Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Alles zum Iberotel Samaya

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aliam
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    aliamA
    Okey .. das hört sich ja auf jeden fall schon mal gut an Danke .. Mal sehen, wird bestimmt ganz gut für mich!?
  • Wie anstrengend sind die ab Sharm El Sheik buchbaren Ausflüge in den Sinai?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    Ich wünsche dir zuerst mal gute Besserung! Von Sharm aus kannst du dir sooooo vieles ansehen, anstrengend und weniger anstrengend. Aber alles unglaublich spannend. PharaonenInsel Nuweiba Blue Desert usw. und wenn du Zeit hast, dann fahr nach Petra/Jordanien für 3-4 Tage und dann zurück in die SinaiWüste zum Sternegucken. Das ist fast mehr, als man "fassen" kann.
  • Prima Life Aqua Center Makadi Bay - ACHTUNG!!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niserl
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NiserlN
    Ich kann jedem, der eine Glasbodenbootfahrt, Banana Boot Fahrt, Jet-Ski Fahrt etc. nur empfehlen, diese nicht im Prima Life beim Aqua Center zu buchen. Wir wollten im November mit den Jet-Skies fahren, den Preis von 30 Euro für 2 Personen und für eine halbe Stunde fanden wir ok. Leider war bereits nach der Bezahlung schon das 1. Problem, seine Jet-Skies wären kaputt, daher müssten wir zum Le Meridien Hotel gefahren werden und dort könnten wir dann losfahren. Auch das war ja alles noch kein Problem. Nur waren die Jet-Skies vor dem Prima Life nigelnagelneu und die anderen Jet-Skies gefühlte 100 Jahre alt. Das heißt im Klartext, dass die Leute vom Aqua Center schon ewig brauchten bis der Motor schon einmal angesprungen ist! Ok, dann ging es zu zweit weiter, in etwa 100 Meter. Dann gab der Motor wieder halb den Geist auf. Der Mann der vorausfuhr meinte, ich sollte doch zu ihm wechseln, da unser Jet-Ski für 2 Personen nicht geeignet ist. Gesagt getan, 2 Sekunden später ging es dann los mit der Anmache. Als ich dann keine Antworten mehr gab, konnte ich plötzlich wieder umsteigen! Da war unser Jet-Ski wieder nicht mehr ungeeignet. Die Fahrt dauerte statt 30 Minuten nur 20 Minuten, wobei ich ja 15 Min. schon bei dem Typ vom Aqua Center mitfahren musste. Als ich mich dann im Prima Life bei gem. Forenregeln entfernt. (Aqua Center) beschwerte, meinte er, wir würden eine Glasbodenbootfahrt umsonst bekommen. Ok, am nächsten Tag waren wir mittags bei ihm und warteten auf das Boot, kurz vor Abfahrt machte er sich aus dem Staub und ein anderer wollte dann wiederum 15 Euro pro Person abkassieren! Also, falls ihr euer Geld nicht aus zum Fenster rauswerfen wollt, bucht keine Ausflüge etc. im Aqua Center des Prima Life Resorts bei der Makadi Bay! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden: Passage gem. Forenregeln entfernt.
  • Low Cost Zimmer und Meerseite-Zimmer im CWSB??

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    ...dann stelle deine Frage doch im vorhandenen Thread. Gruß
  • Neue Einreisebestimmungen für Kinder ab 01.01.09???

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    juanitoJ
    Gesetze macht nunmal nicht die Executive, sondern die Legislative. Was glaubst du ? % wissen was das ist?
  • Weihnachtswünsche Thread für alle Ägypten Freunde...

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xantippe50
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    xantippe50X
    Hallo Gabriella und Hallo alle Ägyptenfans, auch ich will es nicht versäumen, Euch Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest...und fürs Neue Jahr 2009 aus gegebenem Anlass vor allem Gesundheit wünschen. Lasst es Eucgh gut gehen...und.....träumt schön von Eurem nächsten Ägyptenbesuch..... masalama Xanti
  • Strom in Ägypten

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    sommer0007 wrote: Brauch ich einen Adapter für das Laden der Accus??? Coraya hat es schon geschrieben, aber du solltest vielleicht eine 3er Steckdosenleiste mitnehmen, wenn du mehrere Accus laden musst.
  • Fliege morgen ins desert rose

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    ..nein die meint sie nicht. Auf dem >>Hotelplan<< ist das Desert Rose die Nr. 98, das Al Dau die Nr.78 und das Giftun die Nr. 66. Die Hotels von 1-17 sind in Downtown/Dahar, 18 - 52 in und nahe bei Sekalla, ab der 53 bis zur 82 an der Hotelmeile mit der Promenade. Ab dem Magawish (83) bis zum Oberoi Salh Hashish (105) gibt es nur die Hotels und ein paar Shops. Wünsche frohe Weihnachten und einen schönen Urlaub in Ägypten.
  • wer würde mir einen ortsplan von hurghada mitbringen?????

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    arkadasA
    wally/x wrote: Es gibt zwar einen Stadtplan mit Strassennamen im RAM-Store zu kaufen, allerdings weiß ich nicht, ob da Hotels eingezeichnet sind. Hallo wally/x, den hab ich auch. Aber der Link den ich eingestellt hatte gibt echt mehr her
  • Wann wird es dunkel Anfang April?

3 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caitlyn
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    caitlynC
    Dankeschön... Na das hört sich ja ganz gut an, hatte mal was von 16.30 Uhr gehört - aber das war dann wohl eine andere Jahreszeit..... LG Caitlyn
  • Wichtig! Eilt! Einreise übermorgen!

