Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • ISIS Island & Luxor

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich allein hätte damit kein Problem, aber mit Familie und entsprechendem Gepäck ist es eben nicht so einfach, daher ja eben die gewählten Transportmöglichkeiten während der Reisen...
  • Enfernung Holiday In Safaga zu Makadi Beach

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marki1984
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    marki1984M
    Müssten dann 10 Euro sein
  • Babynahrung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jackiedevil
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JackiedevilJ
    Mein Kind war damals auch 11 Monate alt.Hatte keine Glässchen mitgenommen,sondern nur diese alete joghurts und was es da noch so alles gibt.Ist leichter.Mein Sohn hat ganz normal mit uns am Tisch gegessen.Er hatte auch kein Durchfall.Ohne Probleme.Die Glässchen sind einfach zu schwer. MFG Yvonne
  • ist in Hurghada Ende September / Anfang Oktober noch viel los?

15 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moray
    15 Beiträge
    13k Aufrufe
    MorayM
    Ja, da gibt es kein "in between" ! Man mag das oder nicht. Bei allem Chaos, bei allem was da vielleicht hin und wieder danebenläuft, bei allem Müll, der durch die Strassen fligt, bei allen Strolchen von Taxifahrern, die man fast vermöbeln muss, um fair von links nach rechts zu kommen - wir lieben das ! Deswegen fliegen wir immer wieder hin. Das ist der Reiz. Und der macht´s aus. Period. MORAY
  • griechisch Essen in Hurghada

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moray
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    MorayM
    @arkadas : "Stimmt und wenn man weiß wie und wo sie überwiegend gezüchtet werden, kann einem etwas anders werden" Meine, da gab es so eine Nummer mit den grossen Müllhalden, Kairo, Alexandria etc. - Da soll das ja auch so Systeme geben, so von oben nach unten, wer sammelt wo Müll, wer verwertet was, etc. etc. ... Da leben die "Resteverwerter". Arme Menschen. Mit Ihren Tieren : Schweine. Die ******* nun mal alles. Der Fakt und der, das da keine Fleischbeschau stattfindet und das vor allem Schweinefleisch bei der Hitze als erstes gammelt.... Aber : Wer´s mag ?!? Ausserdem ist zuviel ******* total daneben für unsere Ernährung - macht nur kaputt - aber esse trotzdem hi nund wieder ´mal ´ne Bratwurst oder ´nen schönen Braten - warum auch nicht ? Aber nicht mehr täglich oder wöchentlich... Trotzdem : Bon apetit ! MORAY
  • Welches Hotel für Kindern könnt Ihr empfehlen?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StinkiPflaume
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    StinkiPflaumeS
    nur damit du es zuordnen kannst: siva grad und giftun liegen nebeneinander...
  • Dringend !! Wlan oder Mobil internet in sharm el sheik??

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Hab mich nochmal umgesehn! Hier sind Hotspotcafes Weltweit. ich hab mal für Ägypten gesucht und auch welche in Sharm gefunden! Klick hier
  • Alexandria

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sylvia69
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    Sylvia69S
    Hallo Sabine, ja, der gute alte Zahi zeigt sich in der letzten Zeit mal wieder in "Höchstform". Lieben Gruß Sylvia
  • Hotelempfehlung (Sandstrand OHNE Riff?)

20 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von standlicht
    20 Beiträge
    20k Aufrufe
    standlichtS
    hallo, falls es noch interessant für dich ist: das jasmin village in hurghada hat einen wunderschönen sandstrand. ist zwar aufgeschüttet, aber der sand ist halt ganz feinsandig, nicht so feinkieselig. es gibt ein riff dort, aber das ist ein paar meter weiter draußen. du kannst also auch da ins wasser, ohne mit dem riff in berührung zu kommen oder anders gesagt, du kannst dich da vielleicht leichter rantasten ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß! LG
  • Hurgada oder Sharm el Sheikh?

27 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wedding-Hendrik
    27 Beiträge
    21k Aufrufe
    Wedding-HendrikW
    Das Problem ist nur bei den Leuten die einen Urlaub nur in der Hotelanlage verbringen wollen, auch in Hurghada etwas mehr bezahlen müssen um wirklich was tolles zu bekommen. Das tun aber die meisten nicht und verlangen für ihre paar Kröten das immer noch das Hilton. Das sind dann immer die ersten die hier in den Bewertungen ihren Frust ablassen Und auch unter "Strand" haben die meisten eine andere Vorstellung wenn es um Urlaub geht. Ich finde die meisten Strände in Hurghada auch nicht sonderlich attraktiv zumal ja auch sämtliche Hausriffs von den Touris niedergewalzt wurden. Deshalb bin ich der Meinung, dass Leute die nicht schnorcheln, mit dem Boot rausfahren oder tauchen, woanders besser aufgehoben sind. Das Wetter kann allerdings kaum ein Land toppen
  • sharm el naga

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Soma Bay oder hier.;)
  • Männerschuhe

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    HolginhoH
    Vielleicht sollte man einigen männlichen Touristen auch mal erzählen, das z.B. öffentlich getragene Surfshorts bei Ägyptern als Unterhosen gelten... ...nur damit sie wissen, warum man über sie lacht oder über sie verärgert ist
  • Sol Y Mar Makadi Marine

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angel2801
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    angel2801A
    Hallo, vielleicht könnt ihr eine Zimmernummer empfehlen. Gerne oben und wenn möglich nah am Strand. Viele Grüße Pamela
  • Ägypten individuell?

