Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • AI im Lahami Bay

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von makadi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    makadiM
    Hallo, vielen Dank für Deine Anworten. Ich bekomme jetzt vom Hotel eine Broschüre "All inklusive" zugeschickt. Mal sehen, was da drin steht. Kerstin
  • Weihnachten in Äypten

15 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hareh
    15 Beiträge
    34k Aufrufe
    harehH
    Also wir waren über Weihnachten auch in Ägypten (Sharm) uns war es eindeutig zu kalt, vorallem weil wir die Sommertemperaturen in Ägypten gewohnt sind. Auch wenn es in der Sonne schön warm ist, was nützt es wenn ständig ein eiskalter Wind weht. Wenn ich schon am Meer bin, dann möchte ich auch das Wasser (ob im Meer oder im Pool) genießen. Pech, wenn der Pool nicht beheizt ist. Das Meer ist zwar noch recht warm aber beim rausgehen friert man gewaltig und kann dann eingewickelt im Badetuch auf der Liege sitzen und bibern... Es wird um 17 Uhr stockfinster und dann wird es empfindlich kalt. Da braucht man schon eine Jeans und eine warme Weste, zum gemütlichen Draussensitzen eindeutig zu kalt und ungemütlich. Sehr fad wird es, wenn das Hotel keine gemütlichen Sitzgelegenheiten hat in der Lobby, oder geschützte Bars bzw. kein ausreichend interessantes Abendanimationsprogramm. Dann kann man im Zimmer sitzen (in der Hoffnung, dass die Klimaanlage im Winter ordentlich heizt) und entweder fernsehen oder irgendwelche Spiele machen... Auch in Anbetracht dessen, dass es bei uns in Europa winterlich kalt ist zu diesem Zeitpunkt kann ich einem Winterurlaub in Ägypten nichts mehr abgewinnen... Lg h.
  • Suche ein Restaurant in Hurghada

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vanni_22
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    vanni_22V
    Bubilein wrote: Da gibt es auch noch das La Piazetta am Hotel Giftun Azur wo man sehr gut Speisen kann. habe gehöhrt das sie dort mit der qualität sehr nachgelassen haben.so wurde mir erzählt das man nach einer bestellung von einem filet eine art roulade bekommen hat und auch dort gabs kamel mit schokisoße was wohl nicht gemundet hat. beim kamel denke ich das es geschmackssache ist aber wenn man ein filet bestellt und ne roulade bekommt??? naja noch ein gutes restaurant ist das felfella.direkt mit blick aufs mehr und dort gibts leckere einheimische sachen.
  • Sharm El Sheikh: Hotelsuche

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mtemp
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    mtempM
    Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt. Keine Einwände. Bitte unterlasse zudem hier abfällige Äußerungen über andere Nationalitäten. Die "abfällige Äußerung über andere Nationalitäten" stammt nicht von mir -- darum habe ich es mittels Anführungszeichen als Zitat gekennzeichnet. Ein Zitat, dass ich diesem Forumsbeitrag über das Hotel entnommen habe. Demnach MUSS auch dort die "abfällige Äußerung" unbedingt zensiert werden. Danke, Carlos
  • Entscheidungshilfe - Soma Bay, Makadi Bucht, El Gouna?!

9 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharkproject
    9 Beiträge
    16k Aufrufe
    sharkprojectS
    also wenn ich mir deine Kriterien anschaue kommt El Gouna schonmal nicht in Frage, is nicht schön wenn man immer nur mit Boot zum Schnorcheln rausfahren kann und Strände gibts auch nicht, dafür tolle Anlagen mit Flaniermeilen aber eher nichts für Ruhesuchende. Makadibay ist schon besser, man kann gut schnorcheln, es gibt gute Hotels dort in verschiedenen Preiskategorien , Strand is sandig uns vorm Le Meridien auch sehr flach abfallend zum Riff hin. Ist inzwischen aber auch sehr belebt, da jedes Jahr mehr Hotel gebaut werden. Schöner Strand mit sehr guten Schnorchelmöglichkeiten ,Ruhe ,aber preislich auch etwas gehobener gehts in der Soma Bay zu - wäre mein Favorit! LG Sharky
  • Hotels in Cairo

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Alexa33A
    In beiden noch nicht, aber das Victoria soll ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, Bekannte von mir waren zufrieden. Sehr empfehlenswert, aber etwas teurer: http://www.hotellongchamps.com/ (auch in Zamalek, Besitzerin spricht deutsch) .
  • Was bedeutet Halbpension?

