Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Gutes Hotel in Hurghada! Essen, Sport usw.

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    McMonnie wrote: Ganz spontan würde ich dir das Albatros Palace empfehlen. Es gibt dort vier Restaurants - alle liegen nebeneinander und du kannst dir aus jedem Restaurant dein Essen zusammenstellen, wie es dir gefällt. Der Sport kommt dort auch nicht zu kurz. Die Poolanlage ist eine "Wucht". Das Hotel hat 2008 eröffnet und ist wirklich empfehlenswert. Gruß Stimmt, das Hotel ist wirklich einsame Spitze. Habs besucht und war begeister. Bei der Zimmerwahl auf ungerade Zahlen achten, die gehen dann nach innen zum Pool und seitlichem Meerblick. Es ist wie McMonnie schreibt - das Sportangebot (Studio) und auch der Wellnesbereich sind absolut Top. Einziger Noch-Nachteil: In den Fluren fehlen die Teppiche zur Schalldämmung, die sind aber in Arbeit.
  • Welche Ausflüge in Ägypten

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    carofeliC
    Auch uns haben letztes Jahr die Reisetipps hier sehr geholfen und dann auch bei einem der Anbieter gebucht. War alles zur vollsten Zufriedenheit und preislich sogar auch etwas günstiger, als im Hotel. Genaueres habe ich per PN mitgeteilt. LG Birgit
  • Einfuhr von Haribo, Schoko usw :)

6 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JensClassen
    6 Beiträge
    37k Aufrufe
    JensClassenJ
    Okay, dann werde ich doch meine Packungen Haribo einpacken. Hoffentlich wird der Koffer nicht zu schwer. Mein Haribokonsum ist sehr hoch
  • Calimera Habiba oder Lamaya?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ofenfrischer
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    OfenfrischerO
    Hallo, zum Calimera Habiba kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht. Das Lamaya verfügt aber über eine Bucht mit Riff. Dort kann man 100% immer schnorcheln. Das gute war man konnte selber bestimmen wann und wie lange man schnorcheln wollte, und wenn man keine Lust mehr hatte, war man in 3 Minuten aufm Hotelzimmer. Insgesamt würde ich die Kombination gutes Hotel an einer Bucht mit Riff, als sehr seltene Kombination bezeichnen.
  • Qulaan Inseln

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tomoyo20
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    tomoyo20T
    Hallo, ich war im SAS. Abfahrt 7 Uhr Ankunft 19 - 20 Uhr Fahrzeit ca. 3,5 Std. (1 Std bis zum Flughaben + 1 Std. bis zum Braka Bay (kurze Toilettenpause) + 1,5 Std. Wüste bis zum Hafen) ca. 30-60 Min. Schifffahrt bis zur 1. Insel Snorcheln!! Essen! dann 2. Insel wieder snorcheln! Rückfahrt! Einsamme Inseln, kleine Gruppen, schöner Strand, viele Fische auch Kugel und Feuerfische! Kleine Nemo´s, ... die lange Fahrzeit! Ich hätte den Ausfolg nicht gebucht, wenn die die richtige Fahrzeit gewusst hätte. Bei der Buchung war die Rede von 1,5 Std.!!! lg
  • Urlaub in Marsa Alam

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pumaundnike
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    pumaundnikeP
    zahlen die kinder auch 10euro?
  • Hotel im Zentrum Kairos

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nikita
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    nikitaN
    Hallo Knueschel! Wir haben immer direkt vorm Hotel mit den dort stehenden Taxifahrern gehandelt. Zu den Pyramiden war ist sehr nahe, daher war zum Runterhandeln nicht sehr viel drinnen. Ich glaube wir haben damals LE 15 bezahlt. In die Stadt haben wir meistens LE 50 bezahlt. Da wir aber zu dritt waren, war das pro Person auch nicht teuer. Wenn wir unterwegs etwas Interessantes gesehen haben, baten wir den Taxler einfach anzuhalten und dann wieder weiterzufahren. Wir haben ihm dann ein paar extra Pfund gegeben. Auf diese Weise haben wir uns z.B. die Totenstadt angesehen. LG Sabina
  • Schönes Hotel in Ägypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau Dich mal in den Such- und Hotelthreads ein wenig um, dort findest Du zahlreiche Vorschläge, je nach dem was euch an Kategorie, Verpflegung, Animation, Lage, etc. vorstellt...
  • Frage zu Hotels

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...zu der Frage hast Du bereits einen Thread eröffnet , zudem solltest Du keine emails hier posten, da das ungeahnte Folgen für Deinen Spamfilter haben kann...
  • Hotelsuche am Makadi Bay