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo sandro-tt, der Reisepass deines Sohnes ist noch bis zum 25.03.09 gültig, liegt also noch 3 Wochen über der Mindestanforderung von 2 Monaten nach Abreisedatum (06.01.09 bis 06.03.09). Wenn du trotzdem noch unsicher bist, dann rufe (bevor du einen vorläufigen beantragst) doch einfach mal bei der ägypt. Botschaft in Berlin an, dort erhältst du Auskunft, ob die o.a. Angaben auf der Botschafts->>Homepage<< noch aktuell sind. Tel.: 030/477 54740 – 030/479 01880 Fax : 030/477 4000 Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr LG
  • Sahl Hasheesh

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caitlyn
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    caitlynC
    Ich danke euch ! LG Caitlyn
  • Wo bucht ihr euren Ägypten Urlaub am liebsten und am günstigsten???

17 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerSven
    17 Beiträge
    12k Aufrufe
    DerSvenD
    Ich such mir meist nen Hotel raus welches mir am meisten zusagt oder hier gut bewertet wird und dann wird das günstigste angebot gebucht leg nich soviel wert auf die fluggeselschaft bin bisher immer noch wieder heil angekommen mal komfortabler mal weniger ^^
  • Hilfe - Suche gutes Hotel in Hurghada

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von boeck60
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    boeck60B
    Schaue Dir mal das Makadi Palace an. Ein Super Hotel
  • Sea Garden Resort vs. Ghazala Gardens

2 Beiträge 995 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dianaundelisa
    2 Beiträge
    995 Aufrufe
    dianaundelisaD
    Hi, wir waren im Sea Garden und waren sehr begeistert. Es gibt ein supertolles Hausriff, welches man vom Steg aus erreichen kann oder bei Flut auch schwimmend. Das Ghazala Garden habe ich nur von außen gesehen, kann dazu nichts sagen, aber die Lage hat mir schon nicht gefallen und von daher werde ich es auch nie ausprobieren. Ich werde nochmal irgendwann ins Sea Garden fahren!
  • Urlaub mit 5 jährigem Kind

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dianaundelisa
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    dianaundelisaD
    Wir waren im Titanic Beach. Der Aquapark ist wirklich spitze, allerdings war der Kinderwasserspielplatz noch nicht fertig. Ich wei0 nicht, ob das schon der Fall ist oder wann es sein soll. Im großen Aquapark müssen natürlich Mama oder Papa mit ran und das kann ganz schön anstrengend werden. Ich weiß, wovon ich rede, denn Kinder haben wesentlich mehr Ausdauer. Meine Tochter ist schon 12, aber auch viele kleine haben den Aquapark unsicher gemacht Kinder haben keine Angst und los geht es...
  • Le Pascha Beach Hurghada

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delia1962
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Delia1962D
    Hallo, habe aus aktueller Quelle, das Sharm el Naga nach wie vor ein Ausflugsziel ist. Es ist richtig das dort ein Hotel gebaut werden sollte, das ist aber wohl erst einmal auf Eis gelegt worden bzw. verschoben worden. Also wer toll schnorcheln will, aber noch unsicher ist, sollte einen Ausflug dort hin machen. LG Delia
  • Reklamationen im Ägypten Urlaub

38 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von helvetia123
    38 Beiträge
    10k Aufrufe
    helvetia123H
    Vornehm geht die Welt zu Grunde, der Laden macht einen guten Eindruck. Leider bisher nur eine Bewertung. Aber Essen und service 6 Sonnen, das ist für mich wichtig. Dann noch Sonne pur und ein glitzerndes Meer.....perfekt. Gruß Horst
  • Äqyten, als Langzeit Urlaubs Land,welche erfahrungen habt Ihr gemach?

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HDR44
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    HDR44H
    Da hast Du recht.Aber, da achte ich eh immer genau drauf.Habe auch einen gute Auslandskrankenversicherung.Die ich in der Türkei auch schon gebraucht habe.Und wenn ich 8 Wochen Reise habe ich immer für 12 Wochen alle Medikamente dabei.ES kann immer mal was sein.Und auf diese Mittel bin ich eingestellt.Aber danke für die Erinnerung.Da, ich schon über Jahre Langzeit mache.Achtet man auf sowas .Besser für 2-3 Wochen zuviel Medikamente dabei.Als 10 Pillen zuwenig. Verstehe mache Leute nicht.Die bestimmte Medikamente brauchen.Und einpaar Tage vor Rückreise feststellen,das Sie nicht reichen. Danke Euch beiden. Schöner Weihnachtstage
  • Hoteltipp! Wo haben auch 16jährige ihren Spaß?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    nehmt ein Hotel auf dem Sinai und macht von dort aus mal drei Tage Kameltrekking, mit Übernachten im Zelt mitten in der Wüste und selbst kochen, ganz ohne Komfort. ist ne spannende Erfahrung für Jugendliche, auch wenn sie natürlich erstmal rumnölen werden. für 2,3 Tage ins Katharinenkloster fahren, dort wohnen, auf den Mosesberg klettern, Wanderungen in der Umgebung. wird natürlich alles erstmal "öde" sein, aber die bizarre Landschaft, um die sich biblische Geschichten ranken, sowie das gänzlich fremde Leben dort (Beduinen, Mönche) lassen niemanden kalt. da haben sie viel zu erzählen hinterher. von Dahab aus kann man sowas gut buchen. und dort sind auch jeden Menge guter Schnorchelpätze mit wenig betauchten und relativ heilen Riffen. Hotels findet ihr über die Suchmaschinen, soviel gibt es da nicht. oder wohnen in einem Camp mitten in der wilden Natur und am unberührten Strand wohnen statt in einem Hotel, z.B. im Rocksea Camp << Werbung >>