Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Welches Wasser für 20 Monat-altes Kind im Supermarkt kaufen???? Für die Zubereitung v. Fläschchen!

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pederspeed
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    pederspeedP
    hallo. Danke für eure Tips. Werde sowohl dieses Baraka als auch das Delta kaufen. Wird schon wegkommen.....ich trink ja auch Wasser...... Hoffe wir werden eine gute Zeit haben.....ohne Krankheiten etc. Drückt uns die Daumen. LG Petra
  • 1 Tag Kairo

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uta15
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    uta15U
    Moin Tina, hochinteressant auch das koptische Viertel in Kairo, mit St. Sergius Kirche und der hängenden Kirche.Einfach googlen. Für den Abend macht eine Mondscheinfahrt auf dem Nil mit Dinner viel Spaß. Hummel Hummel, Michael
  • Hilfe! Kombination Hausriff und Badestrand gesucht!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal in die Ergebnisse der Suchfunktion, zahlreiche Beiträge gibt es zu dieser Kombination...
  • Brauche Hilfe können uns nicht entscheiden ^^

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    salam..hast recht bubilein da warens nur noch zwei... ja im marine und in makadi ist es ja auch schööööööön und dana.. na ja,dort ist's natürlich auch nett .... grüssle gabriella
  • Lokaltipps Naama Bay für Nicht AI Reisende

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RaCaDaCa
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    RaCaDaCaR
    Im Naama Center gibt es einen Chinesen der war super und günstig. War leider das letzte Mal vor 4 Jahren dort und weiss nicht ob dieser noch existiert oder sich eventuell verändert hat. Ich war mal mit ägyptischen Freunden in einem Restaurant (damals ohne Gebäude sondern alles im Freien mit einfachen Holzmöbeln) nähe Naama Bay.Ueber den Klippen mit toller Sicht über das Meer. Es war mit dem Taxi in Richtung Marina wenn ich mich nicht täusche. Ich war in der Nebensaison und es war Menschenleer, aber sonst wird dort gegessen mit herrlichem Blick. Ich habe keine Ahnung wie das hiess und ob es noch existiert (leider schon lange her und keine genaueren Angaben).Kennt dies eventuell jemand und kann weiterhelfen?
  • Sprachkurs in Kairo???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mfrederic
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    mfredericM
    Danke, Cleopatra, für die Tipps! Dann die Frage: Wie kommt man am Besten an einen Privatlehrer in Kairo? (Ich kenne mich in der Stadt nicht gut aus, bin beruflich unterwegs un wohne im Hotel)
  • Hotel Royal Paradise Sharm el Sheik

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RottiTotti
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    RottiTottiR
    Danke silvermoon133! Wir werden sehen, aber Du könntest Recht haben, bei der Hitze dieser Berg! Nun ja wir werden sehen und ich werde berichten! glg
  • Magen-Darmbeschwerden durch Salate im Hotel Samaya???

35 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seehas3
    35 Beiträge
    8k Aufrufe
    seehas3S
    hallo zusammen, komme nochmal zurüch auf das Thema Salat. Wir sind seit 2 Tagen aus dem Samaya wieder gut in Deutschland gelandet. Wir haben jeden Tag Salat gegessen und keinerlei Beschwerden gehabt. (haben sogar unsere Zähne mit Leitungswasser geputzt) Uns wurde mitgeteilt, dass die Speisen nicht mit Leitungswasser zubereitet werden. Uns ist auch während unseres Aufenthaltes von zwei Wochen kein Fall von Durchfall bei anderen Gästen bekannt geworden. Da waren Wasserball (ein ausgerenkter Finger), Volleyball (ganz ordentliche Schürfwunde) und die nassen Fliesen am Pool (Platzwunde am Hinterkopf) deutlich gefährlicher als das Essen. Viele Grüsse Seehas3
  • Tropicana Grand Azure

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CarinaNRW
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    CarinaNRWC
    Hey Flocke, vielen Dank für Deine Antwort. Mit großen Hotels habe ich normalerweise keine Probleme, suche mir immer sehr große Anlagen aus.... Nur normalerweise fliege ich eher in der Nebensaison und ich weiß nicht genau, wann in Ägypten Haupt- bzw. Nebensaison ist?! LG Carina
  • Palm Beach Resort

50 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamaskito
    50 Beiträge
    13k Aufrufe
    mamaskitoM
    Hallo Heike wir waren bis 28.1. im Palm Beach und hatten unser Zimmer direkt neben der besagten Baustelle. Bautätigkeiten haben wir keine bemerkt - es liefen lediglich ein paar Leute auf dem Nachbargelände (Baustelle) herum. Sah so aus als sei dort ein Baustopp. Frag am besten bei bei der deutschen Gästebetreuung im Hotel nach. E-mail und Ansprechpartner kann ich dir per PN gerne geben. LG mamaskito
  • Sharm el Sheik - gibt es dort Sandstrand wo man ohne Badeschuhe schwimmen kann??

