Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Heissluftballon fliegen in ägypten?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    BelannaB
    Hallo Summer, ich denke die Antwort hätte sich levesmaedche echt sparen können.... :? oder Es passiert schon mal hin und wieder, das ein Ballon unsanft landet. Aber das hat nichts mit "Ägypten" zu tun.... denn auch hier in D oder Europa kann es zu kleineren und größeren Zwischenfällen kommen. Ich denke das Ballonfahren in Ägypten genauso sicher oder unsicher ist wie hier daheim. Ein kleiner Rat... da die Nachfrage sehr gestiegen ist, schießen die Anbieter gerade zu aus der Erde... vielleicht bucht man eher bei einer renommierten Firma... ...einige lassen ihre Piloten auch in England ausbilden. Also ich denke da hat man zumindest ein gutes Gefühl Hier noch ein Link, zum mal nachlesen.... (ich hoffe dies ist erlaub, aber da es keine Werbung ist, müsste es gehen ) http://www.obib.de/Reiseberichte/Aegypten/Aegypten2006.html Grüssle Carmen
  • Hotel Holiday Taba Resort wird verkauft/Tauchbasis schließt

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Und wo liegt jetzt deine Frage????? Wer Deine Namensnennung ohne Link mag, der soll dahingehen, ganz einfach. Wie alles auf dieser Welt ist auch das Geschmackssache
  • Wohin genau?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...wie Werwolf schon schreibt z.B. Sharm el Sheikh. Schau Dir dort die Shark Bay an oder alternativ die Soma Bay bei Safaga, beide haben tolle Riffe mit besten Schnorchelmöglichkeiten und gute Hotels...
  • Quad

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Superbunny
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    SuperbunnyS
    Wenn Du schon öfters mal Quad gefahren bist, würde ich Dir keine der normalen Quadtouren empfehlen. Da fährt man nämlich einfach in Einerkolonne durch dir Wüste und darf sich keinen Millimeter aus der Gruppe entfernen, sein Tempo selber bestimmen oder gar über irgendwelche Dünen jumpen. Wir waren zwar nur eine kleine Gruppe aber vorne und hinten ist je einer gefahren der genauestens kontrolliert dass man auch ja nichts macht das Spass machen könnte Für ein erstes Mal um mal zu erleben wie es so ist auf einem Quad unterwegs zu sein war das OK, einem erfahrenen Quad Fahrer würde ich sowas aber auf keinen Fall empfehlen.
  • Ausflüge ab Makadi

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koelschen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    koelschenK
    Hallo, ich habe das auch schon mitbekommen. leider werden die kleineren anbieter immer wieder versucht zu verdrängen. das gibt es auch bei hotels in hurghada nur da hat man noch die möglichkeit die leute an die starsse zu bestellen und ort abzuholen. in makadi ist das ja leider nicht so einfach möglich, da muss man reinfahren sonst müssen die leute ja ewigkeiten laufen. ich finde das auch sehr schade aber es wird ja sogar vom staat unterstützt. der tourismusminister will die kleineren anbieter immer weiter vom markt drängen.
  • Goldschmied in SSH

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rmouillard
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rmouillardR
    Hallo Heiko, ja, ca. 3 Wochen reicht, ich fliege am 15.11.. Danke euch schonmal. Viel Spass im GG!!!! LG Roswitha
  • Welches 5 * Hotel ist am besten????

