Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Mondphasen

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    kaktus63K
    Gerd meint sicherlich, dass Fotos für einen selbst wertvoller sind, wenn man sie selbst fotografiert hat. Wenn ich dich recht verstanden habe, machst du Urlaub in der Makadi bay. Ich mache Urlaub am Sinai mit Blick auf Saudi-Arabien, du siehst, jeder hat seinen Lieblingsmond LG Tina
  • Suche ein Hotel in Ägypten zum tauchen und tennisspielen

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jogger127
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Jogger127J
    Danke Danke Danke für die vielen antworten wie ich gemerkkt habe ist es nicht so leicht in ägypten tennis zu spielen aber ich gebe nicht auf und versuche das beste daraus zu machen
  • Restaurants in Safaga?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    UteEberhardU
    Hallo, die Hinweise von Bubilein sind ja nicht falsch. Die Fragestellung lautete allerdings"........wo man in Safaga gut essen kann ! Insofern bitte keine falsche Hoffnung erwecken. Gute Restaurants gibt es nicht (außerhalb der Hotels) !
  • Neoprenanzug Kauf / Verleih in Sharm El Sheikh?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yuki
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    YukiY
    Hallo Conny, wir wohnen in Aqua Blu in Sharm. Wir dürfen (lt Katalog) den Strand von Beach Albatros mitbenutzen aber das Hotel Aqua Blu selbst hat keine Tauchstation. Wenn wir die Anzüge im Hotel B.Albatros ausleihen können, dann muß ich nicht extra hier kaufen... Hat wer eine Idee? LG Yuki
  • Alice mobile aus Hurghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monika6
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    monika6M
    Hallo a3hexe, habe im August aus Hammamet, Tunesien ohne Probleme mit Alice Mobil nach Deutschland telefoniert. Gruß Monika
  • Reiseplanung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau Dir mal das Sunrise Island View in der Shark-Bay an, vielleicht ist das etwas für euch. Die Anlage verfügt über einen guten Service, hat eine schöne Poolanlage mit Rutschen und ein sehr schönes Hausriff zum schnorcheln und tauchen...
  • Trübes Wasser in der Coraya Bay?!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabineschuler
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabineschulerS
    Hallo summer, Wir sind ab 25.09. für 11 Tage im Coraya - nur noch 16 Tage, dann geht es endlich los VG Sabine
  • 5 Tage Cairo

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal in meine Reisetipps, dort findest Du Hinweise zur Metro und zum Bus von Cairo nach Giza. Eine Taxenfahrt kostet rund 50 L.E. (von der Innenstadt) zu den Pyramiden, der Bus 2 L.E. und die Metro 1 L.E., hier aber zzgl. des Transfers von der Metrostation zu den Pyramiden. Vom Flughafen aus sind die Preise unterschiedlich, liegt daran wo Du hin willst. In die Innenstadt (Md. Ramsis) zahlst Du etwa 30-40 L.E., kannst aber alternativ auch mit der Buslinie 400 zum Md. Ramsis fahren. Viel Spaß in Cairo, aber flieg lieber hin, als den weiten Weg zu gehen...
  • Frage zu Einreise nach Kairo von Sharm el Sheik

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jana71
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jana71J
    wally/x wrote: Hallo Jana, du benötigst auch für den Sinai ein Visum. Der Unterschied ist nur, dass es kostenlos ist, wenn du dich nur im Sinai-Gebiet aufhältst. Wenn du Ausflüge nach Kairo oder Luxor machen willst, dann darf auf der Einreisekarte nicht stehen für Sinai Only. LG Vielen Dank für die gute Info!
  • Bericht bei RTL 25.06.08

32 Beiträge 9k Aufrufe
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    curiosusC
    ...und für Norddeutsche gibt es auch Sondertarife, die zahlen kaum was. Liegt vielleicht daran, daß eben Ägypten nicht nur mit Russland sondern auch mit der EU Verträge geschlossen hat...
  • "Shisha-Bars", Shishas + Shisha-Tabak in Safaga

