Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • makadi center

33 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephie1304
    33 Beiträge
    9k Aufrufe
    stephie1304S
    Genau Hoffe das wird auch schön, obwohl wir totale Ägyptenfans sind. Aber wird schon. Denke auch, dass es die richtige Entscheidung war
  • Ägypten und Salzflecken

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monika_arnold
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    monika_arnoldM
    Es gibt von rathiopharm einen Vitamin B Komplex, darin ist alles enthalten, was Du brauchst. Hauptsächlich geht es um Vitamin B 7 = Biotin. Ich nehme die Tabletten eigentlich auch ohne Urlaub, denn über die Nahrung nehme ich einfach zu wenig zu mir. In der Nahrung kommt es vor in Sojabohnen, Mandeln, Wildreis, Weizenvollkornmehl, Banane, Nüssen, Avocados. Die Tabletten haben auch noch einen Vorteil, dass angeblich die Steckmücken sie nicht mögen und einen deswegen eher verschonen Dazu kann ich allerdings nix sagen, da mich eh die Mücken eher in Ruhe lassen.
  • Sinai Only Visum & Israel / Jordanien

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Dolphinlara wrote: Ja reicht, ist sogar einfacher! Hallo Dolphinlara, wieso einfacher??? Versteh ich nicht. Ich hatte zwar ein SinaiOnly, bin nach Jordanien rüber (SinaiOnly verfallen) und wieder zurück (neues sinaOnly bekommen) und es ging alles total einfach. Aber was da einfacher sein soll - versteh ich nicht?? Oder willst du ggf. sagen, wenn man ein s.g. Großes Visum hat und nach Jordanien rüber macht, bekommt bei der Rückreise normalerweise nur ein SinaiOnly?????????
  • Ägypten,empfehlenswert und sicher ?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrissi1959
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    chrissi1959C
    Ägypten liebt man, oder nicht. Ein dazwischen gibt es nicht. Die 4 mal die ich dort war, habe ich mich sehr sicher gefühlt. Aber, was sagt das schon aus?? So eine Frage kann man nicht beantworten. Wer sich unsicher fühlt, sollte nicht hinfliegen. Zum Tauchen, für uns, das ideale Land. Und auch sonst, bin ich schon lange Ägyptenfan. Habe allerdings im Vorfeld, vieles gelesen und mich intensiv informiert. LG Chrissi
  • Suchen gutes 4-5 Sterne Hotel in Hurgada

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von norberte2005
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    norberte2005N
    Hallo Wir waren 2007 in das Grand Makadi hat uns sehr gut gefallen , daneben haben sie ein neues Gebaut laut beschreibung sehr gutes Hotel. Gruß Norbert
  • El Gouna

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Puppy333
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Puppy333P
    an Michael Mors Mors
  • Einkaufen-Safaga-Makadi Bay-Hurghada

10 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    10 Beiträge
    40k Aufrufe
    UteEberhardU
    @rmouillard 1.) Ich habe geschrieben "relativ", warum ? Nun @curiosus hat die Antwort bereits gegeben. Insofern ist es kein grundsätzliches Verbot. Besteht allerdings der Verdacht des vorsätzlichen, erwerbsmässigen Handelns greift der Zoll schon zu. (In DUS wurde mal ein Täter mit mehreren tausend Lacoste Aufnähern erwischt.) 2.)"....................logischerweise zur Folge, dieses Produkt in einem anderen Land wieder einzuführen. Egal, ob so oder so....................................................... Auch diese Aussage von Dir ist falsch und nur reduziert "zu Ende gedacht". So wie oben beschrieben, besteht in diversen Ländern diese gesetzliche Regelung nicht ! Da kannst du an Plagiaten einführen was Du willst. Stört dort keinen Zollbeamten. Insofern ist der Verkauf und die Ausfuhr in Ägypten keinesfalls ein Verstoß gegen geltendes Recht. Die Einfuhr ist immer das Thema. Allerdings kommt es auf das Land an. Weiterhin gibt es Länder, da ist die Einfuhr offiziell untersagt, aber man schaut "sehr darüber hinweg". Es wird bei Touristen geduldet. Diese Länder liegen aber alle ausserhalb der EU. Aber auch nicht jeder Tourist in Ägypten kommt aus der EU. Gruß Hans ps In Solingen gibt es bereits ein Museum für Plagiate und verschiedene Einrichtungen und Institute beschäftigen sich mit dem Thema Plagiate. Zum besonderen Thema wird das noch für die Türkei. Aber das ist hier OT!
  • Ausflüge von der Nabq Bay nach Luxor

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paddy2202
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Paddy2202P
    Hallo zusammen, vielen Dank für die lieben und netten Hinweise . Werde dann vor Ort enttscheiden, welchen Ausflug bzw. Ausflüge wir machen. Schönen Tag Euch noch. Gruß Patrick
  • Beach Albatros Palace oder Dana Beach Resort?

