Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hilfe!!!!! Welches Hotel? LTI Titanic Beach oder Albatros Palace

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cheyenne97
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    cheyenne97C
    ....ja, genau. Es geht ins Beach Albatros Palace!!!!! Freu mich schon riesig darauf. Hoffentlich klappt es ja dieses mal, nach dem letzten Reinfall. War aber ein anderes Hotel. :? Lg
  • wer kennt das neue hotel hinter dem samaya resort in marsa alam?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pumaundnike
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    pumaundnikeP
    gemein
  • 18.04.2009 Hurghada

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Hamburger78, ---> Hier <--- findest Du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst Du Dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. Und ---> hier <--- findest Du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool ! Reisetipps zum Thema Nightlife in Hurghada findest Du >>> hier <<<.
  • Individual Reisende mit Visum in Deutschland?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    telli wrote: Wir haben individuell gebucht. Kann man trotzdem im Reisebüro ein visum käuflich erwerben ...dann pass mal auf, dass der oder die Reisebüromitarbeiter/in dir nicht eine 55 Cent Briefmarke in den Reisepass klebt. oder bleibt mir nur die Möglichkeit in Hurghada am Flughafen das Visum zu kaufen??? ...ist doch am einfachsten und die kostengünstigste Variante noch dazu. Gruß
  • Suche passendes Hotel

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alexmin
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    alexminA
    Ok vielen Dank. Naja ich werd wohl wie schon einige sagten, 2-3 Wochen vor Reisebeginn Lastminute buchen und vll noch ein Schnäppchen ergattern.
  • Ras Mohamed

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schon mal oben im allg. Hinweis-Thread nachgesehen?
  • Ostergrüße für alle Ägyptenfreunde :-)

32 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jeanettel
    32 Beiträge
    8k Aufrufe
    JeanettelJ
    Sind gerade wieder aus dem schönen Ägypten zurück! Einen schönen sonnigen Ostermontag allen hier im Forum;jeanette
  • Urlaub mit Kinder

45 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    45 Beiträge
    16k Aufrufe
    TDSCCT
    Wow danke Bubilein, ich war ja schon mal im Giftun - ABER ohne Schuhe und im Wasser bin ich meist zum Tauchen, aber dieses mal war es mir wegen der Kids wichtig und weil ich nicht weiß an was für einem Strandabschnitt / Schnorchelgebiet wir so rumschnorcheln . Hört sich ja schon sehr interessant an...ich danke dir auf jeden Fall für deinen Link Und ich bin damals einfach so baden gegangen ohne das ich dacht mich beißt / sticht ein Fisch in den Po
  • Honeymooner

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hexe0372
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hexe0372H
    Vielen Dank für die prompten Antworten,werde gleich mal wühlen gehen...
  • Alternative Makadi Bay (Fort Arabesque)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tosh01
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tosh01T
    Gibt es denn in Ras Abu Soma nur ein Hotel? Imperial Shams Abu Soma? Oder übersehe ich hier irgendetwas auf hc?
  • Dringende Hilfe bei Buchungsentscheidung (Strand, Meer mit Kinder)

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    McMonnieM
    Sendlhofer, wir waren letzten Sommer auch an der Soma Bay im CWSB - für einen ruhigen, entspannten Urlaub genau das Richtige. Die Anlage ist groß genug, sodass die Kinder viele Möglichkeiten der Unterhaltung wahrnehmen können. Der Strand ist superschön, man braucht keine Schuhe um ins Wasser zu gehen. Burgen lassen sich auch prima bauen und der Weg ins Wasser ist flachabfallend - einfach ideal für noch ungeübte Schwimmer. Der Kidsclub hat den Kiddies viel Spaß gemacht - auch ihre eigene Show durften sie präsentieren. Es gab Bodypainting, T-shirt bemalen und vieles mehr. Die Anlage liegt ca. 35 km vom Flughafen entfernt und drumherum gibt es nur Sonne und Meer und Sand Gruß
  • "Stella, neues Hotel am Roten Meer"

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Keine Informationen, nichts aussagekräftiges? Ich geb jetzt einfach mal ne Empfehlung: Hotelbewertungen lesen: Es gibt inzwischen über 110 Stück davon...Und viele aktuelle dabei!
  • Junges Paar sucht Hilfe bei Urlaubentscheidung/Hotel/Ortschaft

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kapsville
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    KapsvilleK
    Vielen Dank für die Postings, haben uns jetzt jedoch komplett umentschieden Urlaub wird auf Anfang Juni vorverlegt und es wird (noch) nicht nach Ägypten gehen sondern wahrscheinlich in die Türkei. Danke trotzdem
  • Three Corners Kiroseiz