26 Beiträge 62k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    26 Beiträge
    62k Aufrufe
    arkadasA
    accp wrote: Ich habe noch nie in einem Hotel ein Schild gelesen auf dem steht dass es nicht gestattet ist Getränke mit ins Hotel zu bringen Oh doch, die gibt es aber, z.B. das Arabia Azur war (ist) so eins und es gibt auf jeden Fall noch einige. Aber das würde mich nie und nimmer von einem Urlaub in diesem Land abhalten. Und ich denke auch nicht, dass das etwas mit Sicherheit zu tun hat.
  • Hotel in Sharm mit Abendunterhaltung

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo Monika, kann dir eigentlich das Ghazala Garden in der Naama Bay empfehlen. Schau mal in die Bewertungen. Auch wurde bereits im Forum viel über das Hotel geschrieben. Der grosse Vorteil ist, dass du in einigen Schritten in der Einkaufs- und Futtermeile bist. Dort sind mehrere Diskos, nette Restaurants, Starbucks usw. Strand ist zwar über die vielbefahrene Strasse durch das Ghazala Beach, aber sehr schön. Über das Hausriff kann man sich streiten, aber wenn man am Strand nach links geht, dann kommt noch ein sehr grosses und gutes Hausriff. Schau mal meine Bewertung vom Ghazala Beach unter Hubert aus Juni 2007. Im Juni sind es ca. 30-35 Grad im Schatten und das Meer ist bereits sehr gut zum Schnorcheln. Auf jeden Fall preisweiter, als im September. Gruß Hubert
  • Ägypten vom 01.11. -15.11.08

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susi1409
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Susi1409S
    Hallo Datalife, wir sind zum gleichen Zeitpunkt dort, allerdings noch mit 7 Tage Nilkreuzfahrt. In welchem Hotel habt ihr jetzt gebucht? Wir sind im Calimera Hurghada, und laut HC-Kritiken soll´s net schlecht sein. Ich hoff nur, dass es auch so ist. Hatten erst ein Hotel in Marsa Alam gebucht, aber das war uns dann doch zu weit vom Flughafen entfernt. Wünsch euch/uns einen schönen, Urlaub. Gruß Susi
  • Sol y Mar Makadi Club oder Iberoel Makadi Oasis???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jonabona98
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jonabona98J
    Hi kenne beide Hotels inzwischen sehr gut. waren 5x im Oasis und 2x im Makadi Club. Schönere Spielplätze und Pools hat definitiv das Oasis. Die bessere Lage natürlich der Club. Schreib mich doch mal per pn an, dann kann ich dir noch weitere Infos geben. LG
  • Hotel gesucht in der Nähe der Soma Bay

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hareh
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    harehH
    ok, akzeptiert - wirst definitiv Recht haben have a nice night lg h.
  • 1x nach Ägypten mit Kids .. wohin?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wally/xW
    hyggelig wrote: Wir wollen in den Osterferien für 10 Tage nach Ägypten. Es wären: das Arabia Azur Resort das Giftun Azur Resort und das Beach Albatros Hurghada Resort Kennt die wer und kann mir was erzählen? Ist das was für mit Kinds (5 und 8 Jahre ) hinzufahren? Ist das Meer flach abfallend? Erzählt mal. Würde mich über Tipps freuen Britta Hallo Britta, stelle doch mal deine Fragen in den einzelnen Hotel-Threads. Dort wirst du über alles wissenswerte informiert. Im Giftun ist der Naturstrand flach abfallend. Grüßle
  • Deutsche Touristen in Ägypten verschleppt

132 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    132 Beiträge
    37k Aufrufe
    Sandra78S
    NTV hat es im Fernsehen gerade bestätigt, Bilder der Entführten waren auf dem Flughafen von Kairo auch zu sehen. Allen Opfern soll es gut gehen.
  • Marsa Alam Tulip Resort