16 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Astrid2007
    16 Beiträge
    27k Aufrufe
    Astrid2007A
    Es ist billig und das in jeder Hinsicht. Das Wetter ist verhältnismäßig verlässlich und das Rote Meer warm und man ist in 4 Stunden da. Das werden wohl die Gründe sein. Super Strände haben beide Städte in meinen Augen nicht. Da würde ich doch eher mehr in Richtung Süden fahren, aber dort ist man halt weit ab vom Schuss. Badeschuhe haben wir unseren Kindern immer angezogen. Denn es können ja auch achtlos weggeworfene Kronkorken, Glassplitter oder sonstiger Müll rumliegen. Außerdem ist - wie schon erwähnt - der Sand oftmals sehr heiß.
  • Sharm el Sheik Kairo Kombination

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...Anfang April ist natürlich sehr kurzfristig, da gibt es kaum preiswerte Flüge. Du kannst hier im Reisebüro Dir einmal die Dinge ansehen, ich hatte die Hotels hier über die RV gefunden und die Flüge direkt bei EgyptAir eingesehen. Aber alternativ könntest Du mit AB 6372 DTM-SSH und AB 2945 SSH-DTM fliegen und fliegst dann entsprechend zunächst nach Cairo und wieder nach Sharm zurück. Mit den Inlandsflügen, 4 Nächte im Grand Pyramids und 10 Nächte im Iberotel Dahabeya würdest Du allerdings dann auf € 1190 kommen...
  • Entfernung Stella Makadi - Makadi Palace

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...klick mal hier und dann auf der Seite "weitere Hotels anzeigen". So siehst Du die Entfernungen zu den einzelnen Anlagen...
  • Hurghada Exkursionen Touren Ausflüge

36 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dianaundelisa
    36 Beiträge
    12k Aufrufe
    dianaundelisaD
    Hi, ich habe mich vor meinem Hurghadaurlaub hier bei HC erkundigt und dann im Urlaub den Versuch gestartet, zum ersten Mal nicht über den Reiseanbieter, mit dem ich den Urlaub gebucht habe, auch die Ausflüge zu buchen. Eine sms, sofort eine Antwort und alles lief wie am Schnürchen. Pünktliche Abholung, manchmal waren sogar wir zu spät, obwohl wir schon 5 min eher da waren. Die Ausflüge waren wie beschrieben und preiswerter als bei anderen Anbietern. Auch die Gruppen waren kleiner. Auf Wunsch ging es auch nur zu zweit nach Kairo oder zum Quad fahren. Wir waren so begeistert, dass wir immer wieder bei diesem Anbieter gebucht hatten. Das heißt, nicht nur in dem Urlaub, sondern auch in den folgenden. Meine Bewertungen dazu habe ich dann hier selbstverständlich abgegeben, denn ich habe den Anbieter ja auch hierüber gefunden. Wir wurden nicht enttäuscht!!!
  • Wüstensafari! (Geländewagen in der Sandwüste!)

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo zwilling906, war die Wüstensafari von Kairo aus? LG Sabine
  • Ägypten El.Quseir Hotel Fanadir

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...Du wirst schnorcheln können, allerdings kann auch zu der Zeit einmal die rote Fahne wehen, auch wenn das Hotel etwas geschützt liegt...
  • Royal Azur Resort

25 Beiträge 8k Aufrufe
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    gabriellaG
    salam claudia na klaro gibts ein schönes hausriff in richtung club.... mit ganz tollen fischen lg.gabriella
  • Wer hat Erfahrungen mit dem Dawar el Omada, El Gouna? Ägypten

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    salam lutz kannst dich ruhig auf deinen urlaub freuen... el gouna ist ein nettes städtchen,und das el omda ist auch nett! happy holidays in ägypten lg.gabriella
  • Siva Grand Beach oder Fort Arabesque?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Masine73
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Masine73M
    Hallo Hoi44, wir waren schon 4mal im Siva und wir haben immer Deluxe gebucht und Junior bekommen. Die Zimmer im Haupthaus sind wunderschön. Schaue das du mindestens in die 3. Etage kommst. Schreibe vorher eine Email an das Hotel und normalerweise ist das kein Problem. Aber für weitere Fragen nutze doch den Siva Thread. Da erfährst du noch mehr. Lg Simone
  • Beach Albatros oder Albatros Palace

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal in diesen Thread, dort findest Du hinreichend Informationen...