Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Marsa Alam und Pyramiden

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    curiosusC
    Egypt, natürlich sollte man das eigentlich anders organisieren, aber das wäre jetzt eine kurzfristige Möglichkeit während des anstehenden Urlaubs doch noch die Pyramiden zu besichtigen. Ich gebe Dir recht, im Prinzip wäre es besser erst nach Cairo zu fliegen, dort sich ein paar Tage umzusehen (es gibt so viel), ggf. weiter nach Luxor wegen der Tempel/Gräber und von dort ans rote Meer um auszuspannen. Solche Touren kann man auch mit Kindern problemlos machen (eigene Erfahrung) und man entdeckt dabei auch kleine und sehr schöne Ecken in Ägypten.
  • Hilfe, können uns nicht entscheiden!!!

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JennyAndy
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    JennyAndyJ
    Für uns beide gibt es dieses jahr wohl doch keinen gemeinsamen Urlaub...Urlaubsantrag von meinem Freund wurde doch kurzfristig abgelehnt! Fliege jetzt mit meiner Freundin Vom 05.03.-12.03 sind wir im Aqua Vista & Spa zu finden freu freu freu lg jenny
  • Strandurlaub - Hilfe gesucht

20 Beiträge 3k Aufrufe
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...beim CWSB hast Du auf alle Fälle einen wunderbaren Strand zum Baden und die Möglichkeit zu schnorcheln. Tûbya ist natürlich mit seiner Unterwasserwelt beeindruckend, das sieht man so am Hotelstrand nicht. Weiterer Vorteil der Anlage ist, daß ihr keine direkten Nachbarhotels habt und somit lange Strandspaziergänge unternehmen könnt, rund 1km in Richtung Safaga gibt es noch ein schönes Riff, das Wasser ist dort auch klarer als beim Hotel. Zudem ist die Anlage ausgesprochen günstig, ich selber bin im Sommer wieder vor Ort und werde mir mal die Entwicklung ansehen...
  • Lebensmittel in Hurghada

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Selkis
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    SelkisS
    Hat mich auch gewundert, dass der Metzger geschlossen hat. Die Homepage von ihm besteht noch, aber die Fotos sind weg
  • El Gouna im März

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    copyheroC
    Tagsüber schoen warm, Abend frisch, also Jacke einpacken. Es stehen fast überall Heizstrahler um es erträglich zu halten. Moods in der Marina ist nett, an der Hafeneinfahrt schon Schicha rauchen und Bötchen gucken bei Housemusic. Pizza-Maison Thomas-Weltbeste Pizza. Daneben eine Eisdiele, gehört nem Belgier. Hat sogar KinderschokoladenEis und dazu gerade Frische gemachte Waffeln.GENIAL. Ansonste kannst du fast überall deinen Hunger dich leiten lassen, richtig schlechte Rstaurants gibt es nicht wirklich. LG Andre
  • individuell mit öffentl. bus von safaga nach luxor ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...die Busse fahren direkt am UpperEgypt-Terminal ab. Die Fahrt kostet 30LE und spannend ist diese auch. Hotels gibt es reichlich und günstig, je nach Geschmack und Lage. Der "Berg", den Du meinst ist oberhalb des Tempels der Hatchepsut, dort führt ein Weg in das Tal der Könige mit einem schönen Ausblick auf den Nil und Luxor. Nicht ganz so anstrengend ist der Berg bei Deir el Medina, auch von dort kann man wunderbar auf den Nil blicken...
  • Hotel Imperial Shams Abu Soma Safaga

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...auch zu diesem Hotel gibt es hier einen Thread.
  • Versicherungsfrage bei Ausflügen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    kiotariK
    Guten Morgen ! Hier ein interessanter Link zu dem Thema: http://www.wdr.de/tv/ardrecht/sendungen/2005/maerz/050306_03.phtml lg
  • ghazala gardens oder grand hotel sharm el sheihk?

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sibby
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    sibbyS
    ok danke für eure hilfe lg
  • Mietwagen-Anbieter in Port Ghalib

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiotariK
    Kann mich Egypt nur anschliessen. Eventuell werden vom Hotel Halbtagsausflüge nach Quesir angeboten. Als ich im Lamaya war nutzten viele das Angebot dieser Fahrt allerdings waren die meisten sehr enttäuscht von dieser Stadt. Macht doch den Ausflug zum Hamata Nationalpark mit.Da fahrt ihr ca 2h in Richtung Süden.Und dann seht Ihr zur rechten Seite Wüste und zur linken Seite anfangs noch ein paar Hotels und dann kommen alle paar Kilometer hier und da einige Beduinendörfer und ab und zu sieht man auch einige Armeestandorte. Ansonsten nur Natur Natur ... Ausflüge nach Marsa Alam selbst wurden gar nicht angeboten. War gerade auf der Seite "Portghalib.com".Auch dort gibt es keine Mietwagenfirma. Die dort ansässige Tauchbasis nimmt auch Schnorchler mit. Zudem habe ich auch einige "Bewerter " des Hotels angeschrieben und alle haben hauptsächlich geschnorchelt. Als ich im Lamaya war musste ich leider von Hurghada anreisen.Waren 3h Busfahrt aber es gab wirklich nichts besonderes unterwegs zu sehen. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Wagen nicht. Wünsche Euch einen schönen Urlaub und werde ganz intensiv Eure Bewertung lesen da ich im Mai auch dort bin. Lieben Gruß
  • Öffnungszeiten Bankschalter Flughafen Kairo