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    heike-2110H
    Mir fällt dazu auch gleich das Coraya Beach ein. Was niknak79 schreibt, kann ich nur bestätigen. Allerdings ist die Animation wirklich eher soft, aber dafür auch sehr angenehm, weil keiner nervt. Ansonsten kann ich noch das Makadi Star in der Makadi Bay empfehlen. Ein kleineres Hotel und auch nicht direkt am Strand (dahin muß man ca. 5 Minuten laufen) aber ansonsten einfach top vom Essen und Service. LG Heike
  • Mit dem Zug von Kairo nach Assuan

23 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamaskito
    23 Beiträge
    31k Aufrufe
    mamaskitoM
    Curiosus ich hab's gelesen - so was muß man/frau einfach mal mitgemacht haben - fernab der Tourimeilen. Schön war auch bei uns mal ein paar Tage Übernachtung bei Bekannten ca. 35 km südlich von Luxor - in dem Ort unserer langjährigen Freunde gab es tatsächlich ein Hotel, in dem 1 komplette Wohnung für uns reserviert war. Es fehlte an nichts - sogar ein Videorecorder war vorhanden mit Filmen, worauf die "Hotelbesitzerin" sehr stolz war uns das zu bieten. Die Filme waren aber alle in arabisch. Aber immerhin - sie hat sich Mühe gegeben, uns alles so schön wie möglich herzurichten. Auf unsere nächste Reise am 24.11. bin ich sehr gespannt. Wir sind auf der anderen Nilseite von Assuan bei einer weiteren befreundeten Familien zur Hochzeit eingeladen. Ich weiß nicht, ob zu diesen privaten Reisen bei Euch (HC) Reiseberichte erlaubt sind. Wenn ja kann ich private Reisen von uns gerne nachreichen. Bildmaterial ist auch genügend vorhanden. Wäre über eine kurze Nachricht dankbar. LG Renate
  • Zimmer mit Pool

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    heike-2110H
    Ist zwar nicht Sharm el Sheikh, aber trotzdem vielleicht interessant . In der Makadi Bay gibt es auch ein Hotel mit Suiten und eigenem Pool. Sieh Dir doch mal das Makadi Star an. Ein tolles Hotel und für Flitterwochen herrlich. LG Heike
  • Flughafen Cairo in der Nacht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anaksuamun
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    anaksuamunA
    Hallo! Wir sind auch Nachts in Kairo am Flughafen gewesen. Am Flughafen ist viel los. Ob Busse fahren weiß ich leider nicht, aber ich fand die An-/Abreise mit dem Taxi praktischer. Bis zum Hotel (Nähe Ägyptisches Musseum) haben wir 25.-- Euro bezahlt. Wir waren zu dritt, also war das vom Preis für uns ok. Viele Grüße anaksuamun
  • Ägyptenurlaub = Umweltfrevel?????

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    McMonnieM
    Hallo Mole, An der Soma Bay gibt es den Robinson Club, dieser hat z.B. seine eigene Wasseraufbereitung, d.h. das Wasser aus der Leitung ist dort auch trinkbar. Hier ein kleiner Auszug des Firmenskonzeptes: Ein durchdachter Wertstoffkreislauf und umweltverträgliche Abfallbeseitigung ist in den Clubanlagen genau so selbstverständlich wie der Einsatz umweltfreundlicher Baustoffe, erneuerbarer Energiequellen und vollbiologischer Kläranlagen. An der Soma Bay ist es sehr ruhig, keine Fluglärm, tolle Strände, gute Schnorchelmöglichkeiten. Großes Sportangebot, gutes Essen und vieles mehr. Gruß
  • Trinkgeld Ägypten All Inclusive

50 Beiträge 84k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ami1a
    50 Beiträge
    84k Aufrufe
    ami1aA
    also... wir hatten auch zu keinem zeitpunkt probleme an kleine scheine und münzen zu kommen. hatte manchmal eher zuviele...
  • Keine Öfis für Ausländer

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    arkadasA
    TokTok-Fahrerin wrote: Ist es mit dem "Linienbus" möglich? Wenn die Anordnungen eingehalten werden - nicht. Ich könnte mir vorstellen, das die "Erfahrungswerte" noch nicht so hoch sein können, da alles noch recht frisch ist.
  • Ain Soukhna-Cairo (Ausflugpaket)

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Adriana, entweder Du organisierst die Ausflüge selbst, per Taxi und Fahrer, wie curiosus schon vorschlug.... oder Du buchst die Ausflüge bei der Phoenix Reiseleitung im Hotel. Ein Tagesausflug (ab Ain Soukhna) per Bus zu den Pyramiden, Museum, kostet 60 Euro, Ausflug zum St.Paulus/Antoniuskloster kostet 40 Euro, Ausflug zum Suezkanal, Mosesquelle/Pharaonenbad kostet ebenfalls 40 Euro. (Quelle Phoenixpreisliste, aktueller Winterkatalog, Preisteil). Individuell kostet es Dich weniger, aber es gibt wohl neue Sicherheitsvorschriften für Touris, welche die Bewegungsfreiheit zwecks Reisen von A nach B, einschränken sollen Gruß Sabine
  • Welches Urlaubsziel in Ägypten für Hochzeitsreise

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christian87
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christian87C
    Danke aber es ist wirklich nur das hotel und nicht der hotelier
  • eine Frage zum SeaLifeResort in Sharm el Sheikh

103 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bäumelchen
    103 Beiträge
    22k Aufrufe
    BäumelchenB
    nabend sea-life-freunde muss das Ding mal hochholen, bevor ichs nich mehr finde hab das Sea-Life heute abend gebucht für April 2009 neue Eindrücke und Tipps sind daher willkommen Grüsse Heiko
  • Aqua Park Resort in Sharm el Sheikh - Kennt jemand das Hotel ??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eclipsemichi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    eclipsemichiE
    ist der Strand sehr steinig ? oder auch was für ein 4 Jähriges kind ?
  • Wie heisst das Hotel, dass 2008 in Sharm El Sheikh eröffnet wurde?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stephi29031985
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Stephi29031985S
    arkadas wrote: Stephi29031985 wrote: serendib12 wrote: Der Bereich zum schwimmen ist eingergrenzt? Das ist mir neu, bitte um nähere Infos!? Ja im Meer ist ein abgegrenzter Bereich! Das ist wie so ein Seil gespannt. Man sollte auch nicht versuchen den eingegrenzten Bereich zu verlassen sonst pfeifft der Bademeister wie ein Wildgewordener und springt da rum! Kann ja was mit der Strömung zu tun haben! Oder mit Korallen, die durch Flossenschläge zerstört werden können. PS Stefi: Danke dir für den Bericht Ja aber hallo, damit könntest du natürlich auch recht haben! Gerne doch, jeder Zeit wieder... Wer sonst noch fragen hat - Fragen!
  • Hotel mit Surfstation in Marsa Alam ?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    arkadasA
    Sufen in Safaga - aber immer. Das Holiday Inn z.B. hat eine Station, Orca Village2, das Menaville und das Lotus Bay auch.
  • Ausflüge für Nilkreuzfahrt

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    serramannaS
    Weiterhin: Bei Flaschenwasser, das man an Verkaufsständen kauft, immer das Originalitätssiegel genau prüfen. Manchmal werden benutzte Flaschen mit Nilwasser wieder aufgefüllt. Erfrischungstücher und ne Rolle Klopapier gehören in jeden Rucksack. Oft wird Toilettenpapier an den Besichtigungsstätten nur blattweise verkauft- meist unter der Türe durch, wenn man sich schön häuslich eingerichtet hat auf dem Klohäuschen....... . Und Wasser ist oft Mangelware. Souvenirs würde ich in Assuan kaufen, die haben einen sehr schönen Bazar. Hier würde ich ohne Führer losziehen, denn sonst wird man bevorzugt in die Läden geschleift, in denen der Führer Provision erhält. Am letzten Tag der Tour hat man meist den Nachmittag in Luxor frei. Da würde ich empfehlen, das Luxor- Museum zu besuchen. Es befindet sich an der Corniche, der Uferstraße, und ist leicht zu finden. Es beherbergt wirklich schöne und interessante Ausstellungsstücke. Gruß Serramanna