Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Rauchfreie Lobby in allen ETI Hotels ab 1.2.2009

67 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von funnywithbunny
    67 Beiträge
    10k Aufrufe
    funnywithbunnyF
    Also im Albatros Resort sind alle Zimmer mittlerweile NIchtraucherzimmer. Da ist ein dickes Nichtraucherschild an jeder Türe. Man kann dann eben auf dem Balkon rauchen. Ich finde irgendwann ist auch mal gut mit Nichtraucherzonen. Man darf ja eh kaum mehr wo rauchen. Und selbst wenn einige Hotels in Egy jetzt schon anfangen Nichtraucherbereiche einzurichten, ganz wird das Rauchen in Egy nie verboten werden. Erstens qualmen die selbst alle wie die verrückten und zweitens wollen die durch solche Verbote ja auch nicht die Gäste vertreiben. Und gegen Verbote im Zimmer oder im Restaurant hab ich ja nichts. Aber überall drinnen Nichtraucherzonen find ich ein bisschen übertrieben, echt. Und ich hab in Ägypten auch noch nie ne verqualmte Lobby gesehen. Meistens halten sich drinnen eh kaum Leute auf und wie schon beschrieben, sind die Lobbies meist groß und gut belüftet.
  • Transfer Hurghada nach Luxor

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich vermute einmal, daß Du die Transferzeiten der RV bei Nilkreuzfahrt-Kombis meint. Dazu existiert im Nilkreuzfahrtforum bereits ein Thread, in dem Du gerne ggf. weitere Fragen stellen kannst, somit bleiben alle Informationen rund um das Thema zusammen. Danke für Dein Verständnis...
  • Sharm el Sheikh / Hotel Nubian Island

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Lese dir doch mal die Hotelbewertungen durch. Gruß
  • Flughafentransfer Sharm El Sheik

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine_2004
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    sunshine_2004S
    ....hallo insider, wer weiss was ein Taxi vom Flughafen Sharm zum Hotel Magic Life Sharm ( Nabq Bay ) kostet bzw. kosten darf... ? ( wollen evlt. Flug und Hotel getrennt buchen und drum mal Vorab-Info was der Transfer kostet ... Die Entfernung ist ja nur ca. 10km - sollte also nicht zuuuu teuer sein oder ? Wenn moegl. Preisinfo in ca. Euros... danke... :-))) Danke und beste Gruesse !
  • Ausflug nach Dendera

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    chepriC
    Die Ursprünge des Tempels ...reichen aber weit vor die Zeit der Ptolomäer. Stimmt natürlich, aber zu sehen ist für Normalbesucher überhaupt nichts davon. Und ich hab´s nun mal nicht so, mit den "ollen Ptolomäerbauten", auch wenn sie auf den Besucher mehr Eindruck machen, als so manche Ruine. LG chepri, der auch keine 40Euro bezahlt hat. :D, denn sonst könnte ich gleich in Luxor statt in den Zug in´s Taxi steigen
  • Hotel HYATT REGENCY

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heklappe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    heklappeH
    hallo ihr urlaubsliebhaber, kann mir vielleicht bitte jemand sagen wo man in naama bay am günstigsten EUROS in Landeswährung tauscht ? vielen dank liebe grüsse heklappe
  • Kairo und Baden

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cdsf72
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    cdsf72C
    So was suchen wir auch gerade. Bei OFT-bekommst du einen Baustein 3-Tage Kairo mit Hotel und zwei Tagen Ausflügen. Dort kannst du auch einen privaten Führer buchen. Solltest dir das Ganze aber im Reisebüro ausrechnen lassen, das ist recht kompliziert mit den ganzen Transferkosten. Wir haben den Gesamtpreis auch noch nicht bekommen. Gruß Chrissie
  • ITS Bestätigt Primasol Beach Albatros Überbucht

206 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    206 Beiträge
    36k Aufrufe
    gabriellaG
    salam tina falls inschala,mehr besucher kommen sollten,verteilt es sich dann besser... lg.gabriella
  • Cairo-Suez

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adriana
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdrianaA
    ist interresant ind in dieses jahr werde in Suez Neue Museum wie habe die der Suezkanal gebaut und so weiter. Ich habe in Al ain Soukhna gewonnt und nach suez mit taxi gefahren ca. 25 km Adriana
  • Fragen Ägypten (Hotel, Quallen, Sicherheit)

