Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • feiertage im märz

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von halma
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    halmaH
    oh ich habe gerade gesehen, dass ich nicht im nilkreuzfahrt forum war.....
  • Aktuelle Hinweise des Auswärtigen Amts 29.12.2008

114 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    114 Beiträge
    20k Aufrufe
    curiosusC
    ...darf ich mal dezent darauf hinweisen, daß der Thread eigentlich um die Hinweise des AA und den damit verbundenen Einschätzungen der user geht und nicht ein Tagesschau-Special sein sollte. Da zu den Angaben des AA nunmehr nichts mehr folgt, denke ich daß wir den Thread demnächst schließen können...
  • Hotels auserhalb Hurghada

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shorty467
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    shorty467S
    Das ist ja super, dann glaub ich steht mein naechster Urlaub Vielen Dank fuer die Antworten
  • hotel Royal Azur Ressort und Kreuzfahrt auf MS Calimera Nile Style

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum Royal Azur liegt noch nicht viel vor, hier existiert aber bereits ein Thread, an den Du Dich anhängen kannst. Zu den Fragen der Ausflüge während der Nilkreuzfahrt stzeht Dir das gesonderte Forum "Nilkreuzfahrten" zur Verfügung wo Du allerlei Informationen erhalten kannst. Bitte nutze diese Möglichkeiten, weil somit die Informationen nicht in Einzel-Threads aufgesplittet werden. Danke für Dein Verständnis...
  • Jaz Aquamarin Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal in den bestehenden Thread zur Anlage, dort findest Du entsprechende Informationen...
  • Hotel sonesta Beach Resort / Internetzugang

2 Beiträge 985 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    985 Aufrufe
    BubileinB
    ...jede Menge Urlauber waren im Hotel siehe hier Hotelbewertungen. Dort kann man unter (noch Fragen an xxx) Kontakt aufnehmen.
  • Salsa in Hurghada?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kulturarbeiterin
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    KulturarbeiterinK
    hallo Angie, es gab sogar mal eine salsa-schule in hurghada. aber dort ändert sich ja alles immer sehr schnell. was haben Deine recherchen vor ort denn ergeben? muchos salsaludos Silbia
  • Kosten Ausflüge von Sharm el Sheikh nach Kairo

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...es wird alles angeboten und die Preise variieren entsprechend. Nutze doch bitte z.B. diesen Thread um Dich zu informieren oder weitere Fragen zu stellen, so hilfst Du ein wenig der Übersichtlichkeit im Forum...
  • Mein 1. Mal Hurghada! Was unbedingt - was nicht?!

56 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisesachse
    56 Beiträge
    40k Aufrufe
    ReisesachseR
    Danke für die Tipps. Frage bestand 08 nicht, da bei Nilkreuzfahrt alles dabei war.
  • Transfer Luxor Hurghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal in diesen Thread. Der Bus kostet 30 LE pro Strecke...
  • brauche entscheidungshilfe

27 Beiträge 6k Aufrufe
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau Dich in der Soma-Bay um, dort findest Du beim Ras Abu Soma Sandstrand, ein tolles Hausriff und direkt gegenüber Tûbya, eine wesentlich schönere Insel als Giftûn...
  • Sehenswert Marsa Alam oder El Quseir

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amindt
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    amindtA
    Ja genau so meinte ich es, super - danke! Es hat doch seine Vorteile, dass hier Experten wie Du am Start sind Liebe Grüsse Angelika
  • Sharm el Sheikh oder Hurghada

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte einen der bestehenden Thread zum Thema um Dich zu informieren, somit umgehen wir weitere Detail-Threads, die das Forum noch unübersichtlicher machen. Danke für Dein Verständnis...
  • Schwanger nach Ägypten

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenblume0309
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    sonnenblume0309S
    Hallo, ich war nicht schwanger, aber trotzdem sehr krank in Ägypten. Ich kann auch jetzt bestimmte Lebensmittel nicht mehr essen, die ich vorher problemlos vertragen habe. Ich weiss nicht, in welcher Ecke Deutschlands ihr wohnt, aber was würde gegen einen Wellnessurlaub zb in Österreich sprechen? Die Ruhe für Wellness habt ihr dann für Jahre nicht mehr, aber nach Ägypten könnt ihr auch in ein paar Jahren mit eurem Kleinen wieder. Oder auch das Bergergut im Mühlviertel wäre für eine Hochzeitsreise gut geeignet. Und das nächste Krankenhaus mit gynäkologischer Fachabteilung ist nicht weit entfernt. LG Maria
  • Reisebestimmung für Ägypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum. Gerade für derlei Fragen existiert ganz oben im Ägypten Forum eine allgemeiner Hinweis-Thread, in dem Du zahlreiche Informationen und entsprechende links auch zu Fragen der Einreise/Visum vorfindest. Bitte nutze diesen um Dich zu informieren und ggf. noch offene Fragen in den Threads rund ums Visum (Suchfunktion) zu stellen. Viel Spaß, zahlreiche Informationen hier bei HolidayCheck und schönen Urlaub
  • Sharm el Sheikh oder Naama Bay?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FreeFränky
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    FreeFränkyF
    Hallo! Falls ihr besonderen Wert auf den Strand legt kann ich nur die beiden Hilton Hotels empfehlen.(Hilton Dreams und Hilton Fayrouz)Sie haben den mit Abstand größten und schönsten Strandabschnitt,Einstieg ins Wasser über feinsten Sand mit super Schnorchelmöglichkeiten.Die Lage ist auch genial,direkt an der Strandpromenade der Naama Bay(siehe auch meine Hotelbewertung April 08,Hilton Dreams) Viel Spaß noch bei der Hotelauswahl. Frank
  • Ägyptische Feiertage 2009

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jm.wuest
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jm.wuestJ
    Danke! Dann werden wir während unseres Urlaubs also keine, durch Feiertage bedingte, Einschränkungen haben.
  • Hotel Tropicana Club Azur / Sharm el Sheik

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feldhase
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    FeldhaseF
    Oh das war das Schwesternhotel - aber über die Seite hab ich dann auch den neuen Club gefunden: http://www.tropicanahotels.com/en/azureclub/ Danke Bäumelchen
  • erste mal ägypten im april

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ingenbrand
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    IngenbrandI
    Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub. Will Dir nur raten, wenn Kinder mitfahren, lieber einen hohen LSF zu wählen. Die Sonne ist im April schon warm. Und das Meerwasser reflektiert auch die Sonne. Also besteht Sonnenbrandgefahr für Dich und die Familie. LG Jürgen
  • Urlaub im Jänner in Ägypten ????

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ch1586
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ch1586C
    ja danke dir