Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hilfe bei der Urlaubsentscheidung

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    Ägypten ist ein absolutes Budget-Reiseziel. Euer Budget kann gut für 2 Wochen inklusive Kairo ausreichen. Wenn man allerdings sparen will, muss man etwas Zeit in Internetrecherche und in das Lesen eines guten Reiseführers (z.B. Lonely Planet oder "Reise KnowHow: Ägypten individuell" investieren") investieren, und individuell buchen. Und statt teurer Touristenbusse oder Ausflüge eines Reiseveranstalters die (brauchbaren) öffentlichen Transportmittel nutzen (so kostet z.B. die 6stündige Fahrt von Kairo nach Dahab oder einen anderen Badeort zwischen 10 und 15 Euro je nach Busgesellschaft). Essen kann man in Kairo ab 1 Euro, in Dahab ab 3 Euro, die anderen Badeorte sind teurer. In Dahab (sehr gut zum Schnorcheln, angenehmes Publikum, viele junge Leute aus aller Welt, aber entspannt, keine Partyhochburg) gibt es jede Menge kleinerer Pensionen und Hostels, die Ihr über keine Pauschalreisensuchmaschine sondern nur aus Reiseführern finden werdet. Die meisten liegen direkt am Strand (mit einem grossen, noch relativ unzerstörten Saumriff). Ein einfaches, aber sauberes und schönes Zimmer mit eigenem Bad kostet in Hostels wie dem PenguinDahab, dem Bishbishi Camp oder dem Bedouin Lodge 10-20 Euro die Nacht. Auch in Kairo kann man für 10-20 Euro die Nacht wohnen, wenn Ihr keine grossen Ansprüche stellt. Braucht Ihr noch einen billigen Flug. Tipp 1: Auf jeden Fall im Juni fliegen, vor Beginn der Sommerferien. Tipp 2: Neben den Billigfliegern wie condor, tuifly, airberlin etc auch mal Egypt Air und Lufthansa checken, manchmal haben auch die Linienflieger günstige Angebote. Bsp: Gabelflug Egypt Air hin FRA-Cairo am 4. Juni und zurück SSH-FRA am 18. Juni: pro Nase 400 Euro inklusive Steuern & Gebühren. Dann könnt Ihr etwa rechnen: 300-400 Euro fürs Übernachten (14 Nächte), 800 für die Flüge, bleiben 600 für Essen, Eintritte, Busfahrt Kairo-Dahab, ein paar Taxifahrten, das reicht, vorausgesetzt, Ihr esst nicht in teuren Hotelrestaurants und entscheidet Euch für Dahab, denn in Sharm el Sheikh und Hurghada ist essen definitiv teurer. Was übrigens auch teuer ist, ist Alkohol, d.h., die Flasche Wein zum Essen ist nicht jeden Abend drin.
  • Gibt es ein gutes kleineres Hotel mit schönem Strand und gutem Essen in Ägypten?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maria48
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    maria48M
    Hallo Sehr schön ist auch das Jaz Makadi Resort in der Makadi Bay. Es gibt ca. 150 Zimmer. Waren im Mai letzten Jahres dort, hat uns sehr gut gefallen. Allerdings muß man durch zwei weitere Hotelanlagen zum Strand gehen. ich weiß allerdings nicht wie es mit der Kinderanimation aussieht. Maria
  • Spartipp Zimmer? Erfahrung Strand von Sunrise Garden Beach Resort?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    ...schaut doch bitte in den Sunrise-Thread, dort wird doch schon weiter diskutiert...
  • Hotel mit vielen Rutschen und direkt am Strand?

5 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magic1969
    5 Beiträge
    26k Aufrufe
    magic1969M
    Hi, ich kann Dir zwei Hotels empfehlen. Einmal das Sunrise Select Royal Makadi (war schon 8 mal dort), es liegt direkt am wunderschönen Strand der Makadi Bay und hat einen eigenen Familypool mit Rutschen für die Kinder. Ja und ein zweites Hotel habe ich im Dezember des Vorjahres entdeckt. Ein absolutes Kinder- vor allem "Rutschenparadies" ist das Titanic Beach Hotel. Ich weis die Kritiken im Holidaycheck sind nicht die besten, aber meiner Meinung ist es ein sehr schönes Hotel. Wir überlegen sogar, heuer im Sommer einmal nicht in das Royal Makadi zu fahren, sondern in das Titanic. Vor allem meine Tochter wünscht sich das. Der Wasserpark ist wirklich super. Es gibt glaube ich 8 verschiedene Rutschen, wobei die nicht einfach Wasserrutschen sind, sondern jede für sich eine Besonderheit hat. Dazu gibt es vom Wellenpoold bis zum Lazyriver auch sehr viele verschiedne Pools. Natürlich liegt es auch direkt am Strand. Ja und das Essen und der Service waren wirklich in Ordnung. Sogar wir "Sunrise"-Fans konnten eigentlich nichts negatives finden. lg
  • 2 Nächte Gulet, Ägypten BIGXTRA