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snowflake123
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    snowflake123S
    @helveticus Wenn euch Sharm zu lebhaft ist, dann fahrt doch nach Dahab. Der Ort liegt ca. 90 km von Sharm entfernt, hat eine sehr gute Infrastruktur, aber die Atmosphäre ist dort immer noch ziemlich laid back. Die Schnorchel- und tauchreviere sind super! Bezüglich der Sicherheit kann ich nur sagen, daß Ägypten schon seit den 90er Jahren nicht mehr als sicher gélten kann - aber was ist schon sicher ? Viele Grüße!
  • Utopia Royal

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...es gibt doch hier klick mich schon einen Thread zum Hotel - hättest deine Frage dort stellen können. Gruß
  • schönes hausriff gesucht

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydog
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    kaydogK
    Hallo Diversusy Kann Dir wie Butsche auch El Qusier empfehlen. Hier das Hotel Mövenpick welches über eine eigene Ökobucht verfügt (darum ist dort auch das Tauchen limitiert. Soweit ich mich erinnere sind nie mehr wie 20 Taucher in einem Zeitfenster von 2 Stunden erlaubt). Ein sehr schönes Hausriff an welchem wir ca. 8 Tauchgänge gemacht haben und unsere Freunde haben geschnorchelt. Leider kann ich Dir aber nicht versprechen dass nie die rote Flagge aufgezogen ist, denn auch dort kann dies schon einmal vorkommen. Gruss Iris
  • Welches Hotel?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Engelchen Rosi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Engelchen RosiE
    Hallo Nathalie, von den Golden 5 Hotels raten wir dir ab (Weiterempfehlung). Alf Leila und Aqua Blue von der Weiterempfehlung her ok, aber liegen beide in zweiter Reihe (ca. 700 m zum Strand). Was wollt ihr denn für den Urlaub pro Person ausgeben?Wie sieht es aus mit Strand, Schnorcheln, Shoppen, abends Party? LG Rosi & Olli
  • schönes Hotel mit direktem Strandzugang

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    bphB
    Schließe mich an: Makadi Bay ist die beste Region, um ohne Steg ins Wasser zu können, egal ob nur schwimmen oder schnocheln. Empfehle Euch, wg. AI das Sunrise Makadi, direkt nebenan liegt das Arabesque, dort könnt ihr nach ein paar Metern super schnocheln, schöne Korallenblöcke, reichlich Fische. Sunrise sehr gutes AI-Angebot, schöne große Zimmer, guter Service, sehr guter Italiener (AI). LG - Candy
  • Sea garden oder sea life in sharm?

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NorbertH
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    NorbertHN
    Schau mal oder hier und auch hier Gruß Norbert
  • Hotel mit schönem Sandstrand und Hausriff?????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...an der Soma Bay findest Du solche Anlagen zahlreich, ebenso an der Makadi-Bay...
  • welches hotel ist besser?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von florinchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    florinchenF
    Hallo Monika erst mal etwas off topic: das nächste mal bitte deinen Beitrag vor dem Abschicken nochmals durchlesen, erleichtert das Lesen Zu den Hotels: Da ich begeisterter Blue Bay - Urlauber bin, empfehle ich dir natürlich dieses Hotel und fünf Sterne, es gehört immerhin auch zu den teuersten und besten Hotels in SSH. Du solltest aber wirklich noch schreiben auf was du Wert legst, dann kann man dir bei deiner Entscheidung auch besser helfen. LG, Florinchen
  • Muscheln

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pitry8
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Pitry8P
    vielen Dank. Aber eigentlich schaaaade . Es gibt doch soooo viele kleine Muscheln. Scheinbar darf ich auch keine gekauften Muscheln oder Korallen mitnehmen. Leider konnte ich noch immer kein passendes Thema finden . Aber zumindest WAS ich alles bzw. WAS ich NICHT einführen darf. Danke!!
  • Hygiene im sleeper train

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...ist jetzt OT, daher nur kurz: Vielleicht liegt es am Flugzeitpunkt bzw. Richtung, ich habe meine Flüge zu dem o.g. Preis gebucht. Aber damit keine weitere Verwirrung entsteht, auch der Abela-Tarif gilt oneway...
  • Sea Club Resort Sharm el Sheik,

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sentinel
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sentinelS
    Für etwa 56,-€ pro Woche kann man sich ein FrontbeachDZ geben lassen: super Aussicht und ganz ruhig. Essen am besten im Sea Garden. Mittags reichen allerdings die sehr guten Strandburger! Yummi! Wichtig: Badeschuhe und Schnorchelausrüstung! Sehr schön war auch das candle light dinner am Strand! Viel Spass im sehr guten Sea Club!