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kacz
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaczK
    Hallo! Waren im Februar im Madinat Makadi - Makadi Marine. Hat uns auch sehr gut gefallen. Sauberer Strand, die Mitarbeiter so extrem freundlich, dass Essen echt total gut, .... schnorcheln kann man auch super, da man nur ca. 3 min rausschwimmen braucht und man hat ein tolles Riff! Wir würden auch wieder hinfliegen! Lg Karin
  • Welches Top-Hotel hat wenig Korallenriffe und ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolibärchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    PimbolibärchenP
    Dann würde ich euch 1Woche Nilkreuzfahrt empfehlen und 1 woche Badeurlaub im Hotel.Dann habt ihr alles was ihr wollt.
  • Rückruf an öffentlichen Telefonen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pharao1at
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Pharao1atP
    Danke für die schnelle Antwort Aber bist du dir sicher, dass das Hotel keine Gebühren für den eingehenden Anruf verrechnet ?
  • Hotelempfehlung mit Kind

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolibärchen
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    PimbolibärchenP
    Hotel Iberotel Makadi Oasis Familiy / Makadi Bay Für jedes Kindesalter was dabei.
  • Ägyptenreise

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    gastwirtG
    Danke curi, so habe ich es gemeint um jedoch weitere "egyptische" Ergüsse zu vermeiden ist das Thema für mich durch!
  • Attentat in Kairo

176 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    176 Beiträge
    35k Aufrufe
    arkadasA
    halma wrote: hallo, ich bin wieder zurück. in kairo laufen viele polizisten rum, aber irgendwie wirken die sehr teilnahmslos.... Liebe halma, bin eben vor ein paar Stunden, nach 4 tägigem Aufenthalt aus Kairo in Hurghada zurück und sehe es ein bisschen anders. In der Tat sind viele Polizisten vor Ort und auch sehr viel Zivilpolizei. Als teilnahmslos würde ich ihre Anwesenheit nicht bezeichnen. Unsicher war ich zu keiner Minute, es war ein grandioser Tripp.
  • sea sun dahab

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karinholland
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    karinhollandK
    neferti wrote: Hallo h-checker! Habe gelesen, dass in dahab ein neues hotel eröffnet hat, das sea sun. Bietet ziemlich günstige Übernachtungen an und sieht ganz nett aus. War jemand schon da? Liegt wohl etwas außerhalb? Ist es empfehlenswert? Mir hat es total gut dort gefallen ist kein typischer Hotelurlaub viel viel besser grüße karinBeste grüße!
  • Tropicana Grand Azure oder Sunrise Select Island View?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pezibaer
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    PezibaerP
    Hallo! War von euch schon jemand in den oben genannten Hotels in Sharm el Sheik? Von den Hotelbewertungen sind beide Hotels gleich gut bewertet für das Preis-Leisungsverhältnis in Ordnung. Wir überlegen ob wir im Juni in eines dieser beiden Anlagen unseren Urlaub buchen sollen (wahrscheinlich für 2 Wochen), ich bin jedoch ein bisschen verunsichert, da anscheinend viele Russen und Engländer in beiden Hotels sind und ich nehme an auch die Animation, die Spiele und vielleicht auch das Essen sind auf diese Nationen abgestimmt!? Also würde mich über ein paar Tipps, Ratschläge, etc. freuen. Oder fliegt vielleicht sogar selbst von euch jemand Anfang Juni hin? Dass man sich vielleicht auch auf Deutsch mal unterhalten kann LG
  • Warum dauert der Flug an diesem Tag eine Stunde länger?

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    mcgeeM
    Wenn es wegen der Zeitumstellung in Ägypten zu tun haben sollte, müßten die weiteren Flüge aber auch von 6- halb 12 gehen. Hobicux schreibt, es geht nur um den einen Flug am 26.4. Ich habe nachgeschaut: Ab 24.4 gehen alle Flüge in Richtung Ägypten eine h länger. Komischerweise sind die Rückflüge eine h kürzer als vorher...
  • Taxi Hurghada

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    wally/xW
    plackerer wrote: Gelb - Blau oder Orange Blau , ist doch egal , die fahren einen eh nicht immer dahin wo man hin will. Das kann ich so nicht stehen lassen, denn ich bin gestern vom Giftun auf direktem Weg (du kannst mir glauben, dass ich den Weg mittlerweile kenne) zum Bodytalk Studio in Dahar für 20 LE gefahren worden, während der Taxifahrer (orange-blau) von der Pita Sphinx in Sekalla zum G. 15 LE, statt der üblichen 10LE haben wollte. Am Flughafen stand bei der Ankunft eine Limousine. Dort wollte der Fahrer 10€ für die Fahrt zum G. haben. Bei den Sunshine Limousinen kostet diese Strecke ohne die HC-Vorteilskarte 7€.
  • Bauchtanzkostüme

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wonkie
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    wonkieW
    Hallo, ich habe ein tolles Kostüm mit viel schnickschnack für meine Tochter gekauft. beinahe jeder Laden hat Bauchtanzkostüme. Hat komplett,sogar mit großem Tuch, 60.- gekostet. LG