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    chepriC
    Wobei schnorcheln im Nil sicher auch seinen Reiz hätte. Dieser Ausflug ist sicher ganz was besonderes, allerdings kommt es sicher auch auf die Gruppe an, die gerade an Bord ist. Viel aus dem Weg gehen kann man sich da ja nicht (es sei denn, man schwimmt dem Schiff hinterher) und wenn dann die "Chemie" nicht stimmt ist man möglicherweise enttäuchst. Und so ganz nebenbei kann das Hotel seine Betten noch besser auslasten, muß man doch für die Zeit der Schiffsreise auschecken und sein gepäck unterstellen. Schon interessant, was findigen Touristikern immer wieder einfällt. Gruß chepri
  • Mövenpick Hotel Nabq

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydog
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaydogK
    .... :? habe den aktuellen Katalog vor mir. Und da ist es drin, mit Foto's....!!! Ganz ehrlich lg PS: auf der HP von Hotelplan kommt es aber: Träume also doch nicht.
  • Billiges, aber gutes Hotel in Ägypten

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sorrow92
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sorrow92S
    Okay, daran habe ich in meiner Trauer/meinem Ärger gar nicht gedacht Danke
  • Dana Beach oder Albatros Beach Palace

12 Beiträge 5k Aufrufe
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    Aus einem anderen Thread hier eingefügt: cobefi wrote: Hallöchen, dies ist mein erster Thread. Mein Mann, mein Sohn(20Monate) und ich wollen in der ersten Märzwoche nach Ägypten. Zu unserer engeren Auswahl gehören Albatros Palace und Dana Beach. Nun die wichtigste Frage überhaupt. Die Temperatur des Pools??? Da es der erste Urlaub mit Kind ist ist uns der Pool wirklich wichtig. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Makadi Bay hatte ich eigentlich ausgeschlossen wegen der Transferzeit vom Flughafen. Oder ist die garnicht so lang? Wir haben folgende Ansprüche an das Hotel (schäm) Schöner Pool (beheizt weil März bestimmt kaltes Wasser) direkter Strand Hausriff Sport (Fitness, Minigolf, Billiard) Tretboot Rutschen am Pool Spielplatz AI Gibt es das überhaupt oder muss es erst gebaut werden ? Vielen lieben lieben Dank CoBeFi novaemma wrote: Das hört sich alles nach Dana Beach an.Pooltemperatur im Januar 08 lag im kleinem Pool immer bei 28 Grad.Alles andere ist vorhanden , nur das Hausriff ist nicht so das gelbe vom Ei.Ansonsten alles Supi!
  • Gute Hotels

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Marcel0311usa, Wie wäre es, wenn Du Dich erst einmal für "ein" Urlaubsziel entscheidest Wenn Du weiterhin in sämtlichen Länderforen nachfragst, wird sich kaum jemand die Mühe machen, auf Deine Fragen einzugehen Und wenn Du Dich für ein Land/Region entschieden hast, gebe Dir bitte ein wenig mehr Mühe. wir sind "noch" keine Hellseher Hotelkategorie - Region - Reisezeitraum - Anzahl der Personen - HP/VP/AI - Budget - Strand oder Aktivurlaub - usw. ) Und Du wirst sehen, es kommen viele Vorschläge Gruß Sabine
  • Linienbus vom Flughafen Kairo zum Bahnhof

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lucy91413
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    lucy91413L
    Danke! Prima! Schnelle und kompetente Antwort!!! Fliege dann nächsten Montag mal los nach Kairo. Mit der Bahn gleich weiter nach Luxor. Drei Tage Hotel in Luxor, dann mit Zug zurück nach Kairo und da noch drei Tage im Hostel. Bin schon gespannt, wie alles klappt. Möchte die Sehenswürdigkeiten in/um Luxor u. Kairo besichtigen. Michael
  • Welches Hotel mit 7-jährigem Kind und allgemeine Fragen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Anja, zu allen Deinen Fragen bzw. zu den Hotels gibt es bereits Threads, in denen Du Infos findest bzw. nochmal nachfragen kannst ! ---> Hier <--- findest Du Infos zum Citadel Azur Resort ! ---> Hier <--- findest Du Infos zum Giftun Azur ! ---> Hier <--- und ---> hier <--- findest Du u.a. Infos zum Thema Sicherheit ! Schau Dich doch einfach in den Threads ein wenig um und wenn Du noch Fragen hast, poste sie in den jeweiligen Themen, so bleibt es für alle User hier übersichtlicher ! Liebe Grüße, Sandra
  • Spartipzimmer Dreams Beach SSH

