Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Iberotel Fanara oder Iberotel Makadi Oasis Club??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Hier klick mich was zu den Ausflügen ab Sharm el Sheikh. Die Visagebühren liegen in Hurghada und in Sharm el Sheikh bei 15 US-Dollar, wenn man sich seine Visamarke am Bankschalter selber besorgt. Gruß
  • Renaissance Golden View Sharm el Sheikh??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mercedes-sl
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mercedes-slM
    Hallo, hast Du Dich für das Ranaissance Golden View entschieden? Und hast Du irgendwelche Infos über die evtl. Lärmbelästigung durch den nebenan entstehenden Neubau erhalten? Wir möchten gerne im November ins Renaissance sind aber auch noch unschlüssig.
  • 4 Sterne Landeskategorie,sollte ich das wagen???

18 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sylvia69
    18 Beiträge
    12k Aufrufe
    Sylvia69S
    Hallo Mugges, also ich denke auch, daß es wirklich egal ist, ob man 3, 4 oder 5 Sterne hat. Etwas falsches Essen kann man in jedem Hotel. Aber wenn man ein bißchen aufpaßt sollte es wirklich kein Problem sein. Ich war schon etwas öfter in Ägypten und hatte auch schon alle drei Hotelkategorien und habe noch nie irgendein Magenproblem gehabt. Ich esse allerdings keinen Salat, trinke fast nur Tee und Kaffee, Wasser nur aus Flaschen, die vorher zu gewesen sind und dann nie mit Eis drin ! Zähneputzen auch nur mit gekauften Wasser und beim Essen eben darauf achten, daß alles richtig durchgekocht ist. Also, mach Dir einfach nicht so viele Gedanken, dann geht es schon gut und falls doch was passieren sollte, sind die Leute dort immer hilfsbereit und ein schnelles Hilfsmittel auch immer in Reichweite ! ... also nicht so viel denken ... einfach genießen und einen tollen Urlaub haben. ... Viel Spaß wünsch ich Dir !!! Gruß Sylvia
  • Schwimmen in Ägypten

45 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WeWa
    45 Beiträge
    13k Aufrufe
    WeWaW
    Dem ist m.E. nichts mehr hinzu zufügen. WÜrde ich blind unterschreiben. LG Werner
  • Primasol Titanic Aquapark

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FreeFränky
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    FreeFränkyF
    Hallo Eisa! Das Hotel Primasol Titanic ist ein absolutes Familienhotel.Möchte dich wirklich nicht beunruhigen aber als Geburtstagsgeschenk für den Partner hätte ich ein anderes Hotel gewählt. Kann ja aber auch sein das es für dein "Kind" genau das Richtige ist Gruß:Frank
  • Luxor zum 2.

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wenn Du noch Zeit hast, dann schau Dir z.B. Deir el Medina, Medinat Habu, Ramesseum oder Merenptah Tempel an. Aber eigentlich würde ich Dir eine Zwischenübernachtung empfehlen, so könnt ihr entspannter die Sehenswürdigkeiten besichtigen und habt vielleicht auch noch Dendera mit dabei und hättet so die Möglichkeit abends eben z.B. in der Sh. Al Adasi zu shoppen und um die Ecke essen zu gehen...
  • ETI - Faszination der Oasen

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...also Tipps kann mir Dir kaum geben, da dafür bei dem straffen Programm leider keine Zeit bleibt. In und um Cairo gäbe es noch zahlreiche andere durchaus interessante Punkte zu besichtigen bzw. zu erleben, gleiches gilt natürlich auch für Luxor. Hier wäre es sicher besser gewesen die restlichen Tage dann zu verbringen, so daß man eben auch abseits des Programms auf Entdeckungstour gehen kann. Aber durch die Enge und den Ablauf des Programms habt ihr einerseits keine Möglichkeit noch zusätzlich etwas anzusehen und andererseits ist es eine "Highlight"-(Tor)Tour um einige sehenswerte Punkte des Landes abzuklappern. So bekommt ihr zumindest einen Eindruck vom Land und seht die wichtigsten touristischen Punkte Ägyptens. Ich wünsche euch viel Spaß und viele interessante Impressionen...
  • DVD- Die Schätze des Nils

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    heike-2110H
    @ chepri Ich habe gerade mal eben bei Aldi auf der HP nachgesehen und....es ist die DVD von National Graphics . Also scheint sich der Kauf nicht zu lohnen.
  • Tipps für das Paradise Beach Resort in Port Safaga gesucht!!!