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xantippe50
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    xantippe50X
    Alle Deine Fragen kann man mi JA beantworten. Schönen Urlaub LG Xanti
  • Wer kennt das Bel Air Azur Beach Resort Hotel ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    rockerlilly wrote: Ist vieleicht noch jemand mit Kind Ende Juli bis Anfang August dort? Hallo rockerlilly, >>>Hier<<< findest du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst du dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findest du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !
  • Hauza Beach Sharm

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Werwolf59W
    DMX270885 wrote: Super für deinen Hinweis!! WEISS ICH AUCH!! Nur zu was bitte ist ein Forum da wenn ich mich nicht mit anderen Leuten darüber unterhalten darf bzw kann?? Mir bringt es doch nichts wenn ich Bewertungen lese die schon ne Zeit alt sind und ich AKUELLE INFOS will... Und da steht auch nicht über das Riff und Meeresbewohner!!! Hallo Christoph Warum so aggresiv? Curiosus meint es doch nur gut wenn er auf die Links verweist. So kenn ich dich gar nicht. Gruß Werner
  • Sheraton Miramar in El Guna

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze doch den bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren oder ggf. weitere Fragen zu stellen. Danke...
  • Welches Hotel als Alleinereisender?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    McMonnieM
    Ich denke mir, dass alle Clubs für Alleinreisende geeignet sind. Im Robinson und in den Aldiana Clubs haben wir immer Singles angetroffen - von 20 bis ...... Meistens ist man/frau dann aber auf den Club angewiesen - so wie in Ägypten, wirst du drumherum keine Einkaufsmeile, Discos oder Cafés finden. Es gibt dort z.B. an der Soma Bay nur noch eine handvoll anderer Hotels und das war es dann auch. Dafür aber viel Ruhe und eine traumhafte Lage - Surfen, Tauchen, Schnorcheln usw. einfach super.
  • Reise nach Ägypten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    @norberte2005 Am besten wäre es, wenn Du mal ganz oben, bei Reiseangebote finden, Deine Wünsche eingibst und dann die Bewertungen zu den Hotels liest. Mit so wenig Angaben, wie Du sie oben gepostet hast, wirst Du hier wohl kaum einen Tipp bekommen können ! Und ansonsten sollten mittlerweile alle wissen, daß wir hier im Forum keine Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber zulassen und sollte es doch vorkommen, werden die entsprechenden Textpassagen in den Postings präventiv von uns entfernt und Threads evt. komplett geschlossen.
  • Aqua Vista oder Akassia Swiss Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    hexepeperina wrote: Aqua Vista, Aqua Blu und Albatros sind ja wohl Schwesternhotels. ...und das Beach Albatros gehört auch noch dazu. Kann man beim Aqua Vista die Rutschen vom Albatros mitbenutzen? Umsonst? ...man kann die Rutschen umsonst mitbenutzen. Gruß
  • suche schönes Hotel Ägypten mit Rutschen

9 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ellissa
    9 Beiträge
    14k Aufrufe
    ellissaE
    Hallo, uns (2 Erw. 3 Kinder) geht es so wie Dir. Wir haben auch sehr lange nach einem guten Hotel mit vielen Rutschen und gutem Service & Gastronomie gesucht. Gefunden haben wir das Sunrise Tirana Aquapark in Sharm. Es erfüllt alle Kriterien, bis das es nicht direkt am Strand ist - aber da kenne ich auch keins welches dieses Kriterium und alle anderen erfüllt. Das Hotel wurde im Herbst 2008 eröffnet und bis auf 1 Restaurant und dem noch nicht ganz fertigen Strand ansonsten fertig. Schau Dir die Bewertungen an, die sind wirklich super. Hinzu kommt, dass der Preis wirklich unschlagbar ist!!!
  • Hotel Emerald beach

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lion22
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    lion22L
    Hallo , danke für die Antworten,aber das umbuchen wird wohl nicht klappen. Warum wurde das Hotel den doppelt bewertet? Es steht auch noch unter Golden 5 Emerald drin. LG Karin
  • Kinderanimation wirklich erst ab 4 Jahren ????????

23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conni dk
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    conni dkC
    @carofeli. Vielleicht nicht immer gleich andere Ansichten so niedermachen und meinen, nur man selbst hat die einzig richtige Einstellung zur Sache. Zum Glück "müssen" wir ja nicht alle gleich Urlaub machen und jedem soll doch bitteschön die Wahl selbst überlassen werden, ohne wegen irgendwas abgestempelt zu werden . Da hast Du vollkommen recht! LG conni