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zico21
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    zico21Z
    habe nix weiter im board gefunden...kann einer näheres sagen...wollten freitag 10.04.2009 dorthin dank euch DZ/AI H: TXL-SSH 07:20-12:35/AB1360 R: SSH-TXL 12:20-16:15/AB1361 KEROSINZUSCHLAG EUR 90 BITTE BEACHTEN SIE, DASS AUFGRUND GESTIEGENER KEROSINKOSTEN DER AUSGE- WIESENE REISEPREIS UNTER UMSTAENDEN VON DER REISEAUSSCHREIBUNG ABWEICHEN KANN. FLUGZUSCHLAG * EUR 66 GEBUEHR TICKET HINTERLEGUNG 15,- EURO P.PERSON EUR 45 TICKETHINTERLEGUNG: AHS HANDLING SERVICES TERMINAL A, AHS COUNTER, GATE 2 sind zum finalenpreis von Reisepreis für alle Personen 1776,- EUR noch 15€ pro person fällig?und 66€ flugzuschlag?versteckte kosten?
  • Auslüge mit 13 Jährigen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamaskito
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    mamaskitoM
    Blondinchen23 Ins Hard Rock Cafe kannst Du ihn zwar mitnehmen, das kümmert dort niemanden - schließe mich aber Curiosus an - was hat ein 13jähriger da zu suchen? Quad-Tour (auf dem Rücksitz), Jeep-Safari und alles was sonst dort angeboten wird für 13jährige.
  • Empfehlung für Hotel in Sharm el Sheikh (Sinai)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo adenka In Sharm gibt es eigentlich nur 2 Plätze in dem du am Strand ohne Steg und direkt vom Sandstrand aus ins Wasser kannst. Das wäre die Naama Bay und die Sharks Bay beim Umbi Diving Village. Bei den Hotels an der Naama Bay gehen die Meinungen alle sehr auseinander das man zuweilen auch schon mal hier im Forum dumm angemacht wird wenn man eine Hotelempfehlung abgibt. Ansonsten ist der Tipp von stiftl mit Dahab bestimmt auch sehr gut. Gruß Werner
  • Marsa Alam - Abu Dababb, gibt es Einkaufsmöglichkeiten?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christianez
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChristianezC
    Fahren mit der Familie im Mai 09 ins Abu Dababb(Marsa Alam). Mich interessiert ob man Drogerieartikel, wie Windeln bekommt, oder einer Taucherbrille mit Schnorchel. An der Makadi bay war das ja kein Problem. Grüßle Christiane
  • makadi bay -- stände und hotels im vergleich

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ollihaus
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    ollihausO
    Hallo, sind gerade aus der Makadi Bay zurück und haben uns die Strandabschnitte genau angesehen. Wir waren selber im Royal Azur, das ist dort wie eine eigene Bucht in der Makadi Bay. Super großer Strand, viel Platz zu den nächsten Liegen samt Windschutz, türkisfarbenes Wasser und man kann so ins Meer reinlaufen, weil es dort weder Steine noch Riff gibt ( Riff ist nebenan am Royal Club). Man kann es toll bei google earth sehen. Dann kommt noch der Strand vom Fort Arabesque in Frage, wobei es dort etwas enger war als bei uns. Aber im Vergleich zu den anderen Strandabschnitten immer noch traumhaft. Auch beim Grand Makadi und Makadi Palace war es sehr schön, sind auch beides tolle Hotels, auch recht groß aber eben auch etwas teurer. Auch die Abschnitte vom Aldiana und vom Stella waren schön und recht großzügig, aber da kommt man nur über einen Steg ins Wasser oder aber über tote Riffplatten im Knietiefen Wasser ewig weit laufen. Also, wir fahren wieder hin, aber nur in eines der o.g. Hotels, der Rest ist wirklich für uns unter aller Kanone.... Wenn ich mir so manche Hotelbewertungen oder Kommentare zu anderen Hotels durchlese, denke ich immer, die Leute haben ihrer Strandabschnitt nicht verlassen, sonst könnten die ihn nicht so loben ( z.B. Makadi Madinat oder Sunrise ). So was schlimmes haben wir noch nie gesehen, Ölsadinen haben da bestimmt ´mehr Platz in ihrer Dose... Aber ist ja auch Ansichtssache, ich will hier niemanden zu Nahe treten. Schönen Abend noch Gabi
  • Allein Allein :-)

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Reinhard, was hast Du denn für Vorstellungen für Deinen Ägyptenurlaub? Besichtigungen? Tauchen oder Schnorcheln? Nilkreuzfahrt? Rundreisen? Wüsten- u. Oasentouren? Relax- u. Badeurlaub? Reisezeit? Kosten? Region? So kann man die Suche ein wenig eingrenzen und gezielter antworten LG Sabine
  • Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen SSH

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pezibaer
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    PezibaerP
    Wie sieht es im Duty Free Shop aus mit Parfum? Sind die Preise wirklich viel geringer als in Österreich/Deutschland? LG