44 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mArY_HoNeY
    44 Beiträge
    19k Aufrufe
    mArY_HoNeYM
    cobefi: ich kenne zwar nicht beide hotels, aber im danach beach kann man schon schnorcheln. hinter einem steg rechts am strand kann man kleine riffe finden. ist allerdings nur für gute schwimmer teilweise, weil der wellengang dort manchmal recht hoch sein kann. im dana musst du schon fünf minuten vom hintersten zimmer zum strand einplanen. man kann aber mit motorbooten durch die lagune zum strand gefahren werden und das geht sehr schnell. minigolf kann man dort abends gut spielen. tretboote(nur in der lagune) und ein fitnessraum sind auch vorhanden. basketball kann man dort nicht spielen, dafür aber tennis. automatenspiele gibt es dort aber nicht. klimi67: im winter gibt es einen ganz normalen beheizten pool, nicht nur für kinder.
  • Nach Ägypten im August

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playboygrabi
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    playboygrabiP
    Die Entscheidung ist getroffen .. Im august geht es entweder in das Dana Beach oder in das Albatros Palace :). Beide Hotels stehen bei uns gleich , aber das Dana Beach wird bestimmt das Rennen machen, weil es nicht soweit weg es von einer SHopping Mall und sonst sehr ansprechend ist ;). Danke an alle nochmals und hoffentlich wird der erste Urlaub in Ägypten toll. Jetzt muss nur noch gebucht werden & alles andere geregelt
  • Hotel Safir in Hurghada

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabriellaG
    salam drabben die location ist gut,du bist in ein paar minuten in sekalla,strand ist etwas klein,aber das hotel ansich ist recht nett und sehr familiär wünsch dir einen schönen urlaub lg.gabriella
  • Nachts landen in Hurghada??

Gesperrt
    26 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    26 Beiträge
    19k Aufrufe
    curiosusC
    Da es scheinbar anders nicht geht, schließen wir den Thread an dieser Stelle ab. :? Die Ausgangsfrage ist scheinbar hinreichend beantwortet und alle Meinungsäußerungen zur Zumutbarkeit von Flugverlegungen bei einer Pauschalreise und den Anmerkungen zum Reise- und Abreisetag können gerne im dafür bestehenden Unterforum zum Ausdruck gebracht werden.
  • Erster Urlaub ohne Kinder

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Engelchen Rosi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Engelchen RosiE
    Hallo Moni & Michi, schaut euch doch mal das Reef Oasis Blue Bay & Spa in Sharm el Sheikh an. Es dürfte evtl. ein wenig zu groß für euch sein, allerdings verteilen sich die Gäste wohl enorm gut in der Anlage. Das Hotel verfügt über ein sehr schönes Hausriff, was man über einen Steg erreichen kann. Ansonsten gibt es einen Relaxpool für Gäste ab 18 (oder 16?) Jahren! Wir fliegen in diesem Jahr auch zum ersten Mal hin. Aber die Bewertungen und Bilder sprechen für sich. LG Rosi & Olli
  • McDonald's in Marsa Alam....

70 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CelticAngel86
    70 Beiträge
    24k Aufrufe
    CelticAngel86C
    Also wir wahren in der alten Stadt von Hurghada beim Mäcces... In die neue fahre wir nur zum shoppen. Das muss bei uns einfach ma sein wenn wir 1 ma im Jahr nur runterkommen das man dort wenigstens einmal isst Und die fahrt vom Dana is sowieso immer es beste
  • Wo ist den die Village Road? (Bericht gestern im Sat 1 Magazin)

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...in der Nähe der Sh. Soliman Mazhar in Richtung Sh. Sheikh Sabak lag (liegt?) auf der rechten Seite in einer Gasse ein kleines Wäsche-/Bekleidungsgeschäft, welches ausschließlich ägyptische Baumwoll-Produkte verkauft. Die Preise sind moderat, nachdem man entsprechend gehandelt hat...
  • nilkreuzfahrt und 2 wochen baden

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elke4
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Elke4E
    Hallo, wir haben über ETI 1 Woche Nilkreuzfahrt und 2 Wochen Badeaufenthalt gebucht.War problemlos möglich. Elke
  • lillyland beach, sind 68% genug???

41 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oggerschemer
    41 Beiträge
    11k Aufrufe
    oggerschemerO
    vieleicht nimmt ja mal holidaycheck das hotel mal unter die augen und schaut selber.vieleicht können wir es dann mal im fernsehen anschauen..wäre doch mal klasse..
  • Calimera Royal Diamond

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DMX270885
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    DMX270885D
    ja ich weiss ja net, kann ja sein das es noch nicht fertig ist oder so... naja aber es ist schon ein strand im sinne von liegen und und so vorhanden, des meint ich halt... und ein bisschen sand ist ja auch da... mich interessiert ja auch des riff und net der strand selbst...
  • Quats

45 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wini59
    45 Beiträge
    12k Aufrufe
    wini59W
    Hallo, lange Hosen sind sehr zu empfehlen. Der Auspuff ist sehr heiß und befindet sich sehr nahe an den Unterschenkeln. Turnschuhe sind voll ok. Habe schon 3 Touren mitgemacht, 2x in größerer Gruppe mit ca. 25 Fahrern und letztes mal in kleiner Gruppe von 6 Fahrern. Ich würde nie mehr in einer großen Gruppe mitfahren! Von mir auch viel Spass bei der Tour Grüße Winfried
  • Hotel Prima- Life Makady Bay

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...oder einfach hier Wer-Wann-Wo-Tool.