Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • glasbodenboot

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ja, die Ausflüge werden überall angeboten. Bitte nutze doch den existierenden Thread zu Ausflügen in/ab Hurghada für weitere Informationen. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Drei Hotels zur Auswahl

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo Kerstin Also Horrorgeschichten kann ich keine über Ägypten erzählen . Im Gegenteil. Ägypten ist ein sehr gastfreundliches Land. Also von daher keine Angst. Und wenn du dich an die Regeln hältst und keine eiskalten Getränke bei der Hitze trinkst, kein Leitungswasser trinkst und dich langsam an die Umstellung gewöhnst kann eigentlich auch wegen dem Durchfall nicht viel passieren. Aber zu diesem Thema gibts einen großen, leider schon gesperrten Thread. Vom Hotel her kann ich nur vom Giftun berichten. Wir waren 2007 2 Wochen dort und es hat uns sehr gut gefallen. Die Bewertungen hast du ja schon gelesen. Das Publikum ist eigentlich sehr gemischt. Von Oma und Opa gab es aber auch junges Publikum mit Teens und Paare die an die 20 Jahre alt waren. Wie es zu deiner Reisezeit ist kann ich schlecht beurteilen. In der Ferienzeit dürften vermehrt Familien mit Kindern Urlaub machen. Ausserhalb der Ferienzeit könnten eventuell mehr Paare anwesend sein. Aber das kann leider keiner voraussagen. Jedenfalls macht ihr mit dem Giftun einen guten Griff. Sehr schöner Sandstrand, leider ohne Korallenriff, sehr gute Lage um Abends noch bummeln zu gehen. Die Flaniermeile liegt direkt vor der Hoteltür. Und mit dem Taxi ist man sehr günstig in ca. 7km entfernten Sekalla mit Discos und anderen Vergnügungen. Viel Glück bei der Hotelauswahl wünscht Werner
  • Hurghada Club suche

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xantippe50
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    xantippe50X
    Also ich weiss von Bekannten, dass sie Nilkreuzfahrt und anschliessend Badeurlaub in der Makadi Bay gemacht haben und zwar mit Niltours. Im Forum ReiseVeranstalter ist zu Niltours schon ein thread... Schau mal: >>hier<< Also...meine Bekannten waren super zufrieden, sind mit dem Nilschiff MS Florence unterwegs gewesen. Gibts auch schon einige posts hier im Forum Nilkreuzfahrten . LG Xanti
  • Fischbestimmung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rita1965R
    Hallo Cori, da wir im September auch das 1.Mal in Ägypten waren haben wir uns dort ein kleines Heft über die Fische im Roten Meer gekauft, da mein Mann auch etliche Fotos gemacht hat. Wenn Du möchtest kann er Dir bestimmt bei der Bestimmung mit helfen. Falls Du Interesse hast meld Dich einfach bei uns nochmal. Rita
  • Calimera Habiba Beach

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SissiLump
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    SissiLumpS
    Am Strand mußt Du keinen Eintritt bezahlen. Ansonsten ist das Hotel sehr schön und man hat den schönsten Ausblick den man sich vorstellen kann von der terasse aus wo man zu abend ißt. Bis denn Liebe Grüße Sissi
  • weiß jemand wie weit der Bau des Jungle Aqua Park Resort ist

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    BubileinB
    ...die Suchfunktion lässt grüssen klick mich.
  • Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??

Gesperrt
    316 Beiträge 104k Aufrufe
    316 Beiträge
    104k Aufrufe
    curiosusC
    ...es geht scheinbar nicht ohne Schloß. Nachdem nun wirklich jeder Tipp/Hinweis hier 10fach gepostet wurde, erlaube ich mir an dieser Stelle endgültig zu schließen, da nichts neues mehr hinzukommt und andererseits es wohl unmöglich ist ein Thema auslaufen zu lassen. :? Den üblichen Protest-PNs sehe ich gelassen entgegen...
  • Preise zu Ausflügen in Hurghada

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...auch für Dich: Nutze einmal in die Suchfunktion, damit findest Du z.B. diesen Thread in dem Du auch gerne weitere Fragen stellen kannst, denn somit bleibt das Forum übersichtlicher weil die Informationen sich nicht in zahllosen Einzelthreads verlieren...
  • Erstes Mal am roten Meer .. wohin da genau??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taba08
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    taba08T
    Hi, ich würde in El Qusier das "Flamenco Beach Resort" empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Unterwasserwelt (direkt am Strand) + in sehr kurzen Entfernungen ist einfach noch große Klasse, eine sehr gute Tauchschule ist direkt vor Ort, das Hotel kann man mit HP buchen, schöne Gartenanlagen, nicht "nervende Angestellte", schöner Gästemix etc. etc. Ma salama Taba
  • Grand Resort Hurghada - bzw Hoteltip im April

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Siva Grand Beach - da hast du das Meer direkt vor der Nase. Grüssle
  • Was ist mit Nuweiba? Warum so wenig gelistet?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweder1
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    uweder1U
    ..das mit dem Arm der Welt ist uns bewusst und eigentlich auch egal, weil wir eh nur 6 volle Tage da sind, und davon auch einige Tage für Ausflüge drauf gehen und uns das Meer für die restlichen paar Tage wichtiger ist als paar Cafe´s draussen. Souvenirkauf brauchen wir auch nicht mehr.. Haben alles in Google earth geschaut, also Sharm el Sheikh selbst und Naama Bay ist ja überhaupt nicht unser Ding, und wie gesagt, Dahab war uns für die gemachten Angebote (Preis/Leistung) einfach zu teuer. Uwe
  • Jerusalemausflug von Sharm el Sheik ?