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MolamolaM
    Hallo, wegen der Tabakmarken weiss ich nicht gut Bescheid. es gibt aber in der Stadt drin mehrere Läden, wo auch die Ägypter ihren Tabak kaufen, da wird dann die Qualität in Ordnung sein, oder? Shisha-Cafés: An der "Hotelmeile" vor Safaga ist das schönste und günstigste Café die ORCA Bar am Orca Village (Shisha 4 LE). Man sitzt/liegt direkt an der Wasserkante. Ein "einheimisches" Café befindet sich in der Nähe des Kreisels genau neben dem Funkturm. Dort habe ich noch nie viele Touris gesehen (naja ausser uns halt). Shisha 2 LE, Tee 1 LE, kein Alkohol), Shisha lecker. In welchem Hotel wohnt ihr? LG mola
  • Gutes Hotel in Agypten gesucht

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zacheler
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    zachelerZ
    Ich empfehle das Calimera Hurghada!
  • Neue Hotels in der Makadi Bay

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Lese dir einmal diesen Thread hier durch klick mich. Gruß
  • Was sagt ihr zum Beitrag Punkt 12 Hotel in Hurghada eine Katastrophe!!!

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beate_m
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    beate_mB
    Ich war schon für 465 € für 2 Wochen im Grand Resort in Hurghada im Juni. Es gibt schon preiswerten Urlaub in Ägypten, aber die Frau hatte leider Pech! :?
  • Ägypten: Hotel`s ohne Alkohol

62 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beate_m
    62 Beiträge
    18k Aufrufe
    beate_mB
    Dann kaufst du dir den Alkohol noch im Duty Free oder? Beim Landen für den Urlaub und beim Abflug für zu Hause. Machen doch schon viele, weil der Alkohol, der an den Bars ausgeschenkt wird, nicht schmeckt o. viel zu teuer ist. Hab ich jedenfalls so gesehen. Ich kann auch noch auf das eine Glas Wein verzichten. Nicht so schlimm. Wieviel Alk kann ich mitbringen? Zählt Schnaps anders als Wein? Warum nicht noch 2 - 4 Piccolos Wein/Sekt mitnehmen?
  • Ägypten im März?

12 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexandra_H
    12 Beiträge
    32k Aufrufe
    Alexandra_HA
    Danke euch schon mal für eure Infos. Ich werd nochmal n bisschen weitergucken, was für Anregungen ich hier im Forum so finde Lg Alex
  • männlicher Bauchtänzer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Bungalow2008 wrote: Hallo liebe Ägyptenfreunde ich habe von einem ägyptischen Bauchtänzer gehört und wüßte gerne den Namen. Er soll der beste orientalische Tänzer Ägyptens sein. Er tritt vorwiegend in Sharm el Sheik auf. Wer hat schon von ihm gehört? Danke Der gute Mann heißt TITO!! Er tritt unter anderem im "Alf Leila wa Leila" auf. Das ist genau die richtige Lokation - sehr orientalisch halt.
  • Sunrise Select Garden Beach oder Grand Resort?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Sabina, vor 2 Jahren gab es mal Probleme mit der Filteranlage am großen Pool, so daß eben einerseits Sand im Becken verblieb, andererseits eben auch die Chlorkonzentration höher war. Das Meerwasser ist vor dem Riff klar und sauber, lediglich in der Lagune ist es logischerweise trüber. Vom Havana Club hörst Du in der Anlage nichts. Wünsche einen schönen Urlaub
  • Cluburlaub gesucht ! Hilfe

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Hallo, empfehl Dir auch den ML Kalawy. Waren dies Jahr kurz nach der Eröffnung dort und haben fürs nächste Jahr im Januar auch schon wieder gebucht. LG Conny
  • Hotel Dana Beach oder Hotel Calimera Hurghada

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GinaelliO
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    GinaelliOG
    Calimera Hurghada da findest du ein paar infos zum calimera