71 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von derjorgi
    71 Beiträge
    18k Aufrufe
    derjorgiD
    Wenn Du mit Abdul auf dem Schiff unterwegs bist bekommst du Essen und Getränke, dort kannst du dir eine oder auch zwei Flaschen in Sicherheit bringen. Und zur Frage wegen der anderen Hotels, wir wurden nie angesprochen wegen Geld. Man hat uns gefragt aus welchem Hotel wir kommen würden.Wir haben dann gesagt das wir uns die Hotelanlage ansehen wollen weil wir nächstes Jahr das Hotel buchen wollen. Aber im allgemeinen hilft auch schon ein selbstbewustes Auftreten um nicht genervt zu werden.
  • suche nach fitnesscenter in hurghada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Es gibt inzwischen einiges im Örtchen, aber mehr schlechte als gute: Recht annehmbare findet Frau / Mann´im Hotel Le Pasha, das ist nicht weit von euch, dann gibt es noch den "Bovari health Club" der gehört zum "Elysee Apartment Hotel, etwas weiter südlich. Der soll wirklich gut sein. Erfahrung hab ich keine, das sind reine Empfehlungen von Leuten die dort wohnen.
  • Rundreise Sinai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Hahnenschei, diese Sinairundreise mit Phoenix habe ich 2004 gemacht, im Oktober. Unsere Reisegruppe bestand aus 6 Personen, 1 Fahrer und 1 Reiseführer.Wir hatten unsere festen Programmpunkte, aber niemand wurde mit der Stoppuhr gehetzt. Eigene kleine Extratouren oder Zusatztouren waren kein Problem. Die Rundreise war wirklich bestens organisiert, das einchecken bei den Hotels unterwegs ging ratz fatz und es waren immer die schönsten Zimmer für uns reserviert. Mit dem Reiseführer (Mohamed) hatten wir eine Menge Spaß und Kurzweil. Er war wirklich bemüht, uns jeden Wunsch zu erfüllen. Und wer Interesse an Land und Leute zeigte und mehr,als die Touripfade beschreiten wollte, kriegte die ganze Packung Sinai zu sehen, zu schmecken und zu entdecken. Wir sind in einem klimatisiertem Minibus gereist. samt ausgezeichnetem Fahrer. Gruß Sabine
  • Welche Währung als Trinkgeld?

63 Beiträge 67k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vanni_22
    63 Beiträge
    67k Aufrufe
    vanni_22V
    ich gebe trinkgeld immer in le. € in $ zu tauschen um dann trinkgeld zu geben ist mir zu dumm da ich ja nach egypt fliege was soll ich da mit 3 währungen?! ich nehme € mit tausche in der bank und zahle alles in le, fertig.
  • Anfang Oktober 2008

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vanni_22
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    vanni_22V
    hi tom ich könnte dir auch el gouna empfehlen. dort hast du tagsüber strand sport und AI und abends kannst du mit dem tok tok (5le p.p.)dort hin fahren wo hin du magst. in der marine chillen oder disko am strand oder durch "downtown" bummeln und in nem cafe den abend genießen. in hurghada kann ich dir hotels direkt in sekalla empfehlen da wärst du dann sofort im centrum und kannst auch machen was du magst oder halt mit ner taxi raus fahren zum havana.
  • Frühbuchertermine Mai 2009 für Hotel Primalife

2 Beiträge 964 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    964 Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Ende Oktober Anfang November. Gruß
  • Suche gutes Hotel

37 Beiträge 6k Aufrufe
    37 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...solche Fragen und auch deren Beantwortung gehören bitte in den Thread vom Giftun. Sonst wird es einfach zu unübersichtlich da Detail-Informationen eben in gesonderten Threads untergehen. Nutze also bitte den bereit verlinkten Thread für Deine Fragen und die hilfreichen user bitte ich ebenfalls darum dort zu posten. Vielen Dank für euer Verständnis...
  • Swiss Inn Dahab

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaktus63K
    Hallo, in Dahab gibt es einen Vodafone-shop, hinter der Brücke 50 m links in eine Minigasse rein, sieht man dann schon. LG Tina
  • Name der Shoppingstraße???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    salam tmr so wie die user hier schon sagten,von grand mall bis rauf zur esplanada-mall,alles eine grosse einkaufs bzw.shopping location mit vielen restaurants ect. da ihr vom hotel 1001 nacht kommt, kann der fahrer zwecks einbahnstrasse sowieso nur von oben reinfahren in diese lange strasse lasst euch beim meschmescha bzw.mcd esplanada-mall absetzen,kennt jeder taxidriver;) von dort könnt ihr dann kilometerlang richtung giftun ect.laufen oder richtung al dau club und dort wieder ein taxi retoure nehmen lg.gabriella
  • Aquapark Titanic

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Notte_rs
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Notte_rsN
    Hi, oder Ihr geht in den Sindbad Aqua park. Da kann man sich auch einbuchen über einen Anbieter in Hurghada. Dann hat man aber AI. Gruß Rainer
  • Taschenkontrolle im Hotel ???

71 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    71 Beiträge
    17k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Roswitha, ein Getränk habe ich aber noch vergessen zu erwähnen und dafür benötige ich z.B. das Mineralwasser. In Dahar gibt es einen Saftshop. Von meiner Freundin erhalte ich von dort wöchentlich eine 1,5l Flasche frischen Fruchtsaft meiner Wahl (so ne Art Smoothie) und verdünne den etwas mit kaltem Mineralwasser. Als Schlaftrunk ist der für mich hervorragend. Tagsüber nehme ich die Getränke aus dem Hotel zu mir. Auch den leckeren frisch gepressten O-Saft. Würde es die o.a. auch im Hotel geben, ( vor allem in Flaschen) bräuchte ich mir die nicht selber zu besorgen, oder besorgen zu lassen. LG
  • Duty Free Luxor

13 Beiträge 8k Aufrufe
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...den Bankschalter kannst Du dort gar nicht übersehen. Eine Apotheke gibt es dort meines Wissens nach nicht, aber Du kannst Dir Antinal recht günstig in der Sh. Al Adasi unweit des Bahnhofs kaufen...