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    jetstream2x4J
    Echt? Ist das g..., ähhhhh klasse Nur na ja, ich finde dieses stundenlange Busgehampel ätzend ... gibt es die Möglichkeit auch mit nem Flieger? curiosus wrote: ...Neckermann (BST) und Tui (Travgo) bieten den Ausflug an. Kostenpunkt: rund € 150€ mit Badestopp am Toten Meer und Besichtigung von Jerusalem...
  • Wer kennt ××××××-Reisen und wie werden die eingeschätzt?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von varadero93
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    varadero93V
    Sorry, hab ich nicht gewusst, dass das nur ein Reisevermittler ist. Vielen Dank für die Aufklärung!
  • Sanderholz

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xantippe50
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    xantippe50X
    Hmmm.....hatte das auch gedacht, das Sandelholz gemeint sein könnte...aber....wenn man nach Sanderholz googelt....kommt auch was über ein entsprechendes Öl, das in Kerzen etc. verwendet wird. Oder z.B. auch in Ohrentropfen!!! Aber ich kenne da nur wie Sokrates und Arkadas schreiben: Sandelholz. LG Xanti
  • Ich suche ein Hotel in Ägypten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcgeeM
    Vielleicht solltest Du die Hotelwahl auf einen Ort begrenzen...
  • Internetverbindung nach Ägypten schwer gestört

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    wally/xW
    Die Verbindung von und nach >>ÄGYPTEN<< ist gegenüber der >>Deutschen<< zwar sehr lahm, aber nicht mehr so gestört, wie am 19.12.08.
  • Ja wohin sollen wir fliegen!!???

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von funforever
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    funforeverF
    Also für Luxor muss man mind. 2 Tage einplanen, wobei davon dann schon wieder gut 9 Stunden für Hin- und Rückfahrt wegfallen. Da wäre der Tripp mit Flug doch wesentlich einfacher, vor allem mit einem 6-jährigen. Wobei ich nicht unbedingt der Meinung bin, dass Ihr Eurem Sohn damit eine Freude macht - interessiert er sich wirklich schon so sehr für die altägyptische Kultur? Wenn dieses Mal nur eine Woche Zeit ist, dann nutzt doch die zum Tauchen und einen Relax-Urlaub in Hurghada (übrigens: absolut tolles Gebiet zum Schnorcheln und Tauchen findet Ihr auch auf dem Sinai, vor allem in Dahab - dort gibt´s auch sehr nette Hotels). Und wenn wirklich mal ägyptische Kultur angesagt sein soll, dann nehmt Euch zwei Wochen - für eine Nilkreuzfahrt und anschliessendem Badeurlaub am Roten Meer, das sind dann 2 stressfreie Wochen. Solche Reisen werden bei bestimmten Reiseveranstaltern äusserst kostengünstig angeboten. LG Jens
  • ohne konvoi von hurghada nach luxor wer hat es gemacht??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich bin zwar von Luxor nur bis Safaga gefahren, aber letztlich ist es genau die Strecke zwischen Qena und Safaga, die ehedem mit den Konvois gefahren wurde, schau mal hier rein. Ihr braucht rund 4 Stunden im Bus und ich würde keinen Tagestrip per Bus dorthin unternehmen, sondern eine Zwischenübernachtung in Luxor einlegen oder eben den Ausflug per Flugzeug machen...
  • Ausflugskosten?

35 Beiträge 10k Aufrufe
    35 Beiträge
    10k Aufrufe
    wally/xW
    marcellino wrote: Danke für eure rasche Antwort. Im Prinzip, möchten wir die Pyramidenm, den Sphinx und das Ägytische Museum besichtigen. Ohne eine Papyrus-Farbirk und sonstiges Kaffee-Fahrt ähnliche Einrichtungen besuchen zu müssen! Gibt es dahingehend Tipps, wie man so etwas vorbeugen kann? ..bei Alltours/TAT Travel beinhalten die Ausflüge weder bei der Luxor- noch bei der Kairotour (egal ob 1- oder 2 Tage) einen Besuch in Fabriken. Wir sind auf Anraten unseres Reiseleiters auch nicht durch den Touriteil des Khan el Kalili Basar gegangen.
  • Gute Animation?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo vflhai, was ist für dich gute Animation? Du fragst nur, aber du hast auch im Giftunthread keine Einzelheiten erwähnt, was du erwartest. Vielleicht wären deswegen einige Angaben sinnvoller, damit man dir das richtige Hotel nennen kann. Grüßle