23 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    Backpacker0908B
    So, da bin ich wieder !! Unser Flug ist gebucht, für 99 Euro Danke curiosus für die Abfahrtszeiten. Wir kommen in SSH um 18.25 Uhr an. D.h, wir müssen bis 21:00 uhr auf den Bus warten. Wir haben uns für Dahab und Kairo entschieden, da wir nur vom 07.07 - 15.07 in Ägypten sind. Leider haben wir uns noch für keine Unterkunft entschieden also wer tolle Tips dafür hat, bitte her damit oder einfach eine PN an mich. Danke
  • Hotel mit Wasserbungalow in Sharm el Sheik

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    BubileinB
    ...es handelt sich um kein neues Hotel, sondern um das ehemalige Aqua Blu das erweitert wurde.;) Veranstalter verkaufen auch mal gerne Hotels, die erweitert wurden als neue Anlage.
  • Radisson SAS Ressort El Quesir oder Akassia Swiss Resort - Entscheidungshilfe gesucht

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pumaundnike
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    pumaundnikeP
    tolle entscheidung! freut euch
  • Arztkosten in Hurghada

13 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kettty
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    KetttyK
    Kettty wrote: cetrizin hat bei mir leider nicht geholfen, aber danke für den Tip. Kann mir vielleicht mal jemand erklären warum der andere Thread Arztkosten dicht gemacht wurde und der Beitrag von Heiko entfernt wurde? Hab ich was verpasst??? Ich verstehe nicht ganz?? LG Kettty Schon erledigt, habs jetzt gelesen.
  • Ägyptische Sternzeichen?

15 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    15 Beiträge
    17k Aufrufe
    chepriC
    Nur so als kleiner Einwand: Die alten Ägypter kannten keine Sternzeichen, so wie wir sie heute verwenden. Insofern ist es fast gleichgültig was du kaufst, nimm das, was dir am Besten gefällt. In nahezu jeder Gottheit oder einer ihrer Verschmelzungen findet sich was passendes. Im vorliegendem Fall würde ich aber curiosus zustimmen, denn Sekhmets (Sachmet) Charakter ist von einer ungewöhnlichen Geschlossenheit, so dass man sie ihrem Wesen nach geradezu als Sondergottheit und zwar als Kriegsgöttin bezeichnen kann. (vergl. Lexikon der ägypt. Religionsgeschichte, Bonnet, S. 643ff)
  • Reef Oasis Palms

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ma71
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ma71M
    Hallo. Wir waren im Oktober 2 Wochen im Palms. Uns hat es super gefallen. Es ist richtig, das Palms und das Beach gehören zusammen. Das Palms ist hinter dem Beach und neuer. Wir hatten eins sehr schönes und super grosses Familienzimmer. Es gibt so kleine Transportautos im Hotel. Ich glaube aber nur, um die Koffern zu transportieren. Die Wege sind gut zum laufen. Unsere Tochter war da 4 1/2 Jahre und es war kein Problem. Unser Zimmer war ziemlich zu hinterst in der Anlage und von da aus bis zum Meer hat man sicher 15 Minuten. Es gibt aber auch sehr viele Poolanlagen über die gesamte Anlage verteilt. Wegen dem Wasserpark würde ich es vorher noch genau abkären. Ev. ein Mail direkt ins Hotel machen. Eigentlich sollte der schon letztes Jahr offen sein. Viele Gäste waren enttäuscht, das es nur eine Baustelle war. Laut Katalog, hätte er aber offen sein sollen. Das Essen war auch gut und es gab verschidene Restaurants. Lg
  • Entscheidungshilfe Makadi Bay

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ollihaus
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    ollihausO
    Ja, auch nett !!! Wir waren am März 2 Wochen im Royal Azur. Bis zum Domnia Makadi sind wir auch gelaufen, dachten aber, da wär dann bald Schluss wegen der angrenzenden Baustelle. War uns gar nicht so klar, dass danach auch noch Hotels Kommen, obwohl man konnte die Gebäude ja sehen. Ist aber wirklich sehr abgelegen !!!! Also für uns war der Strand am Royal Azur und Club Azur der Beste !!! Besser noch als am Fort Arabesque. Sind von dort aus auch mehrmals bis zum anderen Ende der Bucht gelaufen , als bis zum Grand Makadi, alles was dazwischen liegt ist ausser dem Fort wirklich grauenhaft ! Liegen so eng aneinander, dass man sich nur drehen kann, wenn der Nachbar mitmacht usw. Einfach schrecklich. Am schlimmsten fanden wir den Strand vom Sunrise. Der Badebereich eingezäunt und gleich daneben der Anleger für die ganzen Tauchboote usw. Auch ein Abschnitt bei den Iberotels war ganz schlimm. Am frühen Nachmittag war da überhaupt keine Sonne mehr, weil die Schirme so eng aneinander waren, dass da kaum noch Sonne durchkam ! Kann echt nicht verstehen, wie die Gäste der anderen Hotels die Strände loben können. Ist zwar Geschmacksache, aber wenn man ehrlich ist.... Ich glaube eher, aufgrund des noch nicht ganz vollendeten Weges sind die alle nicht weiter als bis ans Ende der Makadi-Madinat Hotels gekommen ( da kommt eine Baustelle und dann kommt schon das Aldiana) und kennen die Weitläufigkeit der dahinter liegenden Strände gar nicht ! Der Strand vom Aldiana und vom Stella sind auch super breit und die Liegen stehen weit genug auseinander, die haben da nur das Problem, dass die nicht ohne Steg so gut ins Wasser kommen. Am Royal Azur / Club Azur gibt es je eine eigene Bucht. Da kann man so ins Wasser reinlaufen, ohne Steine oder irgendwas und das Wasser ist kristallklar und auch gleich tief, sodass man auch schwimmen kann, ohne meterweit laufen zu müssen. Schaut doch mal auf die google Bilder, da kann man es supergut erkennen ! LG Gabi