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winnimatz
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    WinnimatzW
    @ Curiosus sorry...aber das betraf die Spartipzimmer des Vacations, und nicht die des Beachs.
  • Familienfreundliches Hotel gesucht!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von genius
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    geniusG
    Hallo, wir wollen im Mai mit 5 Erwachsenen und 2 Kindern (zum Reisedatum 1,5 und 4 Jahre alt) nach Ägypten und sind auf der Suche nach einem geeigneten Hotel. Gebucht werden sollen 1 FZ, 1 DZ, 1 EZ In der engeren Auswahl sind derzeit das Dana Beach und das Albatros Beach. Habt ihr Tips, welche Hotels für Kinder in dem Alter besonders geeignet sind? Unsere Wünsche: Familienzimmer bei denen die Kids separat untergebracht sind schöne Poollandschaft aber auch schöner Strand ohne Badeschuhe Schattenplätze angenehmer Nationalitäten-Mix "Flaniermeile" vor den Hotels zum schlendern und Absacker trinken (wäre schön) Transferzeit max. 60 Minuten Kinderclub / Abendanimation Vielleicht habt ihr auch noch andere Vorschläge für uns? Das Giftun hat glaube keine Familienzimmer, oder? Freu mich auf eure Antworten PS: Die Bewertungen sollten bei mind. 80% liegen. Liebe Grüße Sandra Nachtrag: Das FZ sollte max. 2.500 Euro und das DZ unter 2.000 Euro kosten. Nachtrag am 06.02.: Scheinbar ein unwichtiges Thema für die meisten hier :? Aufgrund unserer Unschlossenheit was die Hotelauswahl anbelangt werden wir Ägypten wohl von unserer Liste streichen. Ich benötige somit keine Antwort mehr. Aber nach 2 Wochen rechne ich ohnehin nicht mehr damit...
  • Für welches Hotel würdet ihr euch entscheiden?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saraya1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    saraya1S
    das Sol Y Mar Hotel sagt mir nichts, aber eine Guest Relations Managerin eines Iberotels in Makadi hat im Lamaya eine Woche verbracht und war hellauf begeistert. Gruß, Nic
  • Entfernung Giftun Azur und Makadi Oasis?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sorrow92
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sorrow92S
    Okay, vielen Dank für eure Antworten
  • Welche Ausflüge macht Ihr so?

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    wally/xW
    Elebele wrote: Halli-hallo! Mich würde mal interessieren was Ihr so unternehmt außer am Strand zu liegen? Wir fliegen im April ins Albatros Palace (den Theard beobachte ich natürlich genau! ) und ich möchte auf jeden Fall nen Versuch straten mit Delfinen zu schwimmen. Mit wem habt Ihr dies "Tour" schon mal gemacht? Um "mit Delfinen" schwimmen zu können, bzw. dich von ihnen umkreisen zu lassen, musst du keinen "speziellen Anbieter" suchen. Du musst nur das Glück haben am Tag deines Schnorchel-/Tauch-Ausfluges, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Dieses Glück hatten wir im März 08 auf einem Ausflug für 15€ pro Person.
  • Sehenswertes Nähe Dahab

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pinkie130285
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    pinkie130285P
    Ja das denke ich auch. Habe heute die Buchungsbestätigung bekommen LG Steffi
  • Gutes Essen und schöner Strandsand... Aber welches Hotel ???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luppi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    luppiL
    wie wär es mit dem siva grand beach neben dem giftun?
  • Wer gibt mir Ratschläge für den Urlaub im März

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Zur Kleidung: Du fährst in ein islamisches Land...also gibt es gewisse "Kleidervorschriften": Knie und Oberarme bedeckt, Männer in kurzen Hosen gelten als lächerlich. Für den Strand ist das alles ok...bezieht sich auf die Stadt. Im März kann es noch u.U. noch recht frischen Wind geben, d.h. abends brauchst du wärmere Sachen (lange Hosen, Pulli + ev. eine Jacke). Ich habs aber auch schon erlebt, dass es im März tagsüber 35 Grad hatte; kann aber auch 10 Grad kälter sein. Ich packe zu dieser Jahreszeit immer auch eine Fleece-Jacke ein...ist weniger winddurchlässig. Viel Spaß in EGT! Lara
  • Akazzia Swiss Resort oder RAS oder möwenpick

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...hast Du schon einmal in diesen Thread geschaut, dort kannst Du auch gezielt nachfragen...