi
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    ZiggiZ
    Nur zum Abschluss hier noch die Info: Das mit dem Mövenpick El Gouna hat geklappt. Umbuchung steht. Unterlagen sind mit der Post vom Reisbüro unterwegs. Jetzt hab ich natürlich noch Fragen zum Mövenpick, aber dafür mach ich einen eigenen Thread auf, weil ich noch gar keinen zum Mövenpick El Gouna gefunden habe. Ich möchte auch ein großes Lob an die TUI aussprechen, die alles so problemlos erledigt hat und vor allem auch kostenlos. Liebe Grüße Sigrid
  • Makadi Spa?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rmouillard
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    rmouillardR
    @zora21, ich bin vor zwei Tagen aus der Makadi Bay zurückgekommen Das Makadi Spa ist noch eine reine Baustelle Aber bitte nicht verwechseln zwischen Makadi Familie und Makadi Spa LG Roswitha
  • Hotels mit großer Poollandschaft/Aqua Blu Sharm

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Zum Aqua Blu/Aqua Park findest Du in den bestehenden Thread zur Anlage entsprechende Informationen. Große Poolandschaften sind relativ, was verstehst Du unter groß? 1000m², 10000m² oder mehr?
  • Adapter?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Urlauber3, ich habe noch einen Tipp für dich. Da ich öfter mal 2 oder 3 Geräte zur gleichen Zeit aufladen muss, nehme ich mir eine Steckerleiste mit, denn im Zimmer sind die Steckdosen meist alle belegt und freie oft Mangelware. LG
  • Von Hurghada nach Makadi bay

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lugic
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    lugicL
    Hi, also mit 35 LE kommst Du nicht mehr weit. Makadi Bay und El Gouna musst Du direkt die Rückfahrt mitbezahlen. Nicht jedes Taxi darf in die Makadi Bay. Gruß Peter