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frank1964
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    frank1964F
    Dann nochmal einen schönen Urlaub Viele Grüße Gabi
  • Stella Makadi Beach Resort

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kacz
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    kaczK
    Danke für deine Hilfe! Lg Kacz
  • Mahash

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KidirK
    Oh, Bitte, Bitte, schau mal genau mit dem Tauchen nach !! Hab irgendwo in den Tiefen des Netzes gelesen, daß man/frau entweder mit dem Taxi zu einer Basis gebracht werden kann oder, daß man, wenn man eigenes Gerödel dabei hat, auch Hausrifftauchen machen kann. Eigenes Gerödel kein Problem bis auf Flasche und Blei, aber welche Basis verleiht dies denn an Unbekannt ins Nowhere ?
  • der perfekte urlaub :-)

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ralle08
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ralle08R
    Frühbucher und Bestprice Zimmer buchen.....günstiger wirds wahrscheinlich nicht. Fliegen seit 5 Jahren eigentlich nur noch in ML Clubs,letztes Jahr ML Manar in Tunesien, ausser in diesem Jahr da waren wir im Iberotel Makadi Oasis,auch sehr gut aber nicht vergleichbar. Wir sind im Januar im Kalawy und haben im Juni gebucht. Vorsicht , man bekommt schnell den ML Virus und möchte nicht mehr weg. Liebe Grüße PS.:Hoffe ich darf das hier schreiben. Auf der ML Homepage sind im Forum super schöne Foto`s von einen Gast(Steffen). Einfach mal anschauen...dann fällt die Entscheidung leichter!
  • Coraya Bay - welche Ausflüge und mit wem?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    heike-2110H
    @ twentyfour Dann hast Du mit der Jeeptour wirklich Pech gehabt. Unsere Gruppe bestand gerade mal aus 8 Leuten . Ok, es war noch eine andere Gruppe in der Wüste, aber alles lief sehr relaxed ab. Die Quadtour war recht lang, ebenso wie das Kamelreiten. Und den Sonnenuntergang haben wir mit vielleicht 50-60 Leuten erlebt, mehr waren es nicht. Wir haben danach noch ganz gemütlich in der Wüste gesessen, Shisha geraucht und dem Tanzen der Beduinen zugesehen. Nur der Bauchtanz fehlte . LG Heike
  • Sharm el Sheik(Sea Life Resort)+El Quesir(Flamenco Beach)+Makadi Bay: Im Winter rote Flagge?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chatizia
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    chatiziaC
    Wir fliegen immer im Januar nach Ägypten und meistens haben wir Glück, von 14Tage weht höchstens 2 Mal die Rote Fahne. Ich war bis jetzt in keinen von denn Hotels habe aber gehört das das Sea Life sehr gut sein soll. Ausserdem empfinde ich den Wind in Sharm nicht ganz so stark wie in Hughada/Makadi Bay. Wir fliegen dieses Jahr ins Akassia Swiss Resort in el Quisir. Falls die rote Fahne weht gibt es noch einen Shuttle Bus zu einer Bucht oder die bekannte Badewanne im Riff.. Soll allgemein ein Top Hotel sein...
  • 1 Woche Badeurlaub in Ägypten- Wohin?

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babsie1
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    Babsie1B
    Hi Tamara, also ich kann dir unbedingt das Arena Inn (el Gouna) empfehlen, ich war im Juni dort für 2 Wochen und es ist ein kleines, preisgünstiges und familiäres Hotel. Es liegt gleich an einer Lagune und von der Liege bis ins Wasser sind es 3 Meter und zum supi Strand an der Zeytuna-Beach fährst du mit einem Shuttle-Boot noch keine 3 Minuten, ein Erlebnis - echt - . An der Zeytuna, gibt es auch eine AI-Bar, vom Arena Inn, hier kann man essen und trinken, natürlich kostenlos und der Strand und das Meer ist dort einmalig. Liebe Grüsse aus Trier Babsie Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Grund siehe